Pressethread
01.07.2010 - 11:48 Uhr
20.05.2025 - 22:17 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Leser wählen Florian Krüger zum "Spieler des 38. Spieltages"
25.05.2025 - 21:30 Uhr
Quelle: www.magazin-forum.de
Vor einem Millionenpublikum hat sich der 1. FC Saarbrücken im Relegations-Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig blamiert. Positive Ansätze vor dem Rückspiel gibt es kaum.
06.06.2025 - 10:31 Uhr
Auswertung der Expertentipps: So würde die Tabelle aussehen
Nette Spielerei. 😀
06.06.2025 - 10:38 Uhr
Transfer-Ticker
Eine Übersicht über das Transfergeschehen in der 3. Liga
Gute Sache diese Übersicht, da braucht man nicht lange zu suchen. 👍️
Eine Übersicht über das Transfergeschehen in der 3. Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 06.06.2025 um 10:40 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 10:08 Uhr
https://www.liga3-online.de/nach-sechs-jahren-torwarttrainer-weirich-verlaesst-den-fcs/
Torwarttrainer Hämmer verlässt den FCS.
Torwarttrainer Hämmer verlässt den FCS.
13.06.2025 - 19:08 Uhr
Quelle: www.sr.de
Die Fans des 1. FC Saarbrücken haben eine detaillierte Stellungnahme veröffentlicht - und gehen insbesondere hart mit dem Präsidium um Präsident Hartmut Ostermann ins Gericht. Die Vorwürfe der "Virage Est" haben es in sich: Vetternwirtschaft, Misskommunikation und Intransparenz - und keine Vision für den Verein.
14.06.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.sr.de
Die Fans des 1. FC Saarbrücken haben eine detaillierte Stellungnahme veröffentlicht - und gehen insbesondere hart mit dem Präsidium um Präsident Hartmut Ostermann ins Gericht. Die Vorwürfe der "Virage Est" haben es in sich: Vetternwirtschaft, Misskommunikation und Intransparenz - und keine Vision für den Verein.
Nun hat auch 3.liga on-linie das Thema aufgegriffen, natürlich beim SR abgeschrieben aber journalistisch besser und differenzierter dargestellt.
https://www.liga3-online.de/null-visionen-null-konzepte-fcs-fans-rechnet-mit-praesidium-ab/
Was mir aber nach wie vor bei der berechtigten Kritik fehlt, sind die Verbesserungsvorschläge der Kritiker. Wer soll den den neuen Aufsichtsrat bilden? Welche Präsidumskandidaten soll dieser Aufsichtsrat aus den Zylinder zaubern? Welche Konzept stellen sich diese Kritiker vor, um die Situation zu verbessern?
Auf alle diese Fragen sehe ich keine Antworten. Wenn diese Kritiker wirklich etwas verbessern wollen, können sie ja mit gutem Bespiel vorangehen und dafür sorgen, das wir in der Straftabelle nicht so weit oben stehen. Über 200.000 € allein an Strafen durch Fehlverhalten eben genau dieser Fans schwächen den Verein, sorgen für ein Negativimage und sind der Grund für überdemensonierte Polzeieinsätze mit all seinen negativen Folgen.
Die Kritik ist selbstvertändlich erlaubt und auch berechtigt. Aber nur Mißstände anprangern und keine Lösungsmöglichkeiten aufzeigen hat erfahrungsgemäß noch nie zu Veränderungen geführt. Bitte seid weiter kritisch, aber konstruktiv. Zeigt bitte auf, was Ihr verbessert haben wollt unabhängig von den handelnden Personen.
Wer einen Personalwechsel fordert, sollte aber auch personelle Alternativen aufzeigen.
Wer die durchaus vorhandenen Strukturdefizte anufzeigt, sollte auch Lösungsvorschläge machen undvor allem aber auch aufzeigen, wie dies Verbesserungen finanziert werden sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.06.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
14.06.2025 - 18:53 Uhr
14.06.2025 - 21:29 Uhr
Erst einmal vielen Dank für den Link. Das lässt die Sache teilweise in einem anderen Licht erscheinen. Die Pressemitteilungen waren dann doch oberflächlich. Jedenfalls hat die Originalstellungnahme dazu geführt, dass ich einmal einen Blick in die Satzung geworfen habe. Das erklärt dann einiges. Weiter Äußerungen hierzu nicht hier in der Öffentlichkeit. Ich melde mich nächste Woche per PN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.06.2025 um 21:30 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Munga
Erst einmal vielen Dank für den Link. Das lässt die Sache teilweise in einem anderen Licht erscheinen. Die Pressemitteilungen waren dann doch oberflächlich. Jedenfalls hat die Originalstellungnahme dazu geführt, dass ich einmal einen Blick in die Satzung geworfen habe. Das erklärt dann einiges. Weiter Äußerungen hierzu nicht hier in der Öffentlichkeit. Ich melde mich nächste Woche per PN.
Sofern du Zeit hast, hör die einfach die neue Podcast Folge vom Studio blau schwarz an: Erst einmal vielen Dank für den Link. Das lässt die Sache teilweise in einem anderen Licht erscheinen. Die Pressemitteilungen waren dann doch oberflächlich. Jedenfalls hat die Originalstellungnahme dazu geführt, dass ich einmal einen Blick in die Satzung geworfen habe. Das erklärt dann einiges. Weiter Äußerungen hierzu nicht hier in der Öffentlichkeit. Ich melde mich nächste Woche per PN.
https://open.spotify.com/episode/5JcSF1m3sz4reddvGz2F2w
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 15.06.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.