Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#241
13.05.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von TUFKAUL

Danke für die ausführliche Antwort! Allerdings bist Du auch nicht der richtige Ansprechpartner mit deiner vergleichsweise entspannten Haltung.
Mich interessieren die, die Plakate hochgehalten haben a la "Keine Akzeptanz ..." usw. . Die müssten doch ein Problem mit Red-Bull-Rose haben, oder?

Der Rest deines Posts ist gut argumentiert, man kann auch vieles gut entgegnen. Ist auch in diversen Freds bei uns wirklich tausendmal passiert. Aber hier wäre das 100 % OT.

Ich glaube diese Leute haben mit so ziemlich allem ein Problem.
Marco Rose [Trainer] |#242
13.05.2019 - 17:30 Uhr
Könnten wir langsam zum Thema zurück finden? Hier geht es nicht um RB, Toleranz, Kommerzialisierung oder Ähnliches, sondern um den neuen Trainer von Borussia.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marco Rose [Trainer] |#243
13.05.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von proximus85
Könnten wir langsam zum Thema zurück finden? Hier geht es nicht um RB, Toleranz, Kommerzialisierung oder Ähnliches, sondern um den neuen Trainer von Borussia.

Dann will ich mal nicht weiter nerven.
Ich interpretiere das mal so, dass ihr kein Problem mit einem langjährigen Mitarbeiter des 'Konstrukts' habt und er wegen dieses Hintergrundes auch keine Probleme bekommen wird. Finde ich überraschend, aber auch beruhigend.
Marco Rose [Trainer] |#244
13.05.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Zitat von proximus85

Ich interpretiere das mal so, dass ihr kein Problem mit einem langjährigen Mitarbeiter des 'Konstrukts' habt und er wegen dieses Hintergrundes auch keine Probleme bekommen wird. Finde ich überraschend, aber auch beruhigend.

Du nervst nicht, also bitte nicht persönlich nehmen. Da es thematisch sehr stark in Richtung RBL und deren Konstrukt abdriftet thematisch, wäre wohl der Konkurrenz Thread besser geeignet. Mir persönlich ist die Vergangenheit von Marco Rose recht egal, bzw. sehe ich seine taktische Einstellung und die Erfahrung in einem sehr professionellen Umfeld eher als positiv an. Mit Ralf Rangnick hätte ich eher bzw. definitiv ein Problem, da er gewissermaßen die Personifizierung der Retortenvereine ist und ich ihn bei meinen Fohlen nicht sehen möchte. Sonst bin ich da sehr entspannt. Es sollen ja sogar mal Kölner nach Gladbach gewechselt sein und wurden hier nicht direkt eingekerkert oder vom Hof gejagt. zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marco Rose [Trainer] |#245
15.05.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von proximus85
Zitat von TUFKAUL

Zitat von proximus85

Du nervst nicht, also bitte nicht persönlich nehmen. Da es thematisch sehr stark in Richtung RBL und deren Konstrukt abdriftet thematisch, wäre wohl der Konkurrenz Thread besser geeignet. Mir persönlich ist die Vergangenheit von Marco Rose recht egal, bzw. sehe ich seine taktische Einstellung und die Erfahrung in einem sehr professionellen Umfeld eher als positiv an. Mit Ralf Rangnick hätte ich eher bzw. definitiv ein Problem, da er gewissermaßen die Personifizierung der Retortenvereine ist und ich ihn bei meinen Fohlen nicht sehen möchte. Sonst bin ich da sehr entspannt. Es sollen ja sogar mal Kölner nach Gladbach gewechselt sein und wurden hier nicht direkt eingekerkert oder vom Hof gejagt. zwinker

Nur ganz kurz zu Rangnick, laut eigener Aussage war er früher absoluter Gladbachfan.
Inzwischen ist das aus beruflichen Gründen wahrscheinlich etwas erloschen, vermute ich.
Marco Rose [Trainer] |#246
18.05.2019 - 18:47 Uhr
Der 5. Platz ist nach der erneuten 60 minütigen Nicht-Leistung skurril. Wichtig ist aber eins: Keiner darf von Rose erwarten, dass er uns nun weiter nach oben bringt. Denn P. 5 ist für BMG schon sehr sehr stark. Ich wünsche mir erneut die Top 6, aber bitte mit einer aktiven Spielweise und mehr Konstanz. Wenn hier irgendwer die CL als Ziel ausgibt, hat Rose schon vorher verloren.

Das Ziel ist mit Rose noch konstanter in die Top 6 vorzustoßen, sich festzusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 18.05.2019 um 18:48 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#247
18.05.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von borussia333
Der 5. Platz ist nach der erneuten 60 minütigen Nicht-Leistung skurril. Wichtig ist aber eins: Keiner darf von Rose erwarten, dass er uns nun weiter nach oben bringt. Denn P. 5 ist für BMG schon sehr sehr stark. Ich wünsche mir erneut die Top 6, aber bitte mit einer aktiven Spielweise und mehr Konstanz. Wenn hier irgendwer die CL als Ziel ausgibt, hat Rose schon vorher verloren.

Das Ziel ist mit Rose noch konstanter in die Top 6 vorzustoßen, sich festzusetzen.

So etwas erwarte bzw. erhoffe ich mir auch. Wäre auch nicht beleidigt, wenn wir in der EL und vor allem, endlich mal wieder, im Pokal überwintern!
Marco Rose [Trainer] |#248
18.05.2019 - 19:19 Uhr
Wann gibt es eigentlich die offizielle PK mit Rose?

Erst nach der Pause?
Marco Rose [Trainer] |#249
18.05.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Wann gibt es eigentlich die offizielle PK mit Rose?

Erst nach der Pause?

Rose ist offiziell bis zum 30.06. Trainer von RB Salzburg. Denke nach dem 01.07. wird es eine PK mit Rose geben.
Marco Rose [Trainer] |#250
18.05.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von borussia333

Bis auf eine Sache unterschreibe ich das - also fast zu 100%:
Der 5 Platz nach der heutigen Leistung ist nicht skurril, sondern das Ergebnis einer 34 Spieltage währenden Saison mit Höhen und Tiefen. 13 andere Mannschaften haben weniger Höhen oder mehr Tiefen gehabt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.