VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner
Luc Ihorst
Geburtsdatum 07.03.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Kickers Emden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34-
34-

Luc Ihorst [27]

03.08.2020 - 15:12 Uhr
Luc Ihorst [27] |#11
12.03.2021 - 22:54 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Bereits in den vergangenen zwei Partien musste der VfL Osnabrück auf Luc Ihorst verzichten. Am heutigen Freitag wurde der Offensivspieler erfolgreich an der Leiste operiert.
Nach Rücksprache mit dem SV Werder Bremen, von dem Luc Ihorst an den VfL ausgeliehen ist, wurde der 21-Jährige am heutigen Freitag in Berlin operiert. Der Eingriff verlief reibungslos.
Wann Luc Ihorst dem VfL wieder zur Verfügung stehen wird, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.
Luc Ihorst [27] |#12
18.06.2021 - 11:58 Uhr
Eintracht Braunschweig verstärkt sich für die anstehende Drittliga-Saison leihweise mit Luc Ihorst (21). Der Stürmer, der bei Werder Bremen unter Vertrag steht, spielte in der abgelaufenen Spielzeit für den VfL Osnabrück und kam in der 2. Bundesliga 18-mal zum Einsatz (zwei Tore).
Luc Ihorst [27] |#13
19.06.2025 - 14:04 Uhr
Ich weiss schon, wieso ich die Threads nie lösche. Willkommen zurück!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Luc Ihorst [27] |#14
19.06.2025 - 14:38 Uhr
Joa, als Müller-Ersatz definitiv passend, ich hoffe aber, dass da noch etwas vielversprechenderes für den Angriff kommt...

Und was ich auch hoffe ist, dass die Physios mal wieder Ihrem hervorragenden Ruf gerecht werden und Ihorst nicht weiter mit hoher Verletzungsquote ausfällt.

•     •     •

3 Rauten - 2 Farben - 1 Stern in der Nacht
Bist alles was mich glücklich macht
Luc Ihorst [27] |#15
19.06.2025 - 17:40 Uhr
Willkommen zurück!
Mein größter Wunsch bei ihm ist definitiv das er fit bleibt. Da kann unsere tolle Medizinische Abteilung wieder zeigen was sie drauf haben.

Die ganzen negativen Kommentare auf Insta finde ich schon daneben. Ihorst wird nicht der letzte Stürmer in diesem Sommer gewesen sein den wir verpflichten.
Luc Ihorst [27] |#16
19.06.2025 - 18:34 Uhr
Luc also zurück an der Brücke. Es ist sicherlich kein Transfer der einen vom Hocker reißt, aber was da teilweise für negative Kommentare auf anderen Seiten fallen sind echt nicht toll.
Als Spielertyp kann Luc den Kader durchaus bereichern, wenn er denn endlich über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Unsere medizinische Abteilung macht da in den letzten Jahren einen wirklich hervorragenden Job und ich bin optimistisch, dass sie auch Luc hinbekommen. Luc wird sicherlich nicht als Stürmer Nr. 1 eingeplant sein. Er hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung gesammelt. Ist mit 1,90 m recht groß und wird vermutlich auch nicht allzu viel Geld kosten. Und mit 25 Jahren ist da auch noch durchaus Entwicklungspotenzial vorhanden. Nach dem Abgang von Müller haben wir mit Luc jetzt einen ähnlichen Spielertypen mit der intensiven Spielweise.
Und im Vergleich hat Luc letzte Saison sogar öfters getroffen als Müller. In der Liga wie auch im Verbandspokal. 😉 Luc muss fit bleiben und dann kann ich mir gut vorstellen, dass er eine interessante Option im Kader sein wird.
Luc Ihorst [27] |#17
19.06.2025 - 19:06 Uhr
Viel Erfolg, Luc! Ich glaube nicht unbedingt, dass Luc als Reserve geplant ist. Er zusammen mit Goguadze könnte sogar klappen. Er hat halt irgendwie extremes Verletzungspech und konnte sich nie entfalten. Ich traue ihm definitiv einige Buden in Liga 3 zu. WENN er eben (oder wie der Doc sagen würde: ebend) nicht die nächste Verletzung zieht. Drücken wir die Daumen!
Luc Ihorst [27] |#18
20.06.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von osnado
Luc also zurück an der Brücke. Es ist sicherlich kein Transfer der einen vom Hocker reißt, aber was da teilweise für negative Kommentare auf anderen Seiten fallen sind echt nicht toll.
Als Spielertyp kann Luc den Kader durchaus bereichern, wenn er denn endlich über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Unsere medizinische Abteilung macht da in den letzten Jahren einen wirklich hervorragenden Job und ich bin optimistisch, dass sie auch Luc hinbekommen. Luc wird sicherlich nicht als Stürmer Nr. 1 eingeplant sein. Er hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung gesammelt. Ist mit 1,90 m recht groß und wird vermutlich auch nicht allzu viel Geld kosten. Und mit 25 Jahren ist da auch noch durchaus Entwicklungspotenzial vorhanden. Nach dem Abgang von Müller haben wir mit Luc jetzt einen ähnlichen Spielertypen mit der intensiven Spielweise.
Und im Vergleich hat Luc letzte Saison sogar öfters getroffen als Müller. In der Liga wie auch im Verbandspokal. 😉 Luc muss fit bleiben und dann kann ich mir gut vorstellen, dass er eine interessante Option im Kader sein wird.

Ich finde auch, dass die Kommentare teilweise echt unter aller Sau sind. Beispielsweise auf YouTube gehen die zum Teil echt gar nicht. Mir tut das immer total leid für die Spieler, weil ich mir schon gut vorstellen kann, dass der ein oder andere sich auch dort mal die Kommentare anguckt und dann so etwas lesen muss. Wie manche User dort auch seit Ewigkeiten irgendwelche Transfers fordern, als würden Enochs und Co. dort in die Kommentare gucken und sich danach richten, finde ich ziemlich überheblich. Man kann ja gerne darüber diskutieren, welche Transfers interessant wären, aber Forderungen stellen finden ich daneben.

Bin von Ihorst auch nicht gänzlich überzeugt, aber er steht jetzt beim VfL unter Vertrag und deswegen hat er auch unsere Unterstützung verdient. Und wenn er gesund bleibt, dann wird er für das ein oder andere Tor gut sein. Wie du sagst, mehr Tore in der abgelaufenen Saison als Müller und der war trotz geringer Ausbeute Publikumsliebling. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickeln wird und werde nicht jetzt schon anfangen, den Stab über irgendwelche Spieler zu brechen.
Luc Ihorst [27] |#19
21.06.2025 - 16:39 Uhr
Darf ich fragen, warum seine Verpflichtung so negativ gesehen wird? Für Liga 3 für mich ein unfassbar starker Stürmer mit Potenzial für mehr. Würde sein Körper ihm nicht im Weg stehen, würde er vermutlich schon längst dauerhaft in Liga 2 spielen. Er bringt Größe mit, Robustheit, aber auch Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und das Auge für den Mitspieler.

Möge er gesund bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 21.06.2025 um 16:40 Uhr bearbeitet
Luc Ihorst [27] |#20
22.06.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von Torkanone67
Darf ich fragen, warum seine Verpflichtung so negativ gesehen wird? Für Liga 3 für mich ein unfassbar starker Stürmer mit Potenzial für mehr. Würde sein Körper ihm nicht im Weg stehen, würde er vermutlich schon längst dauerhaft in Liga 2 spielen. Er bringt Größe mit, Robustheit, aber auch Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und das Auge für den Mitspieler.

Möge er gesund bleiben

Ich kann nur vermuten, dass dieser Pessimismus daher rührt, dass wir in Osnabrück zwei Jahre am Stück ordentlich auf die Muppe bekommen haben und sich viele Fans nun Aufbruchstimmung wünschen. Sie warten auf einen "Knallertransfer", der sofort alle mitreißt. Das ist Luc wohl in vielen Augen nicht, zumal sich Viele viel mehr offensive Qualität nach den letzten zwei Jahren wünschen. Luc war schon einmal bei uns und dann auch immer wieder verletzt und hat in vielen Spielen unglücklich agiert. Er ist also nicht unbedingt in bester Erinnerung geblieben.

Ich will definitiv nicht einige Kommentatoren verteidigen, die viel Mist in social media und anderen Orten lassen. Das ist einfach völlig daneben. Ich spreche eher für die, die dem Transfer skeptisch gegenüberstehen (aufgrund von Erfahrungswerten), aber trotzdem Luc selbstverständlich alles Gute wünschen und als lila-weiße Wand hinter ihm stehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.