Marktwerte
06.07.2019 - 14:29 Uhr
05.01.2021 - 12:29 Uhr
Gefällt mir garnicht, beim abwerten mehr als großzügig, beim aufwerten jedoch sehr sparsam
Passt nicht ganz zusammen..
05.01.2021 - 13:01 Uhr
Werte vertretbar meiner Meinung nach, ABER:
Ach du heilige ********
Ich habe den Fehler gemacht und den Hauptseitenthread dazu mal aufgemacht und die Kommentare gelesen. Da wird von Buli-Fanatikern doch ernsthaft auf Pedris Wert rumgehackt (einer spricht da vom „Real-Bonus“ (
))... Im Vergleich zu Musiala, Reyna und Wirtz sei der Wert ein Witz. Bei Fati war man auch zu vorschnell. Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber Fati und Pedri gehören zur absoluten Creme de la Creme der Toptalente. Bei diesen Jungs stimnt nicht nur die Leistung als Stammspieler (bei einem Topclub) in diesem Alter, nein, es stimmt auch die Einstellung. Die Realfraktion mit dem sehr reflektierten JuanMata auch vertreten („Frechheit, dass Pedri über Vini steht!“, „Bei Asensio wurde nach dem Kreuzbandriss auch hart runterkorrigiert, wieso bei Fati nicht?“).
Meinen Tag hats jedenfalls gemacht, aber diese Threads werde ich meinen Lachmuskeln zuliebe meiden.
Ach du heilige ********
Ich habe den Fehler gemacht und den Hauptseitenthread dazu mal aufgemacht und die Kommentare gelesen. Da wird von Buli-Fanatikern doch ernsthaft auf Pedris Wert rumgehackt (einer spricht da vom „Real-Bonus“ (
))... Im Vergleich zu Musiala, Reyna und Wirtz sei der Wert ein Witz. Bei Fati war man auch zu vorschnell. Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber Fati und Pedri gehören zur absoluten Creme de la Creme der Toptalente. Bei diesen Jungs stimnt nicht nur die Leistung als Stammspieler (bei einem Topclub) in diesem Alter, nein, es stimmt auch die Einstellung. Die Realfraktion mit dem sehr reflektierten JuanMata auch vertreten („Frechheit, dass Pedri über Vini steht!“, „Bei Asensio wurde nach dem Kreuzbandriss auch hart runterkorrigiert, wieso bei Fati nicht?“). Meinen Tag hats jedenfalls gemacht, aber diese Threads werde ich meinen Lachmuskeln zuliebe meiden.
05.01.2021 - 13:36 Uhr
Der oft genannte Wirtz den ja die meisten im besagten Thread höher sehen wollen als Pedri, will übrigens unbedingt für Barca spielen. fb://photo/3689560234462806?set=a.132179480200917&sfnsn=scwspmo
Pedri ist bereits Stammspieler bei Barca und lebt Wirtz. Traum.
Pedri ist bereits Stammspieler bei Barca und lebt Wirtz. Traum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 05.01.2021 um 13:36 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von xavi_1992
Die Realfraktion mit dem sehr reflektierten JuanMata auch vertreten („Frechheit, dass Pedri über Vini steht!“, „Bei Asensio wurde nach dem Kreuzbandriss auch hart runterkorrigiert, wieso bei Fati nicht?“).
Die Realfraktion mit dem sehr reflektierten JuanMata auch vertreten („Frechheit, dass Pedri über Vini steht!“, „Bei Asensio wurde nach dem Kreuzbandriss auch hart runterkorrigiert, wieso bei Fati nicht?“).
da kannst du die uhr danach stellen. nach jedem MW-update. fati hat in dieser saison in 7 spielen 2 scorerpunkte mehr geholt als asensio in 15. die spielen beide auf dem flügel. aber hauptsache, er argumentiert dann bei pedri mit scorerpunkten im vergleich zu vinicius. beste unterhaltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 05.01.2021 um 14:02 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von Xaviesta4
Gefällt mir garnicht, beim abwerten mehr als großzügig, beim aufwerten jedoch sehr sparsam
Wieso nicht? Barca ist meiner Meinung nach kein Top 5 Verein mehr und die Leistungen der abgewerteten Spieler ist spätestens seit Setien mehr als überschaubar
Es ist doch Fakt dass fast jeder Kaderspieler seinen Marktwert verringert hat in den letzten Monaten
05.01.2021 - 18:08 Uhr
Das Update deckt sich auch mit meiner Einschätzung hier, habe u.a. Messi bei 80 Mio und Pedri bei 50 Mio gesehen.
Dest und Araujo finde ich hingegen zu wenig aufgewertet.
Dass andere User bei Pedri die Steigerung kritisieren, zeigt ganz genau, dass sie Barca Null verfolgen.
Pedri ist seit paar Wochen 18 Jahre alt und nicht nur Stammspieler bei Barca, sondern absoluter Leistungsträger. Etwas, was große Namen wie Griezmann oder Coutinho nicht behaupten können.
Auch ich sehe Reyna, Musiala und Wirtz als riesen große Talente an, die stark aufgewertet werden müssen. Werden sie garantiert auch. Hat aber nichts mit Pedri zu tun.
Dass andere User bei Pedri die Steigerung kritisieren, zeigt ganz genau, dass sie Barca Null verfolgen.
Pedri ist seit paar Wochen 18 Jahre alt und nicht nur Stammspieler bei Barca, sondern absoluter Leistungsträger. Etwas, was große Namen wie Griezmann oder Coutinho nicht behaupten können.
Auch ich sehe Reyna, Musiala und Wirtz als riesen große Talente an, die stark aufgewertet werden müssen. Werden sie garantiert auch. Hat aber nichts mit Pedri zu tun.
05.01.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von The-Quiet-Wolf
Wieso nicht? Barca ist meiner Meinung nach kein Top 5 Verein mehr und die Leistungen der abgewerteten Spieler ist spätestens seit Setien mehr als überschaubar
Es ist doch Fakt dass fast jeder Kaderspieler seinen Marktwert verringert hat in den letzten Monaten
Zitat von Xaviesta4
Solche Aussagen wie ''... ist kein top 5 Verein mehr'' sollte man nicht zu voreilig treffen. Siehe Bayern letzte Saison.
Unter Kovac hat man da noch alles und jeden im Verein hinterfragt und ''die top 5 war in weiter Ferne und man hätte den Anschluss verloren'', dann wurde Flick Übergangstrainer und der Rest ist bekannt.
Barca ist erst kein ''top 5 Verein'' mehr, wenn man die Leistungsträger nicht mehr halten kann und diese an die Konkurrenz verliert wie zB: der BVB so gut wie jede Saison, Atletico bei Griezmann oder Chelsea bei Hazard. Das sind alles Spitzenvereine, die ihre Spieler an die top 5 Klubs verlieren können (ok, der BVB verliert seine Spieler auch an Arsenal).
Was ich aber sagen möchte, ist, dass Barca bis jetzt nur einen Neymar an PSG abgeben musste aufgrund der etwas naiv ausgehandelten AK zu dem damaligen Zeitpunkt und ansonsten keinen Spieler gg. seinen Willen abgeben muss.
Wenn Barca so pleite ist, wie immer berichtet wird, dann hätte man auch einen Messi abgegeben, der schließlich 100 Mio. verschlingt und selbst gehen wollte. Dazu hätte man noch weitere Möglichkeiten gehabt, um Geld zu generieren.
Ich sehe jetzt aber auch keine schlecht getroffenen MW. Spieler wie Griezi, Cou oder Firpo haben schließlich nicht überzeugt und verlieren bei großen Klubs schnell an Wert.
Und Spieler wie Araujo und Dest werden sicherlich weiter steigen sofern sie so weitermachen wie bisher.
Kann mich eigentlich nicht beschweren, nur ein Lenglet würde wahrscheinlich immer noch mehr wert sein als 40 Mio., auch wenn er schlecht in die Saison gestartet ist.
05.01.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von Emu10
Das Update deckt sich auch mit meiner Einschätzung hier, habe u.a. Messi bei 80 Mio und Pedri bei 50 Mio gesehen.
Das sind die klassischen Bundesliga Schauer

Pedri ist 50 Mio wert bei der aktuellen Marktlage. Hätte Messi aber nicht so stark abgewertet und Araujo mehr aufgewertet.
06.01.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Alexandrinho99
Pedri ist 50 Mio wert bei der aktuellen Marktlage. Hätte Messi aber nicht so stark abgewertet und Araujo mehr aufgewertet.
Zitat von Emu10

Die Bundesliga ist übrigens was die Talententwicklung betrifft durchaus interessant, was Du ja auch nachlesen und bewiesen wurde durch z. B. Dembele, Pulisic und Havertz .
Ich halte nach wie vor einen Reyna für den Markt in der PL durchaus interessanter als einen Pedri. Wenn Du schon behauptest und feststellst warum ein Pedri einen Wert von 50 Millionen hat, wirst Du ja auch ein Begründung dazu haben, da ja der allgemeine Tenor ist, dass ein Pedri ja ein andere Rolle spielt bei Barca als die genannten Spieler beim BVB und Leverkusen.
Ich halte grds. die BL für die Marktwertentwicklung interessant, da gerade bei den Spielern wie Leverkusen und Dortmund durchaus Spieler in die höheren Ligen wechseln, die beispielhaft hohe Summen generieren.
Da kann es durchaus Diskrepanzen bei der Bewertung von Spielern gibt, hast Du bestimmt Argumente warum ein Pedri die Summe rechtfertigt. Und ja ich verfolge die BL intensiver als La Liga und stelle durchaus fest, dass ab Mitte Dezember der Spieler Pedri an Bedeutung gewonnen hat.
Wenn Du schon die Marktlage kennst, was rechtfertigt denn bei Pedri einen MW von 50 Millionen Euro?
06.01.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von MCU_71
Wenn Du schon die Marktlage kennst, was rechtfertigt denn bei Pedri einen MW von 50 Millionen Euro?
Das steht in dem Text den du selber zitierst:
"Pedri ist seit paar Wochen 18 Jahre alt und nicht nur Stammspieler bei Barca, sondern absoluter Leistungsträger. Etwas, was große Namen wie Griezmann oder Coutinho nicht behaupten können."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.