1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Miroslav Klose
Geburtsdatum 09.06.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Miroslav Klose [Trainer]

11.06.2024 - 10:04 Uhr
Miroslav Klose [Trainer] |#11
11.06.2024 - 10:35 Uhr
Am Betze drückt man ihm die Daumen!
Ein Zusammenkommen mit ihm nach unserer 2. Trainerentlassung letzte Saison war letztlich von Vereinsseite nicht gewollt, was Klose ja öffentlich bedauert hat. Daher etwas überraschend für mich, dass er jetzt bei euch landet.
Wünsche ihm aufgrund seines Charakters viel Erfolg bei euch (nur nicht gegen uns Zwinkernd )
Miroslav Klose [Trainer] |#12
11.06.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von TAK
Er war vor 4 Jahren bei der U17 der Bayern, d.h. hier sollten doch noch Kontakte zu jetzt 20/21 Jährigen Talenten bestehen

Du verfolgst doch Altach auch - Kannst du mal eine grobe Einschätzung zu seiner Zeit geben? War er so schlecht, oder lag es doch auch (größtenteils) an der Mannschaft? War ja auch nach seiner Entlassung nicht gerade gut, auch letzte Saison nur ein Platz und zwei Punkte besser

•     •     •

Europapokaaaaal
Miroslav Klose [Trainer] |#13
11.06.2024 - 10:42 Uhr
Hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Wechsel von Fiel zur Hertha, zwischen Vollkatastrophe und Top-Saison kann ich mir dabei wenig vorstellen.
In Altach hatte er auch keine wirklichen Mittel, sich etwas nach seiner Vision aufzubauen und ist mit einem Abstiegskandidaten gescheitert. Ob das bei uns jetzt anders wird, bleibt abzuwarten.

Viel Glück und Herzlich Willkommen
Miroslav Klose [Trainer] |#14
11.06.2024 - 10:47 Uhr
Die Glubberer in den sozialen Medien rasten aus vor Glück. Ich kann es noch nicht ganz nachvollziehen. Zweite Trainerstation, 0,83 Punkte in Altach, nach 9 Monaten entlassen. Ich stehe der Sache offen gegenüber, aber Euphorie löst Klose bei mir nicht aus.

•     •     •

~ HSV & Club ~
Miroslav Klose [Trainer] |#15
11.06.2024 - 10:47 Uhr
Ich bin Berliner und verachte den bedenklichen, UNERTRÄGLICHEN, Fränkischen Pessimismus seit Jahren.

Gerade erkenne ich mich selbst aber gar nicht wieder. Die Nachricht, dass M. Klose Coach wird, nach all der Vorfreude, hat mich völlig GESCHOCKT und ERNÜCHTERT, im schlechtesteb Sinne... Ich erinnere mich kaum, nach all der Vorfreude auf einen neuen Trainer und der bisher sehr positiven Energie von Joti, jemals emotional wegen dem Club so am Boden gewesen zu sein.

Was gibt es positives zu sagen?
Ja, der Name könnte oberflächig ein bisschen Glanz bringen. Auch haben ja anscheinend Lazio, FCK und Düsseldorf ihn in der Vergangenheit mal in Betracht gezogen. Sein Image, unendlich grau, trotz Weltkatrriere aber Provinzial und langweilig, spricht zumindest insoweit für ihn, dass er wahrlich kein Selbstdarsteller ist. Und er hat eine lange Bindung zu Joti, was ihm hier hilfreich sein könnte.

Aber ansonsten...?
Als Trainer nichts erreicht, nichst groß gemacht, ausser in Altach ein großer Name gewesen zu sein, und da schnell gescheitert. Beim DFB, als auch bei Bayern als Co, nie irgendwie aufgefallen.
In der PK: Mitarbeiter hat er noch keine gesprochen, kennt die Leute nicht. FCN hat er nicht in speziellen verfolgt. Den Kader hat er sich gestern schon al auf dem Papier angeschaut. "es war immer unangenehm in burnberg zu spielen, tolle Fans". Phrase über Phrase. Was in Altach passiert ist, will er nicht drauf eingehen. Er wirkte provinziell und grau, ganz einfach.

Joti wirkt gerade schlecht, weil er völlig überzeugt einen langjährigen Günstling installiert. Deb Schwall an Vorurteilen und negativer Stimmung kann er votrausahnen. Hat Klose auch den AR, mit unseren Sportexperten Rapha Schäfer und Pagenburg so verzaubert? Das würde mich interessieren? Oder hat Joti ihn durchgedrückt? Oder wurde der AR vom glänzenden (Spieler) Namen geblendet.

Selbst die PK war mit 26 Minute kurz. Die Überraschung (positiv), Ratlosigkeit oder der Schock (negativ) bei den Journalisten, die nah am Club sind, war spürbar.

Ich entschuldige mich für diese ekelhaft Negativität. Freue hier frei von der Seele runter. Aber emotional bin ich gerade wirklich am Boden.

Weiss nicht, wie es in den nächsten Wochen für mich weiter gehen kann. Soll ich auf sein Scheitern hinfiebern... Soll ich mir einreden, dass wird alles super?

Willkommen in Nürnberg, WM-Rekordschütze, Herr Klose.

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Miroslav Klose [Trainer] |#16
11.06.2024 - 10:49 Uhr
SERVUS,

Herzlich Willkommen in Nürnberg

War erst mal aber soo richtig verdaddelt, sprachlos als Miro Klose in die PK eintgetreten ist.

Wünsche Ihm natürlich das er der künftigen Mannschaft die Richtung weist welche Miro auch selbst immer und jederzeit verkörpert hat.

Kampfstärke, Biss und Technik.

Zudem sehe ich die Möglichkeit den künftigen Kader mit zusammenzustellen als optimale Vorraussetzung an.
Kommt natürlich auch immer darauf an welche Spieler noch gehen und kommen.

HAVE A NICE DAY
Miroslav Klose [Trainer] |#17
11.06.2024 - 10:52 Uhr
Willkommen und viel Erfolg Miro.

PS: Hoffentlich haben die Club-Verantwortlichen nicht diese Quelle für die Trainersuche verwendet:

https://www.fussballdaten.de/news/mixed-zone/klose-ueber-trainerjob-ich-nehme-alles-0da44243/
Miroslav Klose [Trainer] |#18
11.06.2024 - 10:55 Uhr
Mutige Entscheidung die letztlich sicherlich durch die DFB-Verbindung zwischen Joti und Klose zustande kommt. Menschlich 1A ohne Zweifel, fachlich viele Fragezeichen. Ich bin gespannt, ob man ihm vielleicht einen erfahrenen (Taktik-)Fuchs an die Seite stellt oder jemanden, der das Nürnberger Umfeld bereits besser kennt. Das könnte seine Arbeit sehr erleichtern.

Ich finds toll, dass man hier ein unbeschriebenes Blatt nimmt und nicht in alte Muster verfällt und einen der üblichen Verdächtigen holt.
Miroslav Klose [Trainer] |#19
11.06.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von aschgasch
Puhhh, der Name blendet natürlich extrem

Das ist mir ausnahmsweise SO egal und ich finde diese Saison jetzt schon geil grins grins grins grins
Man darf doch auch mal blinde Freude beim Club haben, tolle Verpflichtung!

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Miroslav Klose [Trainer] |#20
11.06.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von casbau
Ich bin Berliner und verachte den bedenklichen, UNERTRÄGLICHEN, Fränkischen Pessimismus seit Jahren.

Gerade erkenne ich mich selbst aber gar nicht wieder. Die Nachricht, dass M. Klose Coach wird, nach all der Vorfreude, hat mich völlig GESCHOCKT und ERNÜCHTERT, im schlechtesteb Sinne... Ich erinnere mich kaum, nach all der Vorfreude auf einen neuen Trainer und der bisher sehr positiven Energie von Joti, jemals emotional wegen dem Club so am Boden gewesen zu sein.

Du verachtest das was du gerade selbst lebst, Mensch, nun freut euch doch alle mal, dass ein großer Name beim Club angekommen ist und wieder etwas Aufmerksamkeit positiver Art ins Frankenland lenkt. Nicht alles gleich kritisieren, Klose ist ne Wundertüte und ich lass mich gern positiv überraschen smile

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.