TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Moritz Seiffert
Geburtsdatum 04.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Moritz Seiffert [21]

03.08.2026 - 16:37 Uhr
https://tsv1860.org/newsreader/pm-seiffert.html

Willkommen in Giesing, Moritz!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 03.08.2026 um 16:51 Uhr bearbeitet
Moritz Seiffert [21] |#1
03.08.2026 - 16:40 Uhr
Bin gespannt. Kannte den Spieler ehrlicherweise bislang nicht. Aber verfügt ja über einiges an Erfahrung, ist bzw kommt ins beste Fußballeralter und bekleidet als LV eine Position, wo wir bislang zu dünn besetzt waren. Ist aber tatsächlich der erste Neuzugang, der gar keinen lokalen Bezug zu uns hat und sticht somit etwas heraus. Das hatte Aaron Berzel jedoch auch nicht, muss also nichts heißen. zwinker

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Moritz Seiffert [21] |#2
03.08.2026 - 16:52 Uhr
Willkommen in Giesing!

Bin gespannt was er auf dem Feld alles drauf hat!

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Moritz Seiffert [21] |#3
03.08.2026 - 16:57 Uhr
Bin etwas überrascht das er von ein paar so kritisch betrachtet wird.
War in der ersten DrittligaSaison der Berliner Viktoria jemand der mir gemeinsam mit Cigerçi und Pinckert in Erinnerung geblieben ist.

Die Scorerzahlen sind für einen außenverteidiger durch die Bank absolut Top, und einen spielstarken Linksfuß werden wir gegen die viel tief stehenden Gegner die uns erwarten absolut benötigen, auch perspektivisch im Falle eines Aufstiegs halte ich ihn für absolut fähig in Liga 3 Stamm zu spielen.

Was ich mir aber mit am meisten erhoffe ist das Erdogan dadurch mehr Bälle an der Linie entlang erhält und seine überragenden 1vs1 Qualitäten ausspielen besser kann.

Hat mir bei Fiedler gegen Schweinfurt schon etwas missfallen das der Ball oftmals zurück zum IV ging oder lange Bälle mit den stärkeren Rechten gespielt wurden weshalb das Offensivspiel zeitweise sehr rechtslastig war und Erdogan für 20 Minuten gar kein Ball gesehen hat
Moritz Seiffert [21] |#4
03.08.2026 - 18:04 Uhr
Er kann auf jeden Fall Landespokal 😁

Sieger in Berlin, Bayern und Sachsen

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Moritz Seiffert [21] |#5
03.08.2026 - 18:36 Uhr
Ein wirklich sinnvoller und vom Profil passender Transfer. Ich denke wir sind gut damit bedient, wenn wir genau solche Spieler holen: finanzierbar, für die RL BY auf gehobenem Niveau und als Spielertyp für einen offensiven und ballorientierten Ansatz geeignet. Herzlich willkommen!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

Shaiz auf den Scheich!
Moritz Seiffert [21] |#6
03.08.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von jayjay1860
Ein wirklich sinnvoller und vom Profil passender Transfer. Ich denke wir sind gut damit bedient, wenn wir genau solche Spieler holen: finanzierbar, für die RL BY auf gehobenem Niveau und als Spielertyp für einen offensiven und ballorientierten Ansatz geeignet. Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen
Kann mich nur anschließen
Sehr vernünftige Lösung, finde auch gut wenn wir nicht nur
Rückholaktionen starten!!!

Jetzt noch einen IV und einen guten Außen-/Mittelstürmer und das Team passt erstmal
Moritz Seiffert [21] |#7
04.08.2026 - 11:18 Uhr
Ich sehe den Transfer von Moritz Seiffert sehr positiv. Seiffert ist im besten Fußballalter und bringt jede Menge Drittligaerfahrung mit. Für die Regionalliga Bayern ist er ohne Frage eine super Spieler. Zudem besetzt er zwei Positionen, auf denen wir durchaus Bedarf hatten: Die Linksverteidigung und den linken offensiven Flügel.

Ich habe Seiffert immer als schnellen Spieler wahrgenommen, der zudem recht gradlinig spielt und gute Flanken schlagen kann. Mit diesem Profil dürfte er unserer Mannschaft auf jeden Fall guttun.

Von den verfügbaren und finanzierbaren Spielern halte ich Seiffert für eine sehr gute Wahl. Sportlich muss er sich auch nicht vor einem Greilinger verstecken, den ich menschlich sehr schätze, aber sportlich nicht für stärker halte. Allerdings war Greilinger ja ohnehin nicht verfügbar.

Willkommen bei Münchens großer Liebe, Moritz!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Moritz Seiffert [21] |#8
04.08.2026 - 11:28 Uhr
Laut Beschreibung muss er sehr sehr schnell sein. Das tut unserem Spiel schon gut. Ich glaube, dass er gegen tiefstehende Gegner schon eine Waffe sein kann. Wenn er dazu noch gute Flanken schlagen kann, umso besser. Außer Bell haben wir eigentlich niemanden, der Flanken schlägt. Wenn das Profil das so wirklich hergibt, wird er am Freitag wohl auch von Beginn an spielen. Fiedler wird dann wohl auf die Bank wandern.
Moritz Seiffert [21] |#9
04.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Downlow2026
Laut Beschreibung muss er sehr sehr schnell sein. Das tut unserem Spiel schon gut. Ich glaube, dass er gegen tiefstehende Gegner schon eine Waffe sein kann. Wenn er dazu noch gute Flanken schlagen kann, umso besser. Außer Bell haben wir eigentlich niemanden, der Flanken schlägt. Wenn das Profil das so wirklich hergibt, wird er am Freitag wohl auch von Beginn an spielen. Fiedler wird dann wohl auf die Bank wandern.

Wenn er das Profil schnell plus starke Flanken mitbringt, dann wird er sich auf kurz oder lang definitiv durchsetzen. Mit Bell auf der anderen Seite wäre das dann schon eine spannende Flügelzange. Auf RA bräuchte es dann in meinen Augen noch einen Linksfuß, der invers denkt und aufdreht, damit die Grundlinie für Bell frei wird. Calderon wird das mögen.
Wird auch spannend, was dann mit Fiedler passiert, der in meinen Augen auch ein brutal spannendes offensives Profil mitbringt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Moritz Seiffert [21] |#10
04.08.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von flipsi1860
Auf RA bräuchte es dann in meinen Augen noch einen Linksfuß, der invers denkt und aufdreht, damit die Grundlinie für Bell frei wird. Calderon wird das mögen.
Wird auch spannend, was dann mit Fiedler passiert, der in meinen Augen auch ein brutal spannendes offensives Profil mitbringt.

Das könnte auf RA auch Erdogan spielen, wenn man ihn für Leone auf den rechten Flügel stellt, und auf der anderen Seite mit Seiffert und Fiedler plant.

Gevorgyan / Leone / Wagner als Backup.

Zumindest hat Alper jetzt mehrere Optionen auf den Flügeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.