Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#191
05.03.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von DaddyMack:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von DaddyMack:

Die Frage ist doch, wovon ging die Kaderplanung zu Beginn der Saison aus? MMn von einem Platz im gesicherten Mittelfeld.

Dieses Argument wird hier und im Favre Thread von dem ein oder anderen User des öfteren angeführt. Ich finde aber eher das es so eine Art Schutzbehauptung ist.

Sicher haben wir viel Talent aber wenig fertige Qualität im Kader. Diese haben wir mMn dem gesteckten Saisonziel und der klammen Kriegskasse zu Beginn der Saison zu verdanken.

Daher glaube ich, bei anderer Saisonplanung, wären möglicherweise nicht Zimmermann, Rupp, Otsu und Leckie gekommen, sondern vielleicht nur 2 Spieler, die dann aber berits fertig ausgebildet sind.

Ach so war das gemeint, dann habe ich das jetzt auch verstanden. Da hast Du absolut recht.

In der Tat könnte das die Überlegung gewesen sein, dennoch hätte ich mir bei acht, zwei/drei gewünscht die direkt helfen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#192
05.03.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Kajus:
warum wurde im winter nicht nachgelegt?
nach dem bobadilla transfer wurde gesagt, man könne das ganze mit dem
aktuellen kader auffangen.

Tja, Kadereinschätzung war noch nie so die Stärke der Borussia. ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wunschlos-gluecklich-will-keine-neuen-stars-mehr-13402764.bild.html

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#193
05.03.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Kajus:

Tja, Kadereinschätzung war noch nie so die Stärke der Borussia. ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wunschlos-gluecklich-will-keine-neuen-stars-mehr-13402764.bild.html

naja man kann ja wirklich die uhr danach stellen wer wann im spiel gebracht werden. Warum gibt man Otsu,Leckie und co nicht mal die chance? danach könnte ich dann auch mal den kader einschätzen :D
Max Eberl Sportdirektor |#194
05.03.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von balotelli_45:

Die hätten für meinen Geschmack auch gerne dabei sein dürfen, aber scheinbar waren solche Spieler im Sommer nicht zu einem vernünftigen Preis auf dem Transfermarkt oder aber wir hatten einfach kein Geld für einen solchen Transfer. Dazu kommt noch, dass mit Wendt ja genau so ein Spieler geholt wurde und wirklich keiner damit gerechnet hat, dass unser Käpt'n die Saison seines Lebens spielt... Als Wendt geholt wurde, war er mit Sicherheit besser als FD. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Maxi aus bösem Willen LF nur Talente zur Verfügung gestellt hat, die erst deutlich später helfen können.

Wendt ist auch der einzige den man bisher gebrauchen kann, woran auch immer das liegt.

Das wir kein Geld hatten glaube ich weniger - es hat ja oft genug zwischen Eberl und Favre im Sommer im Trainingslager gekracht. Otsu von Eberl für gut genug befunden, von Favre wieder nach Hause geschickt. Plötzlich war er doch Borusse.

So harmonisch wie sich viele es gerne wünschen läuft es offensichtlich nicht zwischen Favre und Eberl.

Aber die tolle Saison lässt das ein oder andere in den Hintergrund rücken.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#195
05.03.2012 - 19:04 Uhr
http://www.hindenburger.de/leser-121/items/wunderbare-taten-des-vfl.html

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
Max Eberl Sportdirektor |#196
05.03.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von Erevis_Cale:

"Der Erfolg hat viele Väter. Der Mißerfolg ist eine Waise."

altes Sprichwort

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Max Eberl Sportdirektor |#197
05.03.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse:
Zitat von Erevis_Cale:

"Der Erfolg hat viele Väter. Der Mißerfolg ist eine Waise."

altes Sprichwort

So ist es. Bei Vertragsverlängerungen für ältere Besserverdiener (Marx, Daems, Brouwers, Arango) sind alle dafür. Fehlt dann das Geld an anderer Stelle, gibts Gejammer. Viele Fans verstehen es, die Themen strikt zu trennen. Dabei ist jedem im eigenen Privatbereich klar, dass nicht bei gleichbleibenden Einnahmen plötzlich alle Zusatzwünsche gleichzeitig erfüllt werden können.
Max Eberl Sportdirektor |#198
05.03.2012 - 20:04 Uhr
Hab nur ich das Gefühl dass zumindest der erste Transfer nach dem Pokalhalbfinale bekannt gegeben wird wenn fest steht ob wir sicher international nächste Saison spielen? Solange Dortmund ins halbfinale kommt sollte es doch schon zu 80% passen da wir und besonders Dortmund in die Top 7 landen werden.
Max Eberl Sportdirektor |#199
05.03.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Kajus:

Ja viel besser als Leckie oder Otsu war Bobadilla doch auch nicht, oder ? Ausserdem
hatte er ja schon gegen Wolfsburg sein gutes Spiel pro Saison .
Max Eberl Sportdirektor |#200
05.03.2012 - 20:26 Uhr
Was hat der? :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.