Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Noah Pesch [?] |#131
26.06.2025 - 12:45 Uhr
In meinen Augen komplett unverständlich wenn man Ihn ziehen lässt.

Der Junge hat Potential und da sollte es auch möglich sein Ihm Kaderplatz und Spielzeit einzuräumen

Wir reden immer von Talente einbinden und wenn er es nicht ist oder Swyder wer denn dann ??
Noah Pesch [?] |#132
26.06.2025 - 13:21 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher , dass Swider ohne Verletzung schon seine Minuten bekommen hätte
Nochmal zurück zu Pesch. Ich bin mir sicher, dass man mit ihm oder seinen Beratern gesprochen hat wo man ihn sieht und was man mit ihm vorhat.
Man kann dann einem Spieler erzählen was man mit ihm vorhat oder was er hören möchte. Wenn man ihm sagt dass er sich in der Vorbereitung anbieten muss, aber man ihm nicht versprechen kann dass es reicht wäre das wohl die Wahrheit. Wenn er sich aber weiter sehen sollte dann wird’s kompliziert
Noah Pesch [?] |#133
26.06.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Piwinho2
Ich bin mir ziemlich sicher , dass Swider ohne Verletzung schon seine Minuten bekommen hätte
Nochmal zurück zu Pesch. Ich bin mir sicher, dass man mit ihm oder seinen Beratern gesprochen hat wo man ihn sieht und was man mit ihm vorhat.
Man kann dann einem Spieler erzählen was man mit ihm vorhat oder was er hören möchte. Wenn man ihm sagt dass er sich in der Vorbereitung anbieten muss, aber man ihm nicht versprechen kann dass es reicht wäre das wohl die Wahrheit. Wenn er sich aber weiter sehen sollte dann wird’s kompliziert

Am Ende ist das sicher weniger dramatisch als hier viele denken. Pesch wird es ähnlich gesagt bekommen haben wie du schreibst, das heißt aber auch es kann gut sein das er meistens bei der U23 ist, das weiss er ja auch. Und das er nach der Saison Angebote aus 2. und 3. Liga hat ist auch klar, von dort kann er sich ggf. leichter ins Rampenlicht spielen und will das entsprechend machen. Verständlich von allen Seiten wäre das
Noah Pesch [?] |#134
26.06.2025 - 13:55 Uhr
Die Diskussion krankt ein wenig an der Frage, ob der Spieler das Bundesliganiveau packen würde. Da fehlen einfach die Einsatzminuten. Wenn ich gerne Spieler entwickeln würde, dann sollte ich die bei klaren Spielständen die Minuten geben und nicht immer wieder die altbekannten Kandidaten einwechseln. Auch um Marktwerte zu steigern. Da fehlt es einfach an einer Umsetzung einer Strategie.

Insofern...nicht zu beurteilen, für wen ein Wechsel einen Mehrwert generieren könnte.
Noah Pesch [?] |#135
26.06.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von H-Joe
Zitat von BenyS

Zitat von VVV-Borusse

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Further71

Zitat von xN1c0

Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von ChrisNiess

Ich hoffe man sichert sich wenigstens eine Ruckkaufkklausel sofern er tatsächlich geht.

Ich halte eine Rückkaufklausel eher unwahrscheinlich. Der Spieler und sein Management sind darüber sehr enttäuscht, dass er keine Chance in der Bundesliga bekommen hat.

Gibt es irgendwelche Quellen für seine Enttäuschung?
Oder nur irgendein seriöses Gerücht? Braunschweig wird niemals stimmen

Warum soll Braunschweig nicht stimmen ? Gab ja durchaus seriöse Quellen dazu. Und bei einem Zweitligisten dürfte er ganz gut aufgehoben sein um im Profibereich möglichst viel Spielpraxis sammeln zu können.

Aber 2 Millionen oder gar mehr kann ich mir absolut nicht vorstellen

Zumal Braunschweigs Rekordtransfer bereits einige Jahre her ist & bei knapp 800k lag. Das war zu Bundeligazeiten. 2 Millionen für eine Wette auf die Zukunft seh ich da auch absolut nicht.

Ggf. Verlängerung, Leihe mit KO in Höhe von 2 Mio. Das würde ich begrüßen

Wieso? Ich würde den nach Verlängerung eher für 1 Jahr mit Option auf 2 Jahre (nach X Einsätzen/Spielminuten) für einen geringen Betrag verleihen und abwarten. Das verhält sich bei ihm m.E. auch ein wenig anders als bei Boteli, der ja in der 2ten noch nicht viel gerissen hatte. Ich könnte absolut nicht nachvollziehen, weshalb man ihn für 2 Mio. verscherbelt, ohne überhaupt abzuwarten, wie er sich in Liga 2 gemacht hat. Oder ist es so, dass der Verein in einem Spieler, der in Liga 4, 20 Tore schießt und neun vorbereitet kein Potenzial sieht? Dann stellt sich mir die Frage, weshalb wir überhaupt eine U23 unterhalten - dann kann man schon ab der U19 aussortieren und Geld sparen.

Soweit die Theorie. Ja klar, wer würde das nicht machen. Aber weil das so oft vorgeschlagen wird: Bin mir sicher, er möchte das nicht. Er galt ja letztes Jahr schon als Riesen-Talent. Aus welchem Grund hätte Beyer dann nicht mit ihm verlängern und ihn ausleihen sollen? Oder anders, wenn er das bei Beyer (vermutlich) nicht wollte. Wieso sollte er dieses Modell dann bei uns wollen, nachdem er schon mal den Schritt in die 4. Liga locker gepackt hat. Oder hat Leverkusen gar nicht das große Talent in ihm gesehen? Und was würde das für uns bedeuten?
Noah Pesch [?] |#136
26.06.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von Schnittlauch
Zitat von H-Joe

Zitat von BenyS

Zitat von VVV-Borusse

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Further71

Zitat von xN1c0

Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von ChrisNiess

Ich hoffe man sichert sich wenigstens eine Ruckkaufkklausel sofern er tatsächlich geht.

Ich halte eine Rückkaufklausel eher unwahrscheinlich. Der Spieler und sein Management sind darüber sehr enttäuscht, dass er keine Chance in der Bundesliga bekommen hat.

Warum soll Braunschweig nicht stimmen ? Gab ja durchaus seriöse Quellen dazu. Und bei einem Zweitligisten dürfte er ganz gut aufgehoben sein um im Profibereich möglichst viel Spielpraxis sammeln zu können.

Zumal Braunschweigs Rekordtransfer bereits einige Jahre her ist & bei knapp 800k lag. Das war zu Bundeligazeiten. 2 Millionen für eine Wette auf die Zukunft seh ich da auch absolut nicht.

Wieso? Ich würde den nach Verlängerung eher für 1 Jahr mit Option auf 2 Jahre (nach X Einsätzen/Spielminuten) für einen geringen Betrag verleihen und abwarten. Das verhält sich bei ihm m.E. auch ein wenig anders als bei Boteli, der ja in der 2ten noch nicht viel gerissen hatte. Ich könnte absolut nicht nachvollziehen, weshalb man ihn für 2 Mio. verscherbelt, ohne überhaupt abzuwarten, wie er sich in Liga 2 gemacht hat. Oder ist es so, dass der Verein in einem Spieler, der in Liga 4, 20 Tore schießt und neun vorbereitet kein Potenzial sieht? Dann stellt sich mir die Frage, weshalb wir überhaupt eine U23 unterhalten - dann kann man schon ab der U19 aussortieren und Geld sparen.

Soweit die Theorie. Ja klar, wer würde das nicht machen. Aber weil das so oft vorgeschlagen wird: Bin mir sicher, er möchte das nicht. Er galt ja letztes Jahr schon als Riesen-Talent. Aus welchem Grund hätte Beyer dann nicht mit ihm verlängern und ihn ausleihen sollen? Oder anders, wenn er das bei Beyer (vermutlich) nicht wollte. Wieso sollte er dieses Modell dann bei uns wollen, nachdem er schon mal den Schritt in die 4. Liga locker gepackt hat. Oder hat Leverkusen gar nicht das große Talent in ihm gesehen? Und was würde das für uns bedeuten?

Bayer Leverkusen hat keine 2. Mannschaft. Da ist man entweder sofort Profi oder weg. Darüber hinaus ist deren Qualität viel höher. Ich denke schon, dass Pesch die Chance gesehen hat bei uns an die Profis ranzurutschen und das hat er ja auch geschafft. Jetzt geht es darum ob er das weiter hier probiert, mit Einsätzen wahrscheinlich weiter oft in der U23 oder einfach wechselt zu einem Zweitligisten. Das ist alles nachvollziehbar aus seiner Sicht.

Aber die Fragestellung weiter oben verstehe ich dennoch. Was genau muss man in der RL zeigen damit man eine Chance hat? Und kann man es einzig im Training bewerten, es gibt viele Kandidaten die auf dem Platz ganz anders performen als im Training. Ullrich zB wurde weder in der RL noch im Training als besonders auffallend geschildert, in den Testspielen und nachdem er die Chance bekam war er voll da. Und die hat er nur wegen einer Verletzung bekommen, insofern ist auch die Argumentation irgendwie valide. Zumal wenn man sieht was da die letzten 2 Monate gekickt wurde, da hätte man ihm schon mal ne Chance geben können in meinen Augen. Manche wachsen mit den Aufgaben oder wenn es um was geht.
Noah Pesch [?] |#137
26.06.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Schnittlauch

Zitat von H-Joe

Zitat von BenyS

Zitat von VVV-Borusse

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Further71

Zitat von xN1c0

Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von ChrisNiess

Bayer Leverkusen hat keine 2. Mannschaft. Da ist man entweder sofort Profi oder weg. Darüber hinaus ist deren Qualität viel höher. Ich denke schon, dass Pesch die Chance gesehen hat bei uns an die Profis ranzurutschen und das hat er ja auch geschafft. Jetzt geht es darum ob er das weiter hier probiert, mit Einsätzen wahrscheinlich weiter oft in der U23 oder einfach wechselt zu einem Zweitligisten. Das ist alles nachvollziehbar aus seiner Sicht.

Aber die Fragestellung weiter oben verstehe ich dennoch. Was genau muss man in der RL zeigen damit man eine Chance hat? Und kann man es einzig im Training bewerten, es gibt viele Kandidaten die auf dem Platz ganz anders performen als im Training. Ullrich zB wurde weder in der RL noch im Training als besonders auffallend geschildert, in den Testspielen und nachdem er die Chance bekam war er voll da. Und die hat er nur wegen einer Verletzung bekommen, insofern ist auch die Argumentation irgendwie valide. Zumal wenn man sieht was da die letzten 2 Monate gekickt wurde, da hätte man ihm schon mal ne Chance geben können in meinen Augen. Manche wachsen mit den Aufgaben oder wenn es um was geht.[/quote

Leider bekommt man bei Seoane selten eine richtige Chance. MMn.
Siehe Chiarodia.
Noah Pesch [?] |#138
26.06.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Schnittlauch

Zitat von H-Joe

Zitat von BenyS

Zitat von VVV-Borusse

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Further71

Zitat von xN1c0

Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von ChrisNiess

Aber die Fragestellung weiter oben verstehe ich dennoch. Was genau muss man in der RL zeigen damit man eine Chance hat? Und kann man es einzig im Training bewerten, es gibt viele Kandidaten die auf dem Platz ganz anders performen als im Training. Ullrich zB wurde weder in der RL noch im Training als besonders auffallend geschildert, in den Testspielen und nachdem er die Chance bekam war er voll da. Und die hat er nur wegen einer Verletzung bekommen, insofern ist auch die Argumentation irgendwie valide. Zumal wenn man sieht was da die letzten 2 Monate gekickt wurde, da hätte man ihm schon mal ne Chance geben können in meinen Augen. Manche wachsen mit den Aufgaben oder wenn es um was geht.

Ist mir klar, dass Beyer keine 2. Mannschaft mehr hat. Aber trotzdem hätte er doch bestimmt dort verlängern und sich verleihen lassen können. Über gute Leistungen hätte er vielleicht dort später eine Chance bekommen. Nur darum geht es. Nicht dass oder warum er zu uns gewechselt ist. Aber dieses Modell ist dort nicht zustande gekommen. Daher meine Frage, warum sollte er plötzlich bei uns eine Verlängerung plus Leihe anstreben? Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass er dieses Modell vielleicht einfach komplett ablehnt. Aber einige ( nicht alle und bestimmt nicht der u.a. von mir zitierte H-Joe) tun so, als würde Virkus diese Möglichkeit gar nicht in Betracht ziehen und diese Perspektive unseren Talenten vorenthalten. Darum habe ich darauf verwiesen, dass es eben gerade bei Pesch sehr gut sein könnte, dass er das ausschließt. Und eben nicht Rollo verpennt hat
Noah Pesch [?] |#139
26.06.2025 - 18:07 Uhr
Ist der Noah denn tatsächlich so ein großes Talent...? Ich kann ihn nicht einschätzen und ob er es bei uns packen kann auch nicht...
Der Berater sollte ihn mal richtig den Kopf waschen und ihm klar machen das er den Kampf annehmen muss und sich durchsetzen muss...egal wie...
Das er in Gladbach erstmal gut aufgehoben ist...
Allerdings weiß man auch nicht ob und was er mit Seoane besprochen hat...
In z.B. Braunschweig wird es auch nicht viel einfacher.
Er muss gegen Widerstände ankämpfen...so oder so...
Noah Pesch [?] |#140
26.06.2025 - 19:54 Uhr
Habt ihr eigentlich verstanden warum ein Wechsel für Pesch in frage kommt ?
Ich frag ja nur mal vorsichtig fürn Freund 🤪
Er möchte in erster Linie die Chance bekommen sich für den Profisport zu empfehlen. Er stellt keine großen Ansprüche sondern das die Möglichkeit besteht ist ihm wichtig. Jetzt sollten alle mal den Trainingsstart abwarten und wieder durchatmen. Ist er im Trainingslager nicht dabei dann sollte man ernsthaft den Borussia Weg hinterfragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.