RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Martín Demichelis [Cheftrainer]

22.06.2026 - 18:25 Uhr
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#11
13.07.2026 - 17:40 Uhr
Ich weiß nicht wie es auch ging, aber ich spüre jetzt nicht sooo die große Energie die von ihm ausgeht. Kann und wird hoffentlich auf dem Platz anders der Fall sein, aber mich hat es jetzt nicht sonderlich geflasht - auch sprachlich kann das ggf. zukünftig in den PK's anstrengend werden. Aber solange das ein Upgrade zu den Jesse Marsch-PK's wird bin ich da schon zufrieden 😋.
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#12
13.07.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von DiegoD31
Ich weiß nicht wie es auch ging, aber ich spüre jetzt nicht sooo die große Energie die von ihm ausgeht. Kann und wird hoffentlich auf dem Platz anders der Fall sein, aber mich hat es jetzt nicht sonderlich geflasht - auch sprachlich kann das ggf. zukünftig in den PK's anstrengend werden. Aber solange das ein Upgrade zu den Jesse Marsch-PK's wird bin ich da schon zufrieden 😋.

Kommt halt darauf an wie schnell er auf einer Erfolgswelle schwimmt. Erfolge schweißen alles zusammen. Wenn nicht? Dann wird es schwierig mit der Mannschaft und den Fans. Ole Werner hat nach echt herben Bayern Niederlage voll die Kurve auf Erfolg hinbekommen. Genau daran wird er sich messen lassen müssen. Ansonsten fand ich die PK und das Training positiv. Zumindest hatte ich nicht die enormen Albert Riera Vibes. 🤔 Man sollte abwarten. Ob die Chemie auch auf längere Zeit intern stimmt?
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#13
13.07.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von DiegoD31

Kommt halt darauf an wie schnell er auf einer Erfolgswelle schwimmt. Erfolge schweißen alles zusammen. Wenn nicht? Dann wird es schwierig mit der Mannschaft und den Fans. Ole Werner hat nach echt herben Bayern Niederlage voll die Kurve auf Erfolg hinbekommen. Genau daran wird er sich messen lassen müssen. Ansonsten fand ich die PK und das Training positiv. Zumindest hatte ich nicht die enormen Albert Riera Vibes. 🤔 Man sollte abwarten. Ob die Chemie auch auf längere Zeit intern stimmt?

Fand das Training auch gut. Das One-Touch 11 gg 11 war eventuell schon ein Fingerzeig zum Auflösen von engen Räumen. Auch was er zu seiner Vorstellung, wie er spielen lassen will bzw. was er im Vgl. zu Ole verändern will, gesagt hat, hat mir gefallen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#14
14.07.2026 - 10:00 Uhr
eine Aussage wurde da getätigt, im Kommentar zum ersten Training:

lt. Athletiktrainerteam haben ALLE Spieler bessere Athletik Werte zum Trainingsauftakt, als letzte Saison.

das ist einerseits ja erfreulich, andererseits denkt man sich...WTF. wie kann das sein? alle Spieler? was war da in der Vergangenheit los? ist das noch das Erbe von Marco Rose gewesen?

wie auch immer, offenbar hatte man den Spielern mehr Hausaufgaben verordnet und die Spieler haben die auch gemacht. Da kann der neue Trainer schon auch den Effekt auslösen, dass sich da alle gleich zu Beginn von ihrer besten Seite zeigen wollen. Micho eilt ja schon auch der Ruf voraus, dass er von den Spielern eine besonders gute Grundfitness und absolute Einsatzbereitschaft im Training erwartet.

und diese Einsatzbereitschaft gilt ja auch für die Hausaufgaben, die man in der Sommerpause absolvieren muss. da wurde erwähnt, dass manche Spieler (zb Baku) in der Zeit mit eigenen Fitnesstrainern gearbeitet haben.

was in der ersten Einheit schon sichtbar war: Micho ist mittendrin und sehr präsent, auch gut hörbar und das sah gar nicht nach dem Rose "lass es uns mal locker angehen" - Modus aus.
ich kann mich noch an so ein gestreamtes Training erinnern, vor zwei Jahren, da sind alle sehr locker dahingetrabt, es wurde viel gescherzt und herum gestanden, da hatte das gestern schon eine ganz andere Intensität.

ich habe auch nicht das Gefühl, Micho möchte sich da als Freund und Kumpel der Spieler andienen. der sieht sich schon als Chef und Antreiber und lässt es die Spieler auch wissen.
und ganz ehrlich, ich glaube schon, dass das dem Team gut tun wird.
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#15
15.07.2026 - 11:27 Uhr
Ja, habe auch mal kurz reingeschaut... War wirklich ne gute Intensität im Training 💪

Mittlerweile freue ich mich auch über den neuen Trainer und damit einhergehend frischen Wind den er und sein Staff mit reinbringt...

Und mal ehrlich - über Jahre haben wir von unserem guten Ruf gelebt - der RB DNA mit aggressivem Pressing und spektakulärem Fussball... Das ging unter Rose komplett flöten und wurde aber auch unter Ole Werner nicht unbedingt wieder eingeführt... Von daher freue ich mich auch über ein wenig mehr Spektakel !!
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#16
15.07.2026 - 13:28 Uhr
Falls sich jemand mal ein Spiel von River Plate unter Micho anschauen will, gibt es z.B. das Copa-Libertadores-Rückspiel gegen Fluminense von 2023 auf youtube.

www.youtube.com/watch?v=6PY1oyYHrpY

Zur Einordnung: Das Hinspiel hat River 5:1 verloren, wobei man bis zur Roten Karte gut mitgehalten hat und dann eingebrochen ist (gegen ein Diniz-Team jetzt auch nicht verwunderlich). Fluminense war zu der Zeit auch eines der spielstärksten Teams Südamerikas. Im Rückspiel hat Micho dann auf die Raute umgestellt, nachdem man im Hinspiel noch 433 gespielt hat. Aber was man an dem Spiel schön sieht, ist nicht nur das aggressive Gegenpressing, sondern auch sehr direktes Spiel mit Überladungen im (rechten) Halbraum und Diagonalbällen ins Zentrum, wo dann direkt wieder weitergeleitet wird, um die Unordnung in der gegnerischen Defensive zu provozieren und auszunutzen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#17
15.07.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Falls sich jemand mal ein Spiel von River Plate unter Micho anschauen will, gibt es z.B. das Copa-Libertadores-Rückspiel gegen Fluminense von 2023 auf youtube.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.youtube.com/watch?v=6PY1oyYHrpY

Zur Einordnung: Das Hinspiel hat River 5:1 verloren, wobei man bis zur Roten Karte gut mitgehalten hat und dann eingebrochen ist (gegen ein Diniz-Team jetzt auch nicht verwunderlich). Fluminense war zu der Zeit auch eines der spielstärksten Teams Südamerikas. Im Rückspiel hat Micho dann auf die Raute umgestellt, nachdem man im Hinspiel noch 433 gespielt hat. Aber was man an dem Spiel schön sieht, ist nicht nur das aggressive Gegenpressing, sondern auch sehr direktes Spiel mit Überladungen im (rechten) Halbraum und Diagonalbällen ins Zentrum, wo dann direkt wieder weitergeleitet wird, um die Unordnung in der gegnerischen Defensive zu provozieren und auszunutzen.

die Umstellung auf Raute hat er ja auch in Mallorca gleich gemacht und es hat dort funktioniert.
(auch wenn auf TM ein 4312 angezeigt wird, das war ein 442 mit Raute)
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#18
15.07.2026 - 23:30 Uhr
Hoffentlich schafft er es die Mentalität, die Argentinien heute gegen England gezeigt hat, der Mannschaft zu vermittelt.

•     •     •

Attraktiven Fußball
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#19
15.07.2026 - 23:56 Uhr
Zitat von Werrol
Hoffentlich schafft er es die Mentalität, die Argentinien heute gegen England gezeigt hat, der Mannschaft zu vermittelt.

Muss man neidlos anerkennen. Die haben ihr Herz auf dem Platz gelassen
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#20
16.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von aoaska

Zitat von DiegoD31

Fand das Training auch gut. Das One-Touch 11 gg 11 war eventuell schon ein Fingerzeig zum Auflösen von engen Räumen. Auch was er zu seiner Vorstellung, wie er spielen lassen will bzw. was er im Vgl. zu Ole verändern will, gesagt hat, hat mir gefallen.

Bei seinen vorherigen Station soll Demichelis bereits dieses RB Pressig spielen gelassen haben. Er will den Ball haben bzw. bei Ballverlust die sofortige Ballrückgewinnung. Kann mir gut vorstellen, dass er Erfolg haben wird.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.