Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Max Geschwill
Geburtsdatum 07.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Max Geschwill [6]

08.07.2026 - 14:52 Uhr
Rot-Weiss Essen sichert sich die Dienste von Max Geschwill. Der 25-Jährige, der für RWE die Rückennummer 6 tragen wird, wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel an die Hafenstraße und bringt Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit. Insgesamt kommt der Innenverteidiger auf 19 Einsätze (ein Tor/zwei Vorlagen) in der Bundesliga. Zuvor lernte er beim SV Sandhausen bereits die 3. Liga kennen und absolvierte in der Saison 2023/2024 27 Drittligaspiele.
Herzlich Willkommen in Essen und viel Erfolg, Max!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Max Geschwill [6] |#1
09.07.2026 - 21:28 Uhr
Im DFBnet ist mittlerweile auch seine neue Vertragslaufzeit hinterlegt. Geschwills Vertrag in Essen läuft demnach bis zum 30.06.2028. Verlängerungsoptionen oder ähnliche Klauseln werden in der Passdatenbank des DFB allerdings nicht berücksichtigt.

•     •     •

Max Geschwill [6] |#2
18.07.2026 - 11:28 Uhr
Ist schon bekannt, ob sich Max schwer verletzt hat?
Max Geschwill [6] |#3
18.07.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Cheyenne1907
Ist schon bekannt, ob sich Max schwer verletzt hat?

Wird noch untersucht.
Max Geschwill [6] |#4
21.07.2026 - 14:10 Uhr

Quelle: WAZ

Weiter individuell arbeitete dagegen Max Geschwill. Der Innenverteidiger absolvierte seine Einheit auf dem Ergometer und soll nach seiner Blessur aus dem Ried-Test vorsorglich noch einige Tage pausieren, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.
Geschwill scheint sich zum Glück nicht schwerer verletzt zu haben, wird jetzt aber vorsorglich erst einmal aus dem Training genommen.

Da er bei Kiel zuletzt nicht mittrainieren durfte, war die Woche im Trainingslager seine erste komplette Woche im Mannschaftstraining. Dass der Körper darauf reagiert, wenn man quasi von null auf hundert startet, ist nicht unüblich. Umso richtiger ist es, hier zunächst vorsichtig zu sein und nichts zu riskieren. Ich hoffe, dass wir ihn bis zum Saisonstart wieder an die 100 Prozent heranführen können.

•     •     •

Max Geschwill [6] |#5
29.07.2026 - 16:39 Uhr
Wünsche euch viel Spaß mit Max und ihm eine verletzungsfreie und gute Saison. Er ist ein Super Kerl und total auf dem Boden geblieben.
Max Geschwill [6] |#6
10.08.2026 - 20:17 Uhr
Laut dem Kicker Sonderheft zur Saison 2026/27 haben wir für Max Geschwill eine Ablösesumme in Höhe von 100.000 € an Holstein Kiel gezahlt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.