Ping und Wawa posten in die Mupfel - Plauderthread
16.07.2014 - 19:07 Uhr
25.05.2026 - 17:25 Uhr
27.05.2026 - 13:10 Uhr
Hab mich mal im Wolfburger Forum interessehalber nach Aaron Zehnter erkundigt. Er taucht in keiner Aufstellung mehr auf, ja nicht mal mehr im Kader. Ist er langfristig verletzt, gab's irgendetwas?
Interessant was ein offenbar doch recht kundiger Teinehmer dort antwortete. Nichts von alledem! Da wurde ganz offensichtlich, für das von Wolfsburg bevorzugte System, der falsche Spieler verpflichtet.
Demzufolge wäre er mMn für unsere Erfordenisse durchaus wieder eine Diskussion wert.
Interessant was ein offenbar doch recht kundiger Teinehmer dort antwortete. Nichts von alledem! Da wurde ganz offensichtlich, für das von Wolfsburg bevorzugte System, der falsche Spieler verpflichtet.
Demzufolge wäre er mMn für unsere Erfordenisse durchaus wieder eine Diskussion wert.
27.05.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Hiesiger
Hab mich mal im Wolfburger Forum interessehalber nach Aaron Zehnter erkundigt. Er taucht in keiner Aufstellung mehr auf, ja nicht mal mehr im Kader. Ist er langfristig verletzt, gab's irgendetwas?
Meiner Meinung nach brauchst du bei Augsburg aber auch ein wenig mehr defensives Spielverständnis als bei Paderborn, zumindest als die noch 2.Liga gespielt haben. Selbst bei Gia stört mich das des Öfteren. Ist man davon überzeugt, dass er sich im defensiven Bereich zu dem Spieler entwickeln kann, den wir benötigen sollte man definitiv mal bei ihm anklopfen (sollte auch billiger zu haben sein durch den Abstieg). Falls das nicht der Fall ist, sollte er evtl zukünftig als linker Flügel ausgetestet werden. Gerade solche Spieler wie ihn werden aber nächstes Jahr und mit dem richtigen Trainerteam bei Wolfsburg extrem wichtig. Wie zu hören ist, bleibt VW doch stärker beteiligt, als ich zunächst angenommen hatte. Daher werden die jungen Spieler wichtig und Wolfsburg nächstes Jahr vermutlich ein ähnlich dominantes Spiel aufziehen versuchen, wie der FCB in der Bundesliga. Da werden die offensiven Fähigkeiten von Aaron mehr benötigt, worin er sich deutlich auszeichnet, als die Defensiven. Bin gespannt, inwieweit es dann funktioniert, hoffe für ihn gut. Den Verein möchte ich ehrlicherweise nicht mehr so schnell in der Bundesliga sehen, aber da habe ich wenig Hoffnung
27.05.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Hiesiger
Für Zehnter ist es ohnehin eine sehr unglückliche Geschichte. Geht von Paderborn nach WOB und sein Ex Club schickt seinen neuen Club in der Regelation in die 2 Liga.
Anyway. Zehnte hat zu Beginn der Saison in einer Viererkette den linken Verteidiger gegeben. Das ist nicht so richtig seine Position und entsprechend hat er gespielt.
Nach der Umstellung auf eine Dreierkette hat er nicht mehr so richtig Fuß fassen können. Vielleicht ist sein Niveau nicht ganz da, wo es die Wolfsburger gerne gehabt hätten. Andererseits, in WOB passieren einige verrückte Dinge.
07.06.2026 - 12:07 Uhr
Hallo zusammen,
für unsere TM Managerliga Coachingzone suchen wir 2 neue Mitglieder für die kommende Saison. Da wir noch keinen Augsburger in der Runde haben, melde ich mich mal speziell hier. Eckdaten:
- die Liga läuft seit 2012, Marktwerte werden beibehalten
- zusätzlich zum Ligabetrieb haben wir einen Pokalwettbewerb
- Kadergrenze von 40 Spielern, es gibt aber auch ein Steuersystem, sodass größere und teurere Kader größere Abgaben leisten müssen um finanzielle Ausgleiche zu schaffen
Wichtig: wir suchen aktive Manager, die langfristig dabei bleiben wollen. Ihr werdet vermutlich nicht im ersten Jahr direkt große Erfolge haben, aber man kann sich hier über 2-3 Jahre gut was aufbauen.
Bitte per PN melden mit kurzer Vorstellung
Viele Grüße
Daniel
für unsere TM Managerliga Coachingzone suchen wir 2 neue Mitglieder für die kommende Saison. Da wir noch keinen Augsburger in der Runde haben, melde ich mich mal speziell hier. Eckdaten:
- die Liga läuft seit 2012, Marktwerte werden beibehalten
- zusätzlich zum Ligabetrieb haben wir einen Pokalwettbewerb
- Kadergrenze von 40 Spielern, es gibt aber auch ein Steuersystem, sodass größere und teurere Kader größere Abgaben leisten müssen um finanzielle Ausgleiche zu schaffen
Wichtig: wir suchen aktive Manager, die langfristig dabei bleiben wollen. Ihr werdet vermutlich nicht im ersten Jahr direkt große Erfolge haben, aber man kann sich hier über 2-3 Jahre gut was aufbauen.
Bitte per PN melden mit kurzer Vorstellung
Viele Grüße
Daniel
10.06.2026 - 08:03 Uhr
Hier nochmal der Link zum Kicktipp Runde zur WM .
Es wäre schön wenn noch einige mitmachen würden.
Alle die in unserem Bundesliga Tippspiel dabei waren habe ich automatisch übernommen.
https://www.kicktipp.de/mrace-fca-tippspiel/
Alle die in unserem Bundesliga Tippspiel dabei waren habe ich automatisch übernommen.
14.06.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Thommy_S
35 Leute tippen mit, dass freut mich.
Für alle anderen, einsteigen ist immer noch möglich und bei der Anzahl der Spiele auch nicht aussichtslos 😏
29.07.2026 - 10:20 Uhr
Hallo Freunde, eine kurze Frage: Ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal seit einem halben Jahrzehnt mal wieder eine Block Dauerkarte geholt. Diese sehe ich allerdings immer noch nicht in der ofiziellen App und bin deshalb etwas verwirrt, weil die für einen Studenten natürlich auch nicht ganz günstig war. Hat sich jemand von euch auch eine geholt und hat diese bereits erhalten/ weiß, wo sie angezeigt wird. Oder hat eine E-Mail Adresse, bei der man bei solchen Problemen schnell vorankommt? Hätte dann doch sehr gerne meine Karte oder mein Geld zurück haha
29.07.2026 - 11:11 Uhr
In der Regel taucht das virtuelle Ticket, Ende Juli bis Mitte August, spätestens kurz vor der Generalprobe auf. Keine Sorge, bei mir ist auch noch nichts in der App zu sehen. Notfalls kannst du dich immer noch an den FCA wenden.
29.07.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Happosai
In der Regel taucht das virtuelle Ticket, Ende Juli bis Mitte August, spätestens kurz vor der Generalprobe auf. Keine Sorge, bei mir ist auch noch nichts in der App zu sehen. Notfalls kannst du dich immer noch an den FCA wenden.
Alles klar. Perfekt, danke dir
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.