TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Natnael Abraha
Geburtsdatum 14.03.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2833
12-1
1122
31-
1--
1--

Natnael Abraha [29]

10.07.2026 - 14:24 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Natnael Abraha [29] |#1
29.07.2026 - 20:47 Uhr
Was er in den bisherigen Testspielen zeigt, ist echt sehr stark.
Vorallem seine Dribbelstärke hat mich beeindruckt, sehr abgeklärt.

Die Qualität ist schon mal vorhanden, die vereinzelten Fehlpässe waren etwas zu überhastet, alles nicht dramatisch.

Auch seine Ballverlagerungen haben mich überzeugt
Natnael Abraha [29] |#2
29.07.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch

Die Qualität ist schon mal vorhanden, die vereinzelten Fehlpässe waren etwas zu überhastet, alles nicht dramatisch.

Er zeigt aktuell wirklich warum man Erlein abgegeben hat.
Natnael Abraha [29] |#3
29.07.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von georgi33
Zitat von Dabischtdudoch

Erlein und Abraha sind komplett andere Typen als AV.
Erlein ist eher Hajdari/Bernardo und Abraha Typ Coufal/Gendrey.
Natnael Abraha [29] |#4
29.07.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von georgi33

Zitat von Dabischtdudoch

Erlein und Abraha sind komplett andere Typen als AV.
Erlein ist eher Hajdari/Bernardo und Abraha Typ Coufal/Gendrey.

Das stimmt natürlich, schließt mein Statement aber nicht aus.
Natnael Abraha [29] |#5
30.07.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch
die vereinzelten Fehlpässe waren etwas zu überhastet, alles nicht dramatisch.

Natürlich sind die dramatisch, solche Dinger wie hier bei 43,48 sind in der Bundesliga absolut tödlich.
https://www.youtube.com/watch?v=ycuGdY18qcs

Offensiv hat er fraglos Potential.
Natnael Abraha [29] |#6
30.07.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von Dabischtdudoch

Natürlich sind die dramatisch, solche Dinger wie hier bei 43,48 sind in der Bundesliga absolut tödlich.

Das ist zweifellos die größte Überraschung dieses Sommers, dass der Fehlersport Fussball nun auch in der Bundesliga Einzug hält. Auf diesem Niveau und bei diesen Gegenspielern, die du in der Bundesliga hast, kann absolut jeder Fehler tödlich sein.

Der Fehler ist deswegen nicht dramatisch, weil er a) in einem Testspiel vorkommt b) eher bei Abraha eine Ausnahmen darstellt in den bisherigen Spielen und man natürlich als junger Spieler Fehler machen kann und auch soll, um sich zu verbessern.

Ich freue mich sehr über und auf den Jungen, das macht einfach Spaß und da bin ich auch gerne bereit Fehler in Kauf zu nehmen, wenn er das bestätigen kann smile
Natnael Abraha [29] |#7
30.07.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von Dabischtdudoch

So ein Fehlpass soll natürlich nicht psasieren.
Aber trotzdem finde ich sollte man die Situation nicht auf den Fehlpass reduziereren. Er hat 3 Sekunden vorher überragend zwei Kieler stehen gelassen, wurde dann aber leider zu hektisch und hat de Cat übersehen den er hätte anspielen können. Er ist 18 mit ein bisschen Erfahrung spielt er so eine Situation dann auch sabuer zu Ende. Wenn ihm solche Aktionen dann auch in der BL gelingen werden wir noch sehr viel Spaß an Abraha haben.
Natnael Abraha [29] |#8
30.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Seb68
Zitat von Wahrheit45

Zitat von Dabischtdudoch

So ein Fehlpass soll natürlich nicht psasieren.
Aber trotzdem finde ich sollte man die Situation nicht auf den Fehlpass reduziereren. Er hat 3 Sekunden vorher überragend zwei Kieler stehen gelassen, wurde dann aber leider zu hektisch und hat de Cat übersehen den er hätte anspielen können. Er ist 18 mit ein bisschen Erfahrung spielt er so eine Situation dann auch sabuer zu Ende. Wenn ihm solche Aktionen dann auch in der BL gelingen werden wir noch sehr viel Spaß an Abraha haben.

Avdullahu spielt Sekunden später einen viel verheerenderen Fehlpass. 😅 also alles easy, das kann passieren und wird ihm mit mehr Erfahrung und Spielen auf hohem Niveau nicht mehr passieren.
Natnael Abraha [29] |#9
30.07.2026 - 23:40 Uhr
Es ist bisweilen schon erstaunlich, wie intensiv man über einen ( oder zwei oder drei) Fehlpaß in einem Testspiel diskutieren kann.
Den Vergleich mit Erlein kann man schon machen, weil Erlein in der U23 wesentlich öfter auf der rechten Seite als in der Innenverteidung gespielt hat und da hat ihm Abraha nach den Spielen, die ich gesehen habe, inzwischen den Rang abgelaufen. Deshalb habe ich auch für den Wechsel von Erlein Verständnis gehabt.
Bei Natnael Abraha habe ich schon vor einigen Wochen gesagt, daß er die positive Überraschung im TSG-Kader der kommenden Saison wird und ich gehe davon aus, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bleibe.
Natnael Abraha [29] |#10
31.07.2026 - 17:35 Uhr
TSG bindet Natnael Abraha langfristig

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Natnael Abraha langfristig verlängert. Dem 18 Jahre alten Rechtsverteidiger ist in diesem Sommer der Sprung in den Profikader der TSG gelungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.