Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#401
28.12.2015 - 22:00 Uhr
es zweifelt glaube ich niemand an max´guter spürnase für schnäppchen, jedoch sind einige seiner "millionen-transfers" bisher eher in die hose gegangen, siehe Ldj (bitte keine neue diskussion), drmic oder hazard.
daher wird man ja wohl noch (berechtigte) zweifel bezüglich des preis/leistungsverhältnisses beim hofmann-transfer äußern dürfen?!

weiterhin bin ich mal gespannt, ob wir nun überhaupt noch eine verstärkung für die IV sehen werden, oder ob wir uns wieder mit einem talent ala elvedi oder egbo begnügen dürfen.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Max Eberl [] |#402
28.12.2015 - 22:23 Uhr
6 Mio für Hofmann wäre ein Fehler, wird man sehen müssen, ob die 6 stimmen
So lange zu warten mit der Verlängerung von HN: Fehler, aber noch nichts passiert
Nicht mit Hrgota verlängern: Fehler

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Max Eberl [] |#403
28.12.2015 - 22:23 Uhr
oder son grünschnabel wie Christensen...der war nicht der erwähnung wert? Klar hats in den letzten 4 spielen hinten heftig gerappelt abe rman braucht nicht allzuviel Phantasie um dahiner zu kommen das es nicht am personal lag ,eher an der verletzungsbedingten überbelastung über lange wochen...gepaart mit psychologischen dingen aus dem spielverlauf ...als Bsp in Manchester bricht der damm als den jungs klar wurde das sie es nicht mehr schaffen werden....nicht schön aber menschlich.

eher müsste man sagen das die mannschaft sich über die hinrunde doch trotz der ganzen negativen entwicklungen weit besser geschlagen hat als zu erwarten war. Von daher kann man doch im nachhinein festhalten das die sommertransfers nicht soooo schlecht waren wie hier oft dargestellt

und bevor du deine zweifel als berechtigt einstufst solltest du abwarten wie die rahmenbedingungen tatsächlich sind...meist kommt natürlich nichts genaues raus

Im übrigen liegt es in der natur der sache das bei so vielen transfers (über die jahre) einige dabei sind die die erwartungen nicht, oder nicht voll erfüllen...entscheidend ist am ende doch das grosse ganze, und das war am ende des tages (saison) meist sehr gut

von daher ärgerts mich einfach wenn dauernd alles so "vernegativt"wird.....
Max Eberl [] |#404
28.12.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von Lumby
6 Mio für Hofmann wäre ein Fehler, wird man sehen müssen, ob die 6 stimmen
So lange zu warten mit der Verlängerung von HN: Fehler, aber noch nichts passiert
Nicht mit Hrgota verlängern: Fehler

wären 4,5 Mio ok? Oder taugt Hofmann nix?
HN ist seit längerem in Verhandlungen mit unserer leitung, an was es liegt das er nicht verlängert? Ich weiss es nicht....vielleicht hats mit der sportlichen situation zu tun

aber, und das gilt auch für Hrgota...soll Max die mit der waffe zur Unterschrift zwingen, möglicherweise haben die jungs einfach was anderes vor

da ist dann nix mit Fehler
Max Eberl [] |#405
28.12.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von VanTheMan9
es zweifelt glaube ich niemand an max´guter spürnase für schnäppchen, jedoch sind einige seiner "millionen-transfers" bisher eher in die hose gegangen, siehe Ldj (bitte keine neue diskussion), drmic oder hazard.
daher wird man ja wohl noch (berechtigte) zweifel bezüglich des preis/leistungsverhältnisses beim hofmann-transfer äußern dürfen?!

weiterhin bin ich mal gespannt, ob wir nun überhaupt noch eine verstärkung für die IV sehen werden, oder ob wir uns wieder mit einem talent ala elvedi oder egbo begnügen dürfen.

Ja, was denn nun? Talente sind doof. Teure BuLi-Spieler sind auch doof.

Und Drmic und Hazard sind jetzt schon "in die Hose gegangen"? Warum? Weil sie keine Stammspieler sind? SInd viele teure Spieler nicht. Dass mit den _Elf_ Freunden war übrigens in den 70er ... Oder weil sie nix mehr wert sind? Nö, siehe Marktwerte. Ich hätte mir beide Jungs auch 2 Mio billiger gewünscht. Und ich hätte mir vor allem von Hazard diese Saison mehr erhofft - aber da ist doch noch nix in die Hose gegangen. BTW: Der finanzielle Verlust beim LdJ-Transfer ist auch nicht gerade eine Katastrophe gewesen.

Mensch, mensch, mensch. Dass wir mit dieser überteuerten Gurkentruppe immer so gut spielen, ist echt ein Mysterium.
Max Eberl [] |#406
29.12.2015 - 07:33 Uhr
Zitat von brothering01
oder son grünschnabel wie Christensen...der war nicht der erwähnung wert? Klar hats in den letzten 4 spielen hinten heftig gerappelt abe rman braucht nicht allzuviel Phantasie um dahiner zu kommen das es nicht am personal lag ,eher an der verletzungsbedingten überbelastung über lange wochen...gepaart mit psychologischen dingen aus dem spielverlauf ...als Bsp in Manchester bricht der damm als den jungs klar wurde das sie es nicht mehr schaffen werden....nicht schön aber menschlich.

eher müsste man sagen das die mannschaft sich über die hinrunde doch trotz der ganzen negativen entwicklungen weit besser geschlagen hat als zu erwarten war. Von daher kann man doch im nachhinein festhalten das die sommertransfers nicht soooo schlecht waren wie hier oft dargestellt

und bevor du deine zweifel als berechtigt einstufst solltest du abwarten wie die rahmenbedingungen tatsächlich sind...meist kommt natürlich nichts genaues raus

Im übrigen liegt es in der natur der sache das bei so vielen transfers (über die jahre) einige dabei sind die die erwartungen nicht, oder nicht voll erfüllen...entscheidend ist am ende doch das grosse ganze, und das war am ende des tages (saison) meist sehr gut

von daher ärgerts mich einfach wenn dauernd alles so "vernegativt"wird.....

Welcher von den 30 Mio Transfers hat uns in der Hinrunde überzeugt ?

Einzig Stindl, aber bei Stindl braucht man keine Nase als top Experte haben, weil jeder Hobby Fan das vorhersehen konnte.

Bei den Talenten Christensen und Elvedi sieht man, dass die noch gute Perspektiven haben.

30 Mio und es gibt immer noch Leite hier die alles schön reden.

Hofmann kostet laut Kicker infos MINDESTENS 7 Mio.

Wäre er jetzt IV oder 6er würde ich sagen her damit. Als Dominquez spielte lief es in der Defensive, weil da ein Abwehrorganisator im Team war. Die 5 Pleiten zu Beginn und die letzten Spiele zum Schluss waren nicht das Problem der Offensive, das waren Probleme in der Defensive.

Aber ok, ich möchte da erst abwarten, das transferfenster ist noch offen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#407
29.12.2015 - 07:50 Uhr
Lasst den doch einfach mal machen....

Wenn Nordtveit eine neue Herrausforderung sucht liegt das nicht an Eberl, wenn Havard den Vertrag nicht unterschreibt....

In Jonas Hofmann sehe ich jetzt auch nicht die Bombe und für das Geld was gemunkelt wird, fände ich es auch irgendwie uncool....

Allerdings gab es zeiten in denen man so "Zweitliga-Lappen" wie Reus und Neustäder geholt hat, da war ich kurz davor Eberl zu verhauen und mich um Auswärtskarten für Dynamo Dresden zu bemühen !!
Waren dann aber doch ganz gut die beiden...

Wenn Jonas Hofman kommt und nicht einschlägt haben es eh alle gewusst, das der Eberl es nicht drauf hat und wenn er kommt und im Sommer mit zur EM fährt haben es halt auch alle gewusst das Eberl der beste Einkäufer der Liga ist....

Abwarten und Tee trinken...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Max Eberl [] |#408
29.12.2015 - 08:26 Uhr
Bei 7 Mio. Für J. Hofmann würden wir wieder mal einem anderen Verein helfen einen Bankdrücker
mit viel Gewinn loszuwerden.
Das soll jetzt keine Aussage zu Hofmann´s Qualität sein.
Wenn Nordtveit nicht zu halten ist, liegt es wohl daran, dass man ihm nicht zutraut
Stamm als RV, IV oder 6èr zu sein, oder er ist einfach enttäuscht.
Xhaka wird wohl im Sommer gehen.
Hier wäre es sinnvoller schon mal was vorzubereiten.
Stefaniak oder Kraintz ( ? ) wären schon mal eine gute Investition in der Offensive.
Lange Rede kurzer Sinn : Uns fehlt dringend mindestens einer in der Defensive.
Wenn Traore wieder dabei ist, sind wir offensiv ausreichend aufgestellt.
Dazu vielleicht ein junger Außenspieler, aber nicht für 7 Mio.
Max Eberl [] |#409
29.12.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von effe2007

Welcher von den 30 Mio Transfers hat uns in der Hinrunde überzeugt ?

Einzig Stindl, aber bei Stindl braucht man keine Nase als top Experte haben, weil jeder Hobby Fan das vorhersehen konnte.

Bei den Talenten Christensen und Elvedi sieht man, dass die noch gute Perspektiven haben.

30 Mio und es gibt immer noch Leite hier die alles schön reden.

Hofmann kostet laut Kicker infos MINDESTENS 7 Mio.

Wäre er jetzt IV oder 6er würde ich sagen her damit. Als Dominquez spielte lief es in der Defensive, weil da ein Abwehrorganisator im Team war. Die 5 Pleiten zu Beginn und die letzten Spiele zum Schluss waren nicht das Problem der Offensive, das waren Probleme in der Defensive.

Aber ok, ich möchte da erst abwarten, das transferfenster ist noch offen.

Nun, neben Stindl hat Christensen mich überzeugt und auch Sippel, als er eingesetzt wurde, bei Elvedi sah man sehr gute Ansätze, Schulz hat sich früh verletzt.
Aber darum geht es doch nicht, man holt doch keine Perspektivspieler und urteilt die dann nach einer Halbsaison ab. Das bedarf schon etwas mehr Zeit, bis man ernsthaft ein Urteil über die letzte TF-Periode fällen kann.
Nur mal kurz am Rande, urteilten hier nicht viele im letzten Jahr über Johnson als offensiv untauglich auf der linken Seite? Und lediglich im Spiel um mit Wendt links dicht zu machen?
Galt Stindl nach den Startproblemen hier für einige nicht auch schon als Fehleinkauf?
Daraus sollte man doch irgendwann gelernt haben.
Wenn ein Hazard (noch) nicht wie erwartet aufspielt, bedeutet dies auch, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die besser sind.
Für mich recht beruhigend, einen solchen Spieler von der Bank bringen zu können, gleiches gilt für jeden anderen. In den letzten Jahren hat eben die Breite im Kader ordentlich zugelegt, dazu zählen jetzt auch u.a. Elvedi, Schulz M.+N., die jedoch keine abgehalfterten Altstars sind, sondern jungen Spieler mit dem Willen und dem Talent sich bei uns durchzusetzen.
Dies ist lange nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren, alleine das ist schon aller Ehren wert.
Wo ist das Problem, wenn auch bei uns teure Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen?
Schon mal die Bänke der anderen Topklubs gesehen, wenn keiner verletzt ist?
Auch wenn wir uns nicht mit Bayern messen können, einfach nur mal erwähnt, weil es so am deutlichsten wird: wenn da alle fit sind sitzen die teuren Topeinkäufe dieses Sommers (Costa/Coman/Vidal/Kimmich) unter Umständen alle auf der Bank, neben Götze und Müller.
Max Eberl [] |#410
29.12.2015 - 08:49 Uhr
Eberl: Wieder mal unruhige Feiertage

Es bleibt eng bei der Besetzung der Innenverteidiger-Positionen. Auch darum rückt ein alter Bekannter wieder in den Fokus. Und Sportdirektor Max Eberl verfolgt auch über die Feiertage mehrere Fährten.

Ein Kandidat für Gladbach: Abwehrspieler Martin Hinteregger von RB Salzburg.
Ein Kandidat für Gladbach: Abwehrspieler Martin Hinteregger von RB Salzburg.

© imagoZoomansicht

Schon im Sommer war Borussia am österreichischen Nationalspieler Martin Hinteregger (23) von RB Salzburg interessiert; auf eine Ausleihe wollte man sich beim österreichischen Meister jedoch nicht einlassen. Auch Robin Knoche (23) vom VfL Wolfsburg könnte ins Gladbacher Beuteschema passen; bevorzugen würden die Borussen allerdings einen Innenverteidiger, der sich auch links in der Viererkette zurechtfinden würde, weil es im Kader derzeit kaum Alternativen zu Linksverteidiger Oscar Wendt gibt.
Wusste garnicht, dass man bereits im Sommer an einer Leihe Hintereggers interessiert war...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.