SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

PB Stollenschuh Veteranos

21.05.2025 - 14:41 Uhr
Dann nehme ich die Namensvorschläge von Tinamaria und Cilly mal auf und mache Nägel mit Köppen:
Dies ist der Thread für alle, die unseren alten Verein schon auf der Paderkampfbahn unterstützt haben.
Wer also noch Anekdoten und Dönekes aus der Zeit von Otte-Imkamp, Ferdi Rohde und unserem Kinderpolizisten kennt, darf sich gerne beteiligen.
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen, sich durch erbauliche Beiträge aus dieser Ära einzubringen. Es dürfen sogar diejenigen daran teilnehmen, die seinerzeit als Auswärtsfahrer aus Schloß-Neuhaus und Sennelager angereist sind.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
PB Stollenschuh Veteranos |#1
21.05.2025 - 14:54 Uhr
Ein fantastischer Name.
Da ich leider im Gegensatz zu anderen hier nur 1/2 oder 1/3 so alt bin zwinker (und das meine ich mit vollstem Respekt) und dementsprechend nicht Teil dieser Zeit war, wird das hier auch mein einziger Beitrag in diesem Thread sein.
(Mögliche Nachfragen natürlich ausgeschlossen)
Ich werde trotzdem immer mal wieder reinlesen und bin gespannt auf eure Beiträge.
PB Stollenschuh Veteranos |#2
21.05.2025 - 15:16 Uhr
Naja, im Gedächtnis sind natürlich die "Blue Boys", die Derbys gegen Gütersloh und der Typ auf der - nennen wir es mal - Gegengerade, der immer "Joker" gerufen hat.

Dazu die Präsentkörbe (Los 1,- DM).

Dazu Udo Lippegaus, der immer da war.

Die Blau-Weiße Nacht jedes Jahr (meine Eltern gingen immer hin).

Und unvergessen folgende beiden Tore:
Erkenbrecher mit dem Rücken und
Bakies mit dem gebückt geschossenen Elfmeter

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
PB Stollenschuh Veteranos |#3
21.05.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von FC-Paderborn
Dann nehme ich die Namensvorschläge von Tinamaria und Cilly mal auf und mache Nägel mit Köppen:
Dies ist der Thread für alle, die unseren alten Verein schon auf der Paderkampfbahn unterstützt haben.
Wer also noch Anekdoten und Dönekes aus der Zeit von Otte-Imkamp, Ferdi Rohde und unserem Kinderpolizisten kennt, darf sich gerne beteiligen.
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen, sich durch erbauliche Beiträge aus dieser Ära einzubringen. Es dürfen sogar diejenigen daran teilnehmen, die seinerzeit als Auswärtsfahrer aus Schloß-Neuhaus und Sennelager angereist sind.

Du meinst unsere Schirmflicker und Igelf…😅😂🤣
Hach herrlich…

•     •     •

Herzenssache SCP
PB Stollenschuh Veteranos |#4
21.05.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Emmi07
Naja, im Gedächtnis sind natürlich die "Blue Boys", die Derbys gegen Gütersloh und der Typ auf der - nennen wir es mal - Gegengerade, der immer "Joker" gerufen hat.

Dazu die Präsentkörbe (Los 1,- DM).

Dazu Udo Lippegaus, der immer da war.

Die Blau-Weiße Nacht jedes Jahr (meine Eltern gingen immer hin).

Und unvergessen folgende beiden Tore:
Erkenbrecher mit dem Rücken und
Bakies mit dem gebückt geschossenen Elfmeter

Unser Belgier Michel Vanderfeesten mit seinen direkt verwandelten Ecken, traumhaft

•     •     •

Herzenssache SCP
PB Stollenschuh Veteranos |#5
21.05.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von JoeBonamassa
Zitat von FC-Paderborn

Hach herrlich…

War auch mein Gedanke, habe mich aber nicht getraut das zu schreiben… 😅
Gibt es denn auch noch richtige alte Neuhäuser hier aus alten Zeiten? Von den (ehemaligen) Gelben Wölfen sieht man ja hin und wieder tatsächlich noch den ein oder anderen.
PB Stollenschuh Veteranos |#6
21.05.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von PB-City

Zitat von JoeBonamassa

Zitat von FC-Paderborn

Hach herrlich…

War auch mein Gedanke, habe mich aber nicht getraut das zu schreiben… 😅
Gibt es denn auch noch richtige alte Neuhäuser hier aus alten Zeiten? Von den (ehemaligen) Gelben Wölfen sieht man ja hin und wieder tatsächlich noch den ein oder anderen.

Wobei ich mich an auswärts in Münster erinnern kann. Da hat Michel Vanderfeesten mehrmals (!) aus 20-30 Metern aufs Tor geschossen und ins Seitenaus getroffen. Sind wohl krumme Füße gewesen... 😂

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 21.05.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
PB Stollenschuh Veteranos |#7
21.05.2025 - 16:22 Uhr
Und das Stadion-Heft: FC-Echo

•     •     •

PB Stollenschuh Veteranos |#8
21.05.2025 - 17:12 Uhr
Unvergessen, mein Lieblingsstürmer "Alois Fortkord", der nach dem Spiel mit langem Ledermantel und Zigarre im Mund aus der Umkleide kam, wo auch der Stadionsprecher, immer mit weißem Hemd, bei offenem Fenster saß.
PB Stollenschuh Veteranos |#9
21.05.2025 - 18:17 Uhr
Bedingt meines Alters kann ich in diesem Thread nicht mitreden, aber immerhin kann ich von mir behaupten, dass ich seinerzeit schon im HLS da war, meistens im Stehbereich, manchmal auch auf der Eon-Sitztribüne...das waren noch Zeiten😅 weiter zurückdenken kann ich nicht.

Von daher überlasse ich den erfahrenen Usern hier den Vortritt und lese gespannt mit.
PB Stollenschuh Veteranos |#10
21.05.2025 - 18:18 Uhr
https://www.scp07.de/SCP07/Der-Verein/Chronik/Die-Neuhaeuser-Linie.html

Die Neuhäuser Linie

https://www.scp07.de/SCP07/Der-Verein/Chronik/Die-Paderborner-Linie.html

Die Paderborner Linie

Er tat so als wollte er sich den Ball noch mal zurecht legen der schon auf dem Elfmeterpunkt lag und hat dann doch schnell geschossen, das dürfte der damalige FC Paderborn Stürmer Wolfgang Pache gewesen sein.

https://www.transfermarkt.de/wolfgang-pache/profil/spieler/121661

Uwe Bakies ist mir neben Manti Manni Frisur, sonst noch mit extrem dicken Oberschenkeln in Erinnerung und er hat so meine ich auch das Siegtor zum 1:0 im Derby FC Paderborn gegen TUS SChloss Neuhaus erzielt.
Da hat einmal zumindest der FC die Oberhand behalten, der Torschrei der FC Anhänger ist der Legende nach bis Schloss Neuhaus zu hören gewesen.😃😃
Von der Paderkampfbahn aus ja doch ne ordentliche Entfernung....

https://www.transfermarkt.de/uwe-bakies/profil/spieler/129993

Furchteinflössend für jeden Stürmer war auch der Manndecker, so nannte man die damals noch...
Hermann Rudehutskors

https://www.transfermarkt.de/hermann-rodehutskors/profil/spieler/342499
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 21.05.2025 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.