Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lukas Ullrich
Geburtsdatum 16.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Lukas Ullrich [26]

04.05.2023 - 12:13 Uhr
Lukas Ullrich [26] |#311
26.06.2025 - 07:38 Uhr
Ein kurzer Schwank aus dem Hause Barnaby:
Mister Barnaby muß um kurz nach 5 aufstehen, weil er weit pendelt. Er hasst das, und es ist auch nicht gerade seine Stärke im Gegensatz zu mir....ich hab morgens fast den Finger in der Steckdose, egal, wie früh.
Jedenfalls verpasse ich ihm als guten Start in den Tag immer einen frisch gebrühten Kaffee und eine Kopfmassage. Bei ihm funktioniert so früh am Morgen in erster Linie einatmen.....Ausatmen....Kaffee....
Als er da so über der Kaffeetasse brütet, erzähle ich ihm vom berichteten Interesse an Ulrich durch die englischen Vereine.
Daraufhin verdreht er die Augen und sagt "Jooo, ich hab auch Interesse an Ullrich....die sollen sich ja verpissen!!!"
Leider kann ich hier die exakte Betonung nicht vermitteln oder wiedergeben. Es war echt witzig, vor allem für die Uhrzeit.🥲

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissBarnaby am 26.06.2025 um 07:39 Uhr bearbeitet
Lukas Ullrich [26] |#312
26.06.2025 - 08:04 Uhr
Alle Medien übernehmen das mit den 2,5 Millionen von der bild.
Also ob das überhaupt so stimmt ist erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Klar hatte er die letzten Spiele eine delle aber man kann schon erkennen das da einiges an Potential schlummert.
finde es generell richtig in mit einem guten Vertrag zu binden denn gerade auf der Position sind gute Spieler sehr gefragt.
Lukas Ullrich [26] |#313
26.06.2025 - 08:20 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir Ullrich in diesem Sommer abgeben.

Er hat noch zwei Jahre Vertrag, ist jung, mit viel Potenzial, bei uns gesetzt und selbst in einer Formkrise noch Stammspieler und spielt auf einer Position wo es wenig Konkurrenz gibt..

Und für die absoluten Top Clubs, die unanständige Angebote machen könntn, ist er (noch?) nicht gut genug.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Lukas Ullrich [26] |#314
26.06.2025 - 08:36 Uhr
Ullrich wird bleiben als Nr. 1 Linksverteidiger. Die 2,5 Mio. € Gehalt, die teils kritisiert werden, musst du leider in der heutigen Zeit zahlen, um einen Shooting Star in deinen Reihen zu halten. Sonst geht er eben nach Wolfsburg oder England. Wenn er sich stabilisiert, dann wird er auf jeden Fall relativ zügig die 10 Mio. € Marktwerkt knacken. Neben Hack, Reitz, Scally der Vierte, den wir von fast 0 auf einen zweistelligen Millionenmarktwert gehebelt haben (Stichwort: Es ist nicht alles schlecht bei Borussia zwinker ). Zurecht, denn er bringt alles mit, um sich in der BL festzuspielen.
Lukas Ullrich [26] |#315
26.06.2025 - 08:47 Uhr
Das Ullrich Begehrlichkeiten weckt, muss jedem klar gewesen sein. Warum? Netz war der Überflieger und gehypte Spieler für die Zukunft. Wurde von zig Vereinen beobachtet in ganz Europa. Dann sitzt der auf einmal auf der Bank, weil ein jüngerer und um einiges besserer Spieler ihn verdrängt hat und der in fast allen Bereichen besser ist.

Ich könnte mir vorstellen das er wechselt und das für eine hübsche Summe(30 Mio?!)

Wäre allerdings traurig, da da noch sooooo viel Potential vorhanden ist und er jetzt schon gut ist. Der Hype wie bei Netz war da nie und er konnte sich darauf auch nicht ausruhen. Könnte mir vorstellen das beide gehen. Einer aus Frust und der andere aus Erfolg
Lukas Ullrich [26] |#316
26.06.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von FohlenEska
Das Ullrich Begehrlichkeiten weckt, muss jedem klar gewesen sein. Warum? Netz war der Überflieger und gehypte Spieler für die Zukunft. Wurde von zig Vereinen beobachtet in ganz Europa. Dann sitzt der auf einmal auf der Bank, weil ein jüngerer und um einiges besserer Spieler ihn verdrängt hat und der in fast allen Bereichen besser ist.

Ich könnte mir vorstellen das er wechselt und das für eine hübsche Summe(30 Mio?!)

Wäre allerdings traurig, da da noch sooooo viel Potential vorhanden ist und er jetzt schon gut ist. Der Hype wie bei Netz war da nie und er konnte sich darauf auch nicht ausruhen. Könnte mir vorstellen das beide gehen. Einer aus Frust und der andere aus Erfolg

Also wenn Ullrich 30 Mio bringt dann wäre das der Jackpot. Nicht weil er es nicht wert wäre, noch ist er es wohl nicht, aber weil das unser Modell sein muss. Wenn wir bei allen die wir teuer verkaufen können nostalgisch werden, dann landen wir da wo wir gelandet sind. Wir müssen immer verkaufen wenn wir so Angebote bekommen. Nur muss der Spieler auch wollen.
Lukas Ullrich [26] |#317
26.06.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von FohlenEska

Also wenn Ullrich 30 Mio bringt dann wäre das der Jackpot. Nicht weil er es nicht wert wäre, noch ist er es wohl nicht, aber weil das unser Modell sein muss. Wenn wir bei allen die wir teuer verkaufen können nostalgisch werden, dann landen wir da wo wir gelandet sind. Wir müssen immer verkaufen wenn wir so Angebote bekommen. Nur muss der Spieler auch wollen.

Das Borussia Modell wird glaubwürdig, wenn wir mit Ullrich, Chiarodia, Reitz, Castrop, Nicolas - jeweils viele Spielanteile - eine ansprechende Saison spielen und dann auch gute Verkäufe erfolgen können.

Jetzt ist es definitiv zu früh und Ullrich wird auch verlängern. Anderenfalls könnte Borussia auf dem Vertrag aktuell beharren - zu einem vergleichsweise kleinen Gehalt. Man wird sich also so oder so auf eine weitere gemeinsame Zeit einigen. Da bin ich mir sicher.
Lukas Ullrich [26] |#318
26.06.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Inside_BMG

Zitat von BenyS

Zitat von FohlenEska

Das Borussia Modell wird glaubwürdig, wenn wir mit Ullrich, Chiarodia, Reitz, Castrop, Nicolas - jeweils viele Spielanteile - eine ansprechende Saison spielen und dann auch gute Verkäufe erfolgen können.

Jetzt ist es definitiv zu früh und Ullrich wird auch verlängern. Anderenfalls könnte Borussia auf dem Vertrag aktuell beharren - zu einem vergleichsweise kleinen Gehalt. Man wird sich also so oder so auf eine weitere gemeinsame Zeit einigen. Da bin ich mir sicher.

Prinzipiell richtig, es wird aber nicht weniger glaubwürdig wenn man Ullrich jetzt schon verkauft, wenn eben ein horrendes Angebot jetzt reinkommt. Wir sind uns prinzipiell ja einig, hohe Angebote muss Borussia annehmen wollen, der Spieler muss halt auch wollen. Ich sehe Ullrich und Reitz aber kommende Saison bei uns und ich hoffe Chiarodia schafft den Sprung zum Stammspieler. Meines Erachtens hat der wahnsinniges Potential, habe selten einen IV in dem Alter gesehen der so spielt.

Kann mir auch eine Dreierkette mit Chiarodia - Elvedi - Diks vorstellen. Je nach Gegner hat man auf der Schiene dann Ullrich und Scally (eher 5-er-Kette dann) oder Hack und Honorat (wobei ich Honorat immer auf dem Platz sehe, Scally wäre auch Kandidat für RIV in dem System). Honorat könnte im 3-5-2 aber auch hängend hinter Kleindienst spielen, ebenso Hack.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 26.06.2025 um 10:40 Uhr bearbeitet
Lukas Ullrich [26] |#319
26.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Zitat von BenyS

Zitat von FohlenEska

Ja ich hab bei Borussia manchmal den Eindruck, dass sie am Strugglen sind mit, junge Spieler pushen und hochbringen, und dann aber den Zeitpunkt gebacken kriegen, diese auch abzugeben.

Junge Spieler entwickeln und Vereinsidentifikation durch Halten fördern vs. Junge Spieler entwickeln und Kohle machen.

Ersteres kannst du meiner Meinung nach machen, wenn du ne vernünftige Basis hast und ruhiges Fahrwasser hast. Da sind wir meiner Meinung nach nicht.

Ulrich und Netz sind echt ein Dilemma. Du freust dich jetzt über Ullrich und siehst in ihm ne Cashcow. Im Grunde das selbe, was man vorher in Netz sah. Netzt hingegen verkauft man aber irgendwie nicht weil man ja auch iwo Breite haben will, zerstört sich dadurch aber wiederum seinen Marktwert. Das bringt den Verein halt langfristig nicht nach vorn.
Lukas Ullrich [26] |#320
26.06.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von Inside_BMG

Zitat von BenyS

Zitat von FohlenEska

Ja ich hab bei Borussia manchmal den Eindruck, dass sie am Strugglen sind mit, junge Spieler pushen und hochbringen, und dann aber den Zeitpunkt gebacken kriegen, diese auch abzugeben.

Junge Spieler entwickeln und Vereinsidentifikation durch Halten fördern vs. Junge Spieler entwickeln und Kohle machen.

Ersteres kannst du meiner Meinung nach machen, wenn du ne vernünftige Basis hast und ruhiges Fahrwasser hast. Da sind wir meiner Meinung nach nicht.

Ulrich und Netz sind echt ein Dilemma. Du freust dich jetzt über Ullrich und siehst in ihm ne Cashcow. Im Grunde das selbe, was man vorher in Netz sah. Netzt hingegen verkauft man aber irgendwie nicht weil man ja auch iwo Breite haben will, zerstört sich dadurch aber wiederum seinen Marktwert. Das bringt den Verein halt langfristig nicht nach vorn.

Ich liebe das Wort Cashcow😂
Das müsste viel mehr verwendet werden, so ein typisches Marketing Wort, sonst nur im Studium gehört und dann nie wieder.

Sorry für OT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.