Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#391
10.08.2026 - 12:07 Uhr
Das sieht ja immer so einfach aus. Aber all seine Aussagen bisher, in allen Interviews. Die waren so präzise, er hat sich nie aufs Glatteis führen lassen, war immer authentisch und hat sich keine Patzer erlaubt bzw. Spielraum für Interpretation.

Ich finde es ist auch deutlich geworden wer der hauptinitiator war bei der Eichner Entlassung. Timon.
Man hat immer gesehen, dass er und Eiche nicht auf einer Wellenlänge sind. Ich finde es aber gut, dass er die Impulse auch bringt bzw. Kritisch hinterfragt.
Die Saison ist lang, und es wird auch Tiefen geben. Dann wird sich zeigen, wie sich ein so junges Team daraus befreit.
Das am Samstag war aber schon um Welten besser, als die letzten 34 Spiele in der alten Saison.
Kann mich nicht erinnern, wann wir so viel Einsatz gezeigt hatten.

Und alle die reinkamen, haben auch überzeugt. Ich glaube da haben wir in diesem Jahr ganz andere Möglichkeiten mit den Jungen hungrigen, die von der Bank kommen.

Nicht wie letzte, wenn ihr wisst wen ich meine 😅
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#392
10.08.2026 - 13:07 Uhr
Was meinte Senft auf der PK nach dem Spiel eigentlich damit, dass seine Gelbe Karte auf die Kappe von Markus Miller gehe und er ihm deswegen ein Abendessen schulde?
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#393
10.08.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Slevinho
Die Sendung ist bisher leider nicht online aufrufbar. Laden die es nicht hoch oder brauchen die beim Dritten einfach länger?

Das würde mich auch interessieren.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#394
10.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Zitat von Slevinho

Die Sendung ist bisher leider nicht online aufrufbar. Laden die es nicht hoch oder brauchen die beim Dritten einfach länger?

Das würde mich auch interessieren.

Das hat die eh schon enorme Überwindung gekostet, daß dem KSC Sendezeit gewidmet wird. Dann spart man sich wenigstens, dass auch noch online zu stellen.

Interessant ja die Video Rubrik der Südwest Vereine. VfB, Hoffe, Mainz, Freiburg und Lautern. Nur der KSC wird ausgespart.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#395
10.08.2026 - 15:24 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/ksc-trainer-maximilian-senft-bei-swr-sport-100.html hier ist ein bisschen was

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#396
10.08.2026 - 15:38 Uhr

Hab mir das gestern Abend live angeschaut und ich bin ehrlich geflashed wie sympathisch und gleichzeitig fachlich Top rüberkommt. Kann mir gut vorstellen, wie motivierend er als Coach sein kann. Gab mir bisschen 2010er Klopp Vibes.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#397
10.08.2026 - 16:30 Uhr
Die ganze Sendung gibt's in der ARD-Mediathek, die ich übrigens wie alle ÖR-Mediatheken nur empfehlen kann. Zusätzliche Streamingdienste braucht man da nicht mehr zwingend.

SWR Sport: SWR Sport mit KSC-Trainer Maximilian Senft
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#398
11.08.2026 - 23:10 Uhr
Einwurf-Idee für unseren Trainer: https://www.bild.de/sport/fussball/ploetzlich-hat-er-eine-idee-so-ein-tor-haben-sie-noch-nie-gesehen-6a7b6a820e3689919ec783ec?
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#399
13.08.2026 - 16:04 Uhr
Witzig wie Senft auf der PK den Schiri schon mal drauf hinweist, dass der FCK nach Standards gerne und häufig ohne Gegnereinfluss zu Boden geht.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#400
13.08.2026 - 17:20 Uhr
Oh ja, fand ilch auch …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.