SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [10]

07.08.2023 - 17:02 Uhr
Max Kruse [10] |#61
25.02.2024 - 09:20 Uhr
Die Eskapaden des früheren Nationalspielers Max Kruse sind für Ex-Bundestrainer Joachim Löw nicht der Hauptgrund für dessen Ausmusterung vor der WM 2014 gewesen. „Die Wahrheit ist: Er war einfach nicht gut genug“, sagte Löw (64) der „Bild“-Zeitung. Der ehemalige Bundesliga-Profi habe zwar seine Qualitäten als Spieler gehabt. „Aber Max wäre manchmal besser in der Uwe-Seeler-Traditionself aufgehoben gewesen, weil das Tempo, seine Dynamik in dem Spiel einfach auch ein Stück weit zu wenig waren“, erklärte Löw.
Max Kruse [10] |#62
28.04.2024 - 22:54 Uhr
Geile Wampe

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Max Kruse [10] |#63
29.04.2024 - 10:34 Uhr
Endlich kann er Fastfood essen so viel und sooft er will.
Lästige Läufe im Training werden Ihm offenbar auch nicht abverlangt.

Und das beste daran ist, er spielt trotzdem.Zwinkernd
Max Kruse [10] |#64
07.01.2026 - 10:59 Uhr
Der Wechsel von Max Kruse zur TuS Dassendorf sorgte für allerhand Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff. Der gebürtige Reinbeker und ehemalige deutsche Nationalspieler, der umfangreiche Erfahrung aus dem Profifußball mitbringt und unter anderem für den FC St. Pauli, SV Werder Bremen, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Union Berlin oder auch Fenerbahce Istanbul auf dem Platz stand, ist damit auch wieder mit Jugendfreund und Podcast-Partner Martin Harnik am Wendelweg vereint.
Max Kruse [10] |#65
09.01.2026 - 12:04 Uhr
Max Kruse über seine Gehälter:

https://www.instagram.com/reel/DRxKSFbDPM4/?igsh=NzB5eGFvM29xdDVh
Max Kruse [10] |#66
09.01.2026 - 17:37 Uhr
Max Kruse und Oliver Kirch waren so mit die grössten Flops ,die wir beim SCP bisher hatten.
Max Kruse [10] |#67
10.01.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von eddi12
Max Kruse und Oliver Kirch waren so mit die grössten Flops ,die wir beim SCP bisher hatten.

Wobei ich Kirch nie als Teil der Mannschaft gesehen habe.
Max Kruse war dagegen jemand, der bestimmt nicht aus reiner Geldgier zu uns gekommen ist.

•     •     •

There are 10 kind of people.
Those who understand binary and those who don't.
Max Kruse [10] |#68
10.01.2026 - 10:50 Uhr
@Knut333

Ich will nicht über Menschen urteilen, zumal es Spekulation ist. Mein persönlicher Eindruck ist aber ein anderer.

Kirch hat ein Jahr zuvor noch CL gespielt. Der brauchte das Geld vermutlich nicht - hat es aber gerne mitgenommen.

Kruse lebt inzwischen rein von öffentlicher Aufmerksamkeit. Da hilft auch ein Auftritt in der Kreisliga. Und da er vermutlich nicht sehr sparsam gelebt hat, braucht er es wohl dringender. Vielleicht hat er sogar gehofft, dass irgend ein Scheich auf ihn aufmerksam wird.

Den Vogel abgeschossen hat aber wohl Plaßhenrich... Der hat keine einzige Minute auf dem Platz gestanden.

Amedick war auch eine Fehlinvestition. Ich erinnere mich gut. Es war zu Beginn des "Paderborner Wegs". Viele forderten "Namen" und hatten diesen Transfer als "endlich mal richtig" gefeiert.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 10.01.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
Max Kruse [10] |#69
10.01.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Knut333
Zitat von eddi12

Wobei ich Kirch nie als Teil der Mannschaft gesehen habe.
Max Kruse war dagegen jemand, der bestimmt nicht aus reiner Geldgier zu uns gekommen ist.

Bei Kruse stimme ich zu. Der hat gedacht, er kann es allen nochmal zeigen und führt den SCP zum Erfolg. Und der SCP hat das seinerzeit auch gedacht. Er hat sich hier auch immer korrekt verhalten und auch bei der Vertragsauflösung keine großen Forderungen gestellt. So zumindest mein Kenntnisstand. Und er redet auch im Nachhinein nicht negativ über den Club.
Max Kruse [10] |#70
10.01.2026 - 11:21 Uhr
Dass er von sich überzeugt war, ist nicht weit hergeholt. Aber genau das ist das Problem: Spieler, die glauben, die individuellen Fähigkeiten reichen aus und Disziplin, Fleiß und Training seien nicht nötig, können nur Fremdkörper bei uns sein.

Das hat aber weniger mit dem finanziellen Motiv zu tun.

Und das mit dem "korrekten Verhalten" will ich nicht weiter kommentieren. Nur zwei Stichworte: Tiefkühlpizza und Trikot... Motivation und Identifikation waren jedenfalls nicht besonders ausgeprägt.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 10.01.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.