PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde
08.03.2012 - 16:54 Uhr
28.04.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Dedaim
Da stimme ich dir zu. Ein Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag im Thread gepostet wurde und dieser einem dann auch angezeigt wird, wäre das Mindeste. Ich denke, am Ende ist es eine Mischung aus Technik, Faulheit und vielleicht auch fehlender Kompetenz. Ich finde es jetzt aber nicht dramatisch. Mich nervt eher, wenn ich eine Benachrichtigung angezeigt bekomme, dass mein Beitrag zitiert wurde, der aber schon längst nicht mehr im Zitatreigen angezeigt wird.
Zur @-Funktion: Ich nutze die auch ab und an, finde sie aber nicht sehr gut umgesetzt und verstehe daher, wenn Leute sie nicht gerne benutzen.
Zitat von kampion
Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!
Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!
Da stimme ich dir zu. Ein Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag im Thread gepostet wurde und dieser einem dann auch angezeigt wird, wäre das Mindeste. Ich denke, am Ende ist es eine Mischung aus Technik, Faulheit und vielleicht auch fehlender Kompetenz. Ich finde es jetzt aber nicht dramatisch. Mich nervt eher, wenn ich eine Benachrichtigung angezeigt bekomme, dass mein Beitrag zitiert wurde, der aber schon längst nicht mehr im Zitatreigen angezeigt wird.
Zur @-Funktion: Ich nutze die auch ab und an, finde sie aber nicht sehr gut umgesetzt und verstehe daher, wenn Leute sie nicht gerne benutzen.
Ich bin grundsätzlich eurer Meinung, dass die Software dahinter längst nicht mehr zeitgemäß ist.
Ebenso, dass wichtige Funktionen (bspw. Stumm schalten) gänzlich fehlen.
Aber bzgl de Zitate muss ich sagen, dass ich, auch wenn ich das Argument mit der Überlänge gut nachvollziehen kann, sehr oft auch begrüße.
Wenn ich z.B. nen Tag net reingeguckt hab und einige Threads "neu" sind, dann kann man anhand der überlangen Zitate auch relativ schnell merken, worauf sich die neuesten Aussagen beziehen, ob ich weiter zurück gehe um den Ursprung oder ältere Kommentare nachzulesen, oder ob mich die aktuelle Thematik gar nicht tangiert.
Oftmals wäre eine einzelne Aussage ohne Bezug wenig Aussagekräftig, und man müsste weiter hoch scrollen um überhaupt nen Kontext zu haben.
Im Gegensatz dazu finde ich es oftmals gut, wenn ich beim Überfliegen von Zitaten direkt sehe, ob sich das Zurückblättern (für mich) lohnt.
18.05.2026 - 11:28 Uhr
Muss man nicht mal einen Tag nach dem letzten Spiel schon die ganzen Threads schließen? Ich mein, gerade Burnic spielt sogar noch eine WM als Spieler von uns. Da gibt's sicher jede Menge Gesprächspotential. Auch wohin es Schleuse verschlägt. Kann man klar im "Was macht eigentlich..." sammeln, aber es tut auch niemandem weh wenn die Threads noch bis Vertragsende offen stehen. Oder weshalb die Eile?
18.05.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Muss man nicht mal einen Tag nach dem letzten Spiel schon die ganzen Threads schließen? Ich mein, gerade Burnic spielt sogar noch eine WM als Spieler von uns. Da gibt's sicher jede Menge Gesprächspotential. Auch wohin es Schleuse verschlägt. Kann man klar im "Was macht eigentlich..." sammeln, aber es tut auch niemandem weh wenn die Threads noch bis Vertragsende offen stehen. Oder weshalb die Eile?
Burnic und Förster sind denke ich mal zugemacht worden, da hier ne menge Dünnschiss geschrieben wurde. Nur so ein Gedanke.
18.05.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von KSCFranconia
den Schleusener Thread hab ich sofort wieder aufgemacht. Förster und Burnic ist wie geschrieben zu viel unpassend und unter der Gürtellinie
18.05.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Jens89
den Schleusener Thread hab ich sofort wieder aufgemacht. Förster und Burnic ist wie geschrieben zu viel unpassend und unter der Gürtellinie
Zitat von KSCFranconia
Gerade bei Förster verstehe ich das. Aber kannst du den Burnic Thread noch mal wieder aufmachen in 1-2 Wochen für die wm? Dann haben sich die Trolls sicher auch abreagiert.
Danke Jens!
21.05.2026 - 20:57 Uhr
Gehört auch eher hier rein:
Geht um den "Allgemeine Kaderdiskussion 25/26" Thread
Zitat von WimvanWespe
Nicht böse gemeint, aber könnte man einen entsprechenden Thread für 2026/2027 eröffnen ?
Nicht böse gemeint, aber könnte man einen entsprechenden Thread für 2026/2027 eröffnen ?
Geht um den "Allgemeine Kaderdiskussion 25/26" Thread
05.06.2026 - 16:22 Uhr
Wird es eigentlich einen eigenen WM-Thread geben?
05.06.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Nein, der Nationalmannschaft oder Spiele der Andere Thread reicht. Und es gibt bei TM ein Sonderform zur WM
01.07.2026 - 15:47 Uhr
Beifus ist bei uns noch im Kader, kann man das bitte ändern?!
01.07.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von Thommsk
Weißt Du etwas OFFIZIELLES über seine Vertragslänge? Wurde er OFFIZIELL verabschiedet oder bei einem neuen Verein vorgestellt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.