Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [11]

03.07.2026 - 11:00 Uhr
RWE sichert sich die Dienste von Offensivspieler Noah Pesch: Der 21-jährige Deutsch-Kroate wechselt fest vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an die Hafenstraße und wird bei Rot-Weiss Essen künftig mit der Rückennummer 11 auf dem Trikot auflaufen. In der abgelaufenen Saison 2025/26 war Pesch an den Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen, dort kam der kroatische U21-Nationalspieler auf 19 Ligaeinsätze (zwei Tore/eine Vorlage).
Herzlich Willkommen in Essen und viel Erfolg, Noah!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Noah Pesch [11] |#1
03.07.2026 - 11:06 Uhr
Geil. Ein sehr vielversprechender Transfer. Freue mich riesig. Herzlich Willkommen!!!

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Noah Pesch [11] |#2
03.07.2026 - 11:06 Uhr
Das kommt mal überraschend, ganz ohne Gerüchte oder Vorankündigung. Das Beste ist, dass wir ihn sogar fest verpflichten konnten. Er war bereits im vergangenen Sommer, noch vor seiner Leihe nach Magdeburg, einer meiner Wunschspieler.

Besonders spannend finde ich, dass Steegmann andeutet, ihn auf der Zehnerposition zu sehen. Auf jeden Fall setzen wir mit dieser Verpflichtung unseren Verjüngungskurs konsequent fort.

•     •     •

Noah Pesch [11] |#3
03.07.2026 - 11:20 Uhr
Ich mag ja Offensivspieler mit guten Scorerwerten grins Und die hatte er als noch junger Spieler zuhauf in der Regionalliga. Dass das auch was in der dritten Liga bedeuten kann, zeigt Janssen. Und auch wenn er bei Magdeburg nicht viel gespielt hat, waren auch da ein paar dabei.

Auch hier muss man natürlich erst sehen, wie er sich in der dritten Liga, die er noch nicht kennt, macht und auch er gehört noch nicht in die Kategorie „gestandener Spieler“, aber Potenzial sehe ich hier schon, dass er gut einschlägt.
Noah Pesch [11] |#4
03.07.2026 - 11:34 Uhr
Bin absolut begeistert von diesem Transfer.
Noah Pesch [11] |#5
03.07.2026 - 11:46 Uhr
Starke Nummer, so einen Transfer fest einzusammeln. Hat das Potenzial, absoluter Unterschiedsspieler der Kategorie Cigerci, Taz etc. zu werden mMn. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir den fest kriegen können. Geduld zahlt sich hier aus.
Er wurde von Magdeburg letzte Saison überhaupt nicht auf der 10 eingesetzt und hat daher auch nicht performt. Als Flügelspieler sehe ich ihn überhaupt nicht.
Noah Pesch [11] |#6
03.07.2026 - 16:43 Uhr
Könnte einer vielleicht etwas mehr über den Spieler schreiben ich kenne ihn überhaupt nicht und sehe nur die Statistik Werte
Noah Pesch [11] |#7
03.07.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Philip_S
Starke Nummer, so einen Transfer fest einzusammeln. Hat das Potenzial, absoluter Unterschiedsspieler der Kategorie Cigerci, Taz etc. zu werden mMn. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir den fest kriegen können. Geduld zahlt sich hier aus.
Er wurde von Magdeburg letzte Saison überhaupt nicht auf der 10 eingesetzt und hat daher auch nicht performt. Als Flügelspieler sehe ich ihn überhaupt nicht.

Seine Scorer hat er in der Regionalliga als Außenbahnspieler gesammelt.
Kommt drauf an, was man auf der 10 von ihm erwartet. Bei uns fiel er nicht als Kreativspieler auf. Als Spielmacher müsste also wohl ein anderer Spieler fungieren. Dafür hat er einen guten Zug zum Tor und ich empfand ihn auch immer als sehr einsatzfreudig.
Ich denke die 3.Liga ist für ihn ein guter Schritt. Ob er auf Anhieb ein Unterschiedsspieler sein kann, wird man sehen müssen. Das Potenzial einer zu werden bringt er aber auf jeden Fall mit.
Noah Pesch [11] |#8
08.07.2026 - 15:38 Uhr
Im DFBnet ist mittlerweile auch seine neue Vertragslaufzeit hinterlegt. Peschs Vertrag in Essen läuft demnach bis zum 30.06.2029. Verlängerungsoptionen oder ähnliche Klauseln werden in der Passdatenbank des DFB allerdings nicht berücksichtigt.

•     •     •

Noah Pesch [11] |#9
10.08.2026 - 19:27 Uhr
Laut dem Kicker Sonderheft zur Saison 2026/27 haben wir für Noah Pesch eine Ablösesumme in Höhe von 150.000 € an Borussia Mönchengladbach gezahlt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.