FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 61-
4--
1--
11-
---

Nathaniel Brown [11]

10.06.2026 - 18:57 Uhr
Nathaniel Brown [11] |#611
18.09.2026 - 18:34 Uhr
Mit Davies auf dem Weg zu alter Stärke ist die Brown Geschichte irgendwie spannend.
Er konnte auf der 10 nicht restlos überzeugen, aber muss er auch nicht.
Die Frage ist nun, bekommt er FaceTime auf LV um sich gegen Davies zu behaupten?
Wird man ihn auf RV probieren, die wohl eklatanteste Schwäche im Kader?
Oder ist es doch der Fall, dass man Brown oder Davies mal statt Díaz spielen lässt, und er kommt so auf seine Minuten?

•     •     •

young Germany.
Nathaniel Brown [11] |#612
18.09.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von dfb_talent
Mit Davies auf dem Weg zu alter Stärke ist die Brown Geschichte irgendwie spannend.
Die Frage ist nun, bekommt er FaceTime auf LV um sich gegen Davies zu behaupten?
Oder ist es doch der Fall, dass man Brown oder Davies mal statt Díaz spielen lässt, und er kommt so auf seine Minuten?

Davies muss erst mal 6 Monate lang verletzungsfrei bleiben. Dann sehen wir weiter

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
Nathaniel Brown [11] |#613
18.09.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von dfb_talent

Könnte schon doof für ihn werden. Für uns aber gut.

Am Ende ist es Backup für mehrere Positionen. Aber in Anbetracht des schlanken Kaders ist das absolut vertretbar.

Den kannst ja echt fast überall reinwerfen.

Quasi ein deutlich weniger verletzungsanfälliger und besserer Guerreiro.

•     •     •

Der Arjen hats gemacht....
Nathaniel Brown [11] |#614
18.09.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Fred-Perry

Zitat von dfb_talent

Könnte schon doof für ihn werden. Für uns aber gut.

Am Ende ist es Backup für mehrere Positionen. Aber in Anbetracht des schlanken Kaders ist das absolut vertretbar.

Den kannst ja echt fast überall reinwerfen.

Quasi ein deutlich weniger verletzungsanfälliger und besserer Guerreiro.

Doof ist finde ich das falsche Wort. Ich denke nicht, dass er in erster Linie mit den Gedanken gekommen ist ich muss Davies auf der LV verdrängen und unbedingt in jedem Spiel gesetzter Stammspieler sein. Das ist ein Konkurrenzkampf auf hohem Niveau und beide werden am Ende der Saison insgesamt viele Minuten bekommen haben. Er ist schnell, technisch gut ausgebildet und bringt absolut alles mit. Wenn er gesund bleibt wird er die nächsten 5 Jahre hier als wichtiger Spieler prägen können.

Bei einem Konkurrenzkampf auf so hohem Niveau kann es immer mal sein, dass er eine oder der andere die Nase vorne hat. Ich denke beide wissen das und denken in erster Linie an den Teamerfolg. Keiner der beiden wird beleidigt sein und Kompany wird keine Probleme haben das zu moderieren. Es muss nur beiden ausreichend Minuten geben und das ist ja leicht möglich bei dem kleinen Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RamboRamon am 18.09.2026 um 23:38 Uhr bearbeitet
Nathaniel Brown [11] |#615
18.09.2026 - 23:51 Uhr
Sehe auch kein Problem, wenn er Backup von Davies ist. Nur hat Davies doe letzten Jahre nicht eine einzige Saison verletzungsfrei gespielt. Also warum sollte sich das dieses Jahr ändern? Wir sind immer noch erst an Spieltag 4.
Nathaniel Brown [11] |#616
19.09.2026 - 00:24 Uhr
bin ehrlich gesagt etwas verwundert. davies macht es gerade gut, aber brown hat bisher quasi keine echten chancen als LV in pflichtspielen bekommen. glaube nicht, dass er es schlechter machen würde. etwas unglücklich gelaufen.

•     •     •

it's just you against you
Nathaniel Brown [11] |#617
19.09.2026 - 01:29 Uhr
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Ihr habt irgendwas zwischen 50 und 55 Pflichtspiele in dieser Saison - einen Kader von gerade einmal 23 Spielern inkl. Torhütern. Davon sind Ulreich und Boey ganz und Ito und Ndiaye (Boey lass ein bisschen hintendran, Kane, Olise und Kimmich sind sowas wie unantastbar. Bleiben gerade mal 16 Spieler, die sich den absoluten Löwenanteil von 30 bis 40.000 Spielminuten teilen. Nehmt noch Verletzungen und Sperren dazu, dann kommt doch jeder Spieler automatisch auf genügend Spielzeit.
Vielleicht sollten einige bei euch auch aufhören, in diesen Startelf-/Stammspielerkategorien zu denken. Sowas gibt es bei uns, wo das Kadergefälle naturgemäß recht groß ist. Aber bei euch? Mit diesem kleinen Kader, wo jeder Spieler Topniveau hat und dem vollen Programm in 3 Wettbewerben? Da ist doch irgendwie jeder Stammspieler, ausgenommen eben vielleicht Ulreich, Ito und Ndiaye. Und auch Ito und Ndiaye werden noch wichtige Minuten haben, ob nun zur Entlastung (Ito) oder zur Entwicklung des Spielers (Ndiaye). Selbst die sind ja auch Nationalspieler von WM-Teilnehmern, voin daher verbietet sich für mich als Außenstehenden auch eure immerwährende Diskussion, ob Spieler X oder Y überhaupt das NIveau für den FC Bayern hat oder doch besser "weg kann".

Für mich hat Bayern vielleicht noch nie besseren Fußball gespielt als letzte Saison. Euer kader ist klein, aber ausnahmslos mit wirklich starken Spielern besetzt. Ihr habt einen Top Trainer, eine starke sportliche Leitung, eine Talentdichte hintendran wie ewig nicht mehr. Und trotzdem lese ich hier ständig leichtes Genörgel oder das gegen einzelne Spieler geschossen wird, als wären das Sittlichkeitsverbrecher (letztes Jahr Goretzka, ganz lange auch gegen Gnabry). karl war richtig krass Zielscheibe, weil er auf EINEM (!) Fantreffen (!) unglücklich agiert hat. Jetzt wird schon an Saibari rumgemäkelt, weil er kein Sprinter ist...

Natürlich soll man als Fan immer einen kritischen Blick haben, aber euer FC Bayern ist doch seit 2 Jahren eine Insel der Glückseligkeit. Ich verstehe nicht, warum hier immer das Haar in der Suppe gesucht wird. Als Fan eines Vereins, der TATSÄCHLICHE Probleme hat, ist die Grundstimmung in euren Forum (ich meine jetz nicht Brown, sondern insgesamt) einfach maximal unverständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.