Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#361
15.10.2008 - 08:11 Uhr
Wenn die Herren Fussballversteher oder die Herren Alleskönner oder die Herren Besserwisser aus dem Aufsichtsrat meinen sie müssten mal aus irgendeinem Grund den Hintern bewegen und Schmatke entlassen, sollten sie schnell ihren klugen Entschluss zu Ende bringen und ....
Keine Ahnung :angry

•     •     •

Bei 100.000 Euro Schulden hat die Bank dich in der Hand! Bei 100.000.000 Schulden hast du die Bank in der Hand!
Pressethread |#362
15.10.2008 - 09:35 Uhr
Ich gebe Milano teilweise recht. Allerdings sehe ich bspw. die Schuld des BuLi-Abstieges nicht bei Schmadtke - der Kader war auch nicht zu schwach. Zum wiederholten Male sage ich, dass wir wegen einer beispielslosen Verletzungsmisere (Rösler, Plasse, Nemeth, Straub) der Schlüsselspieler abgesteigen sind.
Zusätzlich die Probleme um Schlaudraff & Dum. Wir sollten aufhören das schön zu reden.
Frontzeck ist abgestiegen, aber in meinen Augen kein schlechter Trainer. Schlecht gearbeitet hat scheinbar nur Buchwald.

Im Unterschied zu Freiburg fehlt es uns aber an Fußballkompetenz in der 2.ten Reihe. Bornemann ist dem Verein nach dem Abgang von Finke auch erstmal treu erhalten geblieben. Außerdem ist da mit Stocker ein Präsident am Ruder, der über deutlich mehr Fußballkompetenz verfügt.
Diese Kompetenz fehlt in meinen Augen. Alemannia wird auch ohne Schmadtke weiter bestehen - dennoch die schleichende Entwicklung der letzten Zeit ist extrem undankbar gegenüber Schmadtke.
Da war die Trennung in Freiburg sauberer - auch wenn es mehr Aufsehen gab.
Der Trainerwechsel hatte in Freiburg auch den positiven Nebeneffekt, dass die Erwartungshaltung der Fans deutlch runterging.

Solche Meldungen um Schmadtke treiben mir ein bisschen die Sorge um die Zukunft ein. Bei Schmadtke kann man sicher sein, dass wir immer einen Kader mit 2.Liga-Qualität haben werden. Auf der anderen Seite habe ich nach den immer wieder fehlenden Verpflichtung eines OM/ZM den Glauben verloren, dass der Sturkopp einsieht, dass es ohne so einen Mann nicht geht und mich mit dauerhafter 2.Ligazugehörigkeit abgefunden.
Bei Mister X kann´s nach oben aber auch nach unten gehen. Na ja, warten wir ab - sind ungelegte Eier.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#363
15.10.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von aachenpower:
@ milano

also wenn es meijer werden sollte, wäre ich mehr als zufrieden.
schmadtke hat in seiner zeit, als er noch nicht in aachen war doch auch nichts gerissen und hatte auch keine erfahrung, oder täusche ich mich da.

erik ist eine persönlichkeit und hat bestimmt auch gute kontakte durch seine erfolgreiche aktive zeit.

sollte schmadtke gehen, wovon auszugehen ist, wäre erik meijer mehr als eine gute lösung.

Bist dir da ganz sicher? Ich mag Erik sehr, aber ob er Schmadke auch nur ansatzweise ersetzen kann ...
Schmadke muss einfach bleiben, er ist für die Alemannia unersetzbar und hat seinen Job exzellent gemacht, bis auf wenige Ausnahmen, aber wer ist schon perfekt. Für die jetzige Situation Schmadke verantwortlich zu machen, kann doch wirklich nicht angehen. Wer würde es dem Aufsichtsrat dann schon recht machen :rolleyes Wenn der neue Manager keinen Erfolg hat, dann steht alles aufm Kopf, ich weiß gar nicht wieso man das Risiko eigentlicheingehen will, wo man doch mit Schmadke einen Manager hat, wie man ihn besser selten finden wird.
Pressethread |#364
15.10.2008 - 14:45 Uhr
Zitat von aachenpower:
@ belgo

ich habe ja nicht geschrieben, dass ich gegen schmadtke bin. nur so wie es aussieht möchte der verein ihn nicht mehr. warum wäre erik da keine gute lösung? sicherlich würde er ein schweres erbe annehmen, aber wie bereits gesagt, schmadtke hatte vor der zeit bei alemannia doch auch keine bäume ausgerissen. seine karierre nach dr aktiven zeit begann doch hier in aachen.

Nee, so hab ich das nicht gemeint .. Wollte dir nicht unterstellen, dass du lieber Meijer hättest und Schmadke deswegen gehen soll.

Aber wenn Schmadke geht bzw gehen muss - wer weiß das schon - dann ist Meijer meiner Meinung nach wohl der falsche, bei aller Sympathie und bei allem Respekt. Ich wüsste aber auch nicht wer es tun könnte. Ich hätte dann schon gern nen Manager der zwar schon Erfolge in Regionalliga oder 2. Liga hatte, aber für den Aachen eine Herausforderung ist, für die er alles gibt. Aber ich hoffe natürlich, dass es soweit nicht kommen wird ...
Pressethread |#365
15.10.2008 - 18:37 Uhr
Zitat von Alemanne07:
Also ich denke hier etwas anders als die meisten !

Ich glaube eher das Schmadtke selber nichtmehr in Aachen bleiben will !

... nicht weil er keine Lust mehr hat oder so ... er will sich einfach weiterentwickeln bei nem anderen Verein.

Siehe sein letztes Interview, er hat doch selber gesagt, dass er sich gut vorstellen kann zu bleiben, wieso dann solche Spekulationen?

Zitat von ACmilano:
aber jetzt zum sportlichen. er hat vielleicht sehr viele gute kontakte. er ist eine persönlichkeit im fußball und in der region. allerdings weiß ich nicht, ob er auch so ein knallharter manager mit verstand wie schmadtke sein kann. bei schmadtke merkt man einfach, dass er sich nach außen sehr gut verkaufen kann und zudem in finanziellen sachen richtig grips hat. das weiß ich von einem meijer nicht. er mag zwar immer für den verein alles gegeben haben, er mag ein kämpfer gewesen sein und immer einen lockeren spruch gehabt haben. aber ob er auch ein guter sportdirektor sein kann, weiß ich nicht. und der trainervergleich mit schmadtke hinkt. er hatte eine total verunsicherte und ohne selbstvertrauen spielende mannschaft übernommen. da konnte er nichts reissen.

Sehe ich auch so, da möchte ich auch noch hinzufügen, dass Erik immer noch mit dem ein oder anderen aus dem Kader zusammengespielt bzw. als Co-Trainer mit ihnen gearbeitet hat. Und ich traue ihm da ehrlich gesagt nicht zu, dass er Spieler vor die Türe setzen könnte, zu denen er stets ein gutes Verhältnis gepflegt hat. So einen harten Kurs wie Schmaddi im Frühjahr bei Emu traue ich Erik nicht bei ehemaligen Mitspielern zu, deren Forderungen nicht im Vergleich zu den Leistungen stehen.
Pressethread |#366
15.10.2008 - 19:25 Uhr
Sehe ich nicht so, ich denke eher das man diese Saison nicht Unbedingt auf Teufel komm raus Aufsteigen will geschweige muss.

Denke eher das wenn dann Nächste Saison alles auf Aufstieg gesetzt wird.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#367
16.10.2008 - 09:11 Uhr
Neues von Schmatke
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/686793?_link=&skip=&_g=Trio-mit-grossem-Aufgaben-Katalog.html

•     •     •

Bei 100.000 Euro Schulden hat die Bank dich in der Hand! Bei 100.000.000 Schulden hast du die Bank in der Hand!
Pressethread |#368
16.10.2008 - 11:51 Uhr
Und noch was!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/384054/

•     •     •

Pressethread |#369
16.10.2008 - 13:16 Uhr
Wow - tolle Phrasen werden da in den Raum geworfen wie wir unser Offensivspiel verbessern können.
Schnelleres Umschalten von Defensive auf Offensive, längere Druckphasen bei Auswärtsspielen..., ich bin von diesem revolutionären Konzept überwältigt.
Außerdem müssen wir noch defensiv besser stehen, Konstanz in unsere Leistungen kriegen und überhuapt mal ein vernünftig aufgebautes Offensivspiel aufziehen.
Ich glaube dann wären wir ganz gut.
Umsetzung bitte!

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 16.10.2008 um 13:10 Uhr bearbeitet
Pressethread |#370
23.10.2008 - 23:39 Uhr
Zitat von Mothra:
Ich finde, dieser Artikel hört sich ziemlich gut an.

Vor allem der Teil mit dem Jugendkonzept und den etablierten Managern aus 1. und 2. Liga.

Ob Bornemann wohl auch dazu gehört?

Muss ich als großer Kritiker dieses Wechsels allerdings auch zugeben.

Zwar ist das Potenzial unserer Jugend und Amateure nicht mit dem in Köln, Gladbach und Leverkusen zu vergleichen, aber generell könnte man sich auf diesem Sektor etwas mehr bemühen, erst recht sobald die Appartements für Jugendspieler da sind, und den richtig guten Talenten mehr Profi-Perspektiven aufzeigen, damit diese eben nicht früh den Weg zu oben genannten Vereinen suchen.

Und es ist gut zu hören, dass etablierte Manager selber vorstellig werden, da so gewährleistet wird, dass die Entscheider zumindest mal über den Namen diskutieren werden und einen interessanten Kandidaten nicht komplett übersehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.