Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Robert Wagner
Geburtsdatum 14.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Robert Wagner [39]

04.07.2025 - 01:47 Uhr
Haben wir zu Robert Wagner noch gar keinen Thread? Ich habe ihn zumindest nicht gefunden. Wir haben ihn, er ist zentraler Mittelfeldspieler, für eine Saison vom SC Freiburg ausgeliehen. Er trägt die Rückennummer 39.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Robert Wagner [39] |#1
04.07.2025 - 01:57 Uhr
Er hat einer Zeitung aus dem Schwarzwald ein Interview gegeben. In diesem Interview spricht er über Kiel, seinen Wechsel und seine bisherige Laufbahn. Interessant finde ich, dass er zum Thema Kaufoption nichts sagen möchte und nur sagt, dass wir die Saison abwarten müssen.

•     •     •

Robert Wagner [39] |#2
04.07.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von henry78
Er hat einer Zeitung aus dem Schwarzwald ein Interview gegeben. In diesem Interview spricht er über Kiel, seinen Wechsel und seine bisherige Laufbahn. Interessant finde ich, dass er zum Thema Kaufoption nichts sagen möchte und nur sagt, dass wir die Saison abwarten müssen.

Pauli hatte glaube ich eine KO in Höhe von 8 Mio. für ihn. Das hatte zumindest mal ein Paulianer geschrieben.
Freiburg würde sie bei uns bestimmt niedriger ansetzen, aber unter 5 Mio kann ich mir kaum vorstellen.
Robert Wagner [39] |#3
15.07.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Pauli hatte glaube ich eine KO in Höhe von 8 Mio. für ihn. Das hatte zumindest mal ein Paulianer geschrieben.
Freiburg würde sie bei uns bestimmt niedriger ansetzen, aber unter 5 Mio kann ich mir kaum vorstellen.

Er hat sich zumindest vielsagend geäußert. Er hat gesagt, dass er über Vertragsinhalte nicht sagen kann, aber man die Saison abwarten muss. Wenn es definitiv keine Option auf eine Weiterbeschäftigung geben würde, könnte er das doch sagen? Dann könnte er sagen, dass er nur für das eine Jahr geliehen ist und Stand jetzt nach Freiburg zurückkehrt. Vielleicht gibt es ja bei einem Aufstieg eine Kaufpflicht. Das würde zu seiner Aussage passen. Übrigens hatte er gestern Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe auf ein neues Lebensjahr voller Gesundheit und viel Erfolg mit und bei der KSV.

•     •     •

Robert Wagner [39] |#4
18.07.2025 - 15:57 Uhr
Ich glaube nicht daran, dass er mit Kaufoption verliehen wurde und habe das auch bei seinem Wechsel zu Pauli nicht geglaubt.
Unsere Verantwortlichen geben bei unseren Talenten normalerweise nicht das Heft aus der Hand.
Wenn er sich bei euch gut entwickelt, kann es gut sein, dass er die Chance erhält, sich dem Konkurrenzkampf bei uns im Kader zu stellen. Er hat das eigentlich auch immer als sein großes Ziel genannt, für den SC in der Bundesliga aufzulaufen und dass er dafür auch den Umweg einer Leihe in Kauf nimmt, um dies Ziel zu erreichen.
Sollte man aber nach dieser Saison zum Schluss kommen, dass der Sprung zurück zum SC zu groß ist, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.
Er ist ein toller Kerl und ich wünsche ihm eine erfolgreiche Saison bei euch in Kiel!
Robert Wagner [39] |#5
18.07.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Alinsky
Ich glaube nicht daran, dass er mit Kaufoption verliehen wurde und habe das auch bei seinem Wechsel zu Pauli nicht geglaubt.
Unsere Verantwortlichen geben bei unseren Talenten normalerweise nicht das Heft aus der Hand.
Wenn er sich bei euch gut entwickelt, kann es gut sein, dass er die Chance erhält, sich dem Konkurrenzkampf bei uns im Kader zu stellen. Er hat das eigentlich auch immer als sein großes Ziel genannt, für den SC in der Bundesliga aufzulaufen und dass er dafür auch den Umweg einer Leihe in Kauf nimmt, um dies Ziel zu erreichen.
Sollte man aber nach dieser Saison zum Schluss kommen, dass der Sprung zurück zum SC zu groß ist, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.
Er ist ein toller Kerl und ich wünsche ihm eine erfolgreiche Saison bei euch in Kiel!

Rebbe hat mal gesagt, dass er von Leihspielern eigentlich nicht viel hält, bzw. es eine Leihe sein muss, bei der auch der aufnehmende Verein, also in diesem Falle Holstein Kiel, profitiert. Dabei hat er sich sicherlich nicht auf den rein sportlichen Mehrwert, den der Spieler durch gute Leistungen bringt, bezogen. Im grossen Kontext ging es dabei um die Vertragsgestaltung bei uns geäußert. Die war in der Vergangenheit oftmals nicht zum Wohle des Vereins ausgelegt. Lütje hat sich dazu ja auch geäußert und es ist mit ein Grund, warum Rebbe gekommen ist. Die Verträge sollen wieder mehr zum Wohle des Vereins gestaltet werden. Niedrige Ausstiegsklausel sollen für die Spieler möglichst verhindert werden.

Entweder hat er hier eine Ausnahme gemacht, wie du es schreibst, oder es gibt doch Vertragsinhalte, die eine Weiterbeschäftigung in Kiel zulassen, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Es kann ja auch eine Kaufoption mit Rückkaufklausel sein, die nur im Falle eines Aufstiegs greift. Dazu würde die Aussage von Wagner passen, dass wir den Saisonverlauf abwarten müssen. Da würde der SC Freiburg das Heft des Handelns auch nicht aus der Hand geben. Die Klausel wäre dann sicherlich nicht besonders hoch angesetzt. Ein Beispiel wäre: Holstein kauft Wagner für 1,5 Millionen und der SC Freiburg hat eine Rückkaufklausel über 2 Millionen.

Es gibt sicherlich Möglichkeiten, das habe ich schon mal geschrieben, eine Leihe zu erweitern, wenn das gewünscht ist. Am Ende hat der Spieler natürlich sowieso ein Wörtchen mitzureden. Wir hatten ja den Fall Mal bei Salih Özcan. Wir haben ihn mit Option geliehen, aber er wollte den Anschlussvertrag nicht unterschreiben, weil er sich selbst nach seiner Leihe wieder beim Effzeh gesehen hat. Da kannst du dann auch nichts machen. Wenn Wagner also nach Freiburg zurück will, wird er zurück gehen, Option hin oder her.

•     •     •

Robert Wagner [39] |#6
22.07.2025 - 17:48 Uhr
Glaubt ihr Robert Wagner wird Stammspieler?
Robert Wagner [39] |#7
22.07.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von ElCalmundo

Moin moin. Er wird es zumindest nicht leicht haben denke ich. Auf seiner Position sind wir meiner Meinung nach stark überbesetzt. Wir spielen fast immer mit 2 Mann im Zentrum. Einer davon wird Gigovic heißen. Den zweiten Platz wird er sich mit Knudsen, Davidsen und Schwab teilen müssen. Man wird sehen, wer sich da durchsetzen wird. Eventuell geht Gigovic aber noch. Ich denke dann würde Wagner Stamm spielen.
Robert Wagner [39] |#8
22.07.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Zitat von ElCalmundo

Moin moin. Er wird es zumindest nicht leicht haben denke ich. Auf seiner Position sind wir meiner Meinung nach stark überbesetzt. Wir spielen fast immer mit 2 Mann im Zentrum. Einer davon wird Gigovic heißen. Den zweiten Platz wird er sich mit Knudsen, Davidsen und Schwab teilen müssen. Man wird sehen, wer sich da durchsetzen wird. Eventuell geht Gigovic aber noch. Ich denke dann würde Wagner Stamm spielen.

Ist er nicht Sechser? Ich hatte das so verbucht. Auf der Sechs ist die Konkurrenzsituation nicht so drastisch wie auf der Acht.

•     •     •

Robert Wagner [39] |#9
22.07.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von ElCalmundo

ich denke, er wird stamm spielen und neben ihm gigovic oder davidsen.

knudsen und schwab werden seine backups sein oder je nach gegner werden wir mal mit 3 zms auflaufen.

•     •     •

it's just you against you
Robert Wagner [39] |#10
22.07.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von ElCalmundo

ich denke, er wird stamm spielen und neben ihm gigovic oder davidsen.

knudsen und schwab werden seine backups sein oder je nach gegner werden wir mal mit 3 zms auflaufen.

Ich habe gerade mal geguckt. Er kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht spielen. Ich denke, dass er bei uns die Sechs bekleiden wird. Als Spieler mit Stärken im Bereich der Balleroberung würde das auch gut passen. Die Achter vor ihm sind dann Gigovic, Knudsen oder Schwab. Ich finde, dass sich das gut liest.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.