Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#141
14.04.2019 - 10:22 Uhr
Hecking ist eben ein Trainer der längst überholten Garde …. macht alles so wie die letzten 20 Jahre
der Fußball hat sich aber weiter entwickelt und daher bleiben solche Coaches einfach auf der Strecke
sie haben das Prinzip " Long life learning " nicht verstanden
Geil , diesen Maric eahr zu nehmen , wie er kleinste Details auswertet , optimiert etc...…. ganz meine Vorstellung , meien Forderung seit jahren
Da ist es dann vorbei mit Aussagen , Elfer kann man nicht trainieren . Standarts die halt irgendwie in 16 ener gehauen werden und dem abfinden mit Nachlässigkeiten wie ,mangelnder agressvivität
Auf in die Moderne , hat lange genug gedauert
Marco Rose [Trainer] |#142
14.04.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Klinke
Hecking ist eben ein Trainer der längst überholten Garde …. macht alles so wie die letzten 20 Jahre
der Fußball hat sich aber weiter entwickelt und daher bleiben solche Coaches einfach auf der Strecke
Geil , diesen Maric eahr zu nehmen , wie er kleinste Details auswertet , optimiert etc...…. ganz meine Vorstellung , meien Forderung seit jahren
Da ist es dann vorbei mit Aussagen , Elfer kann man nicht trainieren . Standarts die halt irgendwie in 16 ener gehauen werden und dem abfinden mit Nachlässigkeiten wie ,mangelnder agressvivität

Gegen den modernen Fußball gibt es nicht einzuwenden und bin da der selben Meinung wie du. Vorsicht ist aber dennoch angesagt, schaue dir mal die Schalker an, was denen der Moderne Fußball gebracht hat. Oder der VfB, mit Wolf, oder Bayer mit Herrlich. Nagelsmann hält sich recht gut, er überzeugt durchaus. Die Bremer haben im Kader gut aufgerüstet, die scheinen auch auf einen guten Weg zu sein, wird man aber erst nächste Saison beurteilen können, war bei Tedesco ja ähnlich, guter Start und starkes abfallen.

Wir sollten Rose Zeit geben, das geht m.E. nur mit Geduld. Toll finde ich, dass Maric Psychologie studiert hat, zumindest habe ich es hier gelesen. Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, das mentale Training.

Moderne Trainer unterscheiden sich von den traditionellen Trainer kaum, aber im Hintergrund steht da halt mit Maric und dem Fitnesstrainer ein Trainerteam, das den modernen Fußball mit Laptop auszeichnet und ich habe dazu mal bei Nagelsmann gelesen, dass der ein technisches Zentrum hat, wo er z.b. Reaktion, Pässe und Torschuß trainieren läßt.

Die technischen Mittel und Umsetzung sind anders. Das, was wir letztlich nicht sehen, wir sehen ja nur das übliche Training und das, was auf dem Rasen abgeht. In Bezug Ernährung, wo ich ebenso gelesen habe, dass Rose viel wert darauf legt, hat er mit unserem Reha Partner beste Voraussetzungen.

Für mich ist Rose der vermutlich beste Trainer der Buli, würde ihn mit keinem anderen tauschen wollen. Ich stufe ihn noch höher als Favre ein, weil Rose genauso Fußball versessen ist wie Favre, aber was ich an seinen Interviews und Berichte gesehen habe, nicht so „störrisch“ ist. Ich hoffe, er hat eine Klausel im Vertrag, dass er den Verein erst verlassen darf, wenn ein Titel geholt wurde. smile

Klopp sagte über ihn, dass Rose jeden Verein in Europa trainieren kann. Die beiden kennen sich gut, haben soweit ich mich erinnere, wegen einem Tor oder war es ein einziger Punkt den Aufstieg verpasst und das Jahr darauf, in den letzten 5 Spieltagen noch das unmögliche möglich gemacht und den Aufstieg geschafft.

Rose sagte, dass ihn diese Zeit geprägt hat und er daraus gelernt hat, nie aufzugeben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#143
14.04.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Klinke

Gegen den modernen Fußball gibt es nicht einzuwenden und bin da der selben Meinung wie du. Vorsicht ist aber dennoch angesagt, schaue dir mal die Schalker an, was denen der Moderne Fußball gebracht hat. Oder der VfB, mit Wolf, oder Bayer mit Herrlich. Nagelsmann hält sich recht gut, er überzeugt durchaus. Die Bremer haben im Kader gut aufgerüstet, die scheinen auch auf einen guten Weg zu sein, wird man aber erst nächste Saison beurteilen können, war bei Tedesco ja ähnlich, guter Start und starkes abfallen.

Wir sollten Rose Zeit geben, das geht m.E. nur mit Geduld. Toll finde ich, dass Maric Psychologie studiert hat, zumindest habe ich es hier gelesen. Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, das mentale Training.

Moderne Trainer unterscheiden sich von den traditionellen Trainer kaum, aber im Hintergrund steht da halt mit Maric und dem Fitnesstrainer ein Trainerteam, das den modernen Fußball mit Laptop auszeichnet und ich habe dazu mal bei Nagelsmann gelesen, dass der ein technisches Zentrum hat, wo er z.b. Reaktion, Pässe und Torschuß trainieren läßt.

Die technischen Mittel und Umsetzung sind anders. Das, was wir letztlich nicht sehen, wir sehen ja nur das übliche Training und das, was auf dem Rasen abgeht. In Bezug Ernährung, wo ich ebenso gelesen habe, dass Rose viel wert darauf legt, hat er mit unserem Reha Partner beste Voraussetzungen.

Für mich ist Rose der vermutlich beste Trainer der Buli, würde ihn mit keinem anderen tauschen wollen. Ich stufe ihn noch höher als Favre ein, weil Rose genauso Fußball versessen ist wie Favre, aber was ich an seinen Interviews und Berichte gesehen habe, nicht so „störrisch“ ist. Ich hoffe, er hat eine Klausel im Vertrag, dass er den Verein erst verlassen darf, wenn ein Titel geholt wurde. smile

Klopp sagte über ihn, dass Rose jeden Verein in Europa trainieren kann. Die beiden kennen sich gut, haben soweit ich mich erinnere, wegen einem Tor oder war es ein einziger Punkt den Aufstieg verpasst und das Jahr darauf, in den letzten 5 Spieltagen noch das unmögliche möglich gemacht und den Aufstieg geschafft.

Rose sagte, dass ihn diese Zeit geprägt hat und er daraus gelernt hat, nie aufzugeben.

Einerseits forderst du Zeit ein, andererseits schreibst du Rose schon jetzt "zum besten Buli-Trainer", ohne dass er auch nur ein Spiel an der Seitenlinie gestanden hat. ugly Das trägt sicher nicht zur Erdung der Erwartungshaltung bei. Auch ich halte sehr viel von Rose, aber auch er und sein Team werden sich an die anderen Umstände in der Buli anpassen müssen.
Marco Rose [Trainer] |#144
14.04.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von 3EckeneinElfer
„Von dem, der über Wasser läuft.“

Aktuell läuft ja die xte Staffel von Supermodel & Superstar. Da wo Superhelden für einen Funkenflug geboren werden und wenn man aktuell die Gazetten der Druckerschwärze verfolgt, könnte man denken, das kumulierte Epizentrum liegt justament in einem Ordner, in einem Vertragsregister unter R, in Max Eberls Büro.

Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Wundertaten über Marco Rose und seine Sidekicks zu lesen sind. Wie bei Wunderkind Tate scheint sich die schiere kognitive und emotionale Superhelden Intelligenz dort vereint und trägt von Anfang an eine Bürde, die ihre Protagonisten zu erdrücken droht.

Aber nicht genug, ist Marco Rose schon Gott, scheint René Maric sein Souffleur zu sein. Ein Typ der so komplexe Analysen führt, dass sogar Tuchel beeindruckt ist und ihn anstellte, nebenberuflich.

Der ehemalige Nerd von Spielverlagerung.de. Wer hier regelmäßig liest, könnte auch leger n Vollbefriedigend beim 2ten juristischen Staatsexamen schaffen. Analysen so trocken wie Wüstensand. Moderne Videogamegeeks, die eine Partie Fuppes in Rasenschachsegmente aufteilen und jeden Aspekt aus der Metaebene analysieren. Aber nicht genug, studierte unser Taktikgenie René Maric auch noch Psycholgie. Ein fleischgewordenes Antonym der nüchternen Programmier-Nerdlogik und das perfekteste Schläuepaket.

Dazu gesellen sich drahtige Typen wie Zickler und Eibenberger. Eine ménage à trois mit einem Auswechselspieler am Rande. Tuchel, Kloppo, beide begeisterte Anhänger dieser Boygroup Philosophie. Mehr geht nich, der schiere Irrsinn.

Nicht vergessen, wir sind immer noch bei Fuppes zwischen Lüdenscheiderzecken, „Negergesängen“, Curypom & Herne West und keiner 2019er New Yorker Fashion Week beim Vivienne Westwood Catwalk.

Exspieler, Staff, Journalisten, jeder der den Leibzscher Marco Rose kennen lernen durfte, spricht von einem Typen mit unfassbar starker Aura, starkem Charisma. Intensiv, fordernd, verständnisvoll, tiefgründig. Ein Menschenfänger und Spielerflüsterer, den Scientologie Tom wohl gerne hätte, aber nicht bekommt. Vielleicht hat er die Mauer 1989 auch alleine eingerissen?, man weiß es einfach nicht.

Aber geht das alles im biederen Gladbach auf? Diese Last scheint ja sogar für die Justice League zu schwer. Und wieviel Altinventar muß weggerümpelt werden um aus Borussia Mönchengladbach, “rb Münchengladbach“ zu formen?

Da jetzt auch noch ein Sporti vom schlage, Horst Heldt oder Rouven Schröder installiert wird und Max Eberl vom operativen ins strategische Geschäft wechselt, bleibt so wirkt es, kein Stein mehr auf dem Anderen. Abgesehen von Hans Mayers Flachwitzen und Rainer Bonhoffs dörflich dröger Art.

Würde man den Experten vertrauen, lautet also nicht die Frage ob, sondern auf welchem Platz die CL 2019/2020 erreicht wird oder doch direkt die Meisterschaft? Von was blechernem zu purem Gold.

Ave, Caesar, morituri te salutant

Geht sich dies nicht auf, kann schonmal mit der Causa „Fahrradreifen aufpumpen“ gestartet werden; wird Max Eberl mit diesem Experiment „heißesten Scheiß der Historie“ neben dem deutschen Fußballballett, ganz schnell mit Pauken & Trompeten an der eickener Landesgrenze ausgewiesen und der preußische Pass entzogen.

Zwischen Tüll, Kitsch & Tränen ist da alles drin, was Fußball oder DSDS so ausmacht und Gladbach so scheint es, ist wieder wer. Gut, aktuell zwar nicht auf dem Platz, aber als deutsche maskuline Kardashians fürn Spätsommer ist immer noch Zick. Fehlt nur noch der richtig fette Ass, der als Capitano auch mal die Schwiegersöhne faltet....Kruse, bitte kommen!

31elfer

Das Narrativ blendet und bedient und streut auf dankbaren Nährboden.
Bleibt nur zu konstatieren, dass es inhaltlich verfehlt. Eine Persiflage die den Kern der Sache dann doch gehörig kontaminiert.

Unterhaltsam ist es dennoch! zwinker
Marco Rose [Trainer] |#145
14.04.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von effe2007
Ich stufe ihn noch höher als Favre ein, weil Rose genauso Fußball versessen ist wie Favre, aber was ich an seinen Interviews und Berichte gesehen habe, nicht so „störrisch“ ist..

bevor ich jemanden über Favre stufe muss ganz ganz ganz viel passieren , aktuell halte ich es fast für ausgeschlossen
Marco Rose [Trainer] |#146
14.04.2019 - 16:17 Uhr
Ob Eberl sich im ASS gestern nur versprochen hat, oder kommt Rose schon zum 01.06.?

Würde natürlich gut passen. Saison ist dann sowohl bei uns als auch bei Salzburg gelaufen und er konnte direkt voll in die Planungen einsteigen.
Marco Rose [Trainer] |#147
14.04.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Squall1984
Ob Eberl sich im ASS gestern nur versprochen hat, oder kommt Rose schon zum 01.06.?

Würde natürlich gut passen. Saison ist dann sowohl bei uns als auch bei Salzburg gelaufen und er konnte direkt voll in die Planungen einsteigen.

Das habe ich komplett überhört, guter Punkt! Wäre natürlich sehr gut. Glaube auch, dass Maric z.B. sich jetzt schon genauer mit dem Kader der Gladbacher beschäftigt und eventuell individuelle Handreichungen für die Sommerpause erstellt.
Marco Rose [Trainer] |#148
14.04.2019 - 17:29 Uhr
Ob der Vertrag ab 01.06. oder 01.07. läuft ist nur für die Personalabteilung interessant, da Sie das Gehalt überweisen muss. zwinker

Ab sofort ist Rose in alle Entscheidungen involviert und wird sich nach Saisonende verstärkt mit Borussia beschäftigen. Da ist es egal ab wann der Vertrag läuft.
Marco Rose [Trainer] |#149
24.04.2019 - 17:51 Uhr
Ein interessanter Artikel über Marco Roses taktische Fähigkeiten mit besonderem Bezug auf's Pressing.

https://www.tacticsboard.org/single-post/MRose

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!"
Marco Rose [Trainer] |#150
24.04.2019 - 18:06 Uhr
man muss sich nur mal das aktuelle Pressing anschauen , wenn es denn mal erfolgt
schlechter hab ich es noch nie gesehen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.