Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#131
13.04.2019 - 16:24 Uhr
Am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den Transfer von Marco Rose als perfekt vermeldet. Der von mehreren Klubs umworbene Coach wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg an den Niederrhein - offenbar ein äußert kostspieliges Unterfangen für die Fohlen.
.....

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Marco Rose [Trainer] |#132
13.04.2019 - 16:32 Uhr
Zitat von Antares
Am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den Transfer von Marco Rose als perfekt vermeldet. Der von mehreren Klubs umworbene Coach wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg an den Niederrhein - offenbar ein äußert kostspieliges Unterfangen für die Fohlen.
.....

Deine Quelle bezieht sich auf den Exsezz, soviel also dazu. ugly Außerdem setzt sich die Summe auch aus Gehältern zusammen, die aber so oder so und über mehrere Jahre verteilt gezahlt werden müssen. Und selbst wenn der ganze Spaß am Ende 30M€ kostet, solange es auch nur eine winzig erkennbare taktische und spielerische Verbesserung zu dem Rotz der letzten 7 1/2-Spiele gibt, ist jeder Penny davon bestens investiert!

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Marco Rose [Trainer] |#133
14.04.2019 - 09:18 Uhr
Im ASS gestern klang es bei Eberl so, dass er erfahren hat,dass Rose irgendwie auf dem Markt sei. Das hat dann dazu geführt sich von Hecking zu trennen. natürlich erst nach dem mit Rosa alles klar war.

Übrigens unabhängig von den Exzess Kosten wäre mir seoane lieber gewesen weil die keine Dosen Vergangenheit hat. Alleine dass ich in unserem Fred bis zum Juni deren Wappen ertragen muss: ich kann gar nicht soviel fresen wie ich ****** ******.

grrr
Marco Rose [Trainer] |#134
14.04.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Antares

.....

Deine Quelle bezieht sich auf den Exsezz, soviel also dazu. ugly Außerdem setzt sich die Summe auch aus Gehältern zusammen, die aber so oder so und über mehrere Jahre verteilt gezahlt werden müssen. Und selbst wenn der ganze Spaß am Ende 30M€ kostet, solange es auch nur eine winzig erkennbare taktische und spielerische Verbesserung zu dem Rotz der letzten 7 1/2-Spiele gibt, ist jeder Penny davon bestens investiert!

Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein und dementsprechend ist das Geld sicherlich sinnvoll investiert.
Seien wir mal ehrlich:Seitdem Favre bei euch weg ist, seid ihr eher wieder n Stück weit zur grauen Maus verkommen, die irgendwo im gehobenen Mittelfeld rumgegurkt ist.
Ich bin wirklich extrem gespannt, was Rose bei euch bewegen wird. Würde mich nicht wundern, wenn er ne ähnliche Ära wie Favre prägt und ihr in Zukunft wieder regelmäßig unter den ersten 4 vorzufinden seid.
Das was Hecking da gemacht hat, ist doch weder Fisch noch Fleisch. Das sieht phasenweise mal ganz gut aus, um dann aber wieder umso mehr zu enttäuschen und sein Spielstil ist nicht wirklich greifbar.
In meinen Augen hat Eberl alles richtig gemacht. Wenn man nicht weiter stagnieren will und stattdessen die nächsten Schritte nach vorne gehen will, dann musste nunmal nen neuer Trainer her.
Marco Rose [Trainer] |#135
14.04.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von Antares
.....

Geld darf bei der wichtigsten Position keine Rolle spielen. Ist mir egal was Rose bei uns verdient, sollen es 3 Mio sein, wäre mir Wurscht. Magath sagte mal, dass es ungerecht sei, dass der Trainer viel weniger verdient als die Spieler. Recht hat er durchaus, gibt Spieler, die fahren mit Luxus Autos vor, welche so viel kosten wie das Jahresgehalt des Trainers.

Natürlich gehen bei Abfindungen und Ablösen schon ca. 5 Mio drauf, finde das aber nicht als so große Summe die abschreckt. Empfinde es sogar als Schnäppchen.

Interessant fand ich diese Aussage:

„Dem Bericht zufolge könnten noch einige Millionen Euro hinzu kommen. Rose soll seine Transfer-Wünsche für den Sommer bereits deutlich geäußert haben.“

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Die Frage ist, bestimmte Spieler oder bestimmte Spielertypen ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#136
14.04.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von Hennes1970
Im ASS gestern klang es bei Eberl so, dass er erfahren hat,dass Rose irgendwie auf dem Markt sei. Das hat dann dazu geführt sich von Hecking zu trennen. natürlich erst nach dem mit Rosa alles klar war.

Übrigens unabhängig von den Exzess Kosten wäre mir seoane lieber gewesen weil die keine Dosen Vergangenheit hat. Alleine dass ich in unserem Fred bis zum Juni deren Wappen ertragen muss: ich kann gar nicht soviel fresen wie ich ****** ******.

grrr

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es irgendeine Rolle spielt bei welchem Verein Rose vorher gearbeitet hat.

Wäre ja der gleiche Quark als würde man dann auch keine Spieler aus Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen jemals verpflichten wollen, weil sie bei den bösen Investoren Vereinen mal angestellt waren.

Insgesamt bin ich sehr auf Rose und dessen Ideen, im Verbund mit seinem Team, gespannt und wie das bei uns umgesetzt werden soll.

Zudem hoffe ich das hier ein wenig die Ruhe bewahrt wird sollte nicht sofort jedes Rädchen ins andere greifen.
Immerhin hatte ein Hütter ja auch einen eher holprigen Start in Frankfurt bevor man dort ins laufen kam.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Marco Rose [Trainer] |#137
14.04.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Antares

.....

Geld darf bei der wichtigsten Position keine Rolle spielen. Ist mir egal was Rose bei uns verdient, sollen es 3 Mio sein, wäre mir Wurscht. Magath sagte mal, dass es ungerecht sei, dass der Trainer viel weniger verdient als die Spieler. Recht hat er durchaus, gibt Spieler, die fahren mit Luxus Autos vor, welche so viel kosten wie das Jahresgehalt des Trainers.

Natürlich gehen bei Abfindungen und Ablösen schon ca. 5 Mio drauf, finde das aber nicht als so große Summe die abschreckt. Empfinde es sogar als Schnäppchen.

„Dem Bericht zufolge könnten noch einige Millionen Euro hinzu kommen. Rose soll seine Transfer-Wünsche für den Sommer bereits deutlich geäußert haben.“

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Die Frage ist, bestimmte Spieler oder bestimmte Spielertypen ?

Das ist auch eine News, die man bei jedem neuen Trainer hätte publizieren können. Natürlich hat er seine eigenen Vorstellungen. Eberl hat im Sportstudio bereits gesagt, dass der neue Trainer bei Transfers mitspricht. Alles andere wäre auch einfach nur dämlich. Ja, die Transfers werden dann ein paar Millionen kosten.

Dem Boulevard gelingt es immer wieder anderen den Kopf zu verdrehen. Spekulationen bringen gerade gar nichts, weil schlicht nicht mehr bekannt ist.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marco Rose [Trainer] |#138
14.04.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von effe2007

Zitat von Antares

.....

Das ist auch eine News, die man bei jedem neuen Trainer hätte publizieren können. Natürlich hat er seine eigenen Vorstellungen. Eberl hat im Sportstudio bereits gesagt, dass der neue Trainer bei Transfers mitspricht. Alles andere wäre auch einfach nur dämlich. Ja, die Transfers werden dann ein paar Millionen kosten.

Dem Boulevard gelingt es immer wieder anderen den Kopf zu verdrehen. Spekulationen bringen gerade gar nichts, weil schlicht nicht mehr bekannt ist.

Naja was willste von so einer Quelle auch erwarten? Guter Journalismus? Fakten? Da bedient man sich zum einen an so Quellen die raten von 1 Mio bis zu 3 Mio Ablöse. Keiner weiß was Genaues aber man nimmt natürlich direkt die 3 Mio.

Dann zu den noch TRainern die bezahlt werden müßten. Wenn ich es richtig verstanden habe will Hecking ab Sommer weiter arbeiten und nicht nur im Garten liegen. In dem Fall sieht es für Borussia deutlich besser aus. Entweder man verwehrt den Wechsel zu einem Konkurrenten oder könnte gar selbst eine Ablöse fordern da er noch unter Vertrag steht. Ein Auflösungsvertrag mit maximaler kleiner Abfindung ist da wohl wahrscheinlicher als das was diese Quelle da publiziert.

Und natürlich wird investiert werden. Wäre aber auch ohne TRainerwechsel gekommen denn auch Hecking wird wohl seine Vorstellungen gehabt haben wen er gern hätte.

Alles in allem ein nicht ernst zu nehmender Artikel der wohl nur klicks generieren will
Marco Rose [Trainer] |#139
14.04.2019 - 10:05 Uhr
Selbst wenn man von den kolportierten 15 Millionen ausgeht wäre das völlig im Rahmen:

2,5 -3 Mio an Hecking und Bremser
3 Mio Ablöse

Dann bleiben noch knapp 10 Millionen für 3 Jahre und 4 Leute. Davon 3*3 für Rose. Und die restliche Million verteilt sich auf 3 Leute für 3 Jahre. Sind etwa 100000 Euro pro Person und Jahr.

Das wird bestimmt nicht gleichmäßig auf die 3 verteilt erscheint aber als durchaus im Rahmen.
Marco Rose [Trainer] |#140
14.04.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Hennes1970

grrr

Sorry, aber das ist so ein engstirniger Schwachsinn.

Gerade Rose hat vor der Salzburger Zeit ausschließlich für Traditionsvereine gearbeitet und entscheidet sich nun gezielt für den Traditionsverein Gladbach, dessen Historie und Fankultur er auch noch deutlich herausstellt.

Zu Wolfsburg oder Hoffenheim ist er offensichtlich nicht gewechselt, obwohl er dort sicherlich mehr Gehalt,Budget und vergleichbar starke Kader vorgefunden hätte.

Es wurde zwar schon bis zum Erbrechen durchgekaut, aber ich wiederhole es gern nochmal:

Nur weil man bei einem künstlichen Verein angestellt ist, ist man noch lange kein Initiator für die Zerstörung des Fussballs.

Gott sei dank, hat keiner von Gladbachs Entscheidungsträgern diese steinzeitliche Denke.

Würde sich der Verein solchen Möglichkeiten verschließen, nämlich top ausgebildete Trainer oder Spieler von Vereinen wie Salzburg zu verpflichten, nur weil diese Vereine keine Traditionsvereine sind, dann würden wir uns sehr schnell in den Niederungen des deutschen Fussballs wiederfinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.