| Geburtsdatum | 30.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Ingolstadt 04 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
Simon Lorenz [19]
23.06.2020 - 15:41 Uhr
11.03.2021 - 18:13 Uhr
Das Remis in Hamburg wäre ohne Lorenz nicht zu Stande gekommen, mehrmals hat er Schüsse aufs Kieler Tor geblockt und auch in den Spielen davor hat Simon geliefert. Keine Frage den Stammplatz hat sich Lorenz verdient es wird schwer für Komenda und Thesker wieder in die Startelf zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.03.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Kieler
Das Remis in Hamburg wäre ohne Lorenz nicht zu Stande gekommen, mehrmals hat er Schüsse aufs Kieler Tor geblockt und auch in den Spielen davor hat Simon geliefert. Keine Frage den Stammplatz hat sich Lorenz verdient es wird schwer für Komenda und Thesker wieder in die Startelf zu kommen.
Das sehe ich auch so! Das Duo Wahl/Lorenz harmoniert prächtig. Von daher wäre ein Abgang Theskers, wo wir in der Innenverteidigung so gut aufgestellt sind, wenn er bei seinem letzten grossen Vertrag noch einmal richtig verdienen will, eigentlich zu verschmerzen. Wir bräuchten nicht einmal Ersatz.
30.03.2021 - 21:14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
31.03.2021 - 20:18 Uhr
Sein Marktwert wurde auf 450 000 Euro aufgewertet. Ich finde, dass er sich das auch verdient hat. Als er plötzlich gebraucht wurde, hat er prompt seinen Mann gestanden. Die Zeit in der Hinrunde war, wie er im Interview mit dem Sportbuzzers verrät, nicht immer einfach für ihn.
03.05.2021 - 20:14 Uhr
09.05.2021 - 10:12 Uhr
Gegen Pauli ist Lorenz mir besonders positiv aufgefallen, vor allem durch seine Körpersprache und kämpferische Ausstrahlung. Ich hatte das Gefühl, dass er für die Mannschaft bereit wäre, durchs Feuer zu gehen. Aber auch seine fast 80% gewonnenen Zweikämpfe sprechen für sich. Krass, dass er die erste Hälfte der Saison quasi gar keine Rolle spielte.
09.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von davidparis
Gegen Pauli ist Lorenz mir besonders positiv aufgefallen, vor allem durch seine Körpersprache und kämpferische Ausstrahlung. Ich hatte das Gefühl, dass er für die Mannschaft bereit wäre, durchs Feuer zu gehen. Aber auch seine fast 80% gewonnenen Zweikämpfe sprechen für sich. Krass, dass er die erste Hälfte der Saison quasi gar keine Rolle spielte.
Das stimmt! Er hat diese kämpferische Energie, die auch seine Kollegen mitreissen kann. Er kann übrigens auch Spielaufbau! Er hat keine Rolle gespielt, weil Wahl, Komenda und Thesker im Ranking vor ihm angesiedelt waren und nicht, weil er jetzt so schlecht gewesen sei. Es zeigt, ich habe es ja im Fall Arslan auch schon angesprochen, dass alle wichtig sind und man niemanden abschreiben sollte, weil er vielleicht gerade mal nicht so viele Einsätze bekommt. Das kann sich schlagartig ändern.
20.09.2021 - 19:41 Uhr
Der Kicker greift ein interessantes Detail auf, das mir auch aufgefallen ist. Als Gelios den Ball gegen Hinterseer vertendelt hat, hat dieser nur deshalb Rot gesehen, weil
Ich habe mich schon im Spiel gefragt, warum er sich da weggedreht hat? Er kann doch nicht irgendetwas annehmen und dann seine Handlungen darauf basieren? Wenn er sich in Richtung Hinterseer orientiert hätte, dann wäre Gelios nicht vom Platz geflogen, weil Lorenz dann noch hätte eingreifen können. Ganz allein trägt Gelios also auch nicht die Schuld, auch wenn er die Situation natürlich, ohne Not, völlig falsch eingeschätzt hat.
Quelle: Kicker
...Simon Lorenz als letzter Abwehrspieler nicht mehr eingreifen hätte können, da er sich bereits im Glauben des erfolgreichen Klärungsversuchs von Gelios weggedreht hatte.
Ich habe mich schon im Spiel gefragt, warum er sich da weggedreht hat? Er kann doch nicht irgendetwas annehmen und dann seine Handlungen darauf basieren? Wenn er sich in Richtung Hinterseer orientiert hätte, dann wäre Gelios nicht vom Platz geflogen, weil Lorenz dann noch hätte eingreifen können. Ganz allein trägt Gelios also auch nicht die Schuld, auch wenn er die Situation natürlich, ohne Not, völlig falsch eingeschätzt hat.
24.02.2022 - 00:59 Uhr
So sehr ich eigentlich die Power mag, mit der Lorenz spielt, so sehr sind mir allerdings seine Aussetzer ein Dorn im Auge. Ich finde, dass man ihn, wenn die Zweite aufsteigt, entweder in die Zweite schicken oder verkaufen soll. Dafür sollte man zur neuen Saison einen neuen Innenverteidiger holen.
13.04.2022 - 20:08 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland