Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Marktwerte

06.09.2019 - 21:17 Uhr
Marktwerte |#211
06.03.2025 - 08:05 Uhr
Mal ein kurzes Update, da die Anpassungen ja nun bald anstehen.

Grundsätzlich hat sich an den Einschätzungen aus dem vergangenen Monat wenig geändert.
Ich würde nur bei folgenden 2 Spielern noch einmal leicht korrigieren:

Rodrigo Riquelme - scheint mittlerweile leider komplett außen vor zu sein.
Hier könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn man sogar auf 16 Millionen Euro runtergeht.

Julian Alvarez - Konnte seine Leistungen bestätigen, beziehungsweise sogar noch steigern. Vermutlich sogar unser wichtigster Spieler in der Offensive. Gerade in den großen Duellen essenziell für uns und ein Unterschiedsspieler. Hier würde ich mindestens Korrektur auf den ursprünglichen Marktwert (90 Millionen Euro) vornehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 93Schnix am 06.03.2025 um 08:14 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#212
06.03.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von 93Schnix
Mal ein kurzes Update, da die Anpassungen ja nun bald anstehen.

Grundsätzlich hat sich an den Einschätzungen aus dem vergangenen Monat wenig geändert.
Ich würde nur bei folgenden 2 Spielern noch einmal leicht korrigieren:

Rodrigo Riquelme - scheint mittlerweile leider komplett außen vor zu sein.
Hier könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn man sogar auf 16 Millionen Euro runtergeht.

Julian Alvarez - Konnte seine Leistungen bestätigen, beziehungsweise sogar noch steigern. Vermutlich sogar unser wichtigster Spieler in der Offensive. Gerade in den großen Duellen essenziell für uns und ein Unterschiedsspieler. Hier würde ich mindestens Korrektur auf den ursprünglichen Marktwert (90 Millionen Euro) vornehmen.

Ich würde mit einer Abwertung von Riquelme noch warten. Ja er spielt gerade gar nicht, aber lass uns doch mal sehen wie die nächsten Wochen aussehen. Bei einem jungen Spieler wie ihm halte ich es für wenig sinnvoll den MW ad hoc (alleine) an den aktuellen Leistungen auszumachen, da für gewöhnlich auch das Potenzial und die Anlagen des Spieles mit eingepreist werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer für 20+ Mio. den Verein verlässt. Daher würde ich mit einer Anpassung noch bis Saisonende warten und sehen ob sich der Trend dieser Saison wirklich bestätigt.
Marktwerte |#213
06.03.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von 93Schnix

War sowieso schwer nachzuvollziehen wieso ein Spieler mit einem MW von 90 Mio im Alter von 24 Jahren wechselt dann auf 75 Mio. runter gesetzt wird.

Man kann auch Dinge unter Marktwert ersteigern weil er nur zu uns wollte. Zumal ja die Ablöse auch 90 Mio war, nur halt mit entsprechenden Prämien die Erfolgsabhängig dazu kommen können.
Marktwerte |#214
15.05.2025 - 01:28 Uhr
Am 9.6. folgt das Komplettupdate für LaLiga, bis Monatsende könnt ihr hier gerne eure Vorschläge posten! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwerte |#215
15.05.2025 - 07:49 Uhr
Hier paar Vorschläge meinerseits:

Lenglet -> 10 Mio. Er hat in der Rückrunde den ein oder anderen Bock geschossen, war aber über die Saison gesehen tatsächlich für mich unser stärkster IV. Dies auch in der besten Abwehr der Liga. Man wird ihn wohl nicht fix verpflichten wie es scheint, aber trotz der baldigen 30 sehe ich hier eine verdiente Aufwertung, zumal 10 Mio nach wie vor nicht allzu viel sind im heutigen Markt.

Molina -> 20 Mio. Für mich ein klarer Verkaufskandidat und leider alles in allem eine schwache Saison. Atlético will wohl erst Angebote jenseits der 30 Mio anhören, aber Leistungstechnisch verdient er eine Abwertung um (mindestens 5 Mio).

Koke -> 7 Mio. Ob eine Abwertung zwingend ist weiß ich nicht unbedingt, aber Alter + Kaderrolle rechtfertigen eine Abwertung. Dennoch ein hohes Standing in der Mannschaft und nach wie vor Kapitän.

RoRi -> 15 Mio. Leider konnte er keinen Anschluss finden und berücksichtigt wird er auch kaum. Sehr schade um das eigentliche Talent..

Simeone -> 30 Mio. Ich denke die 30 Mio sind locker drin. Definitiv die Entdeckung der Saison und derzeit unangefochten Stammspieler. Seine Stats sind schon ganz Ok, aber sein Impact aufs Spiel ist nicht an diesen Zahlen erkennbar, sondern an seinem Kampfgeist, Willen und Power!

Alvarez -> 100 Mio. Sehr starke Debütsaison, sehr gute Scorer und unverzichtbar für Atletico. Wenn man bedenkt, wie schwer es Offensivspieler bei Atletico und Simeone haben, so kann man Alvarez' erste Saison gar nicht hoch genug einschätzen. Interesse Seitens absoluter Topclubs gibt es ebenfalls. Verkörpert absolute Weltklasse und für mich definitiv im dreistelligen Mio Bereich.

Sörloth -> 30 Mio. Ich weiß, er wird am Ende der Saison 30. Aber seine Zahlen sind in Anbetracht seiner Spielminuten herausragend! Zuletzt auch mehr in der Startelf als von der Bank, was er sich enorm verdient hat. 30 Mio sollten doch eine Anerkennung seiner starken Debütsaison bei Atleti sein und damit (vermutlich) auch sein Karrierehöhepunkt gut widerspiegeln.

Griezmann -> 20 Mio. Leider eine Rückrunde zum Vergessen für Griezmann. Völlig überspielt, kaum Dynamik ausgestrahlt und trotzdem die ganze Zeit eingesetzt, was seiner Form nicht unbedingt half. Man kann auch über eine stärkere Abwertung nachdenken. Ich bin mir sicher, wir werden aber einen wieder erstarkten AG7 zur kommenden Saison sehen! 😎

Beim Rest stimmt meines Erachtens der Wert bzw. sind zu Alt für eine Aufwertung (Llorente oder Josema hätten z.B. klar eine Verdient).

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Marktwerte |#216
15.05.2025 - 13:39 Uhr
Jan Oblak, 25 Mio.: leichte Abwertung aufgrund seines Alters

Juan Musso, 4 Mio.: MW kann gleich bleiben, da er für viele LaLiga Teams ein potentieller Stammtorhüter wäre

Robin Le Normand, 40,00 Mio.: aufgrund seiner Verletzung hat er etwas an MW eingebüßt. Meine Tendenz geht Richtung 35 Mio. Euro.

José María Giménez, 20,00 Mio.: kann meines Erachtens gleich bleiben, da bei einem potentiellen Wechsel sicherlich 20 Mio. Euro eingespielt werden können.

Clément Lenglet, 7,50 Mio. €: Atlético will ihn behalten, jedoch steht seine Gehaltsvorstellung etwas im Weg. Der Wert kann aufgrund der individuellen Qualität gleich bleiben.

Axel Witsel, 2,50 Mio.: Hat in der Rückrunde keine Rolle gespielt und könnte gar die Karriere beenden. Hier hat es meiner Meinung nach nur symbolischen Charakter.

César Azpilicueta, 1,80 Mio.: siehe Witsel.

Reinildo, 8,00 Mio.: Er hat leider nach der Verletzung nicht mehr zurück gefunden und ich befürchte dass der Werte bei unter 5 Mio. Euro liegen dürfte.

Javi Galán, 4,00 Mio. €: Er hat viele Kritiker und meiner Meinung nach darf er etwas höher angesetzt sein, da er bei Atlético als auch bei la Real starke Leistungen erbracht hat. Es reicht nicht für die hohe internationale Klasse, aber bei rund 6-7 Mio.Euro sehe ich ihn weiterhin.

Nahuel Molina, 25,00 Mio. €: der Argentinier lebt viel von seinem Status als Weltmeister, jedoch hat er seinen Stammplatz bei Atlético verloren. Da ist eine Abwertung auf rund 20 Mio. unabdingbar.

Pablo Barrios, 50,00 Mio. €: absoluter Shootingstar und hat bereits 100 Spiele für Atlético absolviert. Steht den anderen jungen Diamanten im Weltfußball um nichts nach und sollte meiner Meinung bei mindest 65 Mio. Euro liegen, Tendenz stark steigend.

Conor Gallagher, 40,00 Mio.: hier sind wir bekanntlich unterschiedlicher Meinung, da ich der Meinung bin, dass er eine Ablöse über 50 Mio.Euro jederzeit einspielen kann.

Rodrigo De Paul, 25,00 Mio.: sehr starke Saison gespielt und gehört meiner Meinung nach zu den besten Mittelfeldspieler Europas. Er dürfte verlängern, daher ist es unklar was der Markt gewillt wäre für ihn zu bezahlen.

Koke, 10,00 Mio.: Der Kapitän spielt keine Ablöse mehr rein, sein Gehalt könnte als Anhaltspunkt dienen.

Marcos Llorente, 28,00 Mio.: kann gleich bleiben meiner Meinung nach, hat weiterhin einen hohen Wert aufgrund seiner Flexibilität und körperlichen Verfassung.

Thomas Lemar, 5,00 Mio.: siehe Witsel

Samuel Lino, 25,00 Mio.: kann gleich bleiben, dürfte die Ablöse einspielen

Rodrigo Riquelme, 18,00 Mio.: hat absolut keine Rolle in der Rückrunde gespielt. Würde ihn auf 12 Mio. abwerten.

Giuliano Simeone, 25,00 Mio. €: hoch auf 40 wenn nicht auf 50 Mio.Euro. Die Entdeckung schlechthin und sein Spielertyp ist auf dem Markt sehr gefragt.

Ángel Correa, 15,00 Mio.: Vertrag läuft demnächst aus, dürfte daher den Verein verlassen und 6-7 Mio.Euro werden als Ablösesumme genannt.

Julián Alvarez, 90,00 Mio. €: kann meiner Meinung nach die 100 Mio. Schallgrenze knacken.

Alexander Sørloth, 25,00 Mio.: ohne den Viererpack ein Kandidat für eine Abwertung gewesen. Kann bei 25 Mio Euro bleiben.

Antoine Griezmann, 22,00 Mio.: siehe Koke und dem Gehalt als Anhaltspunkt.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Marktwerte |#217
15.05.2025 - 21:08 Uhr
Bis auf Giuliano Simeone sehe ich tatsächlich bei keinem anderen Spieler einen Grund zur Aufwertung.

Die schlechte Rückrunde und auch das Alter werden zu einigen Abwertungen führen das ist unabdingbar.

Bin etwas überrascht über den sehr niedrigen Wert von Santiago Mourino. Er spielt eine ziemlich konstante Saison bei Alaves.

Hier sollte man deutlich aufwerten. Atlético wird diesen Spieler hoffentlich zurück holen.
Marktwerte |#218
16.05.2025 - 08:15 Uhr
Zitat von dayax94

Bis auf Giuliano Simeone sehe ich tatsächlich bei keinem anderen Spieler einen Grund zur Aufwertung.

Sehe ich leider ähnlich.
Javi Galan sollte man noch etwas nach oben korrigieren. Nicht, weil er überragend performte, aber 4 Millionen sind in Anbetracht seiner Einsatzzeiten sehr niedrig bemessen. (ich wäre bei mindestens 6 Millionen)

Bei Alvarez kann man über die 100 Millionen Euro nachdenken, ich hätte aber auch Verständnis, wenn man noch den Start der kommenden Saison oder die Club WM abwartet. Dann ist auch die ganze Mannschaft hoffentlich wieder in einem ernsthaften Wettbewerbsmodus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 93Schnix am 16.05.2025 um 08:18 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#219
16.05.2025 - 21:19 Uhr
Giulianos Aufwertung sollte klar sein, allenfalls die noch etwas zu geringen Scorerwerte verhindern eine Verdopplung.

Alvarez sollte dreistellig sein. Gemessen an anderen Superstars der Liga sollten die 100 Mio. drin sein, da er anders als Felix oder Lemar nicht nur auf dem Papier ein Toptransfer war.

Griezmann wird man deutlich abwerten müssen. Er ist in seiner Altersklasse über alle Positionen hinweg mit Abstand der wertvollste Spieler der Welt. 15 Mio. dürften es sein, im Laufe nächsten Jahres wird man wohl er auf 10-12 Mio. gehen.

Leistungstechnisch dürften de Paul und Llorente die Aufwertung verdient haben, aber das Alter wird da wohl im Weg stehen.

Sorloth, Le Normand und Gallagher werden stagnieren, was ich für okay erachte.

Der Rest des Kaders wird mehr oder weniger deutlich einbüßen. Insbesondere Riquelme aber auch Molina.
Marktwerte |#220
04.09.2025 - 13:26 Uhr
Am 02.10.2025 folgt ein Zwischenupdate für LaLiga!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.