Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#81
01.09.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Looping_BSC:

....hertha muss langfristig ins erste drittel der 1. bundesliga.....

aha, und weshalb wenn ich fragen darf ??? :rolleyes

Weil vom Umfeld (Talente), vom Stadion und von den Trainingsmöglichkeiten her Topvorrausetzungen gegeben sind, die endlich mal in Erfolge umgemünzt werden müssen

Und ganz ehrlich, einen Topverein sollte die Hauptstadt in der BuLi schon stellen und da ja z.B. dein Verein dafür weniger geeignet ist müssen wohl wir dann iwann für Berlin in die Bresche springen :D
Michael Preetz |#82
01.09.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von LeKrger:
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Looping_BSC:

Weil sie vor der Abstiegssaison 09/10 immer ein Anwärter auf die Euro League Plätze(damals UEFA Cup) waren.
Desweiteren gehört es sich als Hauptstadtverein oben mitzuspielen.
Hertha war auch seit 98 immer unter den Top 10 (Tabelle) und nahm sehr oft International teil.
Außerdem ist die Hertha ein Verein, den man auch international kennt (persönliche Einschätzung).

Ps: Du kannst das " :ugly " und dein "aha" stecken lassen, denn es liest sich so, als ob du provozieren möchtest.

Ich seh Hertha eher nich so Top 6. Gibts genügend andere Vereine mit größerer Tradition, besserem Umfeld ... die es eher verdient haben mMn.
Seit 98 immer Top 10 & sehr oft international dabei - Is mir nicht so bewußt gewesen.
Is halt im europäischen Vergleich etwas panne, wenn man als Hauptstadt nach vorne nix reißt.

Soll keine Provo sein, einfach meine Meinung .... muss ins 1.Drittel klingt halt sehr überheblich.
Michael Preetz |#83
01.09.2012 - 23:43 Uhr
Zitat von LeKrger:
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Looping_BSC:

Weil sie vor der Abstiegssaison 09/10 immer ein Anwärter auf die Euro League Plätze(damals UEFA Cup) waren.
Hertha war auch seit 98 immer unter den Top 10 (Tabelle) und nahm sehr oft International teil.
Außerdem ist die Hertha ein Verein, den man auch international kennt (persönliche Einschätzung).

Ps: Du kannst das " :ugly " und dein "aha" stecken lassen, denn es liest sich so, als ob du provozieren möchtest.

Brigitte Nielsen war auch mal hübsch und international bekannt.
Was ist das heute wert?
Ich wär froh wenn wir es überhaupt wieder in die BL schaffen, und mit ehrlicher Arbeit die Klasse halten.
Ob wir mal europäischer Dauergast waren interessiert weltweit keine Sau mehr.
Der Hauptstadtbonus ist die grösste Lachnummer. Entweder reichen Kader und Leistung, oder man gurkt zurecht in den Niederungen rum.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Michael Preetz |#84
02.09.2012 - 04:43 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zwischenbilanz der von Preetz angekündigten Jugendförderung in dieser Saison:

Neumann: Aussortiert und verkauft.
Djuricin: Aussortiert, verliehen und durch Kachunga ersetzt.
Perdedaj: Aussortiert und morgen dann verkauft/verliehen.
Brooks: Nach 2 Spielen aussortiert.
Schulz: Nach 2 Spielen aussortiert.
Knoll: Nach 2 Spielen aussortiert.
Morales: Aussortiert und als RV durch Ndjeng (30, Mittelfeld) ersetzt.
Yigitoglu: An den BAK abgegeben.
Petrovic: Nach Österreich verkauft.

Strebinger, Ngankam und Kiesewetter wurden ja ganz bewusst abgegeben, weil man nicht mit ihnen geplant hat, die zählen dann ja nicht. ( :ugly )

Ach ja...fast hätt ichs vergessen.

Holland, Mukthar, Sprint, Lund und Diring durften Profiluft schnuppern. 4 Von denen werden diese Saison wohl nichts mehr mit dem Profiteam zutun haben. Wertet das wie ihr wollt, ich denk mir meinen Teil.

Neumann kam nicht an Brooks vorbei, darum macht eine weiterbeschäftigung keinen Sinn.
Djuricin wurde durch einen jungen Spieler ersetzt -> Zwar keine KO, könnte aber gehalten werden.
Perdedaj wird verliehen um Spielpraxis zu sammeln, besser als ein Jahr vierte Liga (hat auch starke Konkurrenz)
Brooks ist nicht aussortiert, sondern wird wohl weiter um einen Platz kämpfen. -> Hat uns allerdings bisher auch noch nicht stabilisiert.
Schulz und Holland streiten sich beide um den LV Platz, da ist Bastians wohl aussen vor.
Morales scheint nicht mit 100% dabei zu sein und eine Abwehr mit 3 Jungen (theoretisch Schulz/Holland-Brooks-Hubnik/Franz-Morales) wäre mir dann doch eine Nummer zu grün.

Ich denke wir haben unsere Jugend in dieser Transferperiode nicht vergrault. Sondern ihnen eine Möglichkeit für die Zukunft gegeben.

Zudem ist die Mannschaft so zusammengestellt, das der Wiederaufstieg möglich ist.
Und nur das kann auch unser Ziel sein. Sonst wird uns langfristig die zweite Liga das Geld entziehen und wir werden wie 1860 noch lange hier verweilen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Michael Preetz |#85
02.09.2012 - 06:24 Uhr
Ich halte diese Transferperiode auch für gelungen.
Preetz und Luhukai werden schon clever genug sein zu erkennen, welche Jugendspieler zu gebrauchen sind und welche nicht. Oft wird der Micha verteufelt wenn wieder jugendliche Spieler verkauft oder verliehen werden, aber welche von den Ehemaligen haben es denn jetzt geschafft, sich woanders durchzusetzen?
Ne, lieber die Führung bashen, weil man ja so viel Ahnung vom Fußball hat und immer beim Training dabei ist.

Während einige Schulz und Brooks schon durch ältere Spieler ersetzt sehen wollten, weil sie einen Fehler im Spiel gemacht haben (erst fordern und dann null Toleranz zeigen) baut Luhukai weiterhin auf sie.
Seit Favre haben wir mit Luhu endlich mal wieder einen Trainer dem ich vertraue und bei dem man merkt, daß er ein Konzept hat und Fachkompetenz besitzt.

Ronny wird immer besser und demnächst hoffentlich wieder die alte Stütze sein.
Sicherlich ist er teuer für die 2.Liga. Aber wenn er uns zum Aufstieg verhilft, war sein halten sportlich und wirtschaftlich klug.
Michael Preetz |#86
02.09.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von Rasenheizung77:
Ronny wird immer besser und demnächst hoffentlich wieder die alte Stütze sein.

Wenn Du damit Ramos meintest, kann ich dem Zustimmen.
Zumindest besteht jetzt die Chance, ihn zur Not auch in der Winterpause veräussern zu können. Voraussetzung dazu sind allerdings wenigstens einigermaßen ansprechende Leistungen.
Michael Preetz |#87
02.09.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von LeKrger:
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Looping_BSC:

Ich seh Hertha eher nich so Top 6. Gibts genügend andere Vereine mit größerer Tradition, besserem Umfeld ... die es eher verdient haben mMn.
Seit 98 immer Top 10 & sehr oft international dabei - Is mir nicht so bewußt gewesen.
Is halt im europäischen Vergleich etwas panne, wenn man als Hauptstadt nach vorne nix reißt.

Soll keine Provo sein, einfach meine Meinung .... muss ins 1.Drittel klingt halt sehr überheblich.

Du musst ja Ahnung von Hertha haben wenn du wirklich ernsthaft behauptest das es viele andere Vereine mit einem besseren Umfeld gibt als Hertha.Mir fallen nicht viele ein die ein größeres Stadion und annährend so gute Trainingsanlagen haben.Und wenn es dir nicht bewußt ist das Hertha regelmäßig International dabei war, dann stelle ich es in Frage das du überhaupt ein kleines bisschen Ahnung vom Fußball hast. :grrr

•     •     •

SG Hertha BSC
Michael Preetz |#88
02.09.2012 - 10:48 Uhr
Warum wird sich hier denn so kindisch aufgeregt, nur weil einer meint, dass Hertha langfristig gesehen nicht in die Top 6 der 1. Liga gehört? Ist doch vollkommen richtig!
Genau dieses überhöhte Anspruchsdenken ist es doch, was uns ständig gegen die Wand hat fahren lassen.
Ständig wird etwas von Hauptstadtbonus geredet aber die Liga interessiert es nun mal nicht, ob man aus der Hauptstadt kommt oder nicht.
Klar haben wir ein sehr gutes Trainingszentrum aber das haben mittlerweile auch fast alle anderen Bundesligisten (schaut mal nach Hoffenheim!).
Klar haben wir eine sehr ordentliche Jugendarbeit aber auch da haben andere Vereine längst aufge- bzw. überholt.
Klar haben wir eine lange Tradition und sind im letzten Jahrzehnt oft international gewesen. Aber was kann man sich heute davon kaufen? Was kann sich Bayer Uerdingen davon kaufen, dass sie mal in der 1. Liga gespielt haben? Was können sich Kaiserlautern oder Köln davon kaufen, dass sie mal erfolgreiche Bundesligisten waren? Richtig, genau so viel wie wir nämlich nichts. Auch Vereine wie Hamburg haben keinen Anspruch auf die Top 6 nur weil sie der Bundesligadino sind und oft international gespielt haben (selbst wenn man das da auch noch nicht so richtig kapieren will).
Tolles Umfeld? Eigentlich nur in Bezug auf die Jugendarbeit, weil wir hierfür ein großes Einzugsgebiet haben. Zum Umfeld gehören aber auch die Medien, die in jeder kleinen Krise so auf die Kacke hauen, dass der Trainerstuhl derbe am wackeln ist. Zum Umfeld gehören auch die zahlreichen Zugezogenen, die ihren Verein aus der Heimat mitbringen, behalten und an ihre Kinder "vererben" (sicher, Fanpotential ist noch vorhanden aber warum sollte das langfristig einen Platz unter den Top 6 oder 10 oder gar 18 sichern?). Zum Umfeld gehören auch zahlreiche bereits erfolgreich spielende Bundesligisten aus anderen Sportarten, die die Spektakelfans eher anlocken als Fußball jenseits des großen Glamours.
In die Top 6 gehören auch langfristig gesehen nur die Vereine, die am besten wirtschaften oder schon einen schier uneinholbaren Vorsprung haben. Es gibt keinen Naturzustand der uns das Recht gibt zu behaupten, dass wir einen Anspruch auf irgendwelche Topplatzierungen haben. Wer das immer noch nicht kapiert hat wird es auch nicht mehr kapieren.
Unser Ziel wird es hingegen auch in 10 Jahren noch sein uns in der Bundesliga zu halten (bzw. erst einmal irgendwie wieder da hochzukommen) und die Schulden abzubauen. Und in der Zwischenzeit sammeln andere Vereine wertvolle Millionen auf europäischem Parkett und eilen uns noch weiter davon.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 02.09.2012 um 10:54 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#89
02.09.2012 - 12:50 Uhr
Das Hertha im Moment und wohl auch in den nächsten Jahren nicht zur Top 6 der Liga gehören wird ist denke ich allen klar, mir geht nur um Behauptungen wie Hertha war selten International vertreten und es gebe viele Vereine mit besseren Umfeld (Presse mal ausgenommen) solche Aussagen dienen meiner Meinung nur zur Provokation.

•     •     •

SG Hertha BSC
Michael Preetz |#90
04.09.2012 - 11:50 Uhr
Klausel im Raffael-Vertrag

Zudem dürften sich die größten Anhänger von Dynamo Kiew außerhalb der Ukraine in der Hertha-Chefetage finden. Zur Ablöse von acht Millionen Euro für Raffael hatte sich am Mittwoch eine weitere Million für die Berliner addiert, weil Kiew mit dem Ex-Herthaner die Champions League erreicht hat (3:1/1:2 gegen Mönchengladbach). Wie Morgenpost Online exklusiv erfuhr, enthält der Raffael-Vertrag eine weitere Klausel. Demnach bekommt Hertha in den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 jeweils eine weitere Million – falls Kiew die Königsklasse erreicht.
Wenn das stimmt...wie schafft man denn bitte sowas? Im Idealfall weitere vier Mio in den nächsten vier Jahren?! Das wären ja dann summa summarum 13 Mio...

Chapeau, Micha...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.