Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Patrice Covic
Geburtsdatum 25.06.2007
Alter 19
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 181-
151-
2--
1--

Patrice Covic [24]

18.12.2024 - 17:22 Uhr
Quelle: www.90min.de
Bestätigt: Werder holt kroatisches Top-Talent zu den Profis
Werder Bremen verkündet seinen ersten "Neuzugang" für den Winter. Ein Juwel aus der U19 soll fest zu den Profis geholt werden. Das hat Sportchef Peter Niemeyer dem 'kicker' bestätigt. Derweil scheint ein externer Neuzugang für den Angriff eher nicht geplant zu sein.
Herzlich Willkommen bei den Profis

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BecksTown1899 am 09.07.2025 um 13:54 Uhr bearbeitet
Patrice Covic [24] |#1
18.12.2024 - 18:16 Uhr
Das hat er sich verdient, in unserer U19 sind generell ein paar Spannende Spieler, Covic ist einer davon. Da auch er Körperlich sicherlich noch zulegen muss um im Herrenfußball richtig zu bestehen kann ich mir aber gut vorstellen das er relativ viel für die U23 auflaufen könnte.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Patrice Covic [24] |#2
19.12.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Das hat er sich verdient, in unserer U19 sind generell ein paar Spannende Spieler, Covic ist einer davon. Da auch er Körperlich sicherlich noch zulegen muss um im Herrenfußball richtig zu bestehen kann ich mir aber gut vorstellen das er relativ viel für die U23 auflaufen könnte.

Finde den Schritt zu den Profis auch richtig und gut, dass man hier nicht noch jemanden zukauft und befürworte auch den Weg junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen, mit 17 haben auch schon andere Spieler angefangen in der Bundesliga Erfahrung zu sammeln und seine Leistungen in der U19 sind sehr ansprechend, da der Platz im Kader frei geworden ist, würde ich sagen, eine Win-Win-Situation für beide Spieler, Hansen kann sich in Dänemark zeigen und Covic im Training der Profis und sich dort empfehlen.
Patrice Covic [24] |#3
08.07.2025 - 13:17 Uhr
Er gilt als eines der größten Talente des SV Werder Bremen - jetzt hat Patrice Covic seinen ersten Profivertrag bei den Grün-Weißen unterzeichnet und langfristig verlängert.
Herzlichen Glückwunsch, völlig verdient dieser Profi Vertrag 🟢⚪️

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Patrice Covic [24] |#4
16.08.2025 - 08:41 Uhr
Mal was Positives. Ich fand Covic gestern super! Für mich mit Abstand bester Offensivspieler. Die Aktionen wirken durchdacht. Der weiß schon jetzt, in welche Räume er laufen muss, und hat bei der Bewegung bereits den Kopf oben, um sich ein Bild über die Gesamtsituation zu machen. Der weiß, bevor er den Ball annimmt, wo er ihn hinspielen könnte. Ich finde diese Spielintelligenz schon jetzt sehr beeindruckend für einen 18-Jährigen. Das ist etwas, das kannst du tatsächlich nur zu einem gewissen Grad lernen, wenn du als Spieler reifst, und Covic hat das schon jetzt. Mit ihm haben wir echt ein Juwel im Kader.

Dass da natürlich technisch noch nicht alles ganz sauber verarbeitet wird, ist jetzt keine Überraschung. Die Gelbrote von Leo hat er durch einen missglückten One-Touch-Pass leider auch initiiert, aber ganz ehrlich, kein Vorwurf an Covic. Da darf Bittencourt als erfahrener und vor allem gelbvorbelasteter Spieler einfach nicht so eine Harakiri-Grätsche auspacken. Der Platzverweis war dann bedauerlicherweise der Turnaround in diesem Spiel. Ausgang ist bekannt.

Aber gerade jetzt, wo man auf jüngere Spieler setzen will, muss man für solche Fehler auch gerade stehen. Wie heißt es so schön: Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen, oder learning by doing, oder aus Fehlern lernt man am besten. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise mit Covic hingehen wird. Mit Horst Steffen haben wir jedenfalls den idealen Förderer als Coach.
Patrice Covic [24] |#5
16.08.2025 - 16:25 Uhr
Da habe ich heute gestaunt, als ich gesehen habe wie alt der ist. Der muss jetzt Spielzeit bekommen. Da kann man jetzt ja zumindest die Hoffnung haben, dass Steffen das auch so sieht.
Patrice Covic [24] |#6
16.08.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von Sanemacker
Da habe ich heute gestaunt, als ich gesehen habe wie alt der ist. Der muss jetzt Spielzeit bekommen. Da kann man jetzt ja zumindest die Hoffnung haben, dass Steffen das auch so sieht.

Offensichtlich tut er das - 1. hat er ihn in die Startelf gepackt, 2. hat er ihn auch schon explizit erwähnt, als es um das Potential unserer jungen Wilden ging - ihn und Coulibaly, wohlgemerkt.

Ja, Covic macht jetzt schon Spaß. Da muss noch vieles reifen und da muss Routine und Erfahrung dazukommen, aber man sieht schon jetzt, dass der ein echtes Juwel ist. Allein der Zuckerpass auf Agu...
Patrice Covic [24] |#7
16.08.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von Sanemacker

Offensichtlich tut er das - 1. hat er ihn in die Startelf gepackt, 2. hat er ihn auch schon explizit erwähnt, als es um das Potential unserer jungen Wilden ging - ihn und Coulibaly, wohlgemerkt.

Ja, Covic macht jetzt schon Spaß. Da muss noch vieles reifen und da muss Routine und Erfahrung dazukommen, aber man sieht schon jetzt, dass der ein echtes Juwel ist. Allein der Zuckerpass auf Agu...

Ja er wird noch Spaß machen. Ixh dand heute auch IHA sehr gut. Der hat eine tolle Spielanlage. Sehr gutes Auge für Mitspieler und eine feine Technik. Ich glaub den hätte ich gestern für den glücklosen Schmid gebracht.

•     •     •

SVW
Patrice Covic [24] |#8
16.08.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von RoMaRu

Zitat von Sanemacker

Ja er wird noch Spaß machen. Ixh dand heute auch IHA sehr gut. Der hat eine tolle Spielanlage. Sehr gutes Auge für Mitspieler und eine feine Technik. Ich glaub den hätte ich gestern für den glücklosen Schmid gebracht.

Total! Hab' ihn heute kaum gesehen, aber generell hat er mir in den Testspielen sehr gut gefallen. Bringt ein wahnsinniges Talent mit.
Ich glaube, der wird noch ein richtig Guter bei uns werden. smile
Patrice Covic [24] |#9
16.08.2025 - 20:02 Uhr
Covic hat ein gutes Spiel gemacht, ohne Zweifel. Guter Zug vom Trainer ihn zu bringen. Aber, er muss noch mehr laufen, sicherer werden. Die rote Karte von Bittencourt hat er mitverschuldet. Die Flanke auf Agu Weltklasse, Agu dilettantisch. Das ist ein Junge, mit dem man etwas anfangen kann. Gehört von jetzt ab auf die Bank.
Patrice Covic [24] |#10
17.08.2025 - 21:53 Uhr
Ich weiß nicht so richtig, in welchem Thread ich schreibe, daher nehme ich diesen hier, weil mir der Spieler echt gut gefallen hat.

Vorab, Kopf hoch. Bielefeld ist kein Fallobst. Die sind nicht mit einem normalen Aufsteiger gleichzusetzen, sondern haben schon eine echt ambitionierte Mannschaft und sind immerhin schon seit 2 Wochen im Spielbetrieb.

Covic gefiel mir richtig gut. Für nen 18 jährigen weiß der schon richtig gut mit Ball und Raum umzugehen. An dem werdet ihr viel Freude haben, glaube ich. Auch wie stark er mit der Auswechslung gehadert hat, zeigt schon, was der für Ambitionen hat.

Und eure Achse ist nicht so schlecht, wie ihr das seht. Mit Friedl, Stark, Lynen, Stage, Schmid habt ihr schon starke Leistungsträger, die die jungen anführen können.

Und euer Trainer hat im Gegensatz zu Werner schon bewiesen, dass er Talente sehr gut einbringen kann.

Also, auch nicht wenn dies Saison sich eher in der zweiten Tabellenhälfte abspielt. Die Zukunft sieht besser aus, als sie hier von vielen gemacht wird.

PS: Wenn Schmid bleibt, habt ihr ein richtig schönes Dreiergespann mit Covic, Schmid, Mbangula.

Drücke euch die Daumen für eine gute Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.