Managerspiele: Kickbase, Comunio, kicker-Manager und co.
10.08.2026 - 14:51 Uhr
Dieser Thread dient für Nachfragen zu wahrscheinlichen Aufstellungen und/oder entsprechende Rollen einzelner oder mehrerer Spieler.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
10.08.2026 - 18:10 Uhr
Hallo Freunde,
Wir suchen noch Mitspieler für unsere KICKER MANAGER INTERAKTIV 1. BUNDESLIGA
Falls jemand Interesse hat, kann er gerne beitreten wir würden uns freuen
Der Link wäre :
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012026/group?joinByToken=HcS9eNrKEUK3oP5FZdNusmX33YiXV2QgVbLA1d
Wir suchen noch Mitspieler für unsere KICKER MANAGER INTERAKTIV 1. BUNDESLIGA
Falls jemand Interesse hat, kann er gerne beitreten wir würden uns freuen
Der Link wäre :
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012026/group?joinByToken=HcS9eNrKEUK3oP5FZdNusmX33YiXV2QgVbLA1d
12.08.2026 - 11:18 Uhr
Wie seht ihr die Rolle von Darvich?
12.08.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
Offensives Mittelfeld, aber noch hinter Onyeka...
Darvich's Nebenpositionen sind im Moment auch noch besser besetzt.
Darvich wird genügend Spielminuten erhalten, aber vermutlich (noch) nicht als Stammspieler.
12.08.2026 - 19:51 Uhr
Ich habe Sirch und Campbell auf meiner Shortlist, erwarte euch in der Hinrunde als positive Überraschung.
Was denkt ihr zu den beiden?
12.08.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Ich habe Sirch und Campbell auf meiner Shortlist, erwarte euch in der Hinrunde als positive Überraschung.
Jetzt ohne an den Hintergrund eines Managerspiels zu denken, sage ich, dass Sirch dank seiner Vielseitigkeit (DM, IV, RV), die er in den Testspielen zeigte etliche Einsazzeit erhalten wird. Wenn nicht als Stammspieler, dann wird er aber reichlich Minuten als Einwechselspieler erreichen.
#
Und jetzt zu meinem "Freund" Campbell...
Ich hatte schon schlechte Ahnungen, als er nach Hoffenheim verliehen wurde. Ergebnis bekannt.
Dass er jetzt als RA in Elversberg landete, habe ich anfangs nicht so recht verstanden. Dieser Spieler strahlt einfach kein bedingungsloses Wollen aus, sein oftmal lustloser Gesichtsausdruck war schon in Hoffenheim störend.
Dass er monentan mehr als LA in den Testspielen agiert, ist auch nicht förderlich...
Der wird eher nur als Einwechselspieler fungieren, wenn er sich nicht grundlegend ändert.
Würde ich in einem Managerspiel mitmachen, so wäre der nicht in meinem Kader, Sirch könnte überraschen...
13.08.2026 - 16:35 Uhr
Hallo!
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu Luca Pfeiffer freuen. Vielen Dank
13.08.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von xm0snx
Hallo!
Hallo!

Den hatte ich nach seiner sehr langen Verletztenzeit eigentlich schon komplett abgeschrieben.
Allerdings habe ich meine Meinung revidiert: Der ackert und macht, trainiert, spielt ordentlich in den Vorbereitungsspielen.
Als Typ "Zielspieler" kann man ihn gut gebrauchen, da er genau weis, wie er seine Größe, sein Gewicht und auch seine Kopfballstärke einsetzen kann.
Bei guten Flanken von rechts oder links wird er in seinen Einsatzminuten garantiert paar Treffer erzielen.
In der Rangliste steht er momentan hinter Mokwa, der eigentlich quierliger und schneller ist und dadurch nur schwer ausrechenbar.
Ich denke aber auch, dass, wenn noch ein Mittelstürmer kommt, Pfeiffer noch einen Rang nach hinten rutscht...
13.08.2026 - 17:12 Uhr
Moin liebe Elversberger und willkommen in der Bundesliga!
Nach euren ersten Transfers habe ich euch ehrlich gesagt eine echte Überraschungssaison zugetraut. Auch viele Experten waren voll des Lobes für eure Transferpolitik. Aus diesem Grund sind einige Elversberger Spieler für mein Kicker-Team in den Fokus gerückt und auf meiner Shortlist gelandet.
Als ich vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen habe, ist bei mir allerdings ein eher negativer Eindruck hängengeblieben. Woher kommt diese Diskrepanz in der Wahrnehmung?
Was traut ihr folgenden Spielern dieses Jahr konkret zu (gerne auch im Hinblick auf Scorerpunkte) und wie nah seht ihr sie an der Startelf?
Lukas Pinckert
Lukas Petkov
Francis Onyeka
Cole Campbell
Noah Darvich
Felix Mokwa
Vielen Dank euch für die Rückmeldungen und eine erfolgreiche Saison!
Nach euren ersten Transfers habe ich euch ehrlich gesagt eine echte Überraschungssaison zugetraut. Auch viele Experten waren voll des Lobes für eure Transferpolitik. Aus diesem Grund sind einige Elversberger Spieler für mein Kicker-Team in den Fokus gerückt und auf meiner Shortlist gelandet.
Als ich vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen habe, ist bei mir allerdings ein eher negativer Eindruck hängengeblieben. Woher kommt diese Diskrepanz in der Wahrnehmung?
Was traut ihr folgenden Spielern dieses Jahr konkret zu (gerne auch im Hinblick auf Scorerpunkte) und wie nah seht ihr sie an der Startelf?
Lukas Pinckert
Lukas Petkov
Francis Onyeka
Cole Campbell
Noah Darvich
Felix Mokwa
13.08.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von FC_McFly
Lukas Pinckert
Lukas Petkov
Francis Onyeka
Cole Campbell
Noah Darvich
Felix Mokwa
Lukas Pinckert
Lukas Petkov
Francis Onyeka
Cole Campbell
Noah Darvich
Felix Mokwa
Ich gehe davon aus, dass Pinckert, Petkov, Onyeka Startelf spielen. Mokwa Stand jetzt vermutlich auch, es sei denn taktische Gründe sprechen für den großen, kopfballstarken Pfeiffer. Es soll noch ein Stürmer kommen, ich denke aber eher nicht, dass das eine klare Nummer 1 im Sturm sein wird.
Darvich wird auf seine Einsatzzeiten kommen. Mit Campbell hat man scheinbar einiges vor, aber für den Anfang sehe ich ihn nicht vor Petkov oder Zimmerschied (sofern fit).
13.08.2026 - 21:45 Uhr
Super, danke für deine Einschätzung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.