SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Nachwuchs des SC Paderborn 07

02.03.2008 - 21:57 Uhr
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1261
07.09.2026 - 12:23 Uhr
Die U21 Liga ist diesen Monat gestartet. Laut FuPa sollen wir am 02.09 auch schon unser erstes Spiel gegen Bochum gehabt haben. Bisher habe ich keine Informationen gefunden, wie das Spiel ausgegangen ist.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel verlegt wurde, weil die U21 in der Regionalliga ein Spiel hatte.
Da werden diese Spieler also auch Spielpraxis sammeln können.

https://www.fupa.net/league/u21-bundesliga/matches
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pader am 07.09.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1262
08.09.2026 - 11:51 Uhr
So soll ( laut Bild ) die künftige Regionalliga Nord ausschauen zu der dann wir auch zählen würden:

Lübeck
Gütersloh
Oldenburg
Lotte
Dortmund II
Phönix Lübeck
Bremer SV
ETSV Hamburg
HSV II
Hannover II
Emden
Flensburg
Jeddeloh
Delmenhorst
Drochtersen/Assel
Todesfelde
Paderborn II
Schalke II
Bremen II
Bocholt

Unattraktiv und weite Entfernungen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man aufsteigen kann. Ob man dieses Angebot dann von Vereinsseite überhaupt annehmen würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1263
08.09.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Patriot1202
So soll ( laut Bild ) die künftige Regionalliga Nord ausschauen zu der dann wir auch zählen würden:

Lübeck
Gütersloh
Oldenburg
Lotte
Dortmund II
Phönix Lübeck
Bremer SV
ETSV Hamburg
HSV II
Hannover II
Emden
Flensburg
Jeddeloh
Delmenhorst
Drochtersen/Assel
Todesfelde
Paderborn II
Schalke II
Bremen II
Bocholt

Unattraktiv und weite Entfernungen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man aufsteigen kann. Ob man dieses Angebot dann von Vereinsseite überhaupt annehmen würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Hier der dazugehörige Link:
https://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-reform-dfb-schafft-spannende-duelle-so-sollen-die-staffeln-der-4-liga-aussehen-6a9eafbcf1cc0ca5cda4fda5

Ja die Grenzgänger haben etwas die berühtme A-Karte. Dennoch ist das für mich die mit Abstand beste Möglichkeit für die Regionalligen. Meister müssen schlichtweg aufsteigen und 5 Absteiger kann man in der 3. Liga nicht vertreten.

Die Qualifikation für die neue Liga wird natürlich nicht ganz ohne, wenn unsere U21 in der nächsten Saison mindestens 12. werden muss. Aber die neue Regionalliga Nord würde ich, wenn wir erstmal drin sind, deutlich schwächer als jetzt einschätzen.

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1264
09.09.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Pader
Die U21 Liga ist diesen Monat gestartet. Laut FuPa sollen wir am 02.09 auch schon unser erstes Spiel gegen Bochum gehabt haben. Bisher habe ich keine Informationen gefunden, wie das Spiel ausgegangen ist.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel verlegt wurde, weil die U21 in der Regionalliga ein Spiel hatte.
Da werden diese Spieler also auch Spielpraxis sammeln können.

https://www.fupa.net/league/u21-bundesliga/matches

Diese U21-Liga ist keine reine Liga für die U21 Mannschaften. Hier sollen auch Spieler aus U17 & U19 zum Einsatz kommen.

Dazu wird es keine Informationen seitens Bundesliga & Vereine geben. Weder Vorberichte, Spielinfos noch im Nachgang Ergebnisse. Die Spiele sind innerhalb der Woche (MO, DI oder MI tagsüber). Ohne Zuschauer.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1265
10.09.2026 - 18:45 Uhr
Das stimmt nicht. Die Bundesliga verbreitet die Ergebnisse mit Torschützen und auch die Vereine berichten.
siehe Braunschweig
https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-unterliegt-erstmals-in-der-talent-series
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1266
10.09.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Pader
Das stimmt nicht. Die Bundesliga verbreitet die Ergebnisse mit Torschützen und auch die Vereine berichten.
siehe Braunschweig
https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-unterliegt-erstmals-in-der-talent-series

Ja aber nur in Absprache mit der Bundesliga im Nachgang!
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1267
12.09.2026 - 13:23 Uhr
U17 mit Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell (1:2).

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1268
13.09.2026 - 12:54 Uhr
Klaas hat wieder eine Halbzeit in der U21 gespielt, was zeigt, dass da offenbar noch ein paar Prozent fehlen. Millgramm geht offenbar den Weg von Bröger, Engelns und Ansah über ein (halbes) Jahr U21. Mohr und Müller waren auch erneut in der Regionalliga im Einsatz und scheinen bei aktueller Personallage, etwas hinten dran zu sein. Zobel ist so ein bisschen lokal ausgebildeter Zählkandidat. Da schwindet sportlich für mich etwas die Hoffnung.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1269
14.09.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Emmi07
Klaas hat wieder eine Halbzeit in der U21 gespielt, was zeigt, dass da offenbar noch ein paar Prozent fehlen. Millgramm geht offenbar den Weg von Bröger, Engelns und Ansah über ein (halbes) Jahr U21. Mohr und Müller waren auch erneut in der Regionalliga im Einsatz und scheinen bei aktueller Personallage, etwas hinten dran zu sein. Zobel ist so ein bisschen lokal ausgebildeter Zählkandidat. Da schwindet sportlich für mich etwas die Hoffnung.

Ohne riesen Profiverstärkung wird es scheinbar schwer für unsere U21 dieses Jahr, wieder verloren, dieses Mal in Wiedenbrück... Da muss noch einiges an Entwicklung kommen. Dabei lebten die Jungs aber gerne mal von guten Saisonstarts, so hatten wir nach 8 Spieltagen in der Saison 23/24 bereits 13 und letzte Saison immerhin 12 Punkte.

Aber ich hoffe, dass Bertels da die richtigen Schlüsse draus zieht. Ich würde mich nämlich nicht drauf verlassen, dass es wieder keinen Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga West gibt. Da sehe ich leider Verl aber vor allem auch Fortuna Köln weit vorne in der Verlosung. Ein Abstieg einer der beiden Mannschaften würde nämlich zur Folge haben, dass es in der Regionalliga West 4 Absteiger gibt.

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#1270
14.09.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von Emmi07
U17 mit Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell (1:2).

Und unsere U19 feiert den ersten Saisonsieg mit 3:0 gegen ein desolates Havelse, es geht doch. smile

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.