Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

06.08.2013 - 08:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Lucien Favre.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre-trainer/topic/ansicht_21_345676_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 18.10.2013 um 07:07 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1
06.08.2013 - 08:11 Uhr
Danke an Ojo für den Steckbrief!

Name: Favre
Vorname: Lucien
Geburtsdatum: 02.11.1957
Geburtsort: Saint-Barthélemy (Schweiz)
Nationalität: Schweizer
Vertrag bis: 30.06.2015

Stationen als Spieler: FC Lausanne-Sport, Neuchâtel Xamax, Servette FC, FC Toulouse und wieder Servette FC
Erfolge: 1985 Schweizer Meister, 1983 Fußballer des Jahres in der Schweiz, 24 A-Länderspiele und 1 Tor, sowie 17 Europapokalspiele und 4 Tore

Stationen als Trainer: FC Echallens, Neuchâtel Xamax, Yverdon-Sport FC, Servette FC, FC Zürich, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach

Erfolge: 2001 und 2005 Schweizer Pokalsieger, 2006 und 2007 Schweizer Meister, sowie Trainer des Jahres Trainer des Jahres in der Schweiz und 2009 Trainer der Saison in Deutschland.

Links:
http://www.football.ch/sfv/de/news.aspx?cid=79911
http://www.transfermarkt.de/...ufeinenblick/trainer_535.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre
Lucien Favre [Trainer] |#2
06.08.2013 - 08:15 Uhr
Zitat von Dahlin:
Danke an Ojo für den Steckbrief!

Name: Favre
Vorname: Lucien
Geburtsdatum: 02.11.1957
Geburtsort: Saint-Barthélemy (Schweiz)
Nationalität: Schweizer
Vertrag bis: 30.06.2015

Stationen als Spieler: FC Lausanne-Sport, Neuchâtel Xamax, Servette FC, FC Toulouse und wieder Servette FC
Erfolge: 1985 Schweizer Meister, 1983 Fußballer des Jahres in der Schweiz, 24 A-Länderspiele und 1 Tor, sowie 17 Europapokalspiele und 4 Tore

Stationen als Trainer: FC Echallens, Neuchâtel Xamax, Yverdon-Sport FC, Servette FC, FC Zürich, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach

Erfolge: 2001 und 2005 Schweizer Pokalsieger, 2006 und 2007 Schweizer Meister, sowie Trainer des Jahres Trainer des Jahres in der Schweiz und 2009 Trainer der Saison in Deutschland.

Links:
http://www.football.ch/sfv/de/news.aspx?cid=79911
http://www.transfermarkt.de/...ufeinenblick/trainer_535.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre

Die Lage scheint sich hier beruhigt zu haben. Alle haben sich gestern über Herrn Favre ausgek... oder in verteidigt. Lasst uns einfach null Erwartung an die neue Saison haben. Europa wird eh wieder die nä. 10 Jahre nicht mehr kommen, nach Abgang von Messi, Iniesta und Xhavi und ca. 40 Millionen Investitionen in den Kader sind wir mit Platz 12-8 zufrieden. Fußballerisch wollen wir keine Highlights erwarten. Wie gesagt entspannt Euch. Eine ruhige aber farblose Saison und alle sind zufrieden. Denn eine gute Perspektive heißt bei Borussia Mönchengladbach lange nicht gleich erntende Wahrscheinlichkeit. Das leerte uns die Vergangenheit und diejenigen User, die jegliche Diskussion oder Kritikansatz als ungeduldige Intrige sehen. Lasst uns also in Ruhe abwarten, was der Lucien aus der Kappe zaubert. Erwartungen werden bei uns eh immer zerklüftet. ;-)
Lucien Favre [Trainer] |#3
06.08.2013 - 08:25 Uhr
Es gab selten einen besseren Zeitpunkt den Favre Thread neu aufzusetzen. Vielleicht sind jetzt wieder alle nüchtern und besonnener. ;)

Im Hinblick auf das Spiel gegen die Bayern wird Favre wohl einige Veränderungen in der Startelf vornehmen. Taktisch bin ich mir nicht sicher ob er etwas ändert.
Die Viererkette wird bleiben, ebenso die doppel-6. Fraglich ist ob die Außenspieler auf Höhe der Sechser agieren werden oder weiter aufrücken um die Spitzen zu unterstützen. Bei den Stürmern tippe ich auf Raffael und Kruse. Von dieser Idee wird Favre nicht so schnell abrücken.
Ich persönlich sehe aber in keinem der Beiden einen Stürmer.

Im Gesamten werden wir viel tiefer stehen müssen und auf Konter spielen. Traditionell liegt uns das eh besser.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Lucien Favre [Trainer] |#4
06.08.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von DaddyMack:
Es gab selten einen besseren Zeitpunkt den Favre Thread neu aufzusetzen. Vielleicht sind jetzt wieder alle nüchtern und besonnener. ;)

Im Hinblick auf das Spiel gegen die Bayern wird Favre wohl einige Veränderungen in der Startelf vornehmen. Taktisch bin ich mir nicht sicher ob er etwas ändert.
Die Viererkette wird bleiben, ebenso die doppel-6. Fraglich ist ob die Außenspieler auf Höhe der Sechser agieren werden oder weiter aufrücken um die Spitzen zu unterstützen. Bei den Stürmern tippe ich auf Raffael und Kruse. Von dieser Idee wird Favre nicht so schnell abrücken.
Ich persönlich sehe aber in keinem der Beiden einen Stürmer.

Im Gesamten werden wir viel tiefer stehen müssen und auf Konter spielen. Traditionell liegt uns das eh besser.

Weil es gerade noch in diesen Thread passt (der Rest kommt in die Wunschaufstellung): Ich bin mir relativ sicher, dass er Jantschke für Korb und Herrmann für Rupp bringen wird.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#5
06.08.2013 - 09:56 Uhr
Ich denke mal, dass die Besetzung Hrgota, Raffael, Kruse, Herrmann von Favre favorisiert wird. Es sollte nun aber endlich mal Zug reinkommen. Am Spielermaterial liegt es nicht. Die sind alle schnell und gut. Zudem spielt Xhaka gut nach vorne. Favre weis selbst, dass es nicht mehr viele Ausreden gibt in dieser Saison. Im Heimspiel gegen Hannover wird man sehen, ob Favre es geschafft hat, gegen Bayern brauchen wir einfach nur einen sehr guten Tag von ter Stegen, Stranzl und einen schlechten Tag der Bayern :)
Lucien Favre [Trainer] |#6
06.08.2013 - 10:16 Uhr
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Favre es nochmal mit Pressing versuchen würde. Gegen den BVB hat das beim Telekom Cup schon sehr gut geklappt. Mit Spielern wie Herrmann und Younes auf Außen und Raffael als 10er oder hängende Spitze wären wir dafür gut aufgestellt. Kruse oder deJong dann an vorderster Front und wir könnten jedem Gegner viel Ärger bereiten.

Unsere bisherige Taktik, hinten reinstellen und dann kontern, ist beim Gegner schon in Mark und Bein übergegangen. Da würde ich mir mehr Flexibiltät bei Lucien Favre wünschen. Mal das Heil in der Offensive suchen. Jantschke und Wendt als Außenverteidiger, die mal mit nach vorne gehen, das hätte doch was. Der Trainer muss es halt nur einfordern.

Dann hat mir Xhaka in den letzten Spielen auf der Sechs sehr gut gefallen. Seine Pässe nach vorn könnten zwar noch genauer werden. Aber er versucht es wenigstens mal. Neben ihm ist eigentlich egal, wer den Abräumer auf der Sechs spielt. Allerdings halte ich immernoch sehr viel von Nordtveit.

Ich gehe optimistisch in die neue Saison. Allerdings kann Herr Favre ruhig mal mit mehr Offensivdenken und flexibler zu Werke gehen lassen. Dann wären wir richtig stark.

Unsere Spieler könnte er auch ruhig mehr motivieren. Er wirkt beim Umgang mit den Spielern immer zu sachlich, fast schon unterkühlt. Junge Spieler brauchen auch eine Portion Motivation, um Topleistungen zu bringen.

Also, Herr Favre, Baustellen sind noch da. Ärmel hochkrempeln und ran.
Lucien Favre [Trainer] |#7
06.08.2013 - 12:40 Uhr
Hoffentlich ist jetzt endlich Schluß, mit der elenden Kritik am Trainer. LF ist ein hervorragender Trainer und keine Graupe. Er wird schon wissen, warum er die Mannschaft wie aufstellt. Die ganzen Besserwisser nerven einfach. Jupp Heynckes wurde bei Borussia mit Morddrohungen vom Hof gejagd (das bleibt hängen) und jetzt diese Kritik an LF nach dem Pokalaus. Nicht zu fassen.
Lucien Favre [Trainer] |#8
06.08.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von dauerraute:
Hoffentlich ist jetzt endlich Schluß, mit der elenden Kritik am Trainer. LF ist ein hervorragender Trainer und keine Graupe. Er wird schon wissen, warum er die Mannschaft wie aufstellt. Die ganzen Besserwisser nerven einfach. Jupp Heynckes wurde bei Borussia mit Morddrohungen vom Hof gejagd (das bleibt hängen) und jetzt diese Kritik an LF nach dem Pokalaus. Nicht zu fassen.

"diese" Kritik? Wir sind weit weg davon Favre den Tod zu wünschen. Hier wurden inzwischen genug Dinge genannt, die man dem Trainer anlasten kann. Ich gebe hier aber erst mal Ruhe ;) mal sehen was in den nächsten 2 Monaten passiert.
Lucien Favre [Trainer] |#9
06.08.2013 - 13:19 Uhr
Hätte tatsächlich keinen besseren Zeitpunkt geben können diesen Thread neu zu eröffnen. Die Kritik war natürlich einerseits vollkommen berechtigt aber andererseits eben teilweise auch überzogen.
Wir sollten die Blamage im Pokal jetzt einfach versuchen abzuhaken, nach dem Motto "Mund abwischen, weiter machen"!. Es sind schon öfters Mannschaften in der ersten Runde gescheitert, aber haben dann eine vernünftige Saison gespielt. Oftmals ist in der ersten Runde viel Glück dabei, Schalke hätte es gestern auch erwischen können.

Für Freitag erhoffe ich mir, dass Favre die Fehler mit der Mannschaft analysiert und vor allem taktisch diesmal richtig aufstellt. Gegen die Bayern hat Favre ja eigentlich immer einen guten Matchplan, wirklich abgewatscht werden wir in der Liga nie von ihnen (zumindest bisher unter Favre)
Lucien Favre [Trainer] |#10
06.08.2013 - 13:31 Uhr
Genauso!
Die Kritik nach der Niederlage war berechtigt und wir sind mehr oder weniger erstaunt das die Welt noch nicht untergegangen ist.

Eines ist aber schon festzuhalten er hat vor dieser die Spieler bekommen die er haben wollte.
Da nimmt dann wenn es nicht klappt die Kritik automatisch zu.

Aber hier müssen wir ein wenig Geduld haben " Gut Ding will Weil haben " heisst in dem Sprichwort doch so schön und genau das gilt auch für den Fussball.

Auch eines sollten wir nicht vergessen auch wegen LF können wir auf einem recht hohen Niveau jammern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.