| Geburtsdatum | 13.02.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Oberliga Schleswig-Holstein | 1 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Moritz Reimers [22]
08.07.2026 - 21:07 Uhr
Reimers spielt gerade im EM-Halbfinale.
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
08.07.2026 - 21:51 Uhr
Sollte er wirklich als ernsthafte Alternative im Kader sein, hege ich da so meine Zweifel. Ich freue mich wenn er mich überraschen würde und sein Talent ist zweifelsohne vorhanden. Meiner Meinung nach sieht man allerdings, dass er noch ein Junior ist. Er hat in meiner Wahrnehmung kaum impact gehabt und anders als Onyeka oder Stange konnte er nie seinen Stempel aufdrücken und das würde ich für einen potenziellen Zweitligastammspieler erwarten.
Bin gespannt wie die Trainer ihn sehen und welche Rolle ihm konkret versprochen wurde.
Mit dem Finale hat’s geklappt und nun muss man nochmal die Übermannschaft aus Spanien begegnen…
Bin gespannt wie die Trainer ihn sehen und welche Rolle ihm konkret versprochen wurde.
Mit dem Finale hat’s geklappt und nun muss man nochmal die Übermannschaft aus Spanien begegnen…
08.07.2026 - 23:18 Uhr
Bin ebenfalls sehr gespannt auf den jungen Mann.
Wenn wir mal ehrlich sind, drückt aber kein einziger Spieler, mit Ausnahme Berra, in unserer Mannschaft egal welchem Spiel seinen Stempel auf.
Wenn du danach gehst, könnte er ebenso gut direkt Kapralik ablösen oder Skrzybski oder Harres oder...
Denke er wird vermehrt mit Alidou im Zweikampf stehen und Therkelsen wird endlich auf seine 10 gesetzt.
Der kann aber ebenso auf LA aushelfen, so wie ein Ugoh oder mit Abstrichen Kelati.
Allzu viel habe ich jetzt nicht von ihm gesehen aber er wirkte zumindest wie ein frecher, körperlich präsenter Außenflügel.
Im Prinzip muss er ja nur abundzu links mal durch kommen und gute Flanken schlagen, was er definitiv kann, dann sammelt er schon seine Scorer.
Wenn wir mal ehrlich sind, drückt aber kein einziger Spieler, mit Ausnahme Berra, in unserer Mannschaft egal welchem Spiel seinen Stempel auf.
Wenn du danach gehst, könnte er ebenso gut direkt Kapralik ablösen oder Skrzybski oder Harres oder...
Denke er wird vermehrt mit Alidou im Zweikampf stehen und Therkelsen wird endlich auf seine 10 gesetzt.
Der kann aber ebenso auf LA aushelfen, so wie ein Ugoh oder mit Abstrichen Kelati.
Allzu viel habe ich jetzt nicht von ihm gesehen aber er wirkte zumindest wie ein frecher, körperlich präsenter Außenflügel.
Im Prinzip muss er ja nur abundzu links mal durch kommen und gute Flanken schlagen, was er definitiv kann, dann sammelt er schon seine Scorer.
09.07.2026 - 09:57 Uhr
Bei Harres dachte ja auch keiner, dass er den Sprung aus der 4. in die Bundesliga schafft und im Endeffekt hat er sich zum Stammstürmer entwickelt. Das ist auch genau der Punkt, den ich mit diesem Einsetzen von Jungspielern meine. Da haben wir’s in der Vergangenheit viel zu oft verpennt einfach mal den jungen Kickern ne Chance zu geben über ein paar Spiele und einfach mal zu gucken, ob das was wird. Natürlich keine 10 Spiele, sowas kann man sich nicht erlauben, aber einfach mal mit den letzten 10-15 Minuten starten, so viel kann da nicht schiefgehen. Mit Kleine-Bekel und Harres hatten wir ja zwei extrem starke Beispiele was das angeht.
Wie @KiwiKiel schon sagt, in der letzten Saison zumindest hatten wir keinen Unterschiedsspieler auf Außen. Therkelsen ist aus meiner Sicht kein Flügelspieler und Kapralik hat wenig gezeigt oder zumindest nicht genug, um sagen zu können, dass er unangefochtener Stammspieler sein muss.
Ist zwar kein Onyeka oder Stange, aber so einen würden wir auch nicht kriegen.
Wie @KiwiKiel schon sagt, in der letzten Saison zumindest hatten wir keinen Unterschiedsspieler auf Außen. Therkelsen ist aus meiner Sicht kein Flügelspieler und Kapralik hat wenig gezeigt oder zumindest nicht genug, um sagen zu können, dass er unangefochtener Stammspieler sein muss.
Ist zwar kein Onyeka oder Stange, aber so einen würden wir auch nicht kriegen.
12.07.2026 - 00:32 Uhr
finde den transfer super, bin gespannt, wie er sich entwicklelt.
12.07.2026 - 00:56 Uhr
12.07.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von henry78
Ich bin ja auch gespannt, aber im Prinzip ist er auch nur ein Regionalligaspieler. Beim HSV konnte er sich nicht durchsetzen.
Ich bin ja auch gespannt, aber im Prinzip ist er auch nur ein Regionalligaspieler. Beim HSV konnte er sich nicht durchsetzen.
Logisch aber ablösefrei und jung mit Talent. Also quasi kein Risiko für uns. Bedeutet also Vorbereitung anschauen und dann entscheiden, ob er bei uns Minuten bekommt oder vllt in die dritte Liga verliehen werden sollte
12.07.2026 - 10:58 Uhr
Habe jetzt zwischenzeitlich etwas mehr von ihm gesehen und bin doch positiv überrascht.
Meiner Meinung nach spielt er sehr sicher, manchmal noch etwas zu sehr auf Sicherheit.
Wenn er aber ins Dribbling geht, kommt er fast immer auch vorbei.
Dazu arbeitet er stark nach hinten mit und führt viele Zweikämpfe mit, wie es aussah, guter Quote.
Am meisten hat mich aber überrascht, wie unglaublich gut er den Ball abschirmt. Manchmal wirkt er untrennbar vom Ball. Die daraus entstehende Verzweiflung hat man seinen Gegenspielern schon abundzu angesehen, selbst wenn es ein sehr faires Turnier war ohne große Fouls.
Ich freue mich umso mehr auf ihn und denke, wir haben da einen super Transfer coup hinbekommen.
Ihn sollte man unbedingt fördern - gerade mit Einsatzzeit in der Ersten.
Meiner Meinung nach spielt er sehr sicher, manchmal noch etwas zu sehr auf Sicherheit.
Wenn er aber ins Dribbling geht, kommt er fast immer auch vorbei.
Dazu arbeitet er stark nach hinten mit und führt viele Zweikämpfe mit, wie es aussah, guter Quote.
Am meisten hat mich aber überrascht, wie unglaublich gut er den Ball abschirmt. Manchmal wirkt er untrennbar vom Ball. Die daraus entstehende Verzweiflung hat man seinen Gegenspielern schon abundzu angesehen, selbst wenn es ein sehr faires Turnier war ohne große Fouls.
Ich freue mich umso mehr auf ihn und denke, wir haben da einen super Transfer coup hinbekommen.
Ihn sollte man unbedingt fördern - gerade mit Einsatzzeit in der Ersten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland