| Geburtsdatum | 30.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Super League | 1 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Moritz Jenz [25]
16.06.2023 - 15:56 Uhr
10.09.2026 - 10:51 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man ihn ohne Ablöse ziehen lassen hat. Man spart sich sein Gehalt für die restlichen Monate ein. Mehr war wohl nicht drin, da es für ihn keinen Markt so richtig gab und die paar Angebote von Jenz dann ausgeschlagen wurden.
Ich denke das ist hier so eine typische win win win Beziehung: YBB erhält Jenz für ein Jahr ablösefrei und zahlt für das eine Jahr nur sein Gehalt. Wir können ihn von der Gehaltsliste streichen und sparen an der Stelle. Er kann bei nur einem Jahr Vertrag sich anbieten und kann sich für Vereine "seiner Kragenweite" interessant machen und ggf. nächsten Sommer bessere Angebote erwarten.
Bern wird sicherlich keine Ablöse zahlen wollen, wenn Jenz nur ein Jahr unterschreiben möchte im Vertrag....
Ich denke das ist hier so eine typische win win win Beziehung: YBB erhält Jenz für ein Jahr ablösefrei und zahlt für das eine Jahr nur sein Gehalt. Wir können ihn von der Gehaltsliste streichen und sparen an der Stelle. Er kann bei nur einem Jahr Vertrag sich anbieten und kann sich für Vereine "seiner Kragenweite" interessant machen und ggf. nächsten Sommer bessere Angebote erwarten.
Bern wird sicherlich keine Ablöse zahlen wollen, wenn Jenz nur ein Jahr unterschreiben möchte im Vertrag....
10.09.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von tmo83
Ich gehe davon aus, dass man ihn ohne Ablöse ziehen lassen hat. Man spart sich sein Gehalt für die restlichen Monate ein. Mehr war wohl nicht drin, da es für ihn keinen Markt so richtig gab und die paar Angebote von Jenz dann ausgeschlagen wurden.
Am Ende ist es auch egal. Wichtig ist das er von der Gehaltsliste ist und aus der Mannschaft raus.
Denke nur daran das wir für Vavro auch noch gut was bekommen haben. Deswegen finde ich das nicht so abwägig.
10.09.2026 - 11:38 Uhr
Der hat aber auch einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Da bindet der Verein das "Kapital" über mehrere Jahre und hat selber nochmal die Chance mit einem Verkauf Geld einzunehmen.
Warum sollten sie für Jenz und diese Situation eine Ablöse zahlen? Wenn er gut performed ist er nächstes Jahr bei einem anderen Verein und sie haben nicht einmal die Chance Ihr Kapital zu Geld zu machen.
Warum sollten sie für Jenz und diese Situation eine Ablöse zahlen? Wenn er gut performed ist er nächstes Jahr bei einem anderen Verein und sie haben nicht einmal die Chance Ihr Kapital zu Geld zu machen.
10.09.2026 - 13:02 Uhr
Ist schon richtig, bei nur 1 Jahr Vertragslaufzeit wird Bern entweder gar keine oder nur eine symbolische Ablösesumme gezahlt haben. Ich tippe tatsächlich auf Letzteres.
Man muss halt auch die Situation sehen. Die allermeisten Transferfenster waren längst geschlossen. Bern konnte dem VfL quasi vorschlagen: Wir nehmen euch Jenz von der Gehaltsliste runter oder ihr bleibt halt auf ihm sitzen. Wo sollte er sonst noch hinwechseln?
Passt schon alles, hauptsache weg.
Man muss halt auch die Situation sehen. Die allermeisten Transferfenster waren längst geschlossen. Bern konnte dem VfL quasi vorschlagen: Wir nehmen euch Jenz von der Gehaltsliste runter oder ihr bleibt halt auf ihm sitzen. Wo sollte er sonst noch hinwechseln?
Passt schon alles, hauptsache weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland