Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Moritz Broschinski
Geburtsdatum 23.09.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Moritz Broschinski (9)

02.07.2026 - 10:47 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Ein neuer Stürmer für den Karlsruher SC: Der 1,90-Meter-Mann wechselt zur neuen Saison vom FC Basel in die Fächerstadt und verstärkt die Offensive unserer Blau-Weißen.
Der KSC holt einen seinen nächsten Neuzugang. Für den Sturm kommt Moritz Broschinski vom FC Basel.

Willkommen im Wildpark

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Moritz Broschinski (9) |#1
02.07.2026 - 13:52 Uhr
Sorry, aber genau das ist Broschinski. Er hat in Basel genau da weitergemacht wo er bei uns aufgehört hat. Wenn da nicht ein Wunder geschieht, wird es nicht lange dauern und ihr werdet nicht mehr aufhören zu fluchen.

Er ist ein dynamischer Chancendtod mit guter Endgeschwindigleit, der technisch nichtmal auf Regionalliga Niveau ist und einen soliden Schuss besitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BO-BO1848 am 02.07.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
Moritz Broschinski (9) |#2
02.07.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Karl16

Stand jetzt sind Fukuda und Lou Stamm und Moritz nur als Ersatz geplant. Geht Lou wird sicher nochmals nachgelegt.

Traue ihm ne solide Runde zu.

Ich glaube nicht, dass es solch eine Reihenfolge gibt. Wer in der Vorbereitung am besten performt und ins System lasst, der spielt. Und während einer Saison gibt es viele Szenarien, warum gewechselt werden kann/muss und so werden alle zu ihrer Spielzeit kommen. Nicht nur die Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 02.07.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet
Moritz Broschinski (9) |#3
03.07.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Filou-ka
Wenn man seine Leistungsdaten anschaut hat er es ab Liga 3 nie geschafft regelmäßig zu treffen. Ich bin gespannt ob er es hier schafft. Wünsche es ihm und uns auf jeden Fall und hoffe, dass er allen Support bekommt dafür von den Fans!

Ich kann diese Einschätzung seiner Leistungsdaten nicht ganz nachvollziehen. Er hat mehr Erstligatore als Mikkel Kaufmann und mehr Erstligascorer als Budu. Das ist doch durchaus respektabel.
Zudem kann er wohl Räume schaffen, Gegner anlaufen oder binden und Bälle prallen lassen. Alles wichtig für das Team und nicht direkt in (eigenen) Toren oder Scorer messbar. Ich freu mich auf ihn!
Moritz Broschinski (9) |#4
04.07.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von soulKSC

Zitat von Karl16

Stand jetzt sind Fukuda und Lou Stamm und Moritz nur als Ersatz geplant. Geht Lou wird sicher nochmals nachgelegt.

Steht wo? Hat wer gesagt? Welche belastbaren Indizien gibt es dafür?

Weil genau das unsere Stammspieler Ende der Saison waren. Der eine hat fast jedes Spiel getroffen, der andere ist ein Riesentalent mit hohem Marktwert der wenn er fit ist zu gut für Liga 2 ist. Da kommt Broschinski als Herausfordernder der beiden. Sollte er so gut sein dass einer auf die Bank muss ist das doch super, wenn es am Anfang noch nicht reicht haben wir stand jetzt 2 top Stürmer. Kein Plan was an der Aussage so schwer zu verstehen war.

Nichts war schwer daran zu verstehen. Aber sie war falsch. Du sagst, Moritz sei nur als Ersatz geplant. Das heißt, es gibt Aussagen oder zumindest Indizien zu einer Planung rund um seine Person. Deine Antwort zeigt aber: es gibt keine Planungsaussagen, auf die du dich beziehen kannst.

Wir werden einen neuen Kader haben, einen neuen Trainer, eine neue Spielweise. Niemand von uns weiß, ob wir mit einem, mit zwei oder mit drei Stürmern spielen werden. Wir wissen nicht, wie unser neuer Coach Fukuda und Lou bewertet, und dasselbe gilt auch für Moritz. Jeder dieser Spieler wird um einen Platz kämpfen. Da gibt es kein "Stand jetzt" und kein "Moritz ist nur als Ersatz geplant".

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Moritz Broschinski (9) |#5
04.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Sein Bauchgefühl darf man allerdings äußern und da würde ich auch definitiv sagen, dass er sich erstmal beweisen muss. Ich schätze Fukudas Qualitäten sowie die von LBF höher ein. Und für LBF kommt sicherlich auch ein qualitativer Ersatz.

Sein Bauchgefühl darf man natürlich haben. Dann muss man es aber anders formulieren.
Was ich ebenfalls noch zu bedenken geben ist, dass wir uns eventuell von der eingebrannten Eiche Denke verabschieden sollten.

Wir haben nun einen neuen Coach, der sich hoffentlich und wahrscheinlich erstmal über jeden einzelnen Spieler ein Bild machen wird. Und dann nach Leistung und Anforderungen entscheiden wird.

Vielleicht sind dann letztendlich andere Spieler vorn, die in unserern jetzigen Vorstellungen auf der Bank sitzen würden?

Wir werden es sehen
Moritz Broschinski (9) |#6
04.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von KSC2Glory

Sein Bauchgefühl darf man allerdings äußern und da würde ich auch definitiv sagen, dass er sich erstmal beweisen muss. Ich schätze Fukudas Qualitäten sowie die von LBF höher ein. Und für LBF kommt sicherlich auch ein qualitativer Ersatz.

Sein Bauchgefühl darf man natürlich haben. Dann muss man es aber anders formulieren.
Was ich ebenfalls noch zu bedenken geben ist, dass wir uns eventuell von der eingebrannten Eiche Denke verabschieden sollten.

Wir haben nun einen neuen Coach, der sich hoffentlich und wahrscheinlich erstmal über jeden einzelnen Spieler ein Bild machen wird. Und dann nach Leistung und Anforderungen entscheiden wird.

Vielleicht sind dann letztendlich andere Spieler vorn, die in unserern jetzigen Vorstellungen auf der Bank sitzen würden?

Wir werden es sehen

Muss man jetzt in so einem Allerweltsforum 3x seine Formulierung prüfen bevor man seinen Post sendet? Langsam wird es echt immer blöder hier. Manchmal schreibt man einfach anders als man es eigentlich ausdrücken möchte oder einfach aus der Emotion raus. Manche sind vielleicht auch nicht mit einem Hochschulabschluss gesegnet um den Anforderungen des ein oder anderen hier gerecht zu werden.
Dieses Auseinanderpflücken von Aussagen geht mit echt auf den Keks.
Wer nicht damit klar kommt, dass in einem Fussballforum sämtliche Bildungsschichten (ohne jetzt einem User etwas abzusprechen) unterwegs sind, sollte sich vielleicht eher bei der FAZ oder Zeit rumtreiben.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Moritz Broschinski (9) |#7
06.07.2026 - 21:15 Uhr
Ich persönlich kann mittlerweile nichts mehr damit anfangen wenn man sagt ein kleiner wuseliger Spieler benötigt einen körperbetonten großen Spieler neben sich. Ich habe da früher auch noch dran geglaubt aber ich bin mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Fukuda oder LBF brauchen freche Spieler mit Spielwitz neben sich. Kombinationsfreudige Spieler die technisch auf Augenhöhe sind und dadurch Situation kreieren können. Bei Ben Farhat und Conte habe ich es schon im Zusammenspiel gesehen. Anschließend bei Ben Farhat und Egloff. Jetzt das Zusammenspiel mit Fukuda. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass Broschinkski technisch bisschen limitiert ist. Für mich ein wichtiger Punkt für das Kombinationsspiel vorne vor allem im 2 Mann Sturm. Wie gesagt ich greife es nur auf weil ich es auf social media auch schon elendig oft lesen musste. Dort hieß es ständig Fukuda bekommt so wenig Einsatzzeiten weil er zu "ähnlich" zu Louey ist. Man hat ja gesehen wie das Zusammenspiel mit einem Simic war der technisch auch nicht wirklich auf Augenhöhe mit Louey war, da kam es ständig zu Missverständnissen.
Moritz Broschinski (9) |#8
06.07.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Ich persönlich kann mittlerweile nichts mehr damit anfangen wenn man sagt ein kleiner wuseliger Spieler benötigt einen körperbetonten großen Spieler neben sich. Ich habe da früher auch noch dran geglaubt aber ich bin mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Fukuda oder LBF brauchen freche Spieler mit Spielwitz neben sich. Kombinationsfreudige Spieler die technisch auf Augenhöhe sind und dadurch Situation kreieren können. Bei Ben Farhat und Conte habe ich es schon im Zusammenspiel gesehen. Anschließend bei Ben Farhat und Egloff. Jetzt das Zusammenspiel mit Fukuda. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass Broschinkski technisch bisschen limitiert ist. Für mich ein wichtiger Punkt für das Kombinationsspiel vorne vor allem im 2 Mann Sturm. Wie gesagt ich greife es nur auf weil ich es auf social media auch schon elendig oft lesen musste. Dort hieß es ständig Fukuda bekommt so wenig Einsatzzeiten weil er zu "ähnlich" zu Louey ist. Man hat ja gesehen wie das Zusammenspiel mit einem Simic war der technisch auch nicht wirklich auf Augenhöhe mit Louey war, da kam es ständig zu Missverständnissen.

Wird sicherlich auch vom Gegner abhängen und von der eigenen Spielweise. Unter Eiche haben wir die letzten zwei Jahre meistens passiv gespielt, haben uns selbst von schwächeren Mannschaften bespielen lassen. Dementsprechend mussten unsere Offensivspieler selber ihre eigenen Chancen erarbeiten und da war ein Ben Farhat natürlich deutlich besser als ein Simic (perfektes Beispiel 1.Hz gegen Fürth). Das vorgesehene hohe Pressing und aggressive Spiel, wird einem Broschinski und allgemein unseren Offensivspielern entgegen kommen.
Moritz Broschinski (9) |#9
06.07.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Der Ansatz bei Doppelsturm mit zwei unterschiedlichen Stürmertypen zu agieren, beginnend bei den körperlichen Grundmaßen ist doch Simpel und nachvollziehbar?! Man versucht Defizite des einen mit dem anderen auszugleichen und damit die Variabilität im Spiel zu erhöhen mit der man agieren kann und es den Gegenspielern so schwer zu machen wie möglich.

Bei deiner überzeugten Variante nimmst du zb. lange Bälle aus dem Rückraum, Halbfeld und Flanken völlig raus. Bestes Beispiel: wir gehörten letztes Saison zu den Mannschaften mit den meisten Flanken; - nur ohne den funktionierenden Simic der diese verwertet, war das völlig unnütz. ( Man Stelle sich Matanovic hätte diese letzte Saison bekommen, oder Hofmann ...)
Eiche veränderte dies zu flachen Bällen in den Rückraum, was aber wieder andere Nachteile mit sich brachte, zb das die hintere Reihe aufrücken müsste und bei Geschwindigkeitsnachteilen konteranfälliger wurde etc pp.

Natürlich gibt es Angriffsmodelle, wo du zb bei einer Kontermannschaft auf zwei schnelle Aussen setzt oder weitere Ansätze. Diese setzen dann aber immer genau auf eine Stärke der man alles unterstellt, damit das funktioniert brauchst du in diesem Bereich Ausnahmefähigkeit, zb Geschwindigkeit.
Du hast das Beispiel technisch stark mit schnellem Kombinationsspiel eingeworfen, sicherlich eine dieser Varianten. Dabei müsstest du aber nach meiner These auch mit dir spielstärksten Spieler holen, was man Mo nicht gerade nachsagt.
Und dadurch nimmt man sich mmn eben auch die Möglichkeit der Brechstange, auch wenn du mir sagen wirst das man ja Mo stetig zur 75min einwechseln kann.

Wie auch bei der WM mit Havertz und Undav als Duo bin ich beim KSC ebenso dafür diesen aktuell mmn. komplettesten und damit robustesten Ansatz zu wählen im Sturm.
Klar, wenn Mo nicht funktioniert wie gewünscht etc muss man reagieren, so wie man nicht mehr auf Simic setzen konnte.
Das dies aber erstmal grundlegend die Idee sein wird, ist für mich wiederum mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Fall. Mo würde bestimmt nicht als Brechstange für die letzten 10min., falls nötig, vom KSC so überzeugt.

... Was anderes ist es natürlich wenn du so komplette Stürmer wie Kayne oder Haarland da vorne drin hast. Davon sind wir aber noch ne ganze Ecke entfernt...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 06.07.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
Moritz Broschinski (9) |#10
09.08.2026 - 09:18 Uhr
Ich finde es irgendwie immer fast schon aberwitzig , wie schnell manche Leute ihre Einschätzung zu Spielern wechseln.
Da haben sie ihre Unterbuchse länger an.

Das meine ich in jegliche Richtung. Wie wurden hier schon Spieler zum Zeitpunkt der Verpflichtung gefeiert und ein paar Wochen später zerrissen.

Bei Mo genau umgekehrt. Das kann doch nicht sein. Trifft in Basel keinen Blumentopf und soll uns hochschissen…

Super Einstand. Mega Einsatz, Doppelpack 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.