Sommervorbereitung 25/26
19.07.2025 - 15:27 Uhr
-------------------------------------------Vorbereitungsspiele----------------------------------------
23.07. National Stadium in Kallang, Singapur, 13:30 - AC Milan vs. Arsenal London - 0:1
Highlights
26.07. Kai Tak Stadium in Hong Kong, 13:30 - AC Milan vs. Liverpool - 4:2
Highlights
31.07. HBF Park in Perth, 12:00 - Perth Glory vs. AC Milan - 0:9
Highlights
09.08. Aviva Stadium in Dublin, 16:00 - Leeds United vs. AC Milan - 1:1
Highlights
10.08. Stamford Bridge in London, 16:00 - Chelsea FC vs. AC Milan - 4:1
Highlights
23.07. National Stadium in Kallang, Singapur, 13:30 - AC Milan vs. Arsenal London - 0:1
Highlights
26.07. Kai Tak Stadium in Hong Kong, 13:30 - AC Milan vs. Liverpool - 4:2
Highlights
31.07. HBF Park in Perth, 12:00 - Perth Glory vs. AC Milan - 0:9
Highlights
09.08. Aviva Stadium in Dublin, 16:00 - Leeds United vs. AC Milan - 1:1
Highlights
10.08. Stamford Bridge in London, 16:00 - Chelsea FC vs. AC Milan - 4:1
Highlights
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 10.08.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 22:06 Uhr
Einmal der aktuelle Kader zu den ersten Spielen.
Tor: Maignan, Raveyre, P. Terracciano, Torriani.
Abwehr: Bartesaghi, Duțu, Gabbia, Jiménez, Magni, Pavlović, F. Terracciano, Thiaw, Tomori.
Mittelfeld: Bondo, Comotto, Fofana, Loftus-Cheek, Musah, Pulisic, Ricci, Saelemaekers.
Sturm: Chukwueze, Colombo, Leão, Liberali, Okafor.
Modric und Gimenez sind aktuell noch im Urlaub und Pobega wohl schon auf dem Weg nach Bologna.
Vasquez und Bennacer, Adli dürfen die Futuro unterstützen.
Emerson Royal: Keine Ahnung. Vielleicht bei Origi 😇
Tor: Maignan, Raveyre, P. Terracciano, Torriani.
Abwehr: Bartesaghi, Duțu, Gabbia, Jiménez, Magni, Pavlović, F. Terracciano, Thiaw, Tomori.
Mittelfeld: Bondo, Comotto, Fofana, Loftus-Cheek, Musah, Pulisic, Ricci, Saelemaekers.
Sturm: Chukwueze, Colombo, Leão, Liberali, Okafor.
Modric und Gimenez sind aktuell noch im Urlaub und Pobega wohl schon auf dem Weg nach Bologna.
Vasquez und Bennacer, Adli dürfen die Futuro unterstützen.
Emerson Royal: Keine Ahnung. Vielleicht bei Origi 😇
23.07.2025 - 16:59 Uhr
Thiaw und Pavlovic waren gegen Arsenal erschreckend schlecht.
Thiaw hat mal wieder die Slalomstange gemimt und stand jedes Mal 3 Schritte zu weit weg und Pavlovic ist mit Ball am Fuß weiterhin eine Katastrophe.
Wer mir sehr gut gefiel war Ricci, der hat ein sehr gutes Spiel gemacht, zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, dass er da zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Feld stand.
Thiaw hat mal wieder die Slalomstange gemimt und stand jedes Mal 3 Schritte zu weit weg und Pavlovic ist mit Ball am Fuß weiterhin eine Katastrophe.
Wer mir sehr gut gefiel war Ricci, der hat ein sehr gutes Spiel gemacht, zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, dass er da zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Feld stand.
26.07.2025 - 15:27 Uhr
Okafor hat sich heute gut geschlagen.
Hätte kein Problem mit ihm in die Saison zu gehen.
Hätte kein Problem mit ihm in die Saison zu gehen.
26.07.2025 - 15:33 Uhr
Wir haben Liverpool einige Male sauber ausgekontert und mit schnellen Kombinationen überrannt.
Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können.
Ricci hat mir mal wieder sehr gut gefallen, der macht das richtig abgezockt.
26.07.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von CR11m
Wir haben Liverpool einige Male sauber ausgekontert und mit schnellen Kombinationen überrannt.
Hast du es komplett verfolgt?
Wie fandest du Musah?
Soweit er mir aufgefallen ist, war das ganz solide.
Terracciano fand ich auch gut. Wahrscheinlich wird dann Torriani wirklich verliehen.
Beim 2. Gegentor hat Dutu viel Lehrgeld bezahlt.
26.07.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von PaoloM
Wie fandest du Musah?
Terracciano fand ich auch gut. Wahrscheinlich wird dann Torriani wirklich verliehen.
Zitat von CR11m
Wie fandest du Musah?
Hab fast das gesamte Spiel gesehen.
Nach den Spielen gegen Arsenal und Liverpool bin ich Fan von diesem 3-4-3, wir schaffen es sehr kompakt und tief zu stehen, aber dennoch genügend Anspielstationen für Konter zu haben.
Man darf nicht vergessen, wir haben keinen einzigen MS dabei und spielen mit Leao in der Sturmspitze, was ja bekanntlich nicht seine stärkste Position ist.
Saelemaekers war defensiv, wie auch gegen Arsenal, eine Bank.
Defensiv keine groben Fehler oder verlorenen Zweikämpfe und bei jedem Konter dennoch im Vollsprint dabei.
Bartesaghi fand ich gegen Salah auch nicht schlecht, gibt wahrscheinlich keinen LV der Salah komplett raus nimmt, aber Bartesaghi war mutig, oftmals richtig gestanden und hat ihm soweit es möglich war sowohl das Tempo, als auch die Schussbahn genommen.
Nach den beiden Testspielen lege ich mich sogar fest und sage, dass Ricci ganz klar die Nr. 1 im Mittelfeld ist und egal ob Doppelsechs oder 3er MF alle anderen um die Position neben ihm kämpfen müssen.
Der hat mit solch einer Ruhe die Bälle verteilt, immer anspielbar, pressingresistent, stand mehrfach richtig und hat die Passwege versperrt.
Von dem bin ich bisher komplett begeistert.
Ab der 60. Minute wurde ja wild durch gemischt bei Liverpool und teilweise sogar Leute wieder eingewechselt, die zur Halbzeit ausgewechselt wurden.
Musah fand ich gut, aber das liegt auch am Spielstand und Allegris Taktik gegen den Ball, dass Musah fleißig und mannschaftsdienlich spielt, wurde ja nie angezweifelt.
Da Liverpools Pressing dann auch nicht mehr ganz funktioniert hat, ist es schwer zu beurteilen, wie er mit Ball gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR11m am 26.07.2025 um 17:08 Uhr bearbeitet
26.07.2025 - 18:11 Uhr
Vielen Dank für die Zusammenfassung
31.07.2025 - 12:10 Uhr
Heute wohl eher das 433 gegen Perth.
Maignan
Terracciano-Gabbia-Pavlovic-Estupiñan
Bondo-Comotto-RLC
Chukwueze-Okafor-Jimenez
Bin sehr gespannt auf Estupiñan, da ich grosser Fan der Verpflichtung bin. Okafor zentral auch immer wieder spannend zu sehen und evt. auch wieder eine ernsthafte Option für die Saisom. Bondo sehe ich auch gerne mal
wieder zu.
Maignan
Terracciano-Gabbia-Pavlovic-Estupiñan
Bondo-Comotto-RLC
Chukwueze-Okafor-Jimenez
Bin sehr gespannt auf Estupiñan, da ich grosser Fan der Verpflichtung bin. Okafor zentral auch immer wieder spannend zu sehen und evt. auch wieder eine ernsthafte Option für die Saisom. Bondo sehe ich auch gerne mal
wieder zu.
31.07.2025 - 12:54 Uhr
Gegner auf überschaubarem Niveau.
Aber Comotto holt den Elfer raus und verwandelt gleich selbst per Panenka. Scheint ein lässiger Typ zu sein
Aber Comotto holt den Elfer raus und verwandelt gleich selbst per Panenka. Scheint ein lässiger Typ zu sein
31.07.2025 - 13:03 Uhr
Okafor auch heute technisch wirklich sehr sauber, macht Dampf und gefällt gut!
RLC ebenfalls, der spielt wieder richtig stark.
Auch Bondo gefällt mir eigentlich gut, auch wenn es keine spezielle Performance. Der ist physisch richtig gut, bissig und auch am Ball ist er sauber.
RLC ebenfalls, der spielt wieder richtig stark.
Auch Bondo gefällt mir eigentlich gut, auch wenn es keine spezielle Performance. Der ist physisch richtig gut, bissig und auch am Ball ist er sauber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.