Max Eberl []
24.09.2015 - 14:54 Uhr
22.04.2016 - 09:02 Uhr
Du warst nicht damit gemeint...aber das weißt du auch.
Und jetzt hoffen wir mal, dass Schubert einen fulminanten Endspurt hinlegt.
Und wer weiß...vielleicht bekommt er mich damit auch auch auf seine Seite gezogen.
Hat Eberl ja auch geschafft bis dato.
Auf drei Punkte am Sonntag!
22.04.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Kleff
Und wer weiß...vielleicht bekommt er mich damit auch auch auf seine Seite gezogen.

Würden denn die nächsten 4 Spiele Deine Meinung ändern können? Sollte Eberl wegen der 4 folgenden Spiele seine Meinung ändern? In den beiden Extremfällen wären natürlich konträre Trainerentscheidungen in der Sommerpause nicht erklärbar, aber insgesamt sollten dann die gesamten 8-9 Monate unter Schubert zu einer Analyse und Entscheidung herangezogen werden. Für mich hat Eberl sich für den Moment genau richtig positioniert und Schubert ganz demonstartiv den Rücken gestärkt - die Mannschaft muss in die Pflicht genommen werden, es gibt keine Ausreden für den Rest der Saison. Was Eberls Aussagen danach wert sind wird sich dann zeigen, aber ich würde ab Mitte Mai seine Aussagen von dieser Woche nicht auf die Goldwaage legen, die können auch ganz klar taktischer Natur gewesen sein, und im Hintergrund wird schon die Alternativlösung erarbeitet.
@Kleff: Beim Finanziellen bin ich 100% bei Dir was den Trainer betrifft - wenn es ein paar Millionen kostet den Traumkandidaten zu verpflichten, dann muss man das bezahlen.
22.04.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von PeterPan84
Die Faktenlage ist folgende:
1. Eberl hat klar und deutlich eingräumt, Schubert die Zeit zu geben, die er braucht, um seine Ideen umzusetzen.
2. vermeintlich interessante Kandidaten (Weinzierl, Hasenhüttel) stehen vor Engagements bei anderen (finanzstarken) Vereinen
3. Von den aktuell verfügbaren Trainern dürfte niemand unseren Ansprüchen genügen
Und nun? Schalke dazwischenfunken, 5 - 10 Mio. € an Ablöse in einen Trainer investieren, in der Hoffnung, dass mit Weinzierl alles besser wird? Weinzierl wäre ein Experiment; er hat bis dato ausschließlich in Augsburg in der ersten Liga gearbeitet; mit gutem Erfolg. Aber passt er mit seiner Philosophie zu uns? Ich sage nein...
Die Faktenlage ist folgende:
1. Eberl hat klar und deutlich eingräumt, Schubert die Zeit zu geben, die er braucht, um seine Ideen umzusetzen.
2. vermeintlich interessante Kandidaten (Weinzierl, Hasenhüttel) stehen vor Engagements bei anderen (finanzstarken) Vereinen
3. Von den aktuell verfügbaren Trainern dürfte niemand unseren Ansprüchen genügen
Und nun? Schalke dazwischenfunken, 5 - 10 Mio. € an Ablöse in einen Trainer investieren, in der Hoffnung, dass mit Weinzierl alles besser wird? Weinzierl wäre ein Experiment; er hat bis dato ausschließlich in Augsburg in der ersten Liga gearbeitet; mit gutem Erfolg. Aber passt er mit seiner Philosophie zu uns? Ich sage nein...
???
Ist das jetzt schon Fakt, dass Weinzierl und Hasenhüttl gehen? Favre ist auch ein Name, der bei den Vereinen Schalke und Leipzig im Gespräch ist.
Das mit der Zeit für Schubert ist das einzige Argument, was für mich zählt. Schubert geht mit der Spielerphylosophie von Borussia konform. Wie sonst ist das Durchschnittsalter der Borussia in der RR zu erklären? Da wo Favre Brouwers eingesetzt hat, nimmt Schubert einen Elvedi.
Borussia muss für Junge Spieler das Sprungbrett Nummer eins zu den großen Vereinen werden / bleiben. Junge Spieler Entwickeln, gewinnbringend abgeben, Schritt für Schritt den Erfolg erarbeiten.
Eberl muss den richtigen Mann finden. Und er glaubt ihn in Schubert gefunden zu haben. Da hat es sicherlich einige heiße Diskussionen gegeben. Daher vielleicht auch die Gerüchte, dass es schon Ärger gegeben haben soll. Aber beide begegnen sich im Grunde auf Augenhöhe, sind aus der gleichen Generation, da kanns schon mal zu dem einen oder anderen verbalen Ausrutscher kommen, wo der Max sauer auf Schubert war.
Aber Max muss sich ja auch auf seinen neuen Partner einstellen. Das braucht auch Zeit. Wenn die Aussage von Max von der JHV so steht, sollten wir den beiden Zeit lassen.
22.04.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Kleff
Ich schreibe mir hier die Finger krum und einige versuchen die Beiträge mit Einzeilern weg zu bügeln.
Nach fast 30.000 Beiträgen hier im Forum kann mich das kaum beeindrucken.
Also gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe oder spart euch besser die Luft.
Ich schreibe mir hier die Finger krum und einige versuchen die Beiträge mit Einzeilern weg zu bügeln.
Nach fast 30.000 Beiträgen hier im Forum kann mich das kaum beeindrucken.
Also gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe oder spart euch besser die Luft.

Hast du mit meinem Beitrag doch selbst auch gemacht.
Aber du bist gefühlt auch ständig nur am Meckern. Und zwar in der Weise wie: "Frontzeck kann gar nichts, mit dem Kader darf man nicht gegen den Abstieg spielen." - Fravre kommt, man spielt nach Rettung nicht mehr gegen den Abstieg. "Favre kann gar nix, mit dem Kader muss man mindestens international, wenn nicht sogar (um die) Champions League spielen!". Man spielt mit Favre international und sogar um die CL. Jetzt ist Schubert wieder nicht der Richtige (gibt es DEN Richtigen überhaupt?!)...
Also die Aussagen in "" sollen jetzt keine Zitate von dir sein oder deine Meinung widerspiegeln, da ich die zu den genannten Trainern nicht wirklich kenne. Es soll nur das Prinzip widerspiegeln, welches du hier meiner Meinung nach an den Tag legst: Egal was ist, es wird immer nur das Schlechte gesehen und gemeckert. Das ist in übertriebener Form für alle Anderen ermüdend und auch irgendwann nicht mehr zielführend, zumal du ja auch nicht bewesein kannst, dass deine Sicht der Dinge die (einzig) richtige ist. Daher wundern mich auch irgendwann solche Einzeiler nicht. Aber das soll kein Angriff sein, ich empfinde es eben nur so und denke, dass ich damit nicht alleine stehe.
Was mich betrifft, so soll man Schubert so lange machen lassen, bis es gen 2te Tabellenhälfte bzw. gegen den Abstieg geht. So lange man regelmäßig bis zum Saisonende um Europa und sogar CL spielt (und Europa mit so einem Kader nicht regelmäßig verpasst), können Verein, Manager und Trainer so viel falsch nicht machen, in meinen Augen. Da hilft es auch weniger ständig alles in Frage stellen. Ich denke der Schlüssel zum Erfolg ist eher Kontinuität, solange sie angebracht ist. Und Schubert hat für mich jetzt nicht zwingend Anlass dazu gegeben, ihn zu feuern. In den 5 Spielen unter Favre hat Bayer 6 und Berlin 7 Punkte geholt, ohne diese wäre Gladbach 3ter. Trotz Verletzungsmisere. Trotz ständig wechselnder Aufstellungen (was im Sinne der Kontinuität auch einer meiner größten Kritikpunkte an Schubert ist).
Also ich bin mal gespannt, wie es Anfang nächster Saison unter Schubert aussieht. Dann kann man immer noch meckern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 22.04.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
22.04.2016 - 09:15 Uhr
Werter Kleff,
mit deinem letzten Post kann ich mich dieses mal richtig gut identifizieren.
Bei der Problematik mit Frontzeck stimme ich dir zu 100% zu. Es war Eberls Fehler so spät (bzw. gar nicht) zu reagieren. Es war völlig aussichtslos mit Frontzeck und es wurde damals fast alles damit aufs Spiel gesetzt.
Da spielte gerade auch die von dir genannte Selbstherrlichkeit eine nicht unbedeutende Rolle. Vielleicht hat tatsächlich der Druck, der von der Initiative aus ging unser Präsidium zum Handeln bewegt.
Wir hatten danach aber schon auch verdammt viel Glück, dass ausgerechnet Favre zu dieser Zeit verfügbar war und die Eintracht gleichzeitig so "dumm" war. Ansonsten hätte Eberls Fehler uns zweifellos in Liga 2 geführt.
Ich habe nun die Hoffnung, dass alle handelnden Personen damals etwas gelernt haben. Dazu haben wir mit Hans Meyer neue sportliche Kompetenz im Vorstand dazugewonnen.
Bei einer Sache, die jetzt Eberl betrifft, muss ich etwas korrigierend eingreifen:
Mir hat der Satz auch nicht gefallen, auch wenn ich im ersten Moment natürlich schmunzeln musste. Eine gewisse und auch unnötige Selbstherrlichkeit lässt sich, wenn man so will, aber doch ableiten.
Bitte sei aber so gut, wenn du Eberl 'sinngemäß' zitierst, dass du es auch richtig machst.
Du hast nämlich ein wichtiges Wort vergessen. Sinngemäß sagte Eberl nämlich
"sollen sie doch zum BvB oder zu den Bayen gehen, wenn sie DAUERHAFT CL sehen wollen"
Und mit dieser Aussage hat er so einfach recht. Dauerhaft werden wir nicht in der Champions-League landen. Wer das erwartet, muss damit leben, auch mal als Erfolgsfan bezeichnet zu werden.
Damit sind ganz sicher nicht diejenigen gemeint, die dieses Jahr erneut die Möglichkeit sehen, die CL zu erreichen. Die Chance dazu ist ganz klar vorhanden (gewesen) und auch unser Kapitän hat auch davon öffentlich gesprochen.
Hier muss sich also niemand in die Opferrolle gedrängt fühlen, es sei denn natürlich die Erwartungshaltung passt tatsächlich nicht.
Du hast eine etwas andere Auffassung mit der Trainerfrage als ich. Ich glaube, da werden wir uns nicht mehr einig, aber ist auch nicht schlimm. Zumindest verstehe und respektiere ich deine Sorge, was passiert, wenn Schubert nächstes Jahr scheitert.
Ich glaube einfach nicht, dass es im Moment eine BESTMÖGLICHE Lösung auf der Trainerbank gibt. Favre war sehr, sehr nahe dran, aber der ist nun leider weg.
Ansonsten sehe ich nur einen Haufen Kompromisse. Schubert, Weinzierl, Hasenhüttl, Schuster, der Belgier...
Da ist aus meiner Sicht keiner eklatant besser als der andere. Da kann man genauso gut beim vorhandenen bleiben und vermeidet so ein erneutes Chaos mit einem Trainer, der wieder ein neues System und neue Ideen bringt usw. So werden wir nie wieder Kontinuität reinbekommen.
Bin mir sicher, Eberl hat all das in seine Entscheidung mit einfließen lassen, aber hat sich nunmal für Schubert entschieden. Das haben wir Fans jetzt so zu akzeptieren und zu tragen, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dass der maximale Erfolg dabei rauskommt.
Ich habe auch meine persönlichen Zweifel an der Entscheidung. Ich glaube, dass Schubert schon zu angezählt ist, um die nächste Saison erfolgreich zu beenden. Dann hätten wir allerdings genau das von dir angesprochene Problem...
Mich würde mal ein wenig das Stimmungsbild hier interessieren. Nicht in Pro- oder Contra-Schubert, das haben wir lange durch und wir erreichen dabei auch nichts.
Nein, mich würde interessieren, wie seht ihr die Zukunft mit Schubert? Wird er noch am Saisonende entlassen? Erwischt es ihn während der nächsten Saison? Ist mit seinem Vertragsende 2017 hier Schluss oder wird er seinen Vertrag verlängern und hier noch längere Zeit bleiben?
Darf auch gerne jemand eine Umfrage dazu aufmachen, das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren - aber bitte ohne persönliche Angriffe und Schwarz/Weiß-Malerei.
mit deinem letzten Post kann ich mich dieses mal richtig gut identifizieren.
Bei der Problematik mit Frontzeck stimme ich dir zu 100% zu. Es war Eberls Fehler so spät (bzw. gar nicht) zu reagieren. Es war völlig aussichtslos mit Frontzeck und es wurde damals fast alles damit aufs Spiel gesetzt.
Da spielte gerade auch die von dir genannte Selbstherrlichkeit eine nicht unbedeutende Rolle. Vielleicht hat tatsächlich der Druck, der von der Initiative aus ging unser Präsidium zum Handeln bewegt.
Wir hatten danach aber schon auch verdammt viel Glück, dass ausgerechnet Favre zu dieser Zeit verfügbar war und die Eintracht gleichzeitig so "dumm" war. Ansonsten hätte Eberls Fehler uns zweifellos in Liga 2 geführt.
Ich habe nun die Hoffnung, dass alle handelnden Personen damals etwas gelernt haben. Dazu haben wir mit Hans Meyer neue sportliche Kompetenz im Vorstand dazugewonnen.
Bei einer Sache, die jetzt Eberl betrifft, muss ich etwas korrigierend eingreifen:
Zitat von Kleff
Eberl drängte zuletzt Kritiker in die Ecke der sogenannten Erfolgsfans..."sollen sie doch zum BvB oder zu den Bayen gehen, wenn sie CL sehen wollen", sagte er sinngemäß. Gerade in der wirtschaftlich erfolgreichsten Epoche des Vereins sollte man sich solch eine herablassende Art verkneifen, lieber Max Eberl. Keiner hier setzt die CL als Saisonziel unsrer Borussia voraus. Aber in einer Situation, wo man die CL von der Konstellation fast geschenkt bekommt, kann man von der sportlichen Abteilung mehr erwarten, als mitleiderregende Vorstellungen gegen Ingoldstadt und Hannover. Die Kritiker dann in die Bayernecke abzudrängen, erinnert stark an die damalige herablassende, gefährliche Arroganz.
Meine Meinung!
Eberl drängte zuletzt Kritiker in die Ecke der sogenannten Erfolgsfans..."sollen sie doch zum BvB oder zu den Bayen gehen, wenn sie CL sehen wollen", sagte er sinngemäß. Gerade in der wirtschaftlich erfolgreichsten Epoche des Vereins sollte man sich solch eine herablassende Art verkneifen, lieber Max Eberl. Keiner hier setzt die CL als Saisonziel unsrer Borussia voraus. Aber in einer Situation, wo man die CL von der Konstellation fast geschenkt bekommt, kann man von der sportlichen Abteilung mehr erwarten, als mitleiderregende Vorstellungen gegen Ingoldstadt und Hannover. Die Kritiker dann in die Bayernecke abzudrängen, erinnert stark an die damalige herablassende, gefährliche Arroganz.
Meine Meinung!
Mir hat der Satz auch nicht gefallen, auch wenn ich im ersten Moment natürlich schmunzeln musste. Eine gewisse und auch unnötige Selbstherrlichkeit lässt sich, wenn man so will, aber doch ableiten.
Bitte sei aber so gut, wenn du Eberl 'sinngemäß' zitierst, dass du es auch richtig machst.
Du hast nämlich ein wichtiges Wort vergessen. Sinngemäß sagte Eberl nämlich
"sollen sie doch zum BvB oder zu den Bayen gehen, wenn sie DAUERHAFT CL sehen wollen"
Und mit dieser Aussage hat er so einfach recht. Dauerhaft werden wir nicht in der Champions-League landen. Wer das erwartet, muss damit leben, auch mal als Erfolgsfan bezeichnet zu werden.
Damit sind ganz sicher nicht diejenigen gemeint, die dieses Jahr erneut die Möglichkeit sehen, die CL zu erreichen. Die Chance dazu ist ganz klar vorhanden (gewesen) und auch unser Kapitän hat auch davon öffentlich gesprochen.
Hier muss sich also niemand in die Opferrolle gedrängt fühlen, es sei denn natürlich die Erwartungshaltung passt tatsächlich nicht.
Du hast eine etwas andere Auffassung mit der Trainerfrage als ich. Ich glaube, da werden wir uns nicht mehr einig, aber ist auch nicht schlimm. Zumindest verstehe und respektiere ich deine Sorge, was passiert, wenn Schubert nächstes Jahr scheitert.
Ich glaube einfach nicht, dass es im Moment eine BESTMÖGLICHE Lösung auf der Trainerbank gibt. Favre war sehr, sehr nahe dran, aber der ist nun leider weg.
Ansonsten sehe ich nur einen Haufen Kompromisse. Schubert, Weinzierl, Hasenhüttl, Schuster, der Belgier...
Da ist aus meiner Sicht keiner eklatant besser als der andere. Da kann man genauso gut beim vorhandenen bleiben und vermeidet so ein erneutes Chaos mit einem Trainer, der wieder ein neues System und neue Ideen bringt usw. So werden wir nie wieder Kontinuität reinbekommen.
Bin mir sicher, Eberl hat all das in seine Entscheidung mit einfließen lassen, aber hat sich nunmal für Schubert entschieden. Das haben wir Fans jetzt so zu akzeptieren und zu tragen, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dass der maximale Erfolg dabei rauskommt.
Ich habe auch meine persönlichen Zweifel an der Entscheidung. Ich glaube, dass Schubert schon zu angezählt ist, um die nächste Saison erfolgreich zu beenden. Dann hätten wir allerdings genau das von dir angesprochene Problem...
Mich würde mal ein wenig das Stimmungsbild hier interessieren. Nicht in Pro- oder Contra-Schubert, das haben wir lange durch und wir erreichen dabei auch nichts.
Nein, mich würde interessieren, wie seht ihr die Zukunft mit Schubert? Wird er noch am Saisonende entlassen? Erwischt es ihn während der nächsten Saison? Ist mit seinem Vertragsende 2017 hier Schluss oder wird er seinen Vertrag verlängern und hier noch längere Zeit bleiben?
Darf auch gerne jemand eine Umfrage dazu aufmachen, das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren - aber bitte ohne persönliche Angriffe und Schwarz/Weiß-Malerei.
22.04.2016 - 09:20 Uhr
@towerstar
Sehr feiner Beitrag.
Unterschreibe ich so.
Wir machen uns alle hier Sorgen, um Borussia.
Die enttäuschende Rückrunde und vor allem die beiden letzten Spiele, lassen nicht mehr viel Spielraum.
Auch wenn wir unterm Strich noch gut dastehen, aber das lag ganz bestimmt nicht an den Leistungen der letzten Wochen.
Für Borussia gibt es zwei "Idealzustände":
a) Schubert zieht den Kopf aus der Schlinge (bei allen die ihm die Herzensangelegenheit "Borussia" nicht mehr zutrauen - in Erwartung des Horrorszenarios "St. Pauli 2.0") und holt noch die CL(-Quali). Macht sich damit unantastbar und wird mit einem langen Vertrag ausgestattet.
b) Die Truppe verkackt die letzten Spiele so offensichtlich, dass man von Vereinsseite reagieren muß, und dafür eine Art Gewissheit erhält, einen neuen Trainer holen zu müssen. Allerdings zum dafür besten Zeitpunkt.
Sehr feiner Beitrag.
Unterschreibe ich so.
Wir machen uns alle hier Sorgen, um Borussia.
Die enttäuschende Rückrunde und vor allem die beiden letzten Spiele, lassen nicht mehr viel Spielraum.
Auch wenn wir unterm Strich noch gut dastehen, aber das lag ganz bestimmt nicht an den Leistungen der letzten Wochen.
a) Schubert zieht den Kopf aus der Schlinge (bei allen die ihm die Herzensangelegenheit "Borussia" nicht mehr zutrauen - in Erwartung des Horrorszenarios "St. Pauli 2.0") und holt noch die CL(-Quali). Macht sich damit unantastbar und wird mit einem langen Vertrag ausgestattet.
b) Die Truppe verkackt die letzten Spiele so offensichtlich, dass man von Vereinsseite reagieren muß, und dafür eine Art Gewissheit erhält, einen neuen Trainer holen zu müssen. Allerdings zum dafür besten Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 22.04.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
22.04.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Vanlent
Das ist doch kein Idealzustand, das wäre furchtbar... Ich hoffe, du meinst das eher auf die Trainerpersonalie
Ich glaube nicht, dass das dann der Idealzeitpunkt ist. Der wäre in der Tat jetzt. Bis in vier Wochen sind alle unsere Wunschkandidaten vom Markt und werden stehen ähnlich da wie nach Favre.
Wie man es dreht und wendet, es wird immer auf einen Kompromiss rauslaufen...
Und da ist Schubert im Moment nicht der schlechteste.
22.04.2016 - 09:30 Uhr
Jetzt hatte ich so nen schönen Beitrag verfasst, und das System hat mir bloß ein Fünftel davon gepostet, der Rest weg...... Menno.....
Egal. Ich wollte noch auf einen Punkt hinweisen, den wir in der ganzen Diskussion ausser Acht gelassen haben.
Was, wenn Eberl versucht hat (wovon ich doch schwer ausgehe), einen anderen Trainer zu verpflichten ? Was, wenn die entweder nicht aus den laufenden Verträgen rauskamen, zu viel Geld wollten oder sonst was dagegensprach ?
Sollte man doch mal ins Auge fassen. Super-Trainer unter der Saison, ohne laufenden Vertrag, zu bekommen, das ist ultraschwer.
Und die, die richtige Granaten sind, kommen die gerne zur Borussia ? Mal ne offene Frage. Wir als Fans sehen das natürlich anders. Klar, spielt und trainiert man bei uns nicht für Nüsse, aber mit den Top-Gehältern können wir nicht mithalten.
Das mal dazu.
Dann wollte ich noch ne Lanze für Eberl brechen wegen des Erfolgsfans-Ausspruchs:
wir sind uns doch einig, daß für uns die Teilnahme an der CL eine aussergewöhnliche Sache ist. Damit kann man nicht jedes Jahr planen. Teams wie S04 oder WOB mit ganz anderen Mitteln können das auch nicht !
Wer eine Garantie will, soll halt BVB oder Bayern-Fan werden. Sehe ich auch so.
Unter diesem Kontext muss man seinen Aussage verstehen. Sich künstlich darüber zu echauffieren ist nicht unbedingt zielführend.
Egal. Ich wollte noch auf einen Punkt hinweisen, den wir in der ganzen Diskussion ausser Acht gelassen haben.
Was, wenn Eberl versucht hat (wovon ich doch schwer ausgehe), einen anderen Trainer zu verpflichten ? Was, wenn die entweder nicht aus den laufenden Verträgen rauskamen, zu viel Geld wollten oder sonst was dagegensprach ?
Sollte man doch mal ins Auge fassen. Super-Trainer unter der Saison, ohne laufenden Vertrag, zu bekommen, das ist ultraschwer.
Und die, die richtige Granaten sind, kommen die gerne zur Borussia ? Mal ne offene Frage. Wir als Fans sehen das natürlich anders. Klar, spielt und trainiert man bei uns nicht für Nüsse, aber mit den Top-Gehältern können wir nicht mithalten.
Das mal dazu.
Dann wollte ich noch ne Lanze für Eberl brechen wegen des Erfolgsfans-Ausspruchs:
wir sind uns doch einig, daß für uns die Teilnahme an der CL eine aussergewöhnliche Sache ist. Damit kann man nicht jedes Jahr planen. Teams wie S04 oder WOB mit ganz anderen Mitteln können das auch nicht !
Wer eine Garantie will, soll halt BVB oder Bayern-Fan werden. Sehe ich auch so.
Unter diesem Kontext muss man seinen Aussage verstehen. Sich künstlich darüber zu echauffieren ist nicht unbedingt zielführend.
22.04.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von towerstar
Das ist doch kein Idealzustand, das wäre furchtbar... Ich hoffe, du meinst das eher auf die Trainerpersonalie
Ich glaube nicht, dass das dann der Idealzeitpunkt ist. Der wäre in der Tat jetzt. Bis in vier Wochen sind alle unsere Wunschkandidaten vom Markt und werden stehen ähnlich da wie nach Favre.
Zitat von Vanlent
Das ist die Krux an der ganzen Sache. Eberl muss jetzt einen Plan in der Tasche haben, den er nach der Saison umsetzt. Ist Stand jetzt eine Enstcheidung pro Schubert und Szenario b) greift, dann wird es schwierig.
Sollte man jetzt bereits einen anderen Coach umgarnen müsste dieser wiederum akzeptieren, dass man Schubert nach Szenarion a) wohl kaum vor die Türe setzen kann.
Bei allem dazwischen kann Eberl beide Entscheidungen vertreten - in 4 Wochen wissen wir mehr.
22.04.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Vanlent
Du wirst lachen, mein AGREE hast Du hier.
Gerade bei Punkt b) bin ich auch davon überzeugt. Läuft alles aus dem Ruder, wird man reagieren. Daher verstehe ich die Panikmache auch nicht.
Trainer, die ohne Vertrag sind, die sind garantiert kontaktiert worden. Jene, die noch unter Vertrag sind, wahrscheinlich auch.
Es stellt sich in den Einzelfällen aber die Frage, ob wir beim Schnüren des Gehaltspakets mit solventeren Vereinen mithalten können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.