TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Sammelthread Managerspielfragen

04.07.2013 - 11:34 Uhr
Sammelthread Managerspielfragen |#2881
16.12.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von MercedesBenz

Zitat von Abkippende6

Frage: Wie wird Touré ersetzt, der ja nun zum Afrika-Cup fährt?

Eine Möglichkeit wäre ja, dass man nun Kramaric + Asllani in der S11 sieht.

Oder will Ilzer die Geschwindigkeit beibehalten und wird Prass auf die Toure-Position rücken? (wie gestern auch nach der Einwechslung).

Was seht ihr als wahrscheinlich an?

Mein Tipp ist Hlozek.
Gehört jedenfalls nicht in diesen thread zwinker

Erst einmal danke für die Antwort.

Warum sollte aber meine Frage nicht in diesen Thread gehören? Ich stelle Sie tatsächlich einzig und allein auf Grund möglicher Einkäufe bei Kickbase/Comunio. Da ist doch hier der richtige Platz für? Aber ich nutze gerne zukünftig eure anderen Threads - finde es aber als Mitleser eigentlich besser, wenn sich darin keine Managernachfragen verirren..

Zum Thema: Ligainsider sieht Prass als Touré-Ersatz.
Sammelthread Managerspielfragen |#2882
17.12.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Abkippende6

Warum sollte aber meine Frage nicht in diesen Thread gehören? Ich stelle Sie tatsächlich einzig und allein auf Grund möglicher Einkäufe bei Kickbase/Comunio. Da ist doch hier der richtige Platz für? Aber ich nutze gerne zukünftig eure anderen Threads - finde es aber als Mitleser eigentlich besser, wenn sich darin keine Managernachfragen verirren..

Zum Thema: Ligainsider sieht Prass als Touré-Ersatz.
Alles gut, ich hatte die Frage falsch interpretiert.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Sammelthread Managerspielfragen |#2883
27.12.2025 - 01:26 Uhr
Eine Frage an die TSG-Experten:

Wird Robin Hranac in der Rückrunde weiterhin Stammspieler sein bzw. viel spielen? Wie schätzt ihr seine Situation ein?
Sammelthread Managerspielfragen |#2884
27.12.2025 - 01:41 Uhr
Zitat von Dimbala89

Wird Robin Hranac in der Rückrunde weiterhin Stammspieler sein bzw. viel spielen? Wie schätzt ihr seine Situation ein?

Auf den ersten Blick spricht wirklich nichts dagegen, dass er weiter Stammspieler sein wird, da er eine ziemlich gute Hinserie gespielt hat. Allerdings steht er in direkter Konkurrenz zu Kabak, der auch immer gut abgeliefert hat in den Zeiten die er bekommen hat. In der Hinrunde hatte Hranac den Vorteil, dass Kabak nach seiner schweren Verletzung noch Zeit gebraucht hat und Hranac sich so festspielen konnte, jetzt könnte es sein, dass die Karten neu gemischt werden. Ich wäre zwar überrascht wenn er seinen Stammplatz verliert, ausschließen würde ich es aber nicht. Und Ilzer rotiert sehr wenig, d.h. wenn er das Duell gegen Kabak verliert dann wirds schwer, überhaupt auf relevant viele Minuten zu kommen.
Sammelthread Managerspielfragen |#2885
27.12.2025 - 02:08 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Dimbala89

Auf den ersten Blick spricht wirklich nichts dagegen, dass er weiter Stammspieler sein wird, da er eine ziemlich gute Hinserie gespielt hat. Allerdings steht er in direkter Konkurrenz zu Kabak, der auch immer gut abgeliefert hat in den Zeiten die er bekommen hat. In der Hinrunde hatte Hranac den Vorteil, dass Kabak nach seiner schweren Verletzung noch Zeit gebraucht hat und Hranac sich so festspielen konnte, jetzt könnte es sein, dass die Karten neu gemischt werden. Ich wäre zwar überrascht wenn er seinen Stammplatz verliert, ausschließen würde ich es aber nicht. Und Ilzer rotiert sehr wenig, d.h. wenn er das Duell gegen Kabak verliert dann wirds schwer, überhaupt auf relevant viele Minuten zu kommen.

Das ist eben meine Befürchtung. Aktuell wäre er zusammen mit Coulibaly von Bremen als Backup hinter Raum, Grimaldo und Querfeld beim Kicker-Manager eingeplant.
Sammelthread Managerspielfragen |#2886
03.01.2026 - 15:16 Uhr
Noch eine Frage bzgl. der TSG:

Wen seht ihr als wichtiger bzw. gesetzter an? Wem traut ihr die bessere Rückrunde zu?

Bazoumana Touré oder Tim Lemperle
Sammelthread Managerspielfragen |#2887
03.01.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Dimbala89

Wen seht ihr als wichtiger bzw. gesetzter an? Wem traut ihr die bessere Rückrunde zu?

Ilzer hat wohl irgendwann gesagt, dass Toure der einzige gesetzte Spieler bei ihm ist.
Sammelthread Managerspielfragen |#2888
03.01.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Dimbala89

Schwierig zu sagen. Touré und Lemperle spielen ja auf verschiedenen Positionen und haben dadurch ja auch verschiedene Rollen im Spiel, deshalb ist es grundsätzlich sehr schwierig, zwischen den beiden zu entscheiden.
Touré ist meiner Meinung nach sofort wieder gesetzt, wenn er vom Afrika Cup wieder kommt. Die Frage bei Lemperle ist auch wie gut kommt ein Hlozek aus der Verletzungspause zurück. Ich traue beiden eine sehr gute Rückrunde zu.

Nochmal zurück zu deinen Fragen: Touré ist, wenn man nur die Alternativen anschaut, schon wichtiger als Lemperle, auch wenn Lemperle trotzdem sehr wichtig ist! Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Touré die leicht bessere Rückrunde spielt. (Auch wenn er gerade noch, wegen dem Afrika-Cup, fehlt.)
Sammelthread Managerspielfragen |#2889
03.02.2026 - 10:00 Uhr
Seht ihr für Damar eine Rolle in der Rückrunde oder wird er sogar noch last minute nach Eindhoven verliehen? Gestern gabs da ein loses Gerücht von Pletti.

Mitte Januar hieß es, er wolle unbedingt bleiben. Eine Option wird er aber eigentlich nur, wenn Kramaric sich verletzen sollte und selbst dann könnte es eng werden, oder?
Sammelthread Managerspielfragen |#2890
26.07.2026 - 22:26 Uhr
Wie schätzt ihr die Situation um Machida ein? Klar, Vorbereitung hat erst angefangen, aber mal so eine grobe Richtung wäre freundlich ✌️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.