Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#161
27.04.2019 - 22:21 Uhr
Im Moment können wir fast froh sein, dass Rose sich für uns entschieden hat. Ich sehe da nicht nur eine fehlende Strategie am Spielfeldrand, sondern auch ganz deutlich fehlende Qualität auf dem Platz. Ich will nichtmal die Mentalität zu sehr in Frage stellen, denn ich finde die Mannschaft kann durchaus auch kämpfen, aber selbst wenn man sieht, dass die Mannschaft kämpft reicht es häufig qualitativ nicht aus. Eine grandiose Steigerung unter Rose erwarte ich mittlerweile auch nicht mehr, so geerdet bin ich mittlerweile. Ich denke da müsste ein großer Umbruch her, damit wir wieder eine Form von attraktivem Fußball sehen, der aktuellen Truppe traue ich das aufjedenfall nicht mehr zu. Hecking alleine gebe ich da jedenfalls nicht die Schuld, auch wenn von ihm auch nicht die Impulse kommen, die man sich von einem Trainer erhoffen würde.

Meine letzte Hoffnung ist aktuell, dass das Gesamtpaket aus Trainer, Co-Trainer, Athletiktrainer und Stürmer-Trainer nochmal neue Ideen und Skills freisetzt. Ich hoffe Rose beteiligt sich schon jetzt möglichst intensiv bei der Kaderplanung für die neue Saison, da müssen dringend einige neue und interessante Spieler her, mit dem aktuellen Spielermaterial sind wir viel zu ausrechenbar und meines Erachtens auch unflexibel.
Marco Rose [Trainer] |#162
27.04.2019 - 22:24 Uhr
Im Augenblick scheint nicht die Leistung bei der Aufstellung zu zählen, hoffe Rose ändert das wieder.
Marco Rose [Trainer] |#163
27.04.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Im Augenblick scheint nicht die Leistung bei der Aufstellung zu zählen, hoffe Rose ändert das wieder.
Was haben wir denn großartig auf der Bank? Da weißt du doch vorher schon was kommt. Traoré läuft an der Linie entlang, zieht mal nach innen und schießt dann 100 Meter vorbei oder wenn er nicht nach innen zieht ballert er eine Flanke raus, die nie auch nur annähernd in der Mitte des Strafraumes landet, sondern permanent dahinter. Wenn Cuisance reinkommt macht er zwei, drei Kabinettstückchen, schneidet den Ball galant bei seinen Pässchen an oder dribbelt sich fest und Oscar Wendt hätte mindestens schon nach dieser Saison Schluss machen müssen, genauso wie Raffael...

Wenn da in Zukunft kein größerer Umbruch folgt, dann können wir uns Europa demnächst maximal im TV ansehen. Ich habe mittlerweile sogar meine Zweifel, dass es diese Saison überhaupt noch reicht. Gegen Stuttgart war das mal wieder ein absolut grauenvoller Auftritt, gegen Bremen und Hannover hatte ich ja ein stückweit wieder ein bisschen Hoffnung.
Marco Rose [Trainer] |#164
27.04.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Im Moment können wir fast froh sein, dass Rose sich für uns entschieden hat. Ich sehe da nicht nur eine fehlende Strategie am Spielfeldrand, sondern auch ganz deutlich fehlende Qualität auf dem Platz. Ich will nichtmal die Mentalität zu sehr in Frage stellen, denn ich finde die Mannschaft kann durchaus auch kämpfen, aber selbst wenn man sieht, dass die Mannschaft kämpft reicht es häufig qualitativ nicht aus. Eine grandiose Steigerung unter Rose erwarte ich mittlerweile auch nicht mehr, so geerdet bin ich mittlerweile. Ich denke da müsste ein großer Umbruch her, damit wir wieder eine Form von attraktivem Fußball sehen, der aktuellen Truppe traue ich das aufjedenfall nicht mehr zu. Hecking alleine gebe ich da jedenfalls nicht die Schuld, auch wenn von ihm auch nicht die Impulse kommen, die man sich von einem Trainer erhoffen würde.

Meine letzte Hoffnung ist aktuell, dass das Gesamtpaket aus Trainer, Co-Trainer, Athletiktrainer und Stürmer-Trainer nochmal neue Ideen und Skills freisetzt. Ich hoffe Rose beteiligt sich schon jetzt möglichst intensiv bei der Kaderplanung für die neue Saison, da müssen dringend einige neue und interessante Spieler her, mit dem aktuellen Spielermaterial sind wir viel zu ausrechenbar und meines Erachtens auch unflexibel.

Wie gesagt, ich nehme Hecking garantiert für das was heute war nicht in Schutz, aber dieser Kader ist für mich viel zu brav. Ich hoffe, Rose hat sich unsere Vergangenheit auch angesehen, angefangen bei der letzten Saison Favre, die letzte Saison Schubert und die letzten beiden Rückrunden Hecking. Es ist jedes Mal das gleiche.

Sollte Rose Schlager mitbringen, muß er ihn zwingend auch gleich zum neuen Kapitän machen. Das wäre schon mal der erste Schritt. Bei Neuzugänge darauf achten, dass die nicht zu brav sind, davon haben wir m.E. schon zu viele im Kader.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#165
27.04.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von FabFohlenFan

Zitat von Simonsen_jr

Was haben wir denn großartig auf der Bank? Da weißt du doch vorher schon was kommt. Traoré läuft an der Linie entlang, zieht mal nach innen und schießt dann 100 Meter vorbei oder wenn er nicht nach innen zieht ballert er eine Flanke raus, die nie auch nur annähernd in der Mitte des Strafraumes landet, sondern permanent dahinter. Wenn Cuisance reinkommt macht er zwei, drei Kabinettstückchen, schneidet den Ball galant bei seinen Pässchen an oder dribbelt sich fest und Oscar Wendt hätte mindestens schon nach dieser Saison Schluss machen müssen, genauso wie Raffael...

Wenn da in Zukunft kein größerer Umbruch folgt, dann können wir uns Europa demnächst maximal im TV ansehen. Ich habe mittlerweile sogar meine Zweifel, dass es diese Saison überhaupt noch reicht. Gegen Stuttgart war das mal wieder ein absolut grauenvoller Auftritt, gegen Bremen und Hannover hatte ich ja ein stückweit wieder ein bisschen Hoffnung.

Jantschke hat es beispielsweise letzte Woche wieder sehr ordentlich gemacht und muss heute wieder raus obwohl Elvedi eine Vollkatastrophe darstellt seit 1.1.19

Mit welcher Begründung? Weil man auf Gegentore steht?

Und was berechtigt Hofmann zu spielen? Damit man in der Hazard Diskussion nicht klein beigeben muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 27.04.2019 um 23:00 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#166
28.04.2019 - 02:32 Uhr
Ich bin einfach heilfroh, dass es mit Hecking bald vorbei ist. Ich könnte ausrasten, wenn ich seine Aussagen nach den Spielen der vergangenen Wochen lese. Das gehört sich als Trainer einfach nicht. Auch wenn man diese momentan NOCH trainiert. Ich erwarte nach heute (bzw. gestern) eigentlich gar nichts mehr, wäre aber über einen europäischen Platz sehr glücklich.

Jo..

Auf ein Neues ugly
Marco Rose [Trainer] |#167
02.05.2019 - 15:28 Uhr
Rose hat gestern mit seinem Team den ÖFB Cup gewonnen. daumen-hoch

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Marco Rose [Trainer] |#168
03.05.2019 - 20:54 Uhr
Hier mal ein interessantes Video von den Traini gsmethoden von unserem Zukünftigen Trainerteam.

https://youtu.be/_HcPpPCG60Q

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ VFL BMG ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Marco Rose [Trainer] |#169
03.05.2019 - 21:00 Uhr
Das ist doch mal ein Anfang und dazu alles volle Pulle und dann Montag auch Training und nicht von Samstag bis Dienstag 10 Uhr frei. Ich freu mich auf die neuen. Die Spieler auch ??? stark
Marco Rose [Trainer] |#170
03.05.2019 - 21:02 Uhr
Hoffentlich wird das bei uns auch so umgesetzt, und endlich die Styropor Hanteln gegen richtige ersetzt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.