Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde

08.03.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von kampion

Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!

Da stimme ich dir zu. Ein Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag im Thread gepostet wurde und dieser einem dann auch angezeigt wird, wäre das Mindeste. Ich denke, am Ende ist es eine Mischung aus Technik, Faulheit und vielleicht auch fehlender Kompetenz. Ich finde es jetzt aber nicht dramatisch. Mich nervt eher, wenn ich eine Benachrichtigung angezeigt bekomme, dass mein Beitrag zitiert wurde, der aber schon längst nicht mehr im Zitatreigen angezeigt wird.

Zur @-Funktion: Ich nutze die auch ab und an, finde sie aber nicht sehr gut umgesetzt und verstehe daher, wenn Leute sie nicht gerne benutzen.

Ich bin grundsätzlich eurer Meinung, dass die Software dahinter längst nicht mehr zeitgemäß ist.

Ebenso, dass wichtige Funktionen (bspw. Stumm schalten) gänzlich fehlen.

Aber bzgl de Zitate muss ich sagen, dass ich, auch wenn ich das Argument mit der Überlänge gut nachvollziehen kann, sehr oft auch begrüße.

Wenn ich z.B. nen Tag net reingeguckt hab und einige Threads "neu" sind, dann kann man anhand der überlangen Zitate auch relativ schnell merken, worauf sich die neuesten Aussagen beziehen, ob ich weiter zurück gehe um den Ursprung oder ältere Kommentare nachzulesen, oder ob mich die aktuelle Thematik gar nicht tangiert.

Oftmals wäre eine einzelne Aussage ohne Bezug wenig Aussagekräftig, und man müsste weiter hoch scrollen um überhaupt nen Kontext zu haben.

Im Gegensatz dazu finde ich es oftmals gut, wenn ich beim Überfliegen von Zitaten direkt sehe, ob sich das Zurückblättern (für mich) lohnt.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Muss man nicht mal einen Tag nach dem letzten Spiel schon die ganzen Threads schließen? Ich mein, gerade Burnic spielt sogar noch eine WM als Spieler von uns. Da gibt's sicher jede Menge Gesprächspotential. Auch wohin es Schleuse verschlägt. Kann man klar im "Was macht eigentlich..." sammeln, aber es tut auch niemandem weh wenn die Threads noch bis Vertragsende offen stehen. Oder weshalb die Eile?

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Zitat von KSCFranconia
Muss man nicht mal einen Tag nach dem letzten Spiel schon die ganzen Threads schließen? Ich mein, gerade Burnic spielt sogar noch eine WM als Spieler von uns. Da gibt's sicher jede Menge Gesprächspotential. Auch wohin es Schleuse verschlägt. Kann man klar im "Was macht eigentlich..." sammeln, aber es tut auch niemandem weh wenn die Threads noch bis Vertragsende offen stehen. Oder weshalb die Eile?

Burnic und Förster sind denke ich mal zugemacht worden, da hier ne menge Dünnschiss geschrieben wurde. Nur so ein Gedanke.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Zitat von KSCFranconia

den Schleusener Thread hab ich sofort wieder aufgemacht. Förster und Burnic ist wie geschrieben zu viel unpassend und unter der Gürtellinie

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zitat von Jens89
Zitat von KSCFranconia

den Schleusener Thread hab ich sofort wieder aufgemacht. Förster und Burnic ist wie geschrieben zu viel unpassend und unter der Gürtellinie

Gerade bei Förster verstehe ich das. Aber kannst du den Burnic Thread noch mal wieder aufmachen in 1-2 Wochen für die wm? Dann haben sich die Trolls sicher auch abreagiert.

Danke Jens!

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Kwon - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Gehört auch eher hier rein:

Zitat von WimvanWespe
Nicht böse gemeint, aber könnte man einen entsprechenden Thread für 2026/2027 eröffnen ?

Geht um den "Allgemeine Kaderdiskussion 25/26" Thread

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Wird es eigentlich einen eigenen WM-Thread geben?

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Zitat von Ajax_KSC
Wird es eigentlich einen eigenen WM-Thread geben?

Nein, der Nationalmannschaft oder Spiele der Andere Thread reicht. Und es gibt bei TM ein Sonderform zur WM

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Beifus ist bei uns noch im Kader, kann man das bitte ändern?!
Zitat von Thommsk
Beifus ist bei uns noch im Kader, kann man das bitte ändern?!

Weißt Du etwas OFFIZIELLES über seine Vertragslänge? Wurde er OFFIZIELL verabschiedet oder bei einem neuen Verein vorgestellt?

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.