MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ramien Safi
Geburtsdatum 17.10.1999
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramien Safi [19]

25.06.2026 - 17:50 Uhr

Ramien Safi stürmt an die Wedau: Der Außen-Stürmer wechselt ablösefrei zum Spielverein und wird ab der neuen Saison 2026/27 in ZebraStreifen mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Safi bestritt in der vergangenen Saison 36 von 38 möglichen Drittliga-Spielen und steuerte in seinem Team drei Tore und vier Assists zum dritten Tabellenplatz seines bisherigen Vereins bei. Im Jahr zuvor standen gar 37 Einsätze mit 6 Hütten und 3 Vorlagen zu Buche.

Der 26-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt bereits Erfahrung aus 254 Pflicht-Spieleinsätzen im Seniorenbereich mit zum Spielverein.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Wir haben Rami schon zu früheren Zeiten auf dem Zettel gehabt. Seine Schnelligkeit ist außergewöhnlich und in unserer Liga eine regelrechte Waffe. Er wird nicht nur unser Umschaltspiel weiter stärken, sondern auch taktisch neue Variablen einbringen. In den gemeinsamen Gesprächen sind wir sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, wir wissen, welche Potenziale wir gegenseitig ausschöpfen können und wollen, daran werden wir gemeinsam arbeiten. Rami hat keinen Zweifel daran gelassen, wie viel Bock er auf unseren Spielverein hat.“

Dietmar Hirsch: „Ein Spieler in einem super Fußballer-Alter, der schon viel erlebt hat, der aber auch noch Entwicklungsmöglichkeiten hat, die wir mit ihm bei uns auf den Platz bringen möchten. Rami bringt eine ungeheure Geschwindigkeit mit, kann mit seinen tiefen Läufen flexibel auf den Außenbahnen spielen, hat aber seine Fähigkeiten auch schon im Sturmzentrum gezeigt. Wir werden sehr viel Freude an ihm haben!“

Rami Safi: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen hier beim MSV haben mir ein sehr, sehr gutes Gefühl gegeben, ich habe mich ganz bewusst für den Spielverein entschieden. Ich freue mich wirklich extrem, dass es mit dem Wechsel nach Duisburg geklappt hat!“

Das ist Ramien Safi
Geburtsdatum: 17.10.1999
Geburtsort: Winschoten / NL
Größe: 1,77 m
Bisherige Vereine: RW Essen, SV Rödinghausen, Brinkumer SV, TuS Sulingen, TB Uphusen, JFV Rehden-Wetschen-Diepholz, ADO Den Haag

Willkommen im Zebrastall

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ramien Safi [19] |#1
25.06.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Safi hat für eine Verlängerung in Essen wohl 18.000 € im Monat gefordert was RWE nicht im Ansatz bereit war zu zahlen, obwohl er der Wunschspieler von Koschinat war. Wenn ihr ihm das wirklich zahlt müsst ihr schon massiv vom Spieler überzeugt sein. Klar seine Schnelligkeit ist brutal aber seine Effektivität und Technik weit weg vom Profifußball. Schafft man es ihm da zu verbessern kann es sicherlich ein gutes Investment sein, wenn er das nicht schafft dürfte das Paket völlig überzogen sein.

Am stärksten ist er sicherlich als Mittelstürmer beziehungsweise dahinter. Auf der Außenbahn ist er meines Erachtens nicht zu gebrauchen weil sein erster Kontakt zu schwach ist und er nicht flanken kann. Als Mittelstürmer oder hängende Spitze bringt er einiges an Potenzial mit.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ramien Safi [19] |#2
26.06.2026 - 20:18 Uhr
Ich gestehe das ich mich auf diesen Spieler freue. Ich mag ultraschnelle Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.