1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

So isses kumme - oder aach net

11.08.2025 - 00:33 Uhr
So isses kumme - oder aach net |#51
03.08.2026 - 21:40 Uhr
- Enttäuschung der Saison: Robin Zentner
- Überraschung der Saison: Sheraldo B
- Newcomer in der Nationalelf: Martel
- Internationale Klasse beim Kicher: Posch und Caci
- Nebel schlägt Amiri bei den Scorern
- Amiri geht in der WP
So isses kumme - oder aach net |#52
03.08.2026 - 21:49 Uhr
Dann mach ich auch mal.

1. Nakuzola wird die Überraschung der Saison, löst Mwene spätestens im Winter als Stamm ab und hat am Ende der Saison 3 Vorlagen.

2. Ruoppi löst noch während der ersten 10 Spiele Lee ab und entwickelt sich zum Stamm.

3. Amiri verlängert seinen Vertrag nochmal um 1 Jahr

4. Sano wechselt und Kohr spielt im DM weil Martel fast die ganze Hinrunde ausfällt

5. Wir schließen die Saison auf Platz 6-8 ab

6. Tietz schießt 12+ Tore

7. Schwolow macht mindestens 5 Spiele

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
So isses kumme - oder aach net |#53
04.08.2026 - 07:47 Uhr
Alle gewagt, aber in zunehmender Unwahrscheinlichkeit:

Nebel verlängert und übertrifft bei den Scorern seine vorletzte Saison.

3 der älteren Legenden verkünden nach der Saison ihren Abschied von 05.

In 75% der Spiele dominiert Mainz die Laufstatistik als Team.

Bøving verdreifacht seine Spielzeit.

Caci bricht den 05 Vorlagenrekord in einer Saison.

Potulski macht die meisten Tore aller IVs in der Bundesliga.
So isses kumme - oder aach net |#54
04.08.2026 - 08:41 Uhr
Ok, dass sind meine (Hot-)takes:

- Nachdem wir in Krieschow ausgeschieden sind, versprechen die Spieler den Fans, in der restlichen Saison sich keine weitere Blamage dieser Art zu erlauben.

- Das Versprechen wird eingehalten und eine gute Hinrunde wird gespielt, die man mit einem einstelligen Tabellenplatz 4 Punkte hinter dem Conference-League-Platz beenden wird.

- Gegen Ende Februar/ Anfang März geht so langsam uns die Puste aus aufgrund des intensiven Spielstils. In diesem Monat wird bis zur Länderspielpause keinen einzigen Dreier errungen.

- Danach kommen wir wieder in Fahrt und gewinnen seit Ewigkeiten mal wieder gegen die Union. Gepusht von diesem Erfolgserlebnis spielen wir die Runde ordentlich zu Ende und beenden diese auf dem 9. Rang.

- Wir im Forum diskutieren darüber, was hätte sein können, wenn Urs vorher etwas mehr rotiert hätte.

- Caci erzielt 2 Tore und legt 8 weitere vor. Dadurch wird das Interesse des BVBs geweckt, die sich um einen Backup für Ryerson kümmern wollen, nachdem sich Couto auch bei Como nicht durchsetzen konnte.

- Amiri spielt eine ordentliche Runde. 5 Tore und 8 Vorlagen stehen am Ende zu Buche. Die Hälfte aller Vorlagen verwertet Tietz. Amiri wird etwas weiter hinten spielen, weil der Trainer der Meinung sein wird, dass das dem Aufbauspiel gut tun würde. Martel alleine zu lassen wird nicht funktionieren.

- Nakuzola wird Bos 2.0. Die Verantwortlichen haben zu lange gebraucht um es zu einzusehen, dementsprechend wird Kawasaki als Backup von Mwene fungieren.

- Weiterhin warten wir vergeblich auf den Durchbruch von Potulski.
So isses kumme - oder aach net |#55
04.08.2026 - 08:59 Uhr
Ich bin nicht so detailversessen und schlecht im Prognostizieren, denke aber, dass wir eine sehr gute Saison spielen werden, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden und mal eine ordentliche Pokalrunde spielen werden.
Unsere Abwehr wird stabil sein und wenig Gegentore zulassen. Unser Sturm wird nicht sehr glänzen aber eine ausreichende Zahl an Toren erzielen, wenn auch oft mit Mühe.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
So isses kumme - oder aach net |#56
05.08.2026 - 14:27 Uhr
Meine Prognosen für diese Saison lauten wie folgt:

- Wir schließen die Saison in der oberen Tabellenhälfte ab und sind bis zum Schluss im Kampf um die Europäischen Plätze dabei

- Im Pokal schaffen wir es erstmals seit langem über das Achtelfinale hinaus

- Die Strümer werden durch den Konkurenzkampf wieder mehr Abschlüsse suchen und dadurch auch Tore schießen, insgesamt in der Liga 20 Buden (letzte Saison waren es soweit ich es sah 12)

- Es wird ein weiterer (Außen-)Verteidiger im Winter kommen

- Die Damen werden den Klassenerhalt schaffen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.