| Geburtsdatum | 17.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
Philipp Ochs [13]
10.09.2025 - 14:59 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Offensivspieler Philipp Ochs unterschreibt bei den Würzburger Kickers
Die Würzburger Kickers freuen sich über die Verstärkung von Flügelspieler Philipp Ochs. Der 28-jährige Linksaußen bringt breite Erfahrung aus mehreren Stationen im deutschen Profifußball mit.
Ich habe die letzten Beiträge aus den Spieler-Threads von H96, Bochum und der TSG überflogen, um herauszufinden, was er taugt. Die Würzburger Kickers freuen sich über die Verstärkung von Flügelspieler Philipp Ochs. Der 28-jährige Linksaußen bringt breite Erfahrung aus mehreren Stationen im deutschen Profifußball mit.
Bei der TSG-Jugend hatte man große Aktien in ihn, aber in den oberen beiden Profiligen war er dann nie der große Techniker und auf dem Flügel auch nicht besonders schnell. Positiv ist den Usern aber sein Kampfgeist aufgefallen und auch der kräftige Schuss aus der Distanz. Das klingt für mich danach, als könnte er auf den Regionalliga-Äckern in Bayern durchaus Fuß fassen.
Willkommen am Dalle!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.03.2026 um 10:04 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
19.09.2025 - 21:25 Uhr
Philipp Ochs braucht noch paar Wochen Training oder? Ist das schon immer son Bulle gewesen oder hat der noch das ein oder andere Kg zuviel auf den Rippen, wirkt auf jeden Fall nicht allzu sehr austrainiert. 🫠
23.09.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Philipp Ochs braucht noch paar Wochen Training oder? Ist das schon immer son Bulle gewesen oder hat der noch das ein oder andere Kg zuviel auf den Rippen, wirkt auf jeden Fall nicht allzu sehr austrainiert. 🫠
Der hat kein Gramm Fett am Körper. Der ist so ein Bulle. In jungen Jahren war er sicherlich schmaler, ist aber ein Typ Volland. Ich kann Dich also beruhigen
03.06.2026 - 12:11 Uhr
Wollte das Spiel vom Montag zum Anlass nehmen den Thread von Ochs hochzuholen: richtig starkes Spiel von ihm meines Erachtens, neben dem IV-Duo für mich der Matchwinner. Was er an Räumen zugelaufen hat, auch noch in den Schlussminuten, an Bällen erobert hat, beeindruckend. Bei Kraus hatte ich schon nach 15-20 Minuten den Eindruck, dass er etwas am Anschlag war, Ochs machte aber immer weiter. Dazu war er immer wieder im Aufbau beteiligt, ließ sich mitunter zwischen Hägele und Farahnak fallen, deutlich defensiver als ich in Erinnerung hatte.
Ochs ist sicherlich ein Spieler, dem die dritte Liga weiter zuzutrauen ist, spielte doch ja auch jahrelang bzw. noch höher. Hoffe, dass beide Seiten zueinander und er dann auch kommende Saison in Würzburg spielt.
Ochs ist sicherlich ein Spieler, dem die dritte Liga weiter zuzutrauen ist, spielte doch ja auch jahrelang bzw. noch höher. Hoffe, dass beide Seiten zueinander und er dann auch kommende Saison in Würzburg spielt.
03.06.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Zlatan9
Wollte das Spiel vom Montag zum Anlass nehmen den Thread von Ochs hochzuholen: richtig starkes Spiel von ihm meines Erachtens, neben dem IV-Duo für mich der Matchwinner. Was er an Räumen zugelaufen hat, auch noch in den Schlussminuten, an Bällen erobert hat, beeindruckend. Bei Kraus hatte ich schon nach 15-20 Minuten den Eindruck, dass er etwas am Anschlag war, Ochs machte aber immer weiter. Dazu war er immer wieder im Aufbau beteiligt, ließ sich mitunter zwischen Hägele und Farahnak fallen, deutlich defensiver als ich in Erinnerung hatte.
Ist so ein Post schon ein Bekenntnis für einen Verbleib?
https://www.instagram.com/p/DZF9nriiH9n/?img_index=1
Standen beim Spiel auch neben einem Herrn aus Wertheim, der meinte Ochs würde das aktuell sehr genießen so nah wieder an seiner Heimat zu sein, sich auch, wenn es die Zeit zulässt die Spiele von seinen Familienmitgliedern beim ansäßigen Fußballclub anschauen bzw. generell oft Zeit bei seiner Familie verbringen.
Ich gehe davon aus, dass mit ihm zeitnah verlängert wird. 👌
22.07.2026 - 15:37 Uhr
Im Liveblog der Main-Post zum Trainingslager ist ein Video-Interview mit Philipp Ochs und Tim Kraus.
Man sieht nur sein Gesicht und vielleicht liegt es auch an der neuen Frisur, die das Gesicht schmäler aussehen lässt, aber gefühlt hat er seit seiner Ankunft in Würzburg und auch seit dem optischen Eindruck in den Relegationsspielen einige Kilos verloren.
Dass er ein geiler Kicker ist, der selbst mit nicht 100% Fitness zu gut für die Regionalliga Bayern war konnte man sehen. Für Liga drei hatte ich aus physischer Sicht bisher Bedenken.
Wenn mein Eindruck stimmen sollte, dass er seinen Körper über die kurze Sommerpause inkl. bisheriger Vorbereitung auf ein noch besseres Fitnesslevel heben konnte, traue ich ihm aber zu, dass er auch in der Kommenden Saison ein ganz wichtiger Anker der Mannschaft und Garant für eine erfolgreiche (oder wie Schiele sagt: sorgenfreie) Saison sein kann.
Man sieht nur sein Gesicht und vielleicht liegt es auch an der neuen Frisur, die das Gesicht schmäler aussehen lässt, aber gefühlt hat er seit seiner Ankunft in Würzburg und auch seit dem optischen Eindruck in den Relegationsspielen einige Kilos verloren.
Dass er ein geiler Kicker ist, der selbst mit nicht 100% Fitness zu gut für die Regionalliga Bayern war konnte man sehen. Für Liga drei hatte ich aus physischer Sicht bisher Bedenken.
Wenn mein Eindruck stimmen sollte, dass er seinen Körper über die kurze Sommerpause inkl. bisheriger Vorbereitung auf ein noch besseres Fitnesslevel heben konnte, traue ich ihm aber zu, dass er auch in der Kommenden Saison ein ganz wichtiger Anker der Mannschaft und Garant für eine erfolgreiche (oder wie Schiele sagt: sorgenfreie) Saison sein kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland