Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Patson Daka
Geburtsdatum 09.10.1998
Alter 27
Nat. Sambia  Sambia
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Patson Daka [27]

19.07.2026 - 20:09 Uhr
Patson Daka [27] |#171
30.08.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von TopFalcon

Zitat von Infantil

Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass Daka nach der gestrigen Partie so kritisch gesehen wird.

In HZ eins hat uns Dortmund überrollt. Da hat man absolut kein Land gesehen. Als es in HZ zwei besser lief, weil Dortmund es aber auch zuließ, hat es mir sehr gut gefallen, wie Daka sich bewegt, Bälle pflückt und weiterleitet. Seine anschließende Auswechslung hat mich sehr überrascht. Gerade da, wo er immer stärker wurde.

Den Kopfball muss er natürlich treffen. Solche Gelegenheiten kriegen wir in einer Partie gegen Dortmund nicht häufig und solche Gelegenheiten trennen dann die Spreu vom Weizen.

Vieles war natürlich ganz großer Mist. Von der gesamten Mannschaft. Muss man also alles in Relation sehen. Konzentriert man sich allerdings auf das Positive, muss ich schon sagen, dass ich vielversprechende Anlagen gesehen habe. Meiner Meinung nach absolut kein Vergleich zu Downs oder RYK. Ich bin guter Dinge.

Ich bleib bei meiner

…Bewertung von Offensivstürmern dabei, dass ich hohen Wert auf Tore und kreierte Chancen lege. Da war es gestern eben nichts. Ob er zum nächsten RYK oder Downs wird sieht man in ein paar Spielen.

Das jetzt einige schon wieder von Pech sprechen wenn er ala Königsdörffer seine Beine nicht unter Kontrolle hat und anscheinend bei Philippe ins Kopfball Training gegangen ist, lässt mich allerdings staunen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 30.08.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Patson Daka [27] |#172
30.08.2026 - 11:49 Uhr
In den Testspielen hat Daka gezeigt, dass er Abschlussqualität hat. Und Geschwindigkeit. Im Pokalspiel gegen Verl sah man gutes, präzises, schnelles Kombinationsspiel. Da stellte ich mir nur die Frage, ob er nicht manchmal zu tief geht und dann die Mittelstürmerposition verwaist bleibt.

Gestern ist mir aufgefallen, dass er gut nach hinten arbeitet, auch seine Chancen sind mir natürlich nicht entgangen. Über weite Strecken war er aber die arme Sau, die versuchen muss, lange Bälle gegen körperlich überlegene Verteidiger anzunehmen. Wohlgemerkt: Anzunehmen, weil auf den Mann geschlagen, nicht: zu erlaufen, weil in den Raum gespielt.

Es ist für mich vorrangig eine Frage des Systems, des Gegners, des Matchplans, ob Daka seine Qualitäten voll entfalten kann. Als Ziel-/Wandspieler bei langen Bällen, ist er nicht de Richtige. Dafür wurde dann ja wohl eher Moffi geholt.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.