Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Moritz Nicolas
Geburtsdatum 21.10.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Moritz Nicolas [1]

30.06.2016 - 17:12 Uhr
Moritz Nicolas [1] |#1311
02.12.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Troetentony

Zitat von xhakaxhaka

Den Ball heute muss er halten da kann man ihn nicht rauslassen.

Das ist leider richtig.
Wirkliche Chancen hatte Pauli nicht.
Das 2:1 kommt genau auf ihn und die Hand ist nicht stabil genug

dennoch ist der wesentlich stabiler als das was wir von der Hand und Fuss von Omlin gesehen haben, Ich hoffe Moritz zeigt sich weiter so stabil wie bisher.
Und wenn Schröder die Chance ha, Omlin mit seinen von Virus geerbten Transferverlusten auch nur ansatzweise zu kompensieren ....ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichsachma am 02.12.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
Moritz Nicolas [1] |#1312
22.12.2025 - 08:26 Uhr
Glückwunsch zum Einzug in die Kicker Elf des Tages!👍👍👍

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Moritz Nicolas [1] |#1313
22.12.2025 - 11:45 Uhr
Langsam aber stetig ist Nicolas wieder da wo er letztes Jahr schon war - in der Nähe der DFB-Elf.
Schön wäre es dennoch wenn er sich nicht so extrem oft auszeichnen müsste weil es offensiv Entlastung gibt. Da hoffe ich insbesondere auf unsere schnellen Spieler im Lazarett und (2? 1 schneller Offensiver + 1 Defensiver) Zugänge.
Moritz Nicolas [1] |#1314
22.12.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Jep, auch von mir Glückwunsch 👍

•     •     •

Moritz Nicolas [1] |#1315
22.12.2025 - 19:40 Uhr
Nachdem er schwer in die Saison gekommen ist, hat er inzwischen seine Nominierung zum Stammkeeper mehr als bestätigt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Moritz Nicolas [1] |#1316
22.12.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Dasmeintalles

Jep, auch von mir Glückwunsch 👍

Ebenfalls Glückwunsch ...! 👏

Hier in der TM Community hält man es bei den Keepern offenbar eher mit Backhaus von Bremen (Kicker Note Backhaus 3,0, Nicolas 1,5)
Backhaus hat zu Null gespielt und hatte das Glück des Tüchtigen bei 2 Aluminiumtreffern von Augsburg.
Nicolas hat 2 ("Unhaltbare") kassiert und 2 fast "Unhaltbare" sowie noch einiges andere pariert.
... so unterschiedlich können dann Meinungen, Wertungen ausfallen. 😎

So viel zu (vermeintlichen) Wahrheiten, Fakten im Fußball von denen hier so oft geschrieben wird.
Am Ende ist halt vieles subjektiv und eine (zulässige) persönliche Meinung, aber kein Fakt. 😇

•     •     •

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)
Moritz Nicolas [1] |#1317
23.12.2025 - 18:01 Uhr
Moritz hat sich nach seiner Verletzung wieder gesteigert und bringt die nötige Sicherheit mit. Im Spiel gegen den BvB eine wirkliche Glanzleistung und zu recht im kicker in der Elf des Tages. Hoffentlich bringt er seine Leistung auch in der RR wir werden sie dringend benötigen.
Moritz Nicolas [1] |#1318
04.01.2026 - 19:01 Uhr
In der neuen Rangliste vom Kicker ist MN noch nicht einmal unter den besten 9 Torhütern aufgeführt. Kann die Wertung nur mit einem Kopfschütteln quittieren.
Moritz Nicolas [1] |#1319
04.01.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Borussia24
In der neuen Rangliste vom Kicker ist MN noch nicht einmal unter den besten 9 Torhütern aufgeführt. Kann die Wertung nur mit einem Kopfschütteln quittieren.

Mehr als im Mittelfeld der 18 TWs habe ich ihn auch nicht erwartet

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Moritz Nicolas [1] |#1320
04.01.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Borussia24

Mehr als im Mittelfeld der 18 TWs habe ich ihn auch nicht erwartet

Da würde ich zustimmen, aber Zentner, Schwäbe und Vasilj?
https://fbref.com/tiny/hljTO
Wenn man sich die normalen und "advanced" Zahlen für Torhüter und dazu vielleicht noch die Passquoten anguckt ist das nicht nachvollziehbar.
Er ist jetzt nicht wirklich viel besser als die genannten, aber in einigen Punkten schon und ganz sicher in den Zahlen nicht schlechter....
Letztlich egal, aber mit denen ist er zahlenmäßig absolut gleichauf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.