TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Mats Rots
Geburtsdatum 11.03.2006
Alter 20
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Mats Rots [39]

09.06.2026 - 14:02 Uhr
Der Niederländer Mats Rots schließt sich zur neuen Saison der TSG Hoffenheim an. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede und unterschrieb einen langfristigen Vertrag beim Bundesligisten.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.07.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
Mats Rots [39] |#1
09.06.2026 - 20:52 Uhr
Da keiner so richtig möchte:
ich kenne Dich nicht Mats, aber die hohe Ablösesumme ist sicherlich nicht geflossen, weil Schicker bei Twente Schulden hat.
Ich freue mich auf Dich und ich glaube alleine, weil Andi an Dich so glaubt, Du hier wirklich viel erreichen kannst. Wenn Du alles für unseren Verein gibst und die gelesenen Beschreibungen auf Dich auch bei uns zutreffen, Du es sicherlich in ein, zwei Jahren schon zu einem größeren Verein schaffen kannst. Als Alternative zu Bernardo wirst Du sicherlich wichtig werden und vielleicht wird es auch auf einen Dreikampf mit Behrens auslaufen. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen und auf eine geile und möglichst erfolgreiche Zeit hier bei uns! Die Erwartungen sind groß, aber das sind sie bei allen Spielern ab 10+ Millionen aufwärts. Und dass Schicker aus "kleineren" Kategorien (Hajdari, Abdullahu, Burger und Co) solche Mentalitätsmonster aus dem Hut gezaubert hat, lässt mich positiv stimmen, dass Du in Deinem Alter den gleichen Weg einschlagen wirst, auf wenn deutlich teurer.
Mats Rots [39] |#2
09.06.2026 - 21:02 Uhr
Herzlich Willkommen Mats! Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr über die Ablösesumme lachen und hoffen, dich halten zu können! Hau rein und hab Spaß!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Mats Rots [39] |#3
09.06.2026 - 21:29 Uhr
Herzlich willkommen!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Mats Rots [39] |#4
10.06.2026 - 08:08 Uhr
Ich habe mir jenseits der üblichen Youtube-Videos mal einige Ausschnitte aus Twente-Spielen angesehen und es hat sich eigentlich genau bestätigt was man so liest. Defensiv hat er noch erhebliches Verbesserungspotential, während er seine Stärken klar offensiv besitzt. Zum Beispiel zu sehen beim Spiel in Groningen wo er das Tor gut vorbereitet, aber zum Beispiel beim Gegentor viel zu spät antizipiert.
https://www.youtube.com/watch?v=soYJnj92s8E

Beim 1-5 im Spitzenspiel in Eindhoven war es ähnlich. Gut gefällt mir hier seine Übersicht bei 1,42 wo er nicht einfach sinnlos in die Mitte flankt, sondern mit technisch sauberem Pass den besten Mitspieler bedient. Auch in der anschließenden Sequenz zeigt er wo seine Stärken liegen, er erkennt den vielen Raum vor sich und stößt gut hinein.
https://www.youtube.com/watch?v=2VNKr-n_XnU

Also ein Spieler, der perfekt zu uns passen dürfte. Defensiv kriegt man mitunter graue Haare (auch bedingt durch seinen enormen Vorwärtsdrang), offensiv sollte er uns auf der linken Seite besser machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahrheit45 am 10.06.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
Mats Rots [39] |#5
10.06.2026 - 09:31 Uhr
Basis-Ablösesumme: 12 Millionen Euro fließen fix an den FC Twente Enschede.

Bonus-Struktur: Durch erfolgsabhängige Zusätze (Erreichen des europäischen Wettbewerbs, Anzahl der Pflichtspiele) kann die Gesamtsumme auf bis zu 15 Millionen Euro ansteigen.

Weiterverkaufsgebühr: Twente Enschede hat sich eine Klausel gesichert, durch die sie mit 10 % an einem zukünftigen Transfererlös beteiligt werden.
Mats Rots [39] |#6
10.06.2026 - 11:10 Uhr
Wenn ich so lese welche Summen für Brown aufgerufen werden klopfen wir uns hier vielleicht noch auf die Schulter

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Mats Rots [39] |#7
10.06.2026 - 12:44 Uhr
Ist halt insgesamt schon ein sümchen für ein 20 jährigen.
Da wir ja selbst einen 20 jährigen hätten, denn man gut Schulen könnte.

Bei dem Preis, muss er absolut sofort funktionieren ohne lange Anlaufzeit.

Dieser Transfer vermindert denn Spielraum für weitere Tranfers deutlich.

Hoffen wir das wir in einem halben Jahr sagen. Jap der Mats macht seine prima.

Ja Abwehr kann man vernachlässigen🤣 mit Kabak haben wir ja unseren neuen Mittelstürmer in der IV. Da kann auch Rots denn Toure machen🤣
Mats Rots [39] |#8
10.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Wenn ich so lese welche Summen für Brown aufgerufen werden klopfen wir uns hier vielleicht noch auf die Schulter

Ja, gute Linksverteidiger sind rar. Man muss sich nur mal an unsere Versuche mit Stafylidis, Sessegnon, Angeliño und Jurásek erinnern, das war teilweise ganz schwere Kost. Edson Braafheid, Jin-su Kim und Danilo Soares sind auch unvergessen, genauso wie die Experimente mit Salihovic.

Hoffen wir einfach, dass wir mit Rots jemanden gefunden haben, der diese Position ein paar Jahre gut ausfüllen kann. Wenn dem so ist, dann ist die hohe Ablöse wirklich nebensächlich, denn würde diese Position wieder über Jahre brach liegen, dann käme uns das vermutlich teurer zu stehen. Natürlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn wir Behrens die Chance gegeben hätten, aber scheinbar fehlt ihm das Vertrauen der Verantwortlichen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Mats Rots [39] |#9
10.06.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von erfolgs_fan

Ja, gute Linksverteidiger sind rar. Man muss sich nur mal an unsere Versuche mit Stafylidis, Sessegnon, Angeliño und Jurásek erinnern, das war teilweise ganz schwere Kost. Edson Braafheid, Jin-su Kim und Danilo Soares sind auch unvergessen, genauso wie die Experimente mit Salihovic.

Hoffen wir einfach, dass wir mit Rots jemanden gefunden haben, der diese Position ein paar Jahre gut ausfüllen kann. Wenn dem so ist, dann ist die hohe Ablöse wirklich nebensächlich, denn würde diese Position wieder über Jahre brach liegen, dann käme uns das vermutlich teurer zu stehen. Natürlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn wir Behrens die Chance gegeben hätten, aber scheinbar fehlt ihm das Vertrauen der Verantwortlichen.

Das hoffe ich auch. Allerdings, wenn er einschlägt, wird es wohl nicht lange dauern bis ein Topverein auf ihn aufmerksam wird.
Mats Rots [39] |#10
10.06.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von mxmlhr

Zitat von erfolgs_fan

Das hoffe ich auch. Allerdings, wenn er einschlägt, wird es wohl nicht lange dauern bis ein Topverein auf ihn aufmerksam wird.

Da bin ich mittlerweile aber ziemlich entspannt. Hajdari, Avdullahu und Lemperle haben mit Sicherheit auch viel Interesse geweckt, trotzdem haben sie ihren Vertrag verlängert und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Jahr bleiben. Das wäre vor ein paar Jahren mMn noch ganz anders abgelaufen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.