Belgien

MW Überarbeitung

18.05.2010 - 21:17 Uhr
Ich habe mich mit Belgomanne besprochen und wir haben uns dazu entschieden zunächst nur einen Sammelthread für eure Vorschläge bezüglich neuer Marktwerte zu erstellen. Einen Thread für jeden Verein gibt es dann zu Saisonbeginn.

Ihr könnt hier eure Vorschläge mit Begründung bis Mitte Juni abgeben. Viel Spaß!
MW Überarbeitung |#1
21.05.2010 - 16:20 Uhr
So, ich habe mir jetzt ein paar Tage Gedanken gemacht, welche Werte man verändern sollte und inwiefern sie verändert werden sollen und das sind meine Vorschläge, wobei ich hier nicht auf alle Spieler eingehe, sonders nur auf die, bei denen ich eine Anpassung für notwendig halte. Hier erstmal die Top 5-Vereine:

Anderlecht:

Zitka: 800.000 (-): Ihm zieht's in seine Heimat zurück und da er schon 34 ist und er keinen besonderen Wert mehr auf dem Markt hat, die deutliche Abwertung, auch wenn er noch ein guter TW ist.
Schollen: 1 Mio (-): Ist schon 32 Jahre alt und an Proto kommt er nicht vorbei. Für nen Reserve-TW in dem Alter is 1 Mio denk ich genug, auch wenn er bei em anderen Erstligist wohl nen Stammplatz hätte.
Mazuch: 3,5 Mio (+): Ausgezeichnete Saison, er ist voll eingeschlagen und aufgrund seines jungen Alters auch ein wertvoller Spieler.
Van Damme: 4,5 Mio (+): Hat eine super saison gespielt, wohl seine beste der Karriere und hat das sehr gutes Angebot aus England, welches seinen Wert international zeigt und auch die diskutierte Ablöse von 3 Mio bei einem Restvertrag von einem Jahr is beachtlich.
Chatelle: 1,5 Mio (-): Er hat wohl keine Zukunft bei Anderlecht, obwohl er nichtmal so schlechte Leistungen gezeigt hat, wenn er spielen durfte, aber sein Wert ist doch deutlich gesunken.
Kouyaté: 2,2 Mio (+): Er scheint noch talentierter als Saré und ist voll eingeschlagen.
Saré: 1,8 Mio (-): Sicher ein gutes Talent, aber Kouyaté scheint ganz offenbar etwas wertvoller zu sein, das sollte auch der MW dann darspiegeln.
Legear: 3,5 Mio (+): Hat eine starke Saison hinter sich, er hat endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
Boussoufa: 9 Mio (+): Ich hab's schon mit xerxes abgesprochen, er hat eine tolle Saison hinter sich und das Interesse an ihm ist groß, deshalb die Aufwertung, doch da sein Wert auf dem Markt auch nicht über 10 Mio ist, werden wir den MW auch nicht in den zweistelligen Bereich ansiedeln. Zeigt er solche Leistungen in einer der Topligen wird dort sicher weiter aufgewertet, aber in Belgien ist das für ihn wohl das Maximum. Mit 25 ist er ja auch kein Talent mehr, von dem man eine große Entwicklung noch erwarten kann.
Suarez: 3 Mio (+): In den PlayOffs absolut top, an ihm wird Anderlecht noch viel Freude haben. Ein wichtiger Spieler im Kader, MW-Tendenz klar ansteigend.
An den Marktwerte von Lukaku, Polak, Juhasz, De Sutter, Wasyl, Proto, Deschacht, usw. seh ich keinen Handlungsbedarf.

Standard:
Bolat: 2 Mio (-): Trotz seiner Heldentaten im vergangenen Jahr ist er für mich einer der schwächeren TW der Liga, er patzt viel zu oft, da gibt's wirklich bessere in der Liga. Er ist noch jung und hat sich bereits nen guten Namen gemacht, deswegen nur ne leichte Abwertung.
Goreux: 1 Mio (-): Im Vergleich zu anderen Spieler seiner Klasse in der JPL, sollte ein MW von 1 Mio ausreichen.
Mulemo: 1,2 Mio (-): Seine Entwicklung ist verläuft nicht optimal, trotzdem sind einige gute Vereine interessiert ihn ablösefrei zu verpflichten, aber abwerten würd ich trotzdem.
Marcos: 4 Mio (-): Eigentlich einer der Stützen im Lütticher Spiel, doch diese Saison meist ziemlich enttäuschend.
Collet: 600.000 (-): Hat wohl keine Zukunft mehr für Standard, aber für nen schwachen Erstligisten müsste seine Klasse reichen, das hat er bei Mons bewiesen.
Dufer: 800.000 (-): Auch er befindet sich auf dem Abstellgleis.
Daerden: 1,3 Mio (-): Denke auch hier ist ne kleine Abwertung angebracht, auch im Vergleich zu anderen Spieler seiner Klasse in der Liga.
Dalmat: 1,8 Mio (-): Hat eine sehr enttäuschende Saison hinter sich, kaum mehr wiederzuerkennen. Nur selten blitzte noch seine Klasse auf.
Witsel: 8 Mio (+): Einer der wenigen richtig guten bei Standard in der Rückrunde, nicht umsonst Standards Spieler der Saison, außer besteht weiterhin großes Interesse an ihm, Angebopt über 10 Mio wurde bestätigt und abgelehnt.
Die anderen MW sind in Ordnung.

Club Brügge:
Vermeulen: 700.000 (-): Verletzungsanfällig, kaum Einsätze.
Vadis: 4 Mio (+): Junger Spieler, der immer wieder zeigt, was für ein großer Spieler er werden kann, er ist ganz wichtig für das Team. Von der Ablöse her wohl der wertvollste Spieler des Clubs.
Vargas: 3,5 Mio (-): Tolle Hinrunde, nur da verkorkste Rückrunde wegen seinen Verletzungen
Lestienne: 1 Mio (+): Ein großes Talent, das hat er auch bei Brügge zeigen können, er barucht zwar noch Zeit, aber er ist noch sehr jung, auf jeden Fall ein Juwel.
Perisic: 3,5 Mio (+): Tolle Saison vom jungen Kroaten, absolut top. Auch ein sehr kompletter Spieler mit viele Stärken.
Sonck: 1,8 Mio (-): Seine Zukunft bei Brügge ist ungewiss, hat nur wenig Perspektive im Club und Ersatzspieler möchte er wohl auch nicht sein. Ist auch nicht mehr der jüngste, wird bald 32.
Dahmane: 800.000 (-): Bei Brügge kaum mehr was gerissen und auch zur WM fährt er nicht.

Genk:
Köteles: 1 Mio (+): Bis auf einen schweren Patzer zeigte er in der PlayOffs Topleistungen und ich gehe davon aus, dass Genk ihn nun auch fest verpflichtet. Jetzt auch ungarischer Nationalspieler.
Hubert: 900.000 (+): Zu einem der festen Größen im Team herangewachsen in den letzten Monaten und war zeitweise sogar Kapitän. Hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Tiago: 650.000 (-): Nur noch zweite, gar dritte Wahl.
Joneleit: 950.000 (+): Junger Spieler mit soliden Leistungen.
Durwael: 350.000 (+): Dass der Junge Talent hat, ist kaum zu übersehen, einer der großen Nachwuchshoffnungen beim KRC.
Toth: 1,2 Mio (-): Ist auch nur noch Reserve.
Dugary: 400.000 (-): War fast die komplette Saison verletzt, doch Genk baut weiter auf ihn.
De Bruyne: 1,5 Mio (+): Ich weiß es wurde schon vor kurzem aufgewertet, doch De Bruyne ist wirklich in aller Mund eund hat ein außerordentliches Talent. Viele Vereine zeigte Interesse und die Gebote lagen teilweise über 2 Mio Euro, Genk verlangt aber mind. 3,5 Mio für sein Juwel. Jetzt noch die Nati-Nominierung, alles in allem genug Gründe um weiter aufzuwerten.
Yeboah: 1,3 Mio (-): Bisher nicht ganz so eingeschlagen wie erhofft, aber er braucht wohl auch was Anpassungszeit ... mal schauen, was aus ihm wird, vielleicht ne kleine Abwertung.
Ogunjimi: 1,6 Mio (+): Er sorgt für die entscheidenden Momente bei genk und ist deswegen mittlerweile fast unverzichtbar geworden, hat ne tolle Bilanz aufzuweisen und sich während der saison auch merkbar gut entwickelt, trotzte zuletzt nur so vor Selbstvertrauen.

Gent:
Jorgacevic: 2 Mio (+): Zeigt konstant super Leistungen, Gent kann voll auf ihn zählen und froh sein ihn zu haben. Gehört sicher zu den besten Torwächtern der Liga. Wieso er nicht zur WM fährt ist für viele ein Rätsel.
Rosales: 2,4 Mio (+): Einer der Toptalente der Liga und auch heißbegehrt bei einigen größeren Vereinen Europas. Auch hier wurde schon vor kurzem aufgewertet, aber ich denke da geht definitiv nochwas, auch im Vergleich mit anderen Spieler der Liga (Donk, Pudil, Klukowski,...).
Duarte: 550.000 (-): Hat längst nichtmehr den Stellenwert im Team wie noch letzte Saison, ist auch schon 30.
Lepoint: 1,5 Mio (+): Er war einer der Stützen, die Gent zum Vizemeistertitel und Pokalerfolg geführt haben, hat sich während der saison auch gut gesteigert und war am ende einer der Leistungsträger. Sein tolles NM-Debut war die Krönung seiner beachtlichen Saison.
Thijs: 1,4 Mio (+): Einer der wichtiges Stützen im Team, auch wenn er schon älter ist, kann man hier nochmal aufwerten (man muss aber nicht).
Azofeifa: 1,3 Mio (+): Hat er nen guten Tag, dann ist er enorm wertvoll für's Team, hat zwar starke Konkurrenz auf seine Position, aber wenn er spielt, war er oft sehr gut, ich würde etwas aufwerten.
De Smet: 1 Mio (-): Hat bisher wahrlich nicht das gebracht, was man sich von ihm erhofft hat.
Grondin: 900.000 (+): Mehr und mehr wieder zu einem wichtigen Teils des Kaders geworden.
El Ghanassy: 1 Mio (+): Er ist zwar erst 19, aber er bekommt mehr Einsatzzeit als manch ein etablierter Spieler im Kader, unbedingt aufwerten, er ist ein tolles Talent, ihm fehlt nur die Effizienz, die er auch schon etwas verbessert hat. Außerdem ist sein junges Alter eher Grund für einen höheren als tieferen MW.
Coulibaly: 1,4 Mio (+): Ist zwar etwas älter als Leye, aber nicht weniger gut mit seiner bulligen, explosiven Art, außerdem hat er nen guten Abschluss.
Leye: 1,8 Mio (-): Zwar top im Pokalfinale und im wichtigen Spiel gegen Brügge, aber spielt auch desöfteren ziemlich unauffällig, sodass ich 2 Mio schon etwas viel finde.

Das war's erstmal für die Topteams.
@ xerxes: Hoffe das waren jetzt nicht wieder zuviele Vorschläge, ich bin halt bissel perfektionistisch ^^
MW Überarbeitung |#2
22.05.2010 - 17:48 Uhr
Und die nächsten 5 Teams:

Beerschot:

Kaminski: 250.000 (+): Einer der großen Nachwuchshoffnungen, außergewöhnliches Talent wird ihm bescheinigt.
Van Dooren: 650.000 (-): Wird bald 32, ist auch nur noch Reserve.
P-J Monteyne: 1,4 Mio (-): Nachg dem er nach der starken Hinrunde in den Kreis der NM-Kandidaten gerückt ist, hat er doch nicht mehr wirklich überzeugen können in den letzten Monaten.
De Decker: 1,4 Mio (-): Auch bei ihm würde ich leicht abwerten, damit er im richtigen Verhältnis zu den anderen Spieler der Liga steht.
Faris Haroun: 3,2 Mio (-): Konnte sein Leistungsniveau der Hinrunde auch nicht ganz halten, war aber auch verletzt.
Nadjim Haroun: 100.000 (+): Wurde zuletzt eingesetzt, scheint Talent zu haben (zwar nicht sowie sein Bruder, aber immerhin etwas)
Wanyama: 650.000 (+): Sehr talentierter Spieler, mit erst 18 Jahren ganz ordentliche Leistungen.
Sherjill MacDonald: 1,8 Mio (-): Schwache Rückrunde
Kpaka: 300.000 (-): Ein Kurzeinsatz in der Saison.

Zulte-Waregem:

Bossut: 1,5 Mio (+): Ich find den absolut gut, definitiv einer der besseren TW der Liga
Taravel: 900.000 (+): Zuletzt sehr ordentliche Leistungen, Interesse größerer Clubs gab's schon.
Buysse: 900.000 (+): Wertvolle Stammkraft im auf der linken Abwehrseite.
Meert: 600.000 (-): Altersbedingte Abwertung, hat nicht den Stellenwert von Van Nieuwenhuyze beispielsweise.
Matton: 750.000 (+): Durch Berriers Verleztung hat er profitiert und wurde Stammkraft, könnte nächste Saison ein wertvoller spieler für Zulte sein.

Lokeren:

Dupré: 800.000 (-): Wird älter und ist auch kein leistungsträger
El Mouataz: 900.000 (-): Schwache Saison von ihm, Lokeren will ihn nicht mehr;
De Bock: 300.000 (+): Ihm wird ein sehr großes Talent nachgesagt und er ist einer der jungen Hoffnungsträger bei Lokeren, auch andere Clubs beobachten ihn angeblich mit großem Interesse.
Demiri: 200.000 (-): Kein einziger Einsatz
Mbayo: 600.000 (-): altersbedingte Abwertung
Smajic: 650.000 (-): enttäuschende Saison von ihm
Tshimanga: 300.000 (+): Zuletzt häufigere Einsätze
Malki: 900.000 (-): Auch enttäuschend, war sicher schonmal besser drauf
Perbet: 550.000 (-): Bei Lokeren läuft's für ihn nocvh nicht so rund.

Mechelen:

Biebauw: 700.000 (+): Verteidige überrascehdn seinen Stammplatz gegen Renard
Renard: 1 Mio (-): Nach seiner verletzung musste er in den letzten Monaten auf der bank Platz nehmen, überraschenderweise ... Sonst ein wirklich guter TW ... versteh das nicht wirklich.
Moro-Mvé: 200.000 (-): spielt keine große Rolle, zwei Einsätze nur
Biset: 700.000 (+): Nen klaren Sprung nach vorne gemacht, zuletzt Stammkraft.
Ghomsi: 750.000 (+): Stammkraft, überzeugende Leistungen.
Geudens: 500.000 (+): Häufigere Einsätze
Buyens: 900.000 (+): Jung, talentiert, Stammkraft ... Fin dihn richtig gut
Destorme: 900.000 (-): Hat in den letzten Monaten nachgelassen
A-G Iddi: 100.000 (+): Wurde eingesetzt, regelmäßig im kader
Rossini: 650.000 (-): Läuft nicht so gut für ihn

KVC Westerlo:

Yves De Winter: 1,5 Mio: Nach einigen Unsicherheiten verlor er seinen Stammplatz an Deelkens ... wobei der es nicht wirklich besser machte, hätte man wohl lieber auf De Winter vertraut.
Quina: 450.000 (+): In der letzten Monate regelmäßige Einsätze
van Kerckhoven: 0 (-): Karriereende
Sarki: 400.000 (-): Nur Ersatz
Modubi: 350.000 (-): Auch nur Ersatz
van Asten: 250.000 (+): Kommt regelmäßig als Einwechselspieler, is noch jung.
Yakovenko: 1,7 Mio (+): Überall heißbegehrt nach dieser tollen Saison.
Molenberghs: 350.000 (+): Sehr gute Leistungen in den letzten Spielen, äußerst vielversprechend
Farssi: 800.000 (-): Hat nicht mehr ganz den Stellwert der letzten Saisons.
Annab: 600.000 (+): Junger Spieler, Stammplatz im Team
Odita: 500.000 (-): Nur Alternativspieler
Ceran: 400.000 (-): Bisher eher gefloppt
Liliu: 500.000 (+): Ist am Ende der saison voll eingeschlagen, erst 20 jahre, hat nen guten Torinstinkt, soll auch bleiben, man darf gespannt sein!
Ruiz: 1,4 (-): Eine Saison zum Abhaken, viele Verletzungen, aber seine Qualität konnte er zuletzt immer wieder aufblitzen lassen .. evtl. noch ne kleine Abwertung.

Es gibt hier veile scheinbar kleine unscheinbare Korrekturen, die ich aber doch größtenteils für notwendig bleibt, damit man schon so sieht, wer im Team welchen Stellenwert hat und gerade die jüngeren Spieler sind natürlich auch mehr wert als die Über-30-Jährigen.
MW Überarbeitung |#3
22.05.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von NJEGOS:
Milan Jovanovic 11 mio , geht zu Liverpool, super WM-Qualifakation gespielt.

Ne Aufwertung wird's nach der sehr schwachen Rückrunde ganz bestimmt nicht geben. Er muss sich erstmal bei Liverpool durchsetzen, bevor man über eine Aufwertung nachdenken kann. Der Wechsel zu Liverpool allein beeinflusst den MW nicht wirklich, Onyewu wurd ja auch nicht nur wegen nem starken ConFed-Cup und dem Wechsel nach Milan aufgewertet.

@ Beneluxo:

Jorgacevic hat sicher eine starke Saison gespielt, aber 3 Mio is schon ziemlich viel. Er ist meiner Meinung nicht ganz so gut wie Proto, ist älter und spielt beim kleineren Club. Auf 2,2 Mio kann man sicher gehen, mehr würd ich ihm erstmal nicht geben. So überragend ist er auch wieder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 22.05.2010 um 19:13 Uhr bearbeitet
MW Überarbeitung |#4
24.05.2010 - 15:30 Uhr
Und die letzten 5 Clubs:

Cercle:

Viane: 500.000 (-): Wertvoller Spieler für Cercle, aber schon arg alt.
Boi: 800.000 (+): Ich würde ihn leicht erhöhen, ist wichtiger Stammspieler
Gjuzelov: 200.000 (-): nur Ersatz, schon 34
Nyoni: 700.000 (-): unregelmäßige Leistungen
Vidarsson: 500.000 (-): altersbedingt
Serebrennikov: 650.000 (-): wichtiger Spieler, aber wegen seines Alters nicht viel wert.
Iachtchouk: 1 Mio (-): Seine Qualitäten sind unumstritten, aber auch bei ihm würde ich altersbedingt leicht abwerten.
Wang: 50.000 (-): Ein Kurzeinsatz
Mukendi: 100.000 (-): Bisher eine Minute Profifußball gespielt, sicher ein großes Talent, aber 100.000 tut's da wohl auch erstmal.

Also fast nur Abwertungnen bei Cercle, trotz der recht ordentlichen saison, aber die Leistungsträger sind fast alle schon ziemlich alt. Auch beim zuletzt sehr starken Foley bestenfalls ne leichte Aufwertung.

Charleroi:

Chabbert: 500.000 (-): Hat seinen Stammplatz im Tor verloren.
Baguette: 700.000 (+): Absolut tolle Leistungen für sein Alter gezeigt. Wohl die größte Entdeckung bei Charleroi diese Saison.
Lella: 400.000 (+): Hat schon einen gewissen Stellenwert im Team trotz des jungen Alters, Nominierung für U21.
Kéré: 1,2 Mio (-): zwar ein wichtiger Spieler, aber 1,2 Mio passen denk ich besser
Moia: 400.000 (-): Nur ein Kurzeinsatz bei Charleroi
Perdichizzi: 150.000 (+): Ganz offenbar ein großes Talent, zuletzt einige Einsätze in Startelf und das mit 17.
Brillault: 800.000 (+): Absolute Stammkraft, gutes Alter
Kagé: 600.000 (+): gutes Talent, wertvol fürs Team
Chabaud: 150.000 (-): Alt und kaum mehr Einsätze
Oulmers: 750.000 (-): Eher schwache Saison
Tormena: 650.000 (+): Bei Charleroi wurde er Stammspieler, starke Leistungen
Habibou: 750.000 (-): Hat ziemlich nachgelassen
Iajour: 300.000 (-): Nur Ersatz, wenige Einsätze
Mboyo: 500.000 (+): Starke Rückrunde
Koita: 400.000 (-): Enttäuschende Leistungen
Taylor: 100.000 (-): Erste Liga war dann doch was zuviel des Guten für ihn

Kortrijk:

Verbauwhede: 1 Mio (+): Starke Saison, hat sich einen Namen gemacht, als Nummer 2 viel zu schade
Vandenbroek: 800.000 (+): Absolut überzeugende Leistungen
Reina: 400.000 (-): Nur mehr Ersatz
Hempte: 900.000 (+): Starke Saison, wechselt in die Eredivisie
Bartholomé: 100.000 (-): kein Saisoneinsatz
Ciman: 1,2 Mio (+): Top-Saison, Krönung mit NM-Einsatz, wo er auch gut spielte
Kums: 1 Mio (+) Mit seinen 22 Jahren schon eine Größe im Mittelfeld von Kortrijk
Vrancken: 700.000 (-): Wurde zwar am Ende regelmäßig eingesetzt, aber wegen dem Alter doch ne leichte Abwertung.
de Beule: 900.000 (+): Wichtiger Stammspieler im Mittelfeld, kann viel Dampf machen auf der rechten Seite und auch torgefährlich
Oussalah: 250.000 (-): zweimal eingewechselt, als die Saison schon gelaufen war
Ibou: 900.000 (+): Wichtiger starker Stammspieler im Sturm, sorgt für viel Gefahr, schwer zu stoppen
Capon: 750.000 (+): Wurde nicht mehr als Außenstürmer, sondern viel defensiver eingesetzt und hat seine Aufgabe sehr ordentlich erfüllt, Stammspieler.
Benteke: 1,4 Mio (+): Hab länger nachgedacht bei dem MW, er ist eindeutig einer der Gewinner der Saison und ich denke bei Standard erhofft man sich viel von ihm. Mit seinen 19 Jaren schon tolle Leistungen, ist jetzt sogar A-Nationalspieler, MW sollte deutlich nach oben.

Roeselare:

Sierens: 400.000 (-): Schon 34 Jahre und seine Leistungen sind meiner Meinung eher zweitligawürdig als erstligawürdig.
Bourdon: 150.000 (-): Ist Nummer 3 im Tor
Eyjólfsson: 450.000 (+): Für seine 19 Jahre ein großes Talent, hatte auch Stammplatz erkämpft
Mirvic: 600.000 (-): Die Rolle des Abwehrchefs eher enttäuschend erfüllt diese Saison, gegen Eupen und Lommel sah er zuletzt übel aus.
Goossens: 150.000 (-): Hatte schonmal nen größeren Stellenwert
Kucera: 550.000 (-): Keine guten Leistungen des Tschechen, der mal so als Talent geprisen wurde.
Tanghe: 100.000 (-): Kaum mehr Einsätze, ich denke er wird seine Karriere auch jetzt beenden ...
El Gaaouiri: 600.000 (-): Von ihm hat man ganz sicher mehr erwartet
Dequevy: 750.000 (+): Um ihn kämpfen die Topclubs, meiner meinung nach auch der Beste bei Roeselare neben Dissa
Ghesquiere: 50.000 (-): Nie in der ersten Liga gespielt, 50.000 tut's da auch
Pryor: 450.000 (-): Nicht so recht eingeschlagen
ten Heuvel: 250.000 (-): Nur Ersatz
Tomou: 500.000 (-): Brachte Roeselare nich viel
Dissa: 800.000 (-): Schon ein super Stürmer, aber rech alt und für die zweite Liga sollten 800.000 absolut reichen.

Sint Truiden:

Mignolet: 2,5 Mio (+): DER Torwart der Saison, riesen Talent, Ablöseforderung soll trotz 1 Jahr Restvertrag bei 3 - 3,5 Mio liegen und es gibt auch Vereine, die wohl bereit sind annähernde Summen zu zahlen. 2,5 Mio ist ein absoluter Mindest-MW.
Euvrard: 700.000 (+): Erstligataugliche Leistungen
Buysens: 600.000 (+): Zuletzt Stammspieler in der IV
Odoi: 800.000 (+): Jung, talentiert, gute Leistung
Thijs: 50.000 (-): Ohne Einsatzzeit
Cantaluppi: Karriereende? Ansonsten 300.000 außer ergeht zu einem unterklassischen Verein zum Karriereausklang
Wilmet: 800.000 (+): Starke Leistungen
Chimedza: 800.000 (-): Zuletzt häufig nur Ersatz
Antheunis: 150.000 (+): Scheint ziemlich talentiert zu sein
Siani: 400.000 (+): Stark in den PlayOffs
Charaï: 300.000 (-): Nur Ersatzspieler
Onana: 450.000 (-): Kann seine Zweitligaleistungen nicht ganz behaupten

So, das war's von mir. Hoffe, dass sich noch andere an die MW-Analyse beteiligen, sofern sie die Liga auch beobachten.
MW Überarbeitung |#5
25.05.2010 - 17:29 Uhr
Auch die Zweitliga-Werte sollen überarbeitet werden. Dort liegt natürlich besonderes Augenmerk auf die Werte der AS Eupen, aber auch die anderen Zweitligaspieler sollen möglichst zutreffende Marktwerte bekommen. Ich habe mit Benedikt (aseundfcb4ever) schon über die AS-Marktwerte diskutiert und folgende neuen Werte haben wir für ideal empfunden:

Petr 700.000
Finck: 25.000
Debaty: 200.000
Iandoli: 600.000
Kocabas: 400.000
Maric: 800.000
Desenclos: 100.000
Alex: 450.000
Sissoko: 75.000
Hendrikx: 75.000
Milicevic: 550.000
Benzouien: 150.000
Lepiller: 700.000
Evertz: 75.000
Colinet: 350.000
Vinamont: 300.000
Saglik: 200.000
Aguilar: 250.000
Diakhate: 100.000
Mombongo: 500.000
Aubameyang: 250.000
Kabalese: 25.000
Obradovic: 250.000
Kabamba: 100.000

Die MW sind alle schon mit Hinblick auf die erste Liga bestimmt. Gerade bei den jungen Spielern, die für viele andere größere Vereine interessant sind, seh ich auch keinen Grund übertrieben vorsichtig bei den Marktwerten zu sein. Alle die Spieler mit einem recht großen Marktwerte haben auch Interessenten aus ersten Ligen.

Ihr könnt gerne noch eure Meinung zu den neuen vorgeschlagenen Marktwerten abgeben. Jede Meinung ist nützlich.

Zudem müssen auch die weiteren Zweitligisten bewertet werden und auch hier ist jeder Vorschlag oder Anmerkung wertvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 25.05.2010 um 17:31 Uhr bearbeitet
MW Überarbeitung |#6
02.06.2010 - 13:52 Uhr
Witsel--9mio zählt ja immernoch zu dne größten Talenten

Bussouffa - 11mio+ zeigt schon seit Jahren konstant gute Leistungen, hat ja jetzt offenbar auch das interesse der etwas größeren Clubs auf sich gezogen

•     •     •

Corsu è sempre corsu
MW Überarbeitung |#7
19.06.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von Mancini:
Die werte sollten mitte Juni stehen ?
Wo bleiben die ?

Wir warten denk ich bis Mitte Juli, dan sind die Wechsel vollzogen.

Im Juni noch sollten wir aber besser die neuen Marktwerte derer Spieler einstellen, die die belgische Liga verlassen (Mignolet, Van Damme, Zitka, Dalmat (?), ...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 19.06.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
MW Überarbeitung |#8
25.06.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von don_davido:
Lukaku würd ich aufwerten jüngster spieler in belgien und hat bewießen das er zu den ganz großen gehört!!!
mit 15 toren ist er der beste torschütze von anderlecht
und dazu hat er auch viele vorlagen gebracht;)

13-15 ist hier angebracht

Naja, also natürlich ist Lukaku ein ganz großer Spieler, vielleicht der beste Stürmer seines Alters, den es je gab auf der ganzen Welt. Aber er hat jetzt erst eine Profisaison hinter sich und wir wissen alle wie schwer es ist, in diesem jungen Alter konstante Leistungen zu zeigen und auch mental stark zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Lukaku macht zwar nicht den Eindruck als würde er sich jetzt als der Allergrößte fühlen, der sich nicht mehr anstrengen braucht, doch muss auch er weitere Schritte nach vorne machen und seine Konstanz beweisen, um wirklich Weltklasse zu sein und einen für belgische Verhältnisse überragenden Marktwert zu rechtfertigen.

Wenn Lukaku in der kommenden Saison (womöglich auch in der CL) weiter solche Leistungen oder gar bessere zeigt und über 15 Saisontore schießt, dann steht nichts im Wege ihn auf 15 Mio oder mehr zu erhöhen. Wenn er so weitermacht, werden die absoluten Topclubs sich wahrlich um ihn prügeln und wohl auch extreme Ablösen bieten für belgische Ligaverhältnisse.
Aber wir sollten halt die kommende Saison abwarten. Man muss ja auch sagen, dass er gegen Ende der letzten Saison etwas nachgelassen hat, da hat sich die Erschöpfung wohl bemerkbar gemacht, zudem kamen schulische Anforderungen an ihm.
MW Überarbeitung |#9
18.07.2010 - 01:32 Uhr
Freddy stärke ist auf jeden Fall seine kampfkaraft/sein Siegeswille. Er gibt jedes Spiel 100 % und ist dabei auch immer torgefährlich und kann Räume machen da er in der D2 immer mindestens 2 Verteidiger beschäftigt hat. Außerdem ist er en netter Kerl der sich immer gern eins erzählt wenn man ihn in der Stadt trifft und der nach den Spielen immer zu den Fans kommt und der auch weiß wer immer dabei ist von daher sind die 700000 auf jeden Fall OK für ihn
MW Überarbeitung |#10
21.07.2010 - 15:52 Uhr
Nächste Woche werde ich die neuen Marktwerte eingeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.