Marktwert-Analyse
Mikey Moore
Geburtsdatum 11.08.2007
Alter 19
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 612
3-1
2--
111
---

Moore, Mikey (18 Mio. €, 1.FC Köln)

30.06.2026 - 01:30 Uhr
Moore, Mikey (18 Mio. €, 1.FC Köln) |#1
12.09.2026 - 20:55 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €  

Ich mache mal den Anfang:

Meine Einschätzung beläuft sich aktuell auf 35 Mio. €. Tottenham soll im Sommer bereits Angebote jenseits der 30-Mio.-€-Marke abgelehnt haben. Zudem kam für die Spurs offenbar nur eine Leihe ohne Kaufoption infrage, was zeigt, welchen Stellenwert der Spieler im Verein besitzt.

Moore gilt für viele als eines der größten englischen Talente seines Jahrgangs. Er hat bereits in Schottland gezeigt, dass er sich auch in einer körperlich robusten Liga behaupten und dort Scorerpunkte sammeln kann. Darüber hinaus konnte er bereits erste Erfahrungen iin der PL sammeln.

Auch in seinen ersten Bundesliga-Einsätzen für Köln sind seine Stärken deutlich zu erkennen. Vor allem sein starkes Eins-gegen-Eins, seine Dynamik und sein Mut, direkt den Weg zum Tor zu suchen, stechen heraus.
In Defensiven Aktionen muss Er noch lernen abzuspielen und nicht riskant ins 1:1 zu gehen.

Natürlich ist er noch jung und muss seine Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen. Betrachtet man jedoch sein Alter, sein Entwicklungspotenzial und die Tatsache, dass Tottenham ihn offensichtlich nicht dauerhaft abgeben wollte, halte ich einen Marktwert von 35 Mio. € aktuell für durchaus vertretbar.
Moore, Mikey (18 Mio. €, 1.FC Köln) |#2
12.09.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von tomtom197650

Meine Einschätzung beläuft sich aktuell auf 35 Mio. €. Tottenham soll im Sommer bereits Angebote jenseits der 30-Mio.-€-Marke abgelehnt haben. Zudem kam für die Spurs offenbar nur eine Leihe ohne Kaufoption infrage, was zeigt, welchen Stellenwert der Spieler im Verein besitzt.

Moore gilt für viele als eines der größten englischen Talente seines Jahrgangs. Er hat bereits in Schottland gezeigt, dass er sich auch in einer körperlich robusten Liga behaupten und dort Scorerpunkte sammeln kann. Darüber hinaus konnte er bereits erste Erfahrungen iin der PL sammeln.

Auch in seinen ersten Bundesliga-Einsätzen für Köln sind seine Stärken deutlich zu erkennen. Vor allem sein starkes Eins-gegen-Eins, seine Dynamik und sein Mut, direkt den Weg zum Tor zu suchen, stechen heraus.
In Defensiven Aktionen muss Er noch lernen abzuspielen und nicht riskant ins 1:1 zu gehen.

Natürlich ist er noch jung und muss seine Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen. Betrachtet man jedoch sein Alter, sein Entwicklungspotenzial und die Tatsache, dass Tottenham ihn offensichtlich nicht dauerhaft abgeben wollte, halte ich einen Marktwert von 35 Mio. € aktuell für durchaus vertretbar.

Dass es für ihn Angebote im Bereich von 30–35 Mio. gegeben haben soll, wäre mir völlig neu bzw. ist komplett an mir vorbeigegangen, wenn dem so wäre. Hast du dazu auch konkrete Berichte, in denen man das nachlesen kann und die das tatsächlich bestätigen? Dann könnte man das hier natürlich deutlich besser einschätzen.
Moore, Mikey (18 Mio. €, 1.FC Köln) |#3
13.09.2026 - 08:47 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €  

Zitat von RayJason
Zitat von tomtom197650

Dass es für ihn Angebote im Bereich von 30–35 Mio. gegeben haben soll, wäre mir völlig neu bzw. ist komplett an mir vorbeigegangen, wenn dem so wäre. Hast du dazu auch konkrete Berichte, in denen man das nachlesen kann und die das tatsächlich bestätigen? Dann könnte man das hier natürlich deutlich besser einschätzen.

Sekundärquellen gibt es da nur.
Spursweb.com bezieht sich da auf die deutsche Bild. Ich kann bei Bild dazu nichts finden daher eher mit Vorsicht zu geniessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.