Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#221
12.05.2019 - 00:17 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von TUFKAUL

Ich finde es gut, dass ihr Rose hier so willkommen heißt. Immerhin kommt er ja von "Keine Akzeptanz für RB" - RB.

Aber da ihr hier immer von der DNA des Vereines redet: Sollte die nicht ein seit einem Jahrzehnt agierender Sportdirektor implementiert haben?

Willst du diskutieren oder provozieren?

Könnte jetzt fragen ob es euch vor 10 Jahren überhaupt gab? Lasse ich aber.

Ihr habt ohne Zweifel einen roten Faden, freu dich doch über das Lob und lass den Rest.

Dieses ständige bohren mit dem ganzen Thema RB führt zu keiner Besserung.

P.S. Wenn du wirklich sachlich argumentieren möchtest. Gerne.

Vor 10 Jahren gab es uns. Gerade so. grins

Ich bin durchaus überrascht, dass Rose trotz des RB-Hintergrundes so freudig empfangen wird. Er ist ein indigenes RB-Gewächs, er war 6 Jahre dort, er wurde von Ralf Rangnick geholt und die Proteste gegen RB und Rangnick waren doch überdeutlich.
(Kritik ist ja auch vollkommen legitim, wir sind halt anderer Meinung. Manch einer schoss über's Ziel hinaus, aber eure Proteste waren gegen frühere Proteste von z.B. RW Erfurt, Hansa Rostock, Lok Leipzig eher harmlos ) .

Verstehe was du meinst, aber Rangnick ist ja auch nicht sein Vater (glaube ich zumindest). Die Mainz Flagge im Wohnzimmer und die Aussage das er bei Borussia den Fußball und die Fanpower spürt und sich deshalb bewusst für diesen Verein entschieden hat tun ihr übriges.

Zu RB habe ich auch eine Meinung - die würde dir nicht gefallen - aber das ist der falsche Ort.

Die Form der Proteste ist natürlich fehl am Platz, das einem jahrelange Arbeit durch ein Spielzeug eines einzelnen jedoch zunichte gemacht wird ist katastrophal.

Kann hier jemand mal den Link zum Video mit der Mainzflagge posten? grins
Marco Rose [Trainer] |#222
12.05.2019 - 02:02 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von TUFKAUL

Ich finde es gut, dass ihr Rose hier so willkommen heißt. Immerhin kommt er ja von "Keine Akzeptanz für RB" - RB.

Aber da ihr hier immer von der DNA des Vereines redet: Sollte die nicht ein seit einem Jahrzehnt agierender Sportdirektor implementiert haben?

Willst du diskutieren oder provozieren?

Könnte jetzt fragen ob es euch vor 10 Jahren überhaupt gab? Lasse ich aber.

Ihr habt ohne Zweifel einen roten Faden, freu dich doch über das Lob und lass den Rest.

Dieses ständige bohren mit dem ganzen Thema RB führt zu keiner Besserung.

P.S. Wenn du wirklich sachlich argumentieren möchtest. Gerne.

Vor 10 Jahren gab es uns. Gerade so. grins

Ich bin durchaus überrascht, dass Rose trotz des RB-Hintergrundes so freudig empfangen wird. Er ist ein indigenes RB-Gewächs, er war 6 Jahre dort, er wurde von Ralf Rangnick geholt und die Proteste gegen RB und Rangnick waren doch überdeutlich.
(Kritik ist ja auch vollkommen legitim, wir sind halt anderer Meinung. Manch einer schoss über's Ziel hinaus, aber eure Proteste waren gegen frühere Proteste von z.B. RW Erfurt, Hansa Rostock, Lok Leipzig eher harmlos ) .

Verstehe was du meinst, aber Rangnick ist ja auch nicht sein Vater (glaube ich zumindest). Die Mainz Flagge im Wohnzimmer und die Aussage das er bei Borussia den Fußball und die Fanpower spürt und sich deshalb bewusst für diesen Verein entschieden hat tun ihr übriges.

Zu RB habe ich auch eine Meinung - die würde dir nicht gefallen - aber das ist der falsche Ort.

Die Form der Proteste ist natürlich fehl am Platz, das einem jahrelange Arbeit durch ein Spielzeug eines einzelnen jedoch zunichte gemacht wird ist katastrophal.

Kann hier jemand mal den Link zum Video mit der Mainzflagge posten? grins

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/05/marco-rose-erklaert-seinen-wechsel-von-rb-salzburg-zu-borussia-moenchengladbach

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Marco Rose [Trainer] |#223
12.05.2019 - 02:04 Uhr
Ich denke dass du diesen Link meinst.
Sorry ich bekomme das mit dem verlinken nicht richtig hin.
Der Link ist auch im Pressearchiv der Seite Torfabrik zu finden.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Marco Rose [Trainer] |#224
12.05.2019 - 07:56 Uhr
Das ist meiner Meinung nach übrigens der positive Nebeneffekt dessen, dass Eberl lange an Trainern festhält, was ihm ja manchmal vorgeworfen wird:

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/05/marco-rose-erklaert-seinen-wechsel-von-rb-salzburg-zu-borussia-moenchengladbach
Im Sport gehe es zwar in erster Linie um Leistung, "aber auch um Vertrauen, das ist unerlässlich", erklärte Rose.

"Wenn Zusammenhalt da ist, wenn dich eine Gemeinschaft trägt und du das Gefühl hast, du spürst Vertrauen und die gehen mit dir durch dick und dünn, dann gibt das auf Dauer nachhaltig Kraft. Nur so können Dinge funktionieren."

Wer weiß, ob Favre oder Rose sonst zu uns gekommen wären.
Marco Rose [Trainer] |#225
12.05.2019 - 08:25 Uhr
Warum wird der Rose hier von vielen als der Top Trainer dargestellt? Er hat noch nie Bundesliga trainiert und da wird bei aller Vorfreude mehr verlangt als in Österreich.... Man sollte nicht zu viel verlangen.
Es werden nächste Saison mehrere neue Trainer in der liga, sein und mal schauen wer am besten aus den Löchern kommt.
Schönen Sonntag allen....
Marco Rose [Trainer] |#226
12.05.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von SanktToenis
Das ist meiner Meinung nach übrigens der positive Nebeneffekt dessen, dass Eberl lange an Trainern festhält, was ihm ja manchmal vorgeworfen wird:

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/05/marco-rose-erklaert-seinen-wechsel-von-rb-salzburg-zu-borussia-moenchengladbach
Im Sport gehe es zwar in erster Linie um Leistung, "aber auch um Vertrauen, das ist unerlässlich", erklärte Rose.

"Wenn Zusammenhalt da ist, wenn dich eine Gemeinschaft trägt und du das Gefühl hast, du spürst Vertrauen und die gehen mit dir durch dick und dünn, dann gibt das auf Dauer nachhaltig Kraft. Nur so können Dinge funktionieren."

Wer weiß, ob Favre oder Rose sonst zu uns gekommen wären.

Favre war damals verbrannt als er zu uns kam. Nach seinem Abgang bei Hertha wollte ihn doch niemand mehr haben und er saß auf seiner Almhütte bis ihn Eberl da runter holte.

Rose hingegen war das belibteste Gut auf dem Trainermarkt und mehrere Vereine wollten ihn. Potente Vereine.

Glaube das ist ein riesen Unterschied. Und das wir Rose für uns gewinnen konnten ist schon ne Hausnummer finde ich.
Marco Rose [Trainer] |#227
12.05.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Warum wird der Rose hier von vielen als der Top Trainer dargestellt? Er hat noch nie Bundesliga trainiert und da wird bei aller Vorfreude mehr verlangt als in Österreich.... Man sollte nicht zu viel verlangen.
Es werden nächste Saison mehrere neue Trainer in der liga, sein und mal schauen wer am besten aus den Löchern kommt.

Unabhängig von seinen Erfolgen in Österreich: Die Youth League mit Salzburg zu gewinnen ist schon außerordentlich. Die Auftritte seiner Mannschaft in Europa waren nicht nur erfolgreich, sondern haben richtig Spaß gemacht. Und den will ich haben, wenn unsere Mannschaft spielt. Dieses endlose Ballgeschiebe und dieser endlose Aufbau von hinten ist auf Dauer schwer zu ertragen. Anders gesagt: Unabhängig vom Erfolg steht Rose für einen offensiven / sehenswerten Fußball, der schön anzusehen ist. Darauf freue ich mich.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Marco Rose [Trainer] |#228
12.05.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von carpediem
Zitat von Borusse_HW

Unabhängig von seinen Erfolgen in Österreich: Die Youth League mit Salzburg zu gewinnen ist schon außerordentlich. Die Auftritte seiner Mannschaft in Europa waren nicht nur erfolgreich, sondern haben richtig Spaß gemacht. Und den will ich haben, wenn unsere Mannschaft spielt. Dieses endlose Ballgeschiebe und dieser endlose Aufbau von hinten ist auf Dauer schwer zu ertragen. Anders gesagt: Unabhängig vom Erfolg steht Rose für einen offensiven / sehenswerten Fußball, der schön anzusehen ist. Darauf freue ich mich.

Der Meinung schließe ich mich gerne an!
Marco Rose [Trainer] |#229
12.05.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von franko1904
Favre war damals verbrannt als er zu uns kam. Nach seinem Abgang bei Hertha wollte ihn doch niemand mehr haben und er saß auf seiner Almhütte bis ihn Eberl da runter holte.

Das weiß man nicht.

Zumindest hatte Eberl Favre schon länger im Hinterkopf als möglichen Trainer der zu uns passen würde und uns erfolgreich machen würde und damit hatte er Recht. Und Favre imponierte das in Trainer gesetzte Vertrauen, wenn ich mich richtig erinnere. Die Einen sagen Glück, die Anderen mögen hier fachliche Expertise erkennen. Wenn die anderen Manager zu blind waren, Favres Potenzial zu erkennen, ist das ja nicht Eberls Problem. Dennoch musste Favre von Borussia überzeugt sein, ob jetzt andere Vereine Interesse zeigten oder nicht. Favre hätte ja nicht nach Gladbach gehen müssen und so wie ich ihn einschätze, hätte er das ohne Überzeugung auch nicht getan.
Marco Rose [Trainer] |#230
12.05.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von franko1904

Das weiß man nicht.

Zumindest hatte Eberl Favre schon länger im Hinterkopf als möglichen Trainer der zu uns passen würde und uns erfolgreich machen würde und damit hatte er Recht. Und Favre imponierte das in Trainer gesetzte Vertrauen, wenn ich mich richtig erinnere. Die Einen sagen Glück, die Anderen mögen hier fachliche Expertise erkennen. Wenn die anderen Manager zu blind waren, Favres Potenzial zu erkennen, ist das ja nicht Eberls Problem. Dennoch musste Favre von Borussia überzeugt sein, ob jetzt andere Vereine Interesse zeigten oder nicht. Favre hätte ja nicht nach Gladbach gehen müssen und so wie ich ihn einschätze, hätte er das ohne Überzeugung auch nicht getan.

Nicht zu vergessen, dass Favre damals auch gesagt hatte, dass ihm das lange Vertrauen gegenüber Frontzeck imponiert habe und er sich auch deshalb für Borussia entschieden hatte.
Allerdings hatten in jüngerer und älterer Vergangenheit @Oskar01 und @Kleffer erklärt, dass all die Geschehnisse um Favre und Eberl eine Mär gewesen seien und unser Sportdirektor gar nichts mit seiner Verpflichtung zu tun hatte. Da hätten wir dann auch wieder die Parallele zu Marco Rose, dessen Verpflichtung ja bekanntlich lediglich auf Druck von Puma bei Königs erfolgte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.