VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#231
05.10.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Mir reicht es, dass alle Verteidiger auf Höhe der Mittellinie stehen und wir durch jeden Steckpass, in der Defensive in Schwierigkeiten geraten. Dafür brauche ich keine Trainerlizenz um das zu erkennen.

Erstens stand sie nicht auf der Höhe der Mittellinie, sondern 15m dahinter und zweitens haben wir dadurch auch letztes Jahr viele Gegentore bekommen, wir bekommen die Aussen nichts dicht! Auch wenn ich mich wiederhole, Passlack und Vittek sind Nulpen defensiv wie offensiv!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#232
05.10.2024 - 20:12 Uhr
Natürlich standen die alle überwiegend auf Höhe der Mittellinie. Teils war da hinten überhaupt keiner mehr. Noch naiver kannst du nicht verteidigen. Das ist Scheitern mit langen Anlauf. Jedes Team mit halbwegs Qualität spielt dich da ganz entspannt aus.

Aber warum wollen wir es so klein halten. WIr haben 6 von 7 Pflichtspiele verloren, davon eines gegen den aktuell Tabellenletzten der 2. Liga. Wir versuchen einen Ansatz durchzudrücken, den die Mannschaft so einfach nicht auf den Rasen bringen kann. Und das konnte man nun 7 Spiele beobachten. Ansätze hier, Ansätze da, am Ende nutzt dir das nichts, wenn jedes Spiel verloren geht.

Wie bereits gesagt, kann ich auf eine "chancenlose Saison" verzichten, wo der Abstieg im Grunde spätestens zur Winterpause sicher ist. Und genau darauf steuern wir mit der aktuellen Marschroute zu.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.10.2024 um 20:21 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#233
05.10.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe
Zitat von Mr.Hahn

Mir reicht es, dass alle Verteidiger auf Höhe der Mittellinie stehen und wir durch jeden Steckpass, in der Defensive in Schwierigkeiten geraten. Dafür brauche ich keine Trainerlizenz um das zu erkennen.

Erstens stand sie nicht auf der Höhe der Mittellinie, sondern 15m dahinter und zweitens haben wir dadurch auch letztes Jahr viele Gegentore bekommen, wir bekommen die Aussen nichts dicht! Auch wenn ich mich wiederhole, Passlack und Vittek sind Nulpen defensiv wie offensiv!

Vittek ist doch ziemlich agil und defensivstark für nen 42 jährigen Flügelstürmer

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#234
05.10.2024 - 20:13 Uhr
Nabend , also ich gehe auch schon Jahrzehnte zum VfL . Aber einen Tainer wie PZ hat der VfL noch nicht gehabtaugen-zuhalten. In der PK nach dem Spiel wurde er gefragt was positiv war , er hat was gesehen Cool. Viele andere nicht . Und wenn er dann sagt das man sich die Woche über mit den schnellen Aussenspielern der Wölfe beschäftigt hat , dann frage ich mich , warum dann keine schnellen Gegenspieler da waren ? Ordets und Toto sind leider Gottes nicht die schnellsten und das wissen unsere Gegner . Was das Speil für sie sehr einfach macht . Merke : Jeder weiß es , nur PZ nicht ! Finde den Fehler !!! Auf die Frage ob er den noch in 14 Tagen Trainer beim VfL wäre , sagte er sehr Arrogant ja . Also Selbstvertrauen hat er daumen-hoch. Aber nun zu deinem letzten Satz in deinem Komentar : Egal wo es hin geht , Saison ist noch lange ! Das ist auch arrogant die Aussage , aber so spricht in meinen Augen nur jemand mit wenig Fussball Verstand , den so etwas lässt sich kein Verein gefallen !

ja nun , Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut , ich würde liber die Chef etage in Bochum kritisieren , Lettau und Känzig . aber Peter Zeidler maht sein ding , kopf hoch , weiter gehts

•     •     •

18 VfL 48 Tradition verpflichtet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#235
05.10.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Naturfreak

Zitat von Mr.Hahn

Ich bin lange genug dabei.
Das wird so nicht funktionieren. Garantie!

ich auch so ca 15 Jahre erst

klar wünscht sich jeder ruhe und natürlich auch jeden Spieltach 1 bis 3 Pkt .
Aber es gehört doch leider dazu ein starkes Herz zu haben beim VfL
Ansonsten könnten pro Spieltag 20 tausend Menschen wärend des Spiels in die Klinik kommen mit Herzinfakt oder naja

Sorry, aber deine Beiträge @Naturfreak kann ich so nicht stehen lassen und zitiere jetzt mal deinen letzten Beitrag, übersichtshalber und gehe mal generell auf Positionierungen wie deine ein. Ich nehme mir jetzt mal ein paar andere User unbekannterweise mit ins Boot, aber hier fordert doch keiner internationalen Wettbewerb mit dem VfL oder ist so desillusioniert und denkt, dass wir hier Woche für Woche alle Mannschaften an die Wand fahren.

Was man aber zumindest erwarten kann ist das der Trainer nach sieben Spieltagen und einem Punkt die richtigen Schlüsse zieht. Ich hab mir hier die letzten Woche regelrecht den Mund fusselig geredet und hab meine Kritik ggü. PZ noch human formuliert, hab mich viel mehr darauf fokussiert mehr Kompetenz für die Zukunft im sportlichen Vorstand zu fordern. Was jetzt aber abgeht kann und darf nicht der Anspruch vom VfL sein.

Wir spielen seit vier Jahren wieder in der Bundesliga und es sind zwei vermeintlich "schwache" Mannschaften aufgestiegen. Es ist absolut inakzeptabel an einem Trainer fest zu halten, egal wie sympathisch er ist, wenn er hier keinerlei Ergebnisse liefert. Von Ansätzen hat der Verein nichts, wenn man jedes Spiel verliert. Die Gründe variieren doch jetzt schon wieder. Letzte Woche gegen Dortmund wurde in den ersten 30 Minuten Vollgas gegeben, danach bricht man ein. Heute bekommt man direkt zwei Buden in der ersten Halbzeit und bekommt dann 10 Minuten guten Fußball hin. Diese ganzen Durchhalteparolen, auch von Spielern wie Hofmann, treffen bei mir zumindest nur noch auf taube Ohren. Immer und immer wieder dieses künstliche Kleinmachen des Vereins, weil niemand dazu bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Wo ist denn die Ausrede, dass Mannschaften wie Union und Heidenheim es hinbekommen. Geld? Natürlich haben die mehr Geld zur Verfügung, die haben aber vor allem auch Personal was es halbwegs hinbekommt, nicht jedes Jahr aufs Neue immer wieder in der gleichen Situation zu landen. Immer dieses Ammenmärchen von "aLsO WiR KeNnEn DaS Ja AucH niChT AndErS", was Hofmann nach dem Spiel ins Mikro haut. Dann macht doch mal was dagegen? Dann analysiert doch mal die Fehler ordentlich intern, anstatt immer den Sparkurs und das Geld als Ausrede vorzuschieben.

Beim Stadion hat man keine Verantwortung übernommen, bei der Trainerwahl wird keine Verantwortung übernommen und bei den Verpflichtungen wird keine Verantwortung übernommen. Gegen Kiel waren drei Punkte Pflicht, bei den ganzen anderen Spielen hätte es durchaus mal einen Punkt geben können. Stattdessen lässt man sich billig mit einem Punkt gegen den schwächsten Kader der Mannschaft abspeisen und lässt sich mit ganz viel Pathos á la "So war es schon immer, so wird es immer bleiben" von verschiedenen Verantwortlichen einlullen.

Will man langfristig in der 1. Bundesliga bleiben? Dann hört auf immer alles auf Spieler zu schieben, sondern fangt mal an die Strukturen im Verein zu überarbeiten, damit hier mal auf Bundesliganiveau gearbeitet wird. Mit Strategie und einem festen Plan. Dazu muss mal ins Risiko gegangen werden, dazu muss mal ein Trainer heraus geschmissen werden, denn: Irren ist menschlich! Der Abstieg wird aber so unendlich viel teurer als drei Trainer auf der Payroll zu haben.

Ich weiß, dass das ganz viel Stammtisch war. Mir ist auch bewusst, dass sich kein Verantwortlicher nach dem Spiel hinstellt und öffentlich den Trainer demontiert. Was sollen denn dann zukünftige Trainer denken? Dass ist das Geschäft. Meinen Mund werde ich nicht halten, solange ich nicht das Gefühl habe das auch abseits des Platzes mal Vollgas gegeben wird. Ich greife hier bewusst keine Spieler an, weil die sich Mühe gegeben haben. Wenn ich denen dann aber so einen komischen Kauderwelsch Fußball mit so einem Mittelalter Raute System gebe, muss ich mich nicht wundern wenn in jedem Spiel (!) das Mittelfeld komplett ausgehebelt wird und jeder Gegner nur einmal die Seite wechseln muss, damit dieses Kartensystem zusammen bricht.

Wenn wir hier jede Woche die Birne verkloppt bekommen, weil wir einfach zu schlecht sind, ist das okay für mich. Damit kann ich leben. Aber doch nicht, wenn hier augenscheinlich jede Saison die gleichen Fehler begangen werden und dann noch ein Trainer auf der Bank sitzt, der zu 0% von der magischen Raute abweicht und nichts an seinem System/den Anweisungen ändert, respektive das einfach nicht funktioniert. Sorry, dann ist die Bundesliga schlicht und einfach eine Nummer zu groß für PZ. Die Raute ist kein 8-Ball die sieben Mal geschüttelt wird und irgendwann läuft es schon. Nein, die Spieler bekommen das warum auch immer nicht gebacken, die haben letzte Saison am Ende auch unter dem 4-2-3-1 schlecht gespielt, aber es kann doch nicht sein, dass die Trainer anderer Vereine (Kiel u. Pauli) komischerweise Lösungen finden, nur wir nicht? Und das hat nichts mit dem Mythos "Es ist hier immer schon so gewesen zu tun".

Sorry, nichts gegen dich persönlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbiBolzer am 05.10.2024 um 20:19 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#236
05.10.2024 - 20:17 Uhr
Naturfreak, sag mal Bescheidene Frage . Willst du hier provozieren ? Oder was sollen solche dummen Aussagen ? Hier geht es um einen Verein an dem nicht nur ( leider ) wir Fans hängen . Es geht auch um Beschäftigte und manche Kneipe und Tanke rund ums Schmuckkästchen . Und du kommst mit Rom . Ich denke mal du mehr als nur Lack gesoffen hast . Lass die Pillen aus dem Kopp , die helfen dir nicht weiter . Im Gegenteil

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#237
05.10.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von BobbiBolzer
Zitat von Naturfreak

Zitat von Mr.Hahn

Ich bin lange genug dabei.
Das wird so nicht funktionieren. Garantie!

ich auch so ca 15 Jahre erst

klar wünscht sich jeder ruhe und natürlich auch jeden Spieltach 1 bis 3 Pkt .
Aber es gehört doch leider dazu ein starkes Herz zu haben beim VfL
Ansonsten könnten pro Spieltag 20 tausend Menschen wärend des Spiels in die Klinik kommen mit Herzinfakt oder naja

Sorry, aber deine Beiträge @Naturfreak kann ich so nicht stehen lassen und zitiere jetzt mal deinen letzten Beitrag, übersichtshalber und gehe mal generell auf Positionierungen wie deine ein. Ich nehme mir jetzt mal ein paar andere User unbekannterweise mit ins Boot, aber hier fordert doch keiner internationalen Wettbewerb mit dem VfL oder ist so desillusioniert und denkt, dass wir hier Woche für Woche alle Mannschaften an die Wand fahren.

Was man aber zumindest erwarten kann ist das der Trainer nach sieben Spieltagen und einem Punkt die richtigen Schlüsse zieht. Ich hab mir hier die letzten Woche regelrecht den Mund fusselig geredet und hab meine Kritik ggü. PZ noch human formuliert, hab mich viel mehr darauf fokussiert mehr Kompetenz für die Zukunft im sportlichen Vorstand zu fordern. Was jetzt aber abgeht kann und darf nicht der Anspruch vom VfL sein.

Wir spielen seit vier Jahren wieder in der Bundesliga und es sind zwei vermeintlich "schwache" Mannschaften aufgestiegen. Es ist absolut inakzeptabel an einem Trainer fest zu halten, egal wie sympathisch er ist, wenn er hier keinerlei Ergebnisse liefert. Von Ansätzen hat der Verein nichts, wenn man jedes Spiel verliert. Die Gründe variieren doch jetzt schon wieder. Letzte Woche gegen Dortmund wurde in den ersten 30 Minuten Vollgas gegeben, danach bricht man ein. Heute bekommt man direkt zwei Buden in der ersten Halbzeit und bekommt dann 10 Minuten guten Fußball hin. Diese ganzen Durchhalteparolen, auch von Spielern wie Hofmann, treffen bei mir zumindest nur noch auf taube Ohren. Immer und immer wieder dieses künstliche Kleinmachen des Vereins, weil niemand dazu bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Wo ist denn die Ausrede, dass Mannschaften wie Union und Heidenheim es hinbekommen. Geld? Natürlich haben die mehr Geld zur Verfügung, die haben aber vor allem auch Personal was es halbwegs hinbekommt, nicht jedes Jahr aufs Neue immer wieder in der gleichen Situation zu landen. Immer dieses Ammenmärchen von "aLsO WiR KeNnEn DaS Ja AucH niChT AndErS", was Hofmann nach dem Spiel ins Mikro haut. Dann macht doch mal was dagegen? Dann analysiert doch mal die Fehler ordentlich intern, anstatt immer den Sparkurs und das Geld als Ausrede vorzuschieben.

Beim Stadion hat man keine Verantwortung übernommen, bei der Trainerwahl wird keine Verantwortung übernommen und bei den Verpflichtungen wird keine Verantwortung übernommen. Gegen Kiel waren drei Punkte Pflicht, bei den ganzen anderen Spielen hätte es durchaus mal einen Punkt geben können. Stattdessen lässt man sich billig mit einem Punkt gegen den schwächsten Kader der Mannschaft abspeisen und lässt sich mit ganz viel Pathos á la "So war es schon immer, so wird es immer bleiben" von verschiedenen Verantwortlichen einlullen.

Will man langfristig in der 1. Bundesliga bleiben? Dann hört auf immer alles auf Spieler zu schieben, sondern fangt mal an die Strukturen im Verein zu überarbeiten, damit hier mal auf Bundesliganiveau gearbeitet wird. Mit Strategie und einem festen Plan. Dazu muss mal ins Risiko gegangen werden, dazu muss mal ein Trainer heraus geschmissen werden, denn: Irren ist menschlich! Der Abstieg wird aber so unendlich viel teurer als drei Trainer auf der Payroll zu haben.

Ich weiß, dass das ganz viel Stammtisch war. Mir ist auch bewusst, dass sich kein Verantwortlicher nach dem Spiel hinstellt und öffentlich den Trainer demontiert. Was sollen denn dann zukünftige Trainer denken? Dass ist das Geschäft. Meinen Mund werde ich nicht halten, solange ich nicht das Gefühl habe das auch abseits des Platzes mal Vollgas gegeben wird. Ich greife hier bewusst keine Spieler an, weil die sich Mühe gegeben haben. Wenn ich denen dann aber so einen komischen Kauderwelsch Fußball mit so einem Mittelalter Raute System gebe, muss ich mich nicht wundern wenn in jedem Spiel (!) das Mittelfeld komplett ausgehebelt wird und jeder Gegner nur einmal die Seite wechseln muss, damit dieses Kartensystem zusammen bricht.

Wenn wir hier jede Woche die Birne verkloppt bekommen, weil wir einfach zu schlecht sind, ist das okay für mich. Damit kann ich leben. Aber doch nicht, wenn hier augenscheinlich jede Saison die gleichen Fehler begangen werden und dann noch ein Trainer auf der Bank sitzt, der zu 0% von der magischen Raute abweicht und nichts an seinem System/den Anweisungen ändert, respektive das einfach nicht funktioniert. Sorry, dann ist die Bundesliga schlicht und einfach eine Nummer zu groß für PZ. Die Raute ist kein 8-Ball die sieben Mal geschüttelt wird und irgendwann läuft es schon. Nein, die Spieler bekommen das warum auch immer nicht gebacken, die haben letzte Saison am Ende auch unter dem 4-2-3-1 schlecht gespielt, aber es kann doch nicht sein, dass die Trainer anderer Vereine (Kiel u. Pauli) komischerweise Lösungen finden, nur wir nicht? Und das hat nichts mit dem Mythos "Es ist hier immer schon so gewesen zu tun".

Sorry, nichts gegen dich persönlich.

alles gut , klar ist das getippelte anders als wenn man unter 4 Augen redet
Positiv denken ^^

•     •     •

Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#238
05.10.2024 - 20:22 Uhr
sorry Jungs dann halte ich mich wieder zurück ,

Getippel ist leider so als reales gespräch

•     •     •

Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#239
05.10.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von Naturfreak

alles gut , klar ist das getippelte anders als wenn man unter 4 Augen redet
Positiv denken ^^

Sehe ich genau so daumen-hoch Gut, dass du es nicht als persönlichen Angriff wahrnimmst. Die Positivität hätte ich gerne, die ist mir mit dem heutigen Tage abhanden gekommen. Dabei bleibe ich trotzdem.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#240
05.10.2024 - 21:02 Uhr
Quelle: Kicker.de
Einer Trainerdiskussion schob Sportdirektor Marc Lettau aber prompt einen Riegel vor: "Ich werde die Frage genau einmal beantworten: Wir werden heute sicherlich keine Trainerdiskussion führen und auch nicht morgen oder übermorgen."

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.