| Geburtsdatum | 31.01.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Laurin Ulrich [Leihe, SC Paderborn 07]
12.11.2022 - 17:22 Uhr
21.09.2026 - 05:54 Uhr
Zitat von Exilant8
Im kicker Spieler des Spiels mit der Note 2. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber muss wohl stark gewesen sein.
Im kicker Spieler des Spiels mit der Note 2. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber muss wohl stark gewesen sein.
Er war sehr gut, besser als z.B. Vidovic neben ihm, aber da gab es 2-3 Jungs die noch nen ticken besser waren und außerdem auf dem Scoreboard stehen. Ich hatte ihm bei Sofascore ne 7,2 Kicker ne 2- gegeben. Curda sah ich am stärksten. Nach vorne hatte alles Hand und Fuß und dann hatte er defensiv seine Seite sehr gut im Griff und das gegen Highspeed Daghim.
21.09.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Er war sehr gut, besser als z.B. Vidovic neben ihm, aber da gab es 2-3 Jungs die noch nen ticken besser waren und außerdem auf dem Scoreboard stehen. Ich hatte ihm bei Sofascore ne 7,2 Kicker ne 2- gegeben. Curda sah ich am stärksten. Nach vorne hatte alles Hand und Fuß und dann hatte er defensiv seine Seite sehr gut im Griff und das gegen Highspeed Daghim.
Zitat von Exilant8
Habe das Spiel auch angeschaut. Alles in allem war das ein sehr ordentliches Spiel von ihm. Sehr gute Dribblings auf engem Raum nach vorne, wo dann aber oft der letzte Pass nicht gut funktioniert hat oder er durch Fouls gestoppt wurde.
Ergänzend auch noch zu erwähnen, dass er bei eigenen Standards die Absicherung an der Mittellinie ist und da 2 mal in höchster Not mit sauberen Grätschen die Situationen entschärft hat. Nicht nur deswegen, aber er hat auch defensiv einen sehr guten Job gemacht.
21.09.2026 - 12:43 Uhr
Da gehe ich mit meinen Vorrednern mit. Der Junge scheint nochmal einen Schritt gemacht zu haben. Besonders was die Basics angeht. Das sieht schon richtig gut aus vom Grundeinsatz, der Arbeit gegen den Ball und er ist jetzt auch viel öfter anspielbar/online als zB. in Magdeburg. Da hilft das Paderborner System und die Positionierung auch etwas, aber das war ja mit seine größte Schwäche und sieht jetzt viel viel besser aus.
Er hat sich gestern nicht auf dem Scoreboard eingetragen, aber seine Leistung war für mich absolut beeindruckend gegen Hoffenheimer, die ja unserem ZM enorme Probleme bereitet haben gegen den Ball.
Was bei ihm einfach eine Augenweide ist, sind die Drehungen auf engem Raum. Da merkt man sein Ballgefühl und die gute Orientierung. Wenn ich da die Ballbehandlung von Prömel unter Druck sehe, schaue ich schon manchmal etwas wehmütig nach Paderborn. Und besonders wenn Maxi Ecken schlägt, aus denen selbst Jan Koller keinen Druck dahinter bekommen würde, wirken die scharfen Bälle von Ulrich umso spannender.
Für Laurin scheint Paderborn ne richtig gute Adresse zu sein und Kettemann hat schon jetzt einige seiner Schwächen angepackt. Wenn er das Niveau konstant über die Saison hält und ggf. nochmal einen Schritt innerhalb der Saison macht wie in Magdeburg spielt der Junge nächste Saison international. Hoffentlich bei uns.
Er hat sich gestern nicht auf dem Scoreboard eingetragen, aber seine Leistung war für mich absolut beeindruckend gegen Hoffenheimer, die ja unserem ZM enorme Probleme bereitet haben gegen den Ball.
Was bei ihm einfach eine Augenweide ist, sind die Drehungen auf engem Raum. Da merkt man sein Ballgefühl und die gute Orientierung. Wenn ich da die Ballbehandlung von Prömel unter Druck sehe, schaue ich schon manchmal etwas wehmütig nach Paderborn. Und besonders wenn Maxi Ecken schlägt, aus denen selbst Jan Koller keinen Druck dahinter bekommen würde, wirken die scharfen Bälle von Ulrich umso spannender.
Für Laurin scheint Paderborn ne richtig gute Adresse zu sein und Kettemann hat schon jetzt einige seiner Schwächen angepackt. Wenn er das Niveau konstant über die Saison hält und ggf. nochmal einen Schritt innerhalb der Saison macht wie in Magdeburg spielt der Junge nächste Saison international. Hoffentlich bei uns.
21.09.2026 - 13:33 Uhr
Ich hab das Spiel nicht gesehen, die Berichte hören sich aber echt gut an. Macht Spaß zu beobachten, wie sich Ulrich gerade in der Bundesliga etabliert. Das ist natürlich viel zu schnell und optimistisch, aber wenn Baur von Klopp berufen wird, wieso nicht auch Ulrich in einem halben Jahr?
Baur ist ein toller Spieler und großes Talent. Meiner Meinung nach ist das Potenzial von Ulrich aber nochmal größer. Der entscheidende Vorteil von Baur war, dass er die letzten Jahre durchgängig fit war und mit Stamm einen Förderer hatte, der fast vier Jahre lang konsequent auf ihn gesetzt hat. Erst in der zweiten Mannschaft von Freiburg und dann in Dresden.
Ulrich ist ein halbes Jahr jünger und hatte im Übergang zu den Profis ein paar mehr Hürden zu überspringen. Die viele Spielzeit in den letzten beiden Jahren zeigt meiner Meinung nach langsam ihre Wirkung. Den Rückstand zu anderen 2005ern hat er mittlerweile aufgeholt. Bin gespannt wo die Reise in den nächsten Monaten noch hingeht.
Baur ist ein toller Spieler und großes Talent. Meiner Meinung nach ist das Potenzial von Ulrich aber nochmal größer. Der entscheidende Vorteil von Baur war, dass er die letzten Jahre durchgängig fit war und mit Stamm einen Förderer hatte, der fast vier Jahre lang konsequent auf ihn gesetzt hat. Erst in der zweiten Mannschaft von Freiburg und dann in Dresden.
Ulrich ist ein halbes Jahr jünger und hatte im Übergang zu den Profis ein paar mehr Hürden zu überspringen. Die viele Spielzeit in den letzten beiden Jahren zeigt meiner Meinung nach langsam ihre Wirkung. Den Rückstand zu anderen 2005ern hat er mittlerweile aufgeholt. Bin gespannt wo die Reise in den nächsten Monaten noch hingeht.
21.09.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von VinniJ
Bin gespannt wo die Reise in den nächsten Monaten noch hingeht.
Bin gespannt wo die Reise in den nächsten Monaten noch hingeht.
… und ob der Brustring Teil seiner Reise bleiben wird. 🤞🏻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland