Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#221
01.11.2015 - 13:20 Uhr
Als Gladbacher muss man mMn jeden Tag dem Fussballgott preis sagen, dass Eberl bei uns Manager ist. Einfach nur klasse. Sorry .. ich mag solche lobhudelei normalerweise auch nicht, aber finde Eberl hats mal verdient 8-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franicks am 01.11.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#222
01.11.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von thereds
Aussage Eberl: Ich bereite die Wintertransfers mit Schubert vor .... war das so eine Floskel oder der Hinweis, im Winter soll wer kommen oder gehen???

Eberl wurde in der PK (vor BuLi Schalke Spiel) gefragt ob man aufgrund den Verletzten im WP nachjustieren müsste. Die Antwort war das zur Zeit das Transferfenster ohnehin zu ist und bis zum Januar sich noch eniges ändern kann (Herrmann, Stindl oder Jantscke). Daber hat er erwähnt das er mit Schubert im ständigen Austausch ist was mögliche Transfer angeht. Das erscheint mir auch normal zu sein.
Max Eberl [] |#223
01.11.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Zitat von thereds

Aussage Eberl: Ich bereite die Wintertransfers mit Schubert vor .... war das so eine Floskel oder der Hinweis, im Winter soll wer kommen oder gehen???

Eberl wurde in der PK (vor BuLi Schalke Spiel) gefragt ob man aufgrund den Verletzten im WP nachjustieren müsste. Die Antwort war das zur Zeit das Transferfenster ohnehin zu ist und bis zum Januar sich noch eniges ändern kann (Herrmann, Stindl oder Jantscke). Daber hat er erwähnt das er mit Schubert im ständigen Austausch ist was mögliche Transfer angeht. Das erscheint mir auch normal zu sein.

Kannst mal erklären? Konnte nicht alles sehen.
Was haben Herrmann, Stindl und Jantschke mit der Transferplanung zu tun? Herrmann ist klar, aber die anderen beiden?
Max Eberl [] |#224
01.11.2015 - 17:45 Uhr
Für mich hat ME heute im Doppelpass nur rumgeeiert unter dem Deckmäntelchen, wir haben unseren Übergangstrainer nichts versprochen. Wie ich schon im Thread von Schubert erwähnt habe geht es in meinen Augen elementar um die weitere Zukunft des Vereins. LV hat die Konsequenz gezogen, dass er auf Grund des finanziellen Spielraums des Vereins keine Weiterentwicklung gesehen hat. Dazu passt noch seine Aussage in der PK nach dem Hamburg Spiel, obwohl ihn kein Reporter auf das Thema angesprochen hatte: Der Verein wird nach der Saison wieder einige Spitzenspieler verkaufen müssen. Richtig, der Verein u. damit der Manager sollten endlich Klartext reden, was sie in Zukunft wollen. Bleibt es beim eingeschlagenen Weg wird kein Spitzentrainer zu uns kommen. Denn der will Erfolge. Und das zu Recht!
Max Eberl [] |#225
01.11.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von Netzer1972
Für mich hat ME heute im Doppelpass nur rumgeeiert unter dem Deckmäntelchen, wir haben unseren Übergangstrainer nichts versprochen. Wie ich schon im Thread von Schubert erwähnt habe geht es in meinen Augen elementar um die weitere Zukunft des Vereins. LV hat die Konsequenz gezogen, dass er auf Grund des finanziellen Spielraums des Vereins keine Weiterentwicklung gesehen hat. Dazu passt noch seine Aussage in der PK nach dem Hamburg Spiel, obwohl ihn kein Reporter auf das Thema angesprochen hatte: Der Verein wird nach der Saison wieder einige Spitzenspieler verkaufen müssen. Richtig, der Verein u. damit der Manager sollten endlich Klartext reden, was sie in Zukunft wollen. Bleibt es beim eingeschlagenen Weg wird kein Spitzentrainer zu uns kommen. Denn der will Erfolge. Und das zu Recht!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe.
Max Eberl hat doch immer betont, dass der eingeschlagene Weg der kleinen Schritte genau der richtige für uns ist und so weitergeführt wird. Das ist für mich eigentlich Klartext genug und damit muss man sich eben abfinden.
Dass dieser Weg natürlich nicht jedem "Spitzentrainer" gefällt, ist klar, aber dann ist dieser Trainer auch einfach nicht der richtige für uns.
Ob jetzt Favre wegen unserer Transferpolitik oder was auch immer den Verein verlassen hat, wissen wir nicht, aber es sollte auch klar sein, dass wir für keinen Trainer der Welt etwas an unserem eingeschlagenen Weg ändern werden, der uns schließlich dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind.
Max Eberl [] |#226
01.11.2015 - 18:02 Uhr
Aber Hallo, dann bekommst Du keinen Spitzentrainer mehr, der sich auf Grund der Gegebenheiten unter Wert verkaufen möchte.
Max Eberl [] |#227
01.11.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Netzer1972
Aber Hallo, dann bekommst Du keinen Spitzentrainer mehr, der sich auf Grund der Gegebenheiten unter Wert verkaufen möchte.

Der Verein steht eben an allererster Stelle. Kein Trainer, Spieler usw. steht da drüber.
Der Verein hat sich für die aktuelle Philosophie entschieden und dem müssen sich alle beugen.

Wenn ein Spitzentrainer (komisches Wort aus meiner Sicht, weiß nicht mal was ein Spitzentrainer ist) sich hier nicht einfügen will, dann ist er nicht der richtige für Borussia Mönchengladbach.

Hier macht Max Eberl meiner Meinung nach alles zu 100% richtig. Wir können aktuell keine Gehälter wie Schalke und VW zahlen und sind gezwungen unseren wichtigen Spielern auch Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben zu lassen. Daran wird sich leider so schnell auch nichts ändern und deshalb werden uns die besten auch weiterhin immer wieder verlassen. Wichtig ist deshalb immer wieder auf junge Spieler zu setzen und diese selbst zu entwickeln, auch um sie dann am Ende wieder teurer verkaufen zu können.

Ein Spitzentrainer für uns, den Eberl derzeit sucht, muss deshalb hier genau reinpassen. Und warum soll Schubert eben nicht dieser Spitzentrainer sein?
Max Eberl [] |#228
01.11.2015 - 18:15 Uhr
Ist doch mein Sagen! Also, warum eiert Maxe darum?
Max Eberl [] |#229
01.11.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von Netzer1972
LV hat die Konsequenz gezogen, dass er auf Grund des finanziellen Spielraums des Vereins keine Weiterentwicklung gesehen hat. Dazu passt noch seine Aussage in der PK nach dem Hamburg Spiel, obwohl ihn kein Reporter auf das Thema angesprochen hatte: Der Verein wird nach der Saison wieder einige Spitzenspieler verkaufen müssen. Richtig, der Verein u. damit der Manager sollten endlich Klartext reden, was sie in Zukunft wollen. Bleibt es beim eingeschlagenen Weg wird kein Spitzentrainer zu uns kommen. Denn der will Erfolge. Und das zu Recht!

FAVRE. Der Mann heißt FFFFFFFFFFAVRE. Dat muß man doch irgendwann mal kapieren. tung

Zur Sache: Es ist reine Spekulation und bisher durch keine Aussagen aus erster Hand belegt, daß Favre wegen des finanziellen Spielraums gegangen wäre. Ich verstehe auch nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Favre hat in allen viereinhalb Jahren seiner Amtszeit immer wieder in Interviews betont, daß er die finanziellen Restriktionen bei uns realistisch sieht und damit leben kann.

Und gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse könnte man ja auch einfach mal zugeben: Der Mann ist nicht gegangen, weil der Kader zu schlecht ist, sondern weil er die Spieler nicht mehr erreicht hat. Das passiert den besten Trainern manchmal. Ist keine Schande, nur schade.
Max Eberl [] |#230
01.11.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Netzer1972

Und was willst du damit sagen? Sollen wir Geld ausgeben, das wir nicht haben? Kommt ein Spitzentrainer, wenn wir 10 Millionen mehr im Jahr zum einkaufen haben? Gabs doch schon oft genug, ist immer und überall schief gegangen. Knabbern alle bis heute dran.

P.S.: Favre, so gern ich den auch mag, hats einfach nicht mehr gebacken gekriegt. Leider. Da hätten auch ein oder zwei Neukäufe wohl nix dran geändert.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.